Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Missverständnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

06.11.2014 um 19:13
@vincent Wer Aussagen trifft, wie dass es scheißegal sei, was Frauen wollen, muss zwangsläufig damit rechnen, dass es Leute gibt, die damit nicht einverstanden sind. Solche Leute sitzen dann vor ihrem Laptop und denken sich "Aha, also das klassische 'Wenn Frau nein sagt, meint sie eigentlich ja"" und dann liest man so weiter und plötzlich steht da sowas wie
Zitat von vincentvincent schrieb:wieso sollte mich interessieren, wie das aktuelle und garantiert nicht beständige Gefühl, der Wunsch einer Frau ist?
und schon habe ich eine mögliche Antwort auf die Frage, warum Tanja Gräff oder Katrin Konert spurlos verschwunden sind.

Anzeige
melden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

06.11.2014 um 19:17
@avyarius

Das kommt immer ganz darauf an, wie die Frau gerade gelaunt ist und was ihr zuträglich ist.

Da sagt sie mal zu mir, ich solle ihr nicht wiedersprechen.
Gut. Hab ich verstanden und mir eingeprägt.

Sie steht später vorm Spiegel und sagt: "Wahh, sehe ich scheiße aus!"
Da war dann das nicht Wiedersprechen und Recht gegen auch nicht willkommen. *schulterzuck*

So sinse halt.


1x zitiertmelden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

06.11.2014 um 20:22
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sie steht später vorm Spiegel und sagt: "Wahh, sehe ich scheiße aus!"
Da war dann das nicht Wiedersprechen und Recht gegen auch nicht willkommen. *schulterzuck*

So sinse halt.
Der kluge Mann nimmt sie in den Arm und sagt sie sähe super aus, wir kaufen einen neuen Spiegel.

Sie sind kleine Mädchen, die in den Arm genommen werden wollen, darauf läuft es fast immer raus.


melden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

06.11.2014 um 20:27
@bliebig

Jaja. Und dann sagt sie hysterisch: "Du sollst mich nicht anlügen."


melden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

20.09.2015 um 23:50
Ich weiß, der Thread ist viel zu alt aber ich bin gerade "drübergestolpert", weil der Titel schon alles darüber aussagt, wie die Dinge stehen. GENAU SO IST ES.

Frauen wollen Vorbilder für guten Nachwuchs. Das ist evolutionsbiologisch so verankert und die Grundlage der Biologie. Ein Vorbild, dem man auch noch sagen muss, dass es ein Vorbild sein soll ist nie und nimmer ein Vorbild mehr, wenn es darum geht, den Mann auszuwählen, mit dem sie sich fortpflanzt. Das kann sie bei 4 Milliarden Auswahlmöglichkeiten nur ganz wenige Male. Daher muss alles bei diesem Mann passen.

Die ununterbrochene Unfähigkeit zu diesen Dingen zu stehen, sind Tests zu überprüfen, ob ein Mann als Vorbild bzw. für den Nachwuchs taugt, oder nicht. Der Schlüssel zum Herzen einer Frau ist es das zu wissen, ein Vorbild zu sein und ihr nicht vorzuwerfen (sondern zuzulassen), dass sie ist, wie sie ist. Weil wer Vorwürfe austeilt, ist auch kein Vorbild mehr.

Ungünstigerweise ist die Bevölkerung in einer Gesellschaft stecken geblieben, indem Männer nicht verstehen wollen, dass Frauen tun, was sie tun. Männer verdrängen, dass es so ist und glauben Frauen alles, was sie sagen.
Daher kommt der Geschlechterkampf und über einige Ecken ursprünglich der einzige Auslöser für Krieg.
Was eigentlich als das "Gegenteil von Gut für den Mann" gelten soll, wird böse, wenn der Mann nicht weiß, dass es das Gegenteil sein sollte.

Nicht die Frauen sind schuld, sondern die Männer, die nicht wahrhaben wollen und verdrängen, wie Frauen sind und was sie tun und dann vor dem Trümmern falschem Verständnisses verzweifeln. Die Frau verzweifelt ebenso, weil sie immer verzweifelter und energischer versucht irgendwie mitzuteilen, was sie tut. Also winkt sie irgendwann so stark mit dem Zaunpfahl, bis sie glaubt, der Mann könnte es nicht mehr missverstehen. Und was einst als unzerbrechliche Ehe galt, zerbricht. -> Der Mann versteht die Welt nicht mehr und die Frau kann nichts anderes tun, als sich ihren Teil denken und auch zu verzweifeln. Weil sie wird auch nicht verstanden.
Gesunde Frauen werden niemals zugeben, dass es so ist und mit der gleichen Gewalt verteidigen, dass es nicht so ist, wie der Mann ihr vorwirft, dass es schon so ist. Weil ansonsten würde ihre Verhaltensgrundlage flöten gehen. Und wer braucht die nicht?

That's the truth


2x zitiertmelden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

21.09.2015 um 00:17
@quirinius
Also ich hab ja hier schon nen Haufen Unsinn gelesen, der mit "Evolutionsbiologie" begründet wurde.
Aber lange nicht mehr so gelacht.

Ich bin als Frau also deiner Ansicht nach "biologisch" dazu gezwungen, immer das Gegenteil von dem zu sagen was ich meine, um die Geduld des potenziellen Erzeugers meiner Kinder zu testen?
Das ist echt ohne Worte... :D


1x zitiertmelden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

21.09.2015 um 00:23
Hm, also ich bin seit einiger Zeit auf den Trichter gekommen, Verallgemeinerungen sind pures Gift, wenn es darum geht, dass Männchen und Weibchen sich verstehen wollen!

Viel empfehlenswerter wäre ein Blick auf sich selbst und den Umgang mit dem Partner um zu erkennen was bei der Kommunikation eventuell falsch läuft. Mann ist nicht gleich Mann und Frau nicht gleich Frau, jeder von uns hat seine Eigenarten und die sollte jedes Paar im Alltag miteinander voneinander kennenlernen, dann kommts auch zu keinen Missverständnissen!


melden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

21.09.2015 um 07:57
Eine Frau sagt zu ihrem Mann: "Immer willst du bestimmen.."
Wenn der Mann IMMER bestimmen soll. Das wär doch langweilig.
Ich bin so für 70/30. Wenn das überhaupt in Zahlen messbar ist. :D


Aber ich will meiner frau auch sagen dürfen, dass wir jetzt mal machen worauf sie bock hat.
Oder wenn sie was vorschlägt, dass ich das annehme.
Und da finde ich es scheiße, wenn sie mich da als "unmännlich" ansieht. Was sie auch nicht macht.

Ich finde das gehört zu einer guten Partnerschaft dazu, dass jeder mal was vorschlägt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

21.09.2015 um 09:24
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Daher kommt der Geschlechterkampf und über einige Ecken ursprünglich der einzige Auslöser für Krieg.
Der Geschlechterkampf als der "einzige Auslöser für Krieg"?
Na, diese runden Ecken hätte ich dann doch gern mal näher erläutert bekommen.


1x zitiertmelden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

21.09.2015 um 10:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Geschlechterkampf als der "einzige Auslöser für Krieg"?
Na, diese runden Ecken hätte ich dann doch gern mal näher erläutert bekommen.
Der Geschlechterkampf ist nicht Auslöser für Krieg, sondern hat den gleichen Auslöser wie Krieg.
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Daher kommt der Geschlechterkampf und über einige Ecken ursprünglich der einzige Auslöser für Krieg.
Grundlegend ist der Mensch nicht dazu gemacht, um Krieg zu führen. Natürlich haben wir Krieg, aber das ist nicht das, was der Mensch ist.
Spieltheoretisch ist Krieg für das einzelne Individuum falsch für die perfekte Strategie.

Eine sehr umfassende, mit einem Nobelpreis ausgezeichnete Theorie (Nash-Gleichgewicht) sagt aus, dass kein "Mitstreiter" das Interesse hat, die Strategie seines Gegenübers zu verändern. Auf dieser Grundlage ist Frieden (Krieg kostet) die beste Entfaltungsmöglichkeit bzw. Strategie für den einzelnen Mitstreiter. Handelt ein Individuum vollkommen intelligent, wird es sich zu seinem Eigeninteresse immer mit dem nächsten Menschen verbünden, weil der Gesamtnutzen dadurch positiv ist. Das ist das Nashgleichgewicht in Worten zusammengefasst.

Bei Frauen funktionieren diese Strategien anders, wie bei Männern, weil Frauen dazu veranlagt sind neben ihrem Interesse für das Interesse eines Kindes zu sorgen. Grundlegend muss sie dafür sorgen, dass für dieses Kind ein widerstandsfähiger Mann ausgewählt wird. Das sagt sie ihm aber nicht und teilt es ihm auch nicht sonst irgendwie mit. Weil er soll ja möglichst widerstandsfähig sein.

Und jetzt kommt der Punkt: Die Frau verkauft dem Mann dieses Verhalten als ihre Strategie, obwohl es zwischen den Zeilen etwas ganz anderes bedeutet. Dadurch, dass ein Mann die Strategie seines Gegenübers übernimmt, glaubt er, dass diese Strategie (die eigentlich gar keine ist) hilfreich ist und testet fortan ununterbrochen die Widerstandsfähigkeit bei Männern. Daraus resultiert der Krieg

Nash selbst publizierte 1950 das Nashgleichgewicht, heiratete 1958 und wurde 1959 von seiner Frau zwangseingewiesen, nachdem er einer der anerkanntesten Mathematiker Amerikas gewesen ist.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich bin als Frau also deiner Ansicht nach "biologisch" dazu gezwungen, immer das Gegenteil von dem zu sagen was ich meine, um die Geduld des potenziellen Erzeugers meiner Kinder zu testen?
Eher das Gegenteil von dem, was der Mann meint.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

21.09.2015 um 12:21
Das hat wohl eher weniger mit dem Geschlecht zu tun, sondern eher mit der Persönlichkeit des Menschen!


1x zitiertmelden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

21.09.2015 um 12:31
Bestimmt nicht alle.

Es geht nichts über klare Aussagen, so das mein Gegenüber versteht.
Das gleiche erwarte ich natürlich auch.

Schrecklich so schwammige Aussagen, die vieles bedeuten könnten, find ich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

21.09.2015 um 13:13
Seit Menschen kommunizieren können, gibt es Missverständnisse. Das ist allerdings unabhängig vom Geschlecht.


melden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

21.09.2015 um 16:40
Egal ob Mann oder Frau,auf beiden Seiten gibt es Menschen die das Gegenteil von dem Wollen was sie sagen.
Das ist Geschlechtsunpezifisch.


melden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

21.09.2015 um 16:49
Zitat von emanonemanon schrieb am 05.11.2014: Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?
Nein, Männer wollen von Frauen oft das Gegenteil von dem, was Frauen allgemein vorgeben zu tun.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

21.09.2015 um 16:54
Ich möchte aus Prinzip das Gegenteil von dem was ich sage, - Nicht.

Das ist absolut Geschlechtsunspezifisch, Kommunikationsprobleme, Missverständnisse und sonstiges dergleichen gibt und gab es schon immer, so ist's.


melden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

21.09.2015 um 18:10
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Spieltheoretisch ist Krieg für das einzelne Individuum falsch für die perfekte Strategie.
Ähhhh... seit wann ist Krieg eine Sache des Individuums?

Also... man spricht ja auch von Armeen bei einer kriegerischen Auseinandersetzung...

Und Armee = vieeeeellleee Menschen, die aufeinander einkloppen.

Ein Individum, also der Soldat mit eigenen Ansichten, was jetzt gerade zu machen ist, hat in einer Armee so gut wie nichts verloren... da geht es hauptsächlich darum, Befehle im Kollektiv auszuführen.

Und wegen Befehlsverweigerung beim Militär "dran" zu kommen, ist sicherlich nicht sehr angenehm.

Selbst die Entscheidung, ob Krieg geführt wird oder nicht, wird äußerst selten von einem Individuum getroffen... sondern meist von mehreren Regierungsverantwortlichen... Obama hat, soweit ich weiß, als Oberbefehlshaber der US Armee die Möglichkeit, einen Krieg auch fernab des Senats zu entscheiden... ich glaube, er könnte das als letzte Instanz einfach so durchsetzen... aber das wird ganz sicher auch nicht so einfach gehen.


melden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

21.09.2015 um 18:39
Schau mal her, ich als Mann sage auch das Gegenteil von dem was ich sage: Ich sage "ich habe Hunger" und esse was. Später esse ich auf einmal nicht mehr. Was stimmt den jetzt? Habe ich Hunger oder habe ich kein Hunger?

Bescheuerter Thread übrigens


melden

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

21.09.2015 um 18:58
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Das hat wohl eher weniger mit dem Geschlecht zu tun, sondern eher mit der Persönlichkeit des Menschen!
Ist doch immer das Gleiche, wenn es um sowas geht: Von allen Seiten durchgepeitschtes Prollo-Gelaber " Ja, Männer sind so und Frauen so.". Und alle kommen sich dabei so lustig und schlau vor.
Würg.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen Frauen von Männern immer das GEGENTEIL von dem, was sie sagen?

21.09.2015 um 19:08
@schleim-keim
Ja, das sind Sexisten halt.


Anzeige

melden