Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

03.11.2014 um 15:52
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Rechtsextreme Gruppen werden bspw. auch verboten.
Mit Religionen sollte man auch so verfahren, da es Sekten sind.
Das finde ich sehr intolerant und auch nicht wirklich durchdacht.

Religionen und Gläubige sind nicht immer und an sich gegen das Weltliche und gegen Un- oder Andersgläubige. Rechtsextreme Gruppen aber zeichnen sich ja gerade durch menschenverachtende und staatsfeindliche Ideologien aus. Das kann man nicht vergleichen, auch wenn es leider extreme Gruppierungen gibt, die sich selbst als "Glaubenskrieger" oder sonstwas ansehen.

Religion und Glaube sind eine sehr persönliche Angelegenheit und nicht per se schlecht oder überkommen. Viele Millionen Menschen weltweit leben ihren Glauben friedlich und für sich aus und respektieren andere Gläubige und auch Menschen, die keinen Glauben haben.

Ich z.B. lehne es für mich ab, alle Muslime oder alle Christen in eine Schublade zu stecken und als intolerante Menschen, mit albernen Vorstellungen abzustempeln.

Nur weil man selbst nichts mit Religion und Glaube anfangen kann, sollte man sich nicht anmaßen, derart verachtend über andere zu urteilen. Ansonsten ist man nicht besser als Extremisten, die Nichtgläubige völlig ablehnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

03.11.2014 um 16:11
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Nur weil man selbst nichts mit Religion und Glaube anfangen kann, sollte man sich nicht anmaßen, derart verachtend über andere zu urteilen. Ansonsten ist man nicht besser als Extremisten, die Nichtgläubige völlig ablehnen.
Richtig.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

03.11.2014 um 16:20
@Aldaris @Emmeleia
Muss euch recht geben.

Komisch, dass immer diejenigen, die am lautesten Intoleranz, Unterdrückung und was weiß noch was anprangern, am schnellsten dabei sind, wenn es darum geht, die Freiheit anderer Menschen zu beschneiden bzw. nicht zu tolerieren.

Das Kirchen nicht nur mit der erhobenen Bibel rumrennen, sondern auch diakonische (Nothilfen) Arbeit leisten, Krankenhäuser und Kindergärten (in denen auch viele nicht- und andersgläubige Kinder untergebracht sind) unterhalten, wird dabei leider immer außer acht gelassen.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

03.11.2014 um 16:26
Viele haben ein sehr extremes Bild von Gläubigen. Es ist auch verständlich, denn fanatische homophobe Katholiken oder Muslime fallen mehr auf (gewollt), als tolerante und mit sich selbst zufriedene Gläubige.

Ausserdem scheint das hier
-->
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Religionsfreiheit wird viel zu oft mit Narrenfreiheit gleichgesetzt
ein großes Problem zu sein. Dem stimme ich sogar grundsätzlich zu. Religionen sollten nicht in der Politik mitmischen wollen und sich ausnahmslos an geltende Gesetze halten.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

03.11.2014 um 16:28
@Emmeleia
Ich denke, damit gehen wir alle konform.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

03.11.2014 um 17:14
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Der Islam oder das Christentum sind aber nicht irgendeine rechtsextreme Gruppe.

Der Islam ist noch nichtmal eine Gruppe, genauso wie das Christentum keine Gruppe ist ...
Beide Religionen splittern sich nochmal in viele verschiedene Gruppen auf, wovon jede mehr oder weniger oder gar nicht fanatisch/aggressiv/tolerant ist ...

Sicher gibt es da auch Gruppen, die genauso strukturiert sind und genauso ein Gedankengebäude haben wie Rechtsextremisten, aber das sind nur Minderheiten aller Religionen ...


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

03.11.2014 um 18:42
Moslems sind strenger gläubig als die meisten Christen. Einen strengen Katholiken kannst du auch keine Witze über die Christen machen.

Das sagt schon warum die Kirchen leer sind bei Gottesdiensten und die Moschees immer gut befüllt sind.

Leider üben die Moslems den Glauben genauso aus wie vor 50,100 Jahren und sind nicht bereit etwas zu ändern. Viele zumindest.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.11.2014 um 15:55
In jeder Religion, in jeder Ideologie fallen einem meist nur die lautesten und intolerantesten Vertreter auf. Die Moderaten nimmt keiner wahr. - Oder will sie nicht wahrnehmen, obwohl sie die Mehrheit sind. Man sieht eben nur die im Lichte (der Medien).


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.11.2014 um 21:03
Ich mutmaße mal, dass diese ganzen Debatten (oder zumindest Diskussionen und Vergleiche) auch anders aussehen würden, wenn unsere westliche Gesellschaft (ob nun hier oder als ganzes) religiöser wäre. Im christlichen Sinne.

Das einfach nur mal so eingeworfen.

Gerade sieht man eben halt, dass die Relativierer und Extremisten am lautesten schreien und toben.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.11.2014 um 22:18
So erklärt ein Israeli die Unterschiede zwischen Juden und Muslimen, aber auch die Christen finden Erwähnung.

Wer ein Hassvideo erwartet liegt falsch. Womit wir schon beim Kern der Sache sind:


Youtube: Israeli explains the difference between Muslims and Jews
Israeli explains the difference between Muslims and Jews
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.11.2014 um 22:32
@Banana_Joe

Frag einen moslem und er wird dir das gegenteil erzählen.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.11.2014 um 22:37
@aseria23

Hast das Video bestimmt wieder nicht angeschaut bevor Du das tippen angefangen hast. In dem Video kommen nämlich mehr Moslems als Juden vor.


Daher meine Bitte. Würdest Du es in Zukunft einfach unterlassen mich hier anzusprechen nur um mir irgendwas völlig zusammenhangloses entgegenzugeifern? Gehts das? Es nervt langsam tierisch. Mach Dir nen Termin auf der Couch aus. Für Deinen Frust kann doch dieses Diskussionsforum nichts. Also nochmals, bitte lass es. Deine Meinung juckt hier keine Sau, wenn Du keine Argumente bringen kannst. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.11.2014 um 22:38
@Banana_Joe

Was sind denn deine argumente? Irgend nen typ der sich dahinstellt erzählt jetzt die ultimative wahrheit? Mach dich nich lächerlicher als du bist :D :D


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.11.2014 um 22:39
tell me more


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.11.2014 um 22:39
@Banana_Joe

Sinnlose bilder helfen dir auch nich weiter. Also. Wieso sollte der typ recht haben?

Er bezeichnet sich als einer der "chosen people". Also erzähl mal. Wieso sollte so ein rassistischer typ die wahrheit sagen?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.11.2014 um 22:40
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was Christen sind sind, und wo ich sie life erleben kann.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.11.2014 um 22:50
@aseria23

Ich wurde doch gar nicht wertend. War als Gedankenanstoß gemeint :) Bei Dir bräuchte es aber wohl eher eine Abrissbirne, das wieder etwas frische Luft ins muffige Oberstübchen vordringen kann...

ron-jeremy-wrecking-ball-miley-cyrus

Edit: Die Juden bezeichnen sich so (chosen people). So wie der Muslim sagt allahu akbar usw.

Ist ne religiöse Eigenart und war von ihm vermutlich nicht böse oder abwertend gemeint. Aber Du weißt ja wenigstens das er ein Rassist ist. :)


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.11.2014 um 22:59
@Banana_Joe

Ok. Zuerst ist es rassistisch, dann informativ und dann kommt dein denkanstoß. Nimm mal ab und überdenk mal deine posts. Denn du bist ziemlich weit von der endgültigen botschaft deines videoposts entfernt, nur mal so.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Frag einen moslem und er wird dir das gegenteil erzählen.
Das du das nichmal kapiert hast is einfach traurig.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.11.2014 um 23:00
@aseria23

Nur gut das ich das jetzt weiß. Danke :)


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

04.11.2014 um 23:01
@Banana_Joe

Glaub ich nicht. Aber bitte.


Anzeige

melden