Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

622 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 23:04
@Syrah
Syrah schrieb:da mein Exmann sich ins Ausland abgesetzt hat um nicht zahlen zu müssen.
Und alle 3 sind von dem ?


melden
Anzeige

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 23:05
@Heijopei
ja.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 23:05
@Syrah

Ja, ich breche ja hier grade eine Lanze für alleinerziehende Mütter ;) .
Traurig, daß du so ein Paradebeispiel bist :( .


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 23:07
@Syrah
Naja , wenigstens hast du nicht kreuzundquer rumgebumst und warst dem einen treu der dich verarscht hat.....

Ich kenn das auch anders


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 23:08
@Thalassa
Es ist wie es ist, was man nicht ändern kann muss man akzeptieren.
Es hat alles zwei Seiten, Vor-und Nachteile. Der Vorteil ist ich kann alles allein entscheiden und muss mich nach niemandem richten.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 23:13
@Thalassa
Thalassa schrieb:Ja, ich breche ja hier grade eine Lanze für alleinerziehende Mütter ;)
Aleinerziehende Mutter zu sein ist ja auch nicht zwangsläufig ein Makel , wie gesagt ich finde sowas sexy.
Und wenn die potenzielle Mutter meiner Kinder es auch alleine schafft ist das nur ein + für sie, mir kann jederzeit etwas zustossen und dann bin ich froh meine Kinder in guten händen zu wissen.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 23:17
@Heijopei
wieso? Kann doch sein dass sie mit einem oder zwei Kindern gut klar kommt, aber mit dem dritten von dir ist sie überfordert.
Großer Unterschied ob man nur eins hat oder zwei oder sogar drei...


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 23:27
@Syrah
Syrah schrieb:Großer Unterschied ob man nur eins hat oder zwei oder sogar drei...
Findest du ? Also ich bin mit 2 Schwestern grossgeworden , und ich kann sagen das es nicht schwer war , je mehr Kinder desto einfacher wird es denke ich.
Ich als grosser Bruder habe die mit dem Kinderwagen rumgefahren als sie klein waren , wir haben zusammen gebadet (damals war das so ) und in einem Zimmer gewohnt.

Ich habe in der Zeit viel gelernt wie Mädchen so drauf sind , mir brauch da keiner was erzählen.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 23:31
@Heijopei
nein ganz bestimmt nicht. Wird immer gern so gesagt aber jedes Kind mehr bedeutet mehr Belastung, mehr Arbeit.
Du warst Bruder, aber nicht Mutter. Glaub mir, es ist ein Riesen Unterschied ob man ein, zwei oder drei Kinder hat. Mit zwei war ich gefordert, ich wollte eigentlich immer vier Kinder. Mit dem dritten dann kam ich an meine Grenzen. Vier könnte ich mir und den Kindern nicht zumuten.
Krieg mal drei Kinder, zieh sie groß und dann reden wir weiter darüber ob es ein Unterschied ist zwei oder drei Kinder zu haben :D


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 23:37
@Syrah
Ok , du hast halt das Pech da dein Kerl dich abgesetzt hat und du nun alleine dastehst.
Ich kann auch verstehen dass das nicht einfach ist, aber du machst das schon.

Meine Idealvorstellung war eh immer eine partnerschaft zwischen Mann und Frau in deren Obhut die Kinder heranwachsen und von beiden Seiten etwas mit auf den Weg bekommen.

Aber da war ich wohl zu blauäugig ;)


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 23:43
@Heijopei
das war auch immer meine Idealvorstellung ich denke dass ist auch das Ideal wie Kinder aufwachsen sollten.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ob mein Kerl mich abgesetzt hat weißt du ja nicht, darüber haben wir nicht geschrieben. Auf jeden Fall sind wir nicht mehr zusammen und ob das Pech war oder vielleicht doch eher Glück?
Auf jeden Fall hast du recht dass Kinder mit beiden Elternteilen aufwachsen sollten sofern es relativ harmonisch läuft.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 23:49
@Syrah
Syrah schrieb:Ob mein Kerl mich abgesetzt hat weißt du ja nicht, darüber haben wir nicht geschrieben. Auf jeden Fall sind wir nicht mehr zusammen und ob das Pech war oder vielleicht doch eher Glück?
Ich habs ja auch nur so in den Raum geschmissen , völlig wertefrei .
Wenn ich dir zu nahe getreten bin ,tuts mir leid , ich wollte in keinen alten wunden rumstochern.

Schwamm drüber, :ok:


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 23:50
@Heijopei
nö haste nicht. Alles gut :)


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.11.2014 um 00:15
Möchte noch eines sagen: mein größter Sohn geht schon aufs Gymnasium, die anderen zwei werden ihm mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit folgen. Das ist ein Ergebnis davon dass ich immer für die drei da war und sie bestmöglichst gefördert habe. Was die drei, gesetzt den Fall sie werden alle Akademiker, einzahlen werden an Steuern, wird das was ich an Hartz4 für die Kinder und mich beziehe bei weitem überschreiten. Noch dazu hat mein Exmann Unterhaltsschulden mittlerweile um die 70000 Euro. Was alles der Staat übernimmt anstatt sich zu bemühen ihn zur Verantwortung zu ziehen. Soviel zum Thema.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.11.2014 um 00:31
@Syrah
Und wie kriegst du alles hin bezüglich nem neuen Kerl ,und dich um deine Kinder kümmern ?

Ich mein du scheinst relativ jung zu sein und das wars doch noch nicht , oder?


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.11.2014 um 03:36
@Alari
@Valkyre

Klar, sofern ein/e Partner/in vorhanden ist, so müsste mithin gerade auch hierbei natürlich eine gewisse, sagen wir, Harmonie vorhanden sein diesbezüglich. Vielleicht einfach auch nur ein minimaler Konsens und gemeinsame Absprache darüber, wie man das zu erziehen sich vorstellt bzw. gemeinsam für das Beste halten würde. Und wenn dann sowieso auch gemeinsame Werte vorhanden sind, dann hat man mindestens schon mal 'ne Basis. Ein Kind selbst wiederum würde natürlich aber auch immer ein Individuum bleiben, ganz klar, und man sollte keine Indoktrination ausüben und hohe Anforderungen stellen, als im Gegenteil gar stets auch das Individuum dahinter selbst beachten und letztlich gar das Aufkeimen des Individualismus und der Selbstständigkeit dahinter fördern, statt in eine vorgegebene Form pressen zu wollen, die freie Entwicklung also mitunter auch fördern. Aber einen Einfluss durch Erziehung und so weiter kann man schlicht kaum leugnen, und Erziehung ist irgendwie immer da und notwendig und prägt wohl auch. Soweit mal meine Gedanken noch dazu.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.11.2014 um 08:33
@libertarian
libertarian schrieb:Aber einen Einfluss durch Erziehung und so weiter kann man schlicht kaum leugnen, und Erziehung ist irgendwie immer da und notwendig und prägt wohl auch. Soweit mal meine Gedanken noch dazu.
So ist es von der Natur vorgesehen , das ist bei allen Säugetieren so , also auch beim Menschen.
Die Sozialisierung ist eine Grundvorrausetzung und dient der Arterhaltung und dem Überleben.
Beim Menschen ist das nicht anders , sonst gäbe es nur Mord und Totschlag und wir würden uns innerhalb kürzester Zeit selbst auslöschen.
Die Individuelle entwickelung kann man denke ich nicht gezielt steuern sondern nur Moderierend begleiten , man kann das zwar in einem gewissen Rahmen halten aber ein Individuum wird immer eins bleiben , auch wenn es sich gewissen Regeln unterwirft.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.11.2014 um 11:04
@Syrah
Syrah schrieb:Noch dazu hat mein Exmann Unterhaltsschulden mittlerweile um die 70000 Euro. Was alles der Staat übernimmt anstatt sich zu bemühen ihn zur Verantwortung zu ziehen. Soviel zum Thema.
Bei der Summe kannst du aber davon ausgehen, daß er sich hier in Deutschland - er war doch im Ausland, oder(?) - nie wieder offiziell blicken lassen kann :D .
Da dürfte wohl schon ein Haftbefehl existieren ;) .
Soviel zum Thema, alleinerziehende Exfrauen und Mütter nehmen ihre Exmänner immer nach Strich und Faden aus!


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.11.2014 um 11:58
@Thalassa
Thalassa schrieb:Soviel zum Thema, alleinerziehende Exfrauen und Mütter nehmen ihre Exmänner immer nach Strich und Faden aus!
Naja , man könnte es auch so verpacken das sich gebärwillige Frauen gezielt Kerle aussuchen die ihnen eine sorgenfreie zukunft garantieren.
Wer dennoch schwanger wird ist eine Plinse , und der Tüp der soeine schwängert gehört mit einer Dachlatte verprügelt bis er von selbst den Spruch sagt "Ich knalle keine Plinsen mehr ".


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.11.2014 um 12:04
@Tussinelda
Und mach jetzt bitte keinen Film davon , ich weiss das ich es bei dir verkackt habe und es tut mir leid.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt