Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

An was glaubt Ihr?

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 07:15
Ich glaube daran, dass jeder irgendwann seine Packung abbekommt und für das "büßen" muss, was er im Leben getan hat. Irgendwann holt einen alles ein....


melden
Anzeige

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 18:07
@LuciaFackel
Du glaubst, die Realität ist etwas, das Kraft unserer Sinne gewusst werden kann?

Wenn es Dir wichtig ist, daran zu glauben, dass Du die Realität weißt, dann lies jetzt nicht weiter. ;)

Es ist doch so... "zu fassen", wie Du schreibst, ist die Realität einzig durch unsere Sinnesorgane, also Augen, Ohren, Haut usw, bzw. die Sinne, sehen, hören, schmecken, tasten etc.. Das, was Dir diese Sinne als Input liefern, nimmst Du als Realität an, Du verifizierst Deine Umwelt per sinnlicher Wahrnehmung. Deine sinnliche Wahrnehmung bzw. Dein Sinnesapparat ist für Dich also eine Instanz, die Du höher ansiedelst als z.B. die bloße Behauptung eines anderen Menschen, "Da steht ein Tisch." Du schaust hin, um es zu überprüfen und glaubst eher Deinen Sinnen als der Behauptung des anderen Menschen, nicht? Also sind Deine Sinne Dir eine höhere Instanz, um die Behauptung zu veri- oder falsifizieren.
Aber wie kannst Du eigentlich das Vorhandensein Deiner Sinne/ Sinnesorgane verifizieren?
Wenn Du wissen willst, ob Du wirklich über einen Sinnesapparat verfügst, steht Dir als verifizierende Instanz nur Dein Sinnesapparat selbst zur Verfügung.
Er ist ein sich selbst bestätigendes System.
Es gibt keine höhere Instanz, die ihn verifiziert.

Du glaubst also, dass Du Dir der Existenz eines Objekts, welches durch einen Sinnesapparat, dessen Existenz nicht bewiesen werden kann, wahrgenommen wurde, sicher sein kannst?
ich weiß zwar nicht, in welchen Spähren du dich bewegst und dieser Post ist auch nicht unter der Rubik Wissenschaft zu finden. Was möchtest du mit deinen Worten bezwecken.

Ich wollte ganz einfach nur sagen, dass ich an die Realität nicht glauben muss, da ich sie lebe.....nicht mehr und nicht weniger.


melden

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 18:42
an all die Ungläubigen hier...wenn ihr schon an nichts glauben könnt. Versucht es wenigstens mit dem Gesetz der Resonanz. So als Tipp..
Die außergewöhnliche Kraft, die im Gesetz der Resonanz liegt, ist wohl eine der größten Entdeckungen für unser Leben. Wenn sich Wünsche bisher nicht erfüllt haben, wenn Sehnsüchte unerfüllt blieben, wenn Dinge in unser Leben traten, die wir gar nicht wollten, wenn wir unglücklich sind oder Niederlagen einstecken mussten, finden wir den Schlüssel dafür im Gesetz der Resonanz. Wenn wir beginnen, das Gesetz der Resonanz zu begreifen, und verstehen, wie wir es nutzen können, ist in unserem Leben alles möglich.

Wer möchtest du gerne sein?

Im Leben gibt es keine Lösungen.
Nur Kräfte, die in Bewegung sind. Man muss sie erzeugen und die Lösungen werden folgen.
http://feel-your-life.de/10.html


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 18:44
dog schrieb:Ich glaube daran, dass jeder irgendwann seine Packung abbekommt und für das "büßen" muss, was er im Leben getan hat. Irgendwann holt einen alles ein....
Schöner Gedanke, ist aber leider nicht so. :(


melden

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 18:46
@little.human
wer weiss..muss ja nen bestimmten Grund geben warum soviele von Karma predigen ;)
Ursache - Wirkung.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 18:50
@Karuzo

Ich glaube nicht an Karma. :D

Soo viele schreckliche Menschen kamen mit ihren Taten davon.. Stalin, Hitler, und so weiter. Was dann so ein einzelner Mensch mal macht, z. B. wenn er lästert, andere schlecht macht - das fällt im Gegensatz dazu doch garnicht in's Gewicht.


melden

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 18:55
@little.human
Ok aber sei dir bewusst dass Karma nichts anderes als Ursache und Wirkung bedeutet. :D
Du legst eine Ursache und bekommst die Wirkung..ganz schlicht.

Nun, all diese sind ja nun Tot und haben den Menschen im Endeffekt gezeigt wie man es nicht machen sollte. Nichts dass ich die Taten gut reden will...
Und wer weiss, vielleicht bekommen sie in ihrem "nächsten Leben" ihre Rechnung zu spüren.
:)


melden

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 18:55
Ich glaube die Sache mit dem Karma auch nicht, obwohl das wohl eine gewisse Gerechtigkeit hätte. Schön wäre es auf jeden Fall, wenn die ganzen rücksichtslosen Egoisten mal einstecken müssten, aber die Realität sieht anders.
Die besten Menschen haben oft das schlimmste Schicksal.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 18:57
Karuzo schrieb:Nun, all diese sind ja nun Tot und haben den Menschen im Endeffekt gezeigt wie man es nicht machen sollte.
Argument. :)
Karuzo schrieb:Und wer weiss, vielleicht bekommen sie in ihrem "nächsten Leben" ihre Rechnung zu spüren.
Das wieder nicht - aber wenn man daran glaubt, kann einem das schon helfen.
neonbible schrieb:Die besten Menschen haben oft das schlimmste Schicksal.
Aye. :nerv:


melden

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 19:02
@little.human
Ja, hat im Endeffekt alles mit dem persönlichen Glauben zu tun.
Durch den Glauben erbauen wir uns unsere Wirklichkeit und Wahrheit.

"kann einem das schon helfen."

nicht so dass man vor der Tatsache fliehen will, es ist lediglich ein betrachten aus einem anderen Blickwinkel.. :)


melden

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 19:20
Hm - na in erster Linie glaube ich an mich selber, ansonsten könnte ich mir ja sofort einen Strick nehmen, weil ohne den unerschütterlichen Glauben an mich im Grunde alles sinnlos wäre :D !


melden

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 21:05
@LuciaFackel

Auch ich glaube nur an die Realität, von Karma und sonstigem religiösen Hokuspokus halte ich persönlich nichts. Glauben heißt nicht wissen, daher zählen für mich nur Fakten.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 21:10
Auch wenn es abgedroschen rüber kommt und um es kurz zumachen, an Liebe und Hoffnung.


melden

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 21:25
Woran ich glaube?? Jeden Abend wieder an Brain :D


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 21:39
@Agnodike
Agnodike schrieb:Auch wenn es abgedroschen rüber kommt und um es kurz zumachen, an Liebe und Hoffnung.
sehr schön. Daran glaube ich auch. Hier liegt auch mMn der Schlüssel.

Daran zu glauben, dass jeder irgendwann für das büßen muss, was er getan hat, daran glaube ich nur bedingt. Bedingt insoweit, dass man sich ob seines schlechten Gewissens oftmals selber richtet.

Es müsste dann auch den Umkehrschluss geben, dass man für alles Gute was man getan hat, dann immer belohnt wird. Kann ich - leider - auch nicht so feststellen. Denn WER belohnt das denn?


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 21:58
funnyfee schrieb:Daran zu glauben, dass jeder irgendwann für das büßen muss, was er getan hat, daran glaube ich nur bedingt. Bedingt insoweit, dass man sich ob seines schlechten Gewissens oftmals selber richtet.
So ist es. *bei Nebenwirkung, bitte fragen sie ihren Apotheker* ;)
funnyfee schrieb:Es müsste dann auch den Umkehrschluss geben, dass man für alles Gute was man getan hat, dann immer belohnt wird. Kann ich - leider - auch nicht so feststellen. Denn WER belohnt das denn?
Keiner belohnt, so wie ich es sehe, soll man hier unten auf Erden "lernen", oder irgendwas wieder gut machen.

Wenn ich es so genau wüsste, glaubst du das ich dann noch hier wäre. ;)


melden
das_Das
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 22:06
An Engel, Magie, HokusPokus, Götter, eine supidupi Welt wenn man nur ganz fest dran glaubt, Karma glaube ich mit vollster Überzeugung ...nicht!

Zumindest stehen diese Worte im Duden. Das muss ja seinen Grund haben.

Und all die Liebe/Hass-ZweizeilerSprüche hier wären höchtens passend als Aufdruck auf einer Karte mit einen traurigen Jesus oder einem Kreuz druff.
Solche ZenSprüche für Omma. Bauernweisheiten wie 'wo Licht, da Schatten'. Pah.



Ich glaube an Ziffern von 0-9, an Watt und Volt und Ampere, dass 'früher' 'alles' 'besser' war, an lecker Essen (ich habs mit eigenen Augen gesehen!), und leider auch dass ich meine Pläne, die Welt mir Untertan zu machen und damit die Menschheit einen wichtigen Schritt nach vorn bringen, zu groß für mich waren. Sorry.
Naja, bleibt euch halt nix anderes übrig weiter in Engeln, MagieWürfel, Gedankenkräften und Liebe oder Ha(e)ssen euer Heil zu suchen. ;)-


melden

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 22:11
@das_Das
Das klingt aber ziemlich resigniert. An "Liebe" zu glauben, mag naiv erscheinen.
Es ist aber für mich die Quintessenz dessen, was das Leben lebenswert macht:
Menschen, denen ich mich in Liebe verbunden fühle.

Ungeachtet dessen, ist die Liebe eine ungemein starke Kraft.
Es gibt einen für meinen Verständnis sehr wahren Spruch: Die Welt wird durch Schönheit gerettet werden.
Die Menschen sind so gestrickt, dass sie etwas lieben wollen, ein inneres Bedürfnis danach haben.
Was sie als besonders schön empfinden, das lieben sie.

Es ist der Antrieb zu allem, nicht aufzugeben, und möge eine Situation noch so hoffnungslos erscheinen.
Es ist der Grund, weshalb es überhaupt Entwicklung gibt.

Deshalb glaube ich daran.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 22:14
Agnodike schrieb:Keiner belohnt, so wie ich es sehe, soll man hier unten auf Erden "lernen", oder irgendwas wieder gut machen.
hmmm..,,dann folgt nur die Strafe auf dem Fuße? Ja, wer sollte schon kommen und einen für die guten Taten belohnen? Blödes System. Und was ist mit Dummheit muss bestraft werden?


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An was glaubt Ihr?

28.10.2014 um 22:15
das_Das schrieb:Ich glaube an Ziffern von 0-9, an Watt und Volt und Ampere, dass 'früher' 'alles' 'besser' war, an lecker Essen (ich habs mit eigenen Augen gesehen!), und leider auch dass ich meine Pläne, die Welt mir Untertan zu machen und damit die Menschheit einen wichtigen Schritt nach vorn bringen, zu groß für mich waren.
Du glaubst.
das_Das schrieb:Naja, bleibt euch halt nix anderes übrig weiter in Engeln, MagieWürfel, Gedankenkräften und Liebe oder Ha(e)ssen euer Heil zu suchen. ;)-
So was passiert. :D


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
AUGENblick der Liebe?41 Beiträge