Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

07.11.2014 um 13:10
Schätzchen,
"Allah" ist das ganz normale arabische Wort für "Gott".
Auch arabische Christen sagen "Allah".
Grüßlis,
sandra

Anzeige
4x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

07.11.2014 um 13:17
Christen sind auch alle Nase lang beleidigt.
Nur tragen die das nicht so extrem in die Öffentlichkeit und es gibt auch keine christlichen Vereinigungen, die zum Mord an Trey Parker und Matt Stone aufrufen, weil die sich über Jesus lustig machen.

Der ganze muslimische Glaube ist dringend Reformationsbedürftig.

Um es mal so zu sagen: In unserer Gesellschaft darf jeder verarscht werden.
Und das muss man entweder mit Humor nehmen, oder runter schlucken.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

07.11.2014 um 13:18
Die Muslime nehmen ihre Religion definitiv wesentlich ernster als die meisten Christen. Da wird jeder Witz auf Kosten ihrer Religion als Blasphemie gewertet und schon schaltet sich bei ihnen der Defensivmechanismus ein... ^^


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

07.11.2014 um 13:32
atheismus168
MSS schreibt folgendes auf seiner FB-Seite:

Apropos “Briefe, die mich erreichen”: In den letzten Tagen wurde ich mit einem guten Dutzend Empörungsbriefen bedacht, in denen es heißt, dass ich dereinst gar fürchterlich in der Hölle brennen werde. Nun ist mir ja dieser Sachverhalt nicht gänzlich unbekannt… – gewundert habe ich mich aber über den plötzlichen “Aufklärungseifer” der Gläubigen. Dann entdeckte ich den Grund: ein Flugblatt der Fundi-Partei “CHRISTLICHE MITTE – für ein Deutschland nach GOTTES Geboten”, das aktuell zu Massenanzeigen gegen mich aufruft (siehe unten). Dass sich diese Herrschaften erst 7 Jahre nach dem Erscheinen des “kleinen Ferkels” zu Wort melden, zeigt deutlich, wie sehr sie der Zeit hinterhinken (in der Regel allerdings nicht bloß 7 Jahre, sondern wohl eher 7 Jahrhunderte…)
Keine Ahnung ob das echt ist oder nicht.

http://blasphemieblog2.wordpress.com/2014/09/15/fundi-christen-rufen-zu-massenanzeigen-gegen-michael-schmidt-salomon-auf/


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

07.11.2014 um 14:12
@sandra.31
Möglicherweise bist du mit dem Gottverständnis beider Religionen nicht vollständig vertraut, daher erlaube mir den Einwand auf deinen bei mir leicht spöttischen Kommentar
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:"Schätzchen,
"Allah" ist das ganz normale arabische Wort für "Gott".
darauf zurückzuführen.

Zwischen Gott und Allah gibt es ein ganzes Universum an Unterschieden. Erlaube mir auf einige wenige einzugehen:

1. Der wohl wichtigste Lehrsatz islamischer Dogmatik lautet: Es gibt nur einen Gott, und nichts ist ihm gleich (Sure 42,11).usw. (10,56). Er ist jedoch nur ihr Schöpfer, nicht aber ihr Vater.

Allah hat nach Auffassung des Korans keine Kinder und keinen Sohn, denn Jesus sei nur ein Mensch und Prophet gewesen. Weil Gott etwas an die Seite zu stellen, („etwas beizugesellen“, arab. ‘shirk’ zu begehen) die größte Sünde überhaupt ist, lehnt der Islam die Gottesvaterschaft Sohn Jesu und den christlichen Glauben an die Dreieinigkeit entschieden ab.


2. Die Barmherzigkeit Allahs und Gott wird in beiden Religionen an unzähligen Stellen erwähnt. Mehr noch, jede Sure mit Ausnahme von Sure 9 beginnt mit der Wendung „Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen“.

Allah ist nach Aussage des Korans nicht nur allmächtig, sondern auch allwissend, er weiß um jedes Blatt, das zu Boden fällt (6,59) und ein „Freund der Gläubigen“ (3,68). Wenn der Koran allerdings den Begriff „Barmherzigkeit“ oder „Erbarmen“ gebraucht, dann immer vor dem Hintergrund, dass nach Auffassung des Islam Gott absolut transzendent und von der Schöpfung getrennt ist und ein Geheimnis bleibt. Gott offenbart sich im Koran durch den Engel Gabriel, den Menschen übermittelt hat, nicht jedoch als Mensch und Geschöpf.

Im wesentlichen Unterschied zu Allah offenbart Gott sich selbst, wird Mensch und Bruder des Menschen (Hebr. 2,11), Geschöpf und Brücke zu Gott. Gott, wie er uns im Koran beschrieben wird, sendet den Menschen Zeichen (16,10-14), aber er selbst bleibt verborgen, unerkannt und unerforscht. Zwischen Gott und Mensch gibt es keine Verbindung, keine Brücke, keine wechselseitige Beziehung.

Und das wichtigste: Wenn der Koran beschreibt, dass Gott barmherzig ist, dann erweist er dem Barmherzigkeit, der sich ihm unterworfen hat, während der Nichtgläubige keine Gnade von ihm zu erwarten hat.

Im Gegensatz bezeugt die Bibel nicht nur, dass Gott Liebe oder Erbarmen erweist, sondern dass Gott selbst „Liebe“ (1. Joh 4,8) ist. Gottes Liebe, die bereits innerhalb der Dreieinigkeit Ausdruck findet („Dies ist mein lieber Sohn“, Mth 3,17; „Der Vater und der Sohn sind eins“, Joh 10,30), ist Vorbild und Ursprung aller menschlichen Liebe in Ehe, Familie, Gemeinde und Gesellschaft. Die Kreuzigung Jesu ist der Höhepunkt der Feindesliebe Gottes, zu der die Bibel jeden Christen auffordert.

Ich will jetzt nicht die grausamen Strafen Allahs für Feinde aufrufen, es soll hier nicht polemisiert werden. Ich denke das reicht auch um dir deinen Irrtum zu zeigen.

Mit "Gott sei Dank" hatte ich tatsächlich Gott gemeint, nicht Allah.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

07.11.2014 um 16:57
Hallo, @bliebig ,
ich bin ja schonmal erleichtert, daß DU nicht beleidigt bist.
Ich bestreite nicht, daß sich das Gottesverständnis im Islam
von dem im Christentum unterscheidet.
Ebenso unterscheidet sich auch das Gottesverständnis im Judentum.
Gott ist aber ohnehin nicht(vollständig durch den menschlichen Verstand...) erkennbar .
Wie in der Geschichte mit den blinden Wissenschaftlern und dem Elefanten.
Außerdem *gibt es nur einen. Alle monotheistischen Religionen verehren mit unterschiedlichen, unvollständigen, falschen... Vorstellungen immer nur diesen.
(Während jede von sich glaubt, ihre sei die einzig wahre, umfassend-vollständige.)
Viele Grüße,
sandra


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

07.11.2014 um 17:10
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Alle monotheistischen Religionen verehren mit unterschiedlichen, unvollständigen, falschen... Vorstellungen immer nur diesen.
(Während jede von sich glaubt, ihre sei die einzig wahre, umfassend-vollständige.)
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Schätzchen,
"Allah" ist das ganz normale arabische Wort für "Gott".
Auch arabische Christen sagen "Allah".
Grüßlis,
sandra
Das kann man so sehen, man kann es aber auch so wie unten sehen und da der Koran geradezu überquillt von Tötungsbefehlen finde ich das gar nicht so abwegig.
Im übrigen glaubt das islami nicht an ALLAH
sondern an AL LAH, das AL ist der
auf arabisch, al yahudi,
der Jude.

mit anderen Worten der ALLAH ist nur ein LAH.
wenn also der ruf Allah hu Achbar kommt
bedeutet es DER LAH IST GRÖSSER
was den Durchschnittsmuslim
nicht interessiert so lang...

Übrigens ist Lah der Stammesgott des Stammes von mohamed,
ein Mondgott der für den Regen verantwortlich ist,
was wichtig ist in der Wüste.
Lah wurde übrigens
auch HUBAAL
genannt.
Al Lah hu Baal wiederum bedeutet nichts anderes als
der Lah der Baal ist
und wer BAAL ist
muß ich wohl keinem verzapfen, der Menschenopfer fordernde alte orientregengötze.
warum morden Moslems also? Blut für Baal, oder Lah!
Quelle: http://tapferimnirgendwo.com/2014/10/19/was-sehen-sie/ (Archiv-Version vom 23.10.2014)

Das alte Testament das bei derlei Gelegenheit gerne heranzugezogen wird um zu zeigen wie böse auch die Bibel ist, ist damit nicht vergleichbar und zu allem Überfluss wird das alte Testament durch das neue Testament auch noch ausgehebelt. Deshalb nennt sich diese Religion ja auch das Christentum, weil sie sich auf Christus, sprich das neue Testament beruft.

Grüßlis

Banana


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

07.11.2014 um 18:03
@Banana_Joe
Deine Quelle, die Macht der Bilder
Es gibt unzählige "Pallywood" Bilder die willfährige Propagandisten in die Welt setzen.

Daher glaube ich schon lange nicht mehr an die Kraft der Bilder, bis diese nicht von unabhängiger Seite bestätigt sind.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

07.11.2014 um 18:05
Mit kleinen Seitenhieben zur gescheiterten Anzeige gegen ihn ;)

https://www.youtube.com/watch?v=FKSqs1zdapU


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

07.11.2014 um 18:49
Wenn Muslime sich durch Witze über den Islam oder über den sich zum Propheten erhebenden Kameltreiber beleidigt fühlen, dann sollten sich jeden tag damit konfrontiert werden, denn nur die ständige Konfrontation wird endlich ihre Toleranzschwelle erhöhen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

07.11.2014 um 18:53
Allen Aberglaubensclubs ist es wohl gemein, dass sie sich Kritik von Clubmitglieder schon äusserst ungern anhören - aber von Nichtmitgliedern schon gar nicht.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

07.11.2014 um 19:32
@bliebig

Ging jetzt auch gar nicht um die Bilder, sondern um die Kommentarspalten darunter. Gewissenhaft wie ich bin vergesse ich die Quellenangabe für ein Zitat ja nicht.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

07.11.2014 um 19:44
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb: Gewissenhaft wie ich bin vergesse ich die Quellenangabe für ein Zitat ja nicht.
Mann, dass stand x Seiten weiter, aber der Link stimmt.

"mike hammer schreibt:
Oktober 20, 2014 um 11:05 nachmittags
(replay)"

dort habe ich es gefunden....

Anyway, der Gesprächsfaden nach dem Bild und Video vom Tempelberg war sehr aufschlussreich.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

07.11.2014 um 19:46
@bliebig

Finde ich auch, interessant und etappenweise nicht nicht ganz unlustig :trollsanta:


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

09.11.2014 um 21:46
Religionsfanatiker gibt es leider in allen
Religionen.
Wozu sind Religionen eigentlich gut?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

09.11.2014 um 22:11
Generell lässt sich das doch nicht pauschalisieren. Ich bin ein bekennender Christ und fühle mich auch angegriffen wenn diverse Leute meinen Glauben in den Dreck ziehen,
Die Moslems die ich kenne sind friedlich. Sie akzeptieren meinen und ich ihren Glauben. Letztes Jahr haben wir sogar Weihnachten gefeiert. Gemeinsam.
Die Medien tragen viel dazu bei das sich deutsche Bürger überfremdet fühlen oder gar bedroht.
Die ganze Heuchelei geht mir eh voll gegen den Strich. Ständiges meckern über den Islam und unsere Kirchen sind ständig leer. Die Verteufelung der evangelischen wie katholischen Kirche ist in Deutschland für mich noch kaum zu ertragen.
Soll doch jeder sagen was er möchte, allerdings wird oft die Anstandsregel vergessen.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

09.11.2014 um 22:19
Zitat von JayAdamsJayAdams schrieb:Letztes Jahr haben wir sogar Weihnachten gefeiert. Gemeinsam.
Ist das nicht Blasphemie?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

09.11.2014 um 22:20
@whocares
Es kommt darauf an wie man "Religion" definiert,
Was ist mit dem Ersatz? Fußball, Aktiengeschäfte, Esoterik, Drogen... was bringt das?
Es kommt doch viel mehr darauf an das jeder Mensch was braucht woran er glaubt.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

09.11.2014 um 22:27
@Aldaris
Nein, für mich nicht. Ich lebe nicht nach den Schriften. Trotzdem glaube ich an das was man Gott nennt.
Ich rauche, trinke, bin sogar Sänger einer Metalcore Band, bin so ziemlich überall mit christlichen Motiven tätowiert und bin trotzdem ein gutes Schaf ;-)


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

09.11.2014 um 22:29
Zitat von JayAdamsJayAdams schrieb:Trotzdem glaube ich an das was man Gott nennt.
Du meinst damit aber, dass du an das glaubst, was der christliche Glaube unter Gott versteht, oder?


Anzeige

melden