Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

622 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 22:24
@Syrah
Syrah schrieb:Muss es aber nicht, viele Leute ticken da einfach anders, das wollte ich dir damit sagen.
Ok, jetzt verstehe ich
Womit wir bei den arschlochkindern wären ,........... ;)


melden
Anzeige

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 22:26
@Heijopei
@Syrah

Wir schweifen ab!
Warum haben denn nun ALLE Frauen diesen unstillbaren und angeblich unvermeidbaren Kinderwunsch? :(


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 22:27
@Thalassa
vielleicht sind ja alle Frauen einfach faule Säckinnen und denken sie müssten dann nicht mehr arbeiten, können den Mann schröpfen und Kindergeld absahnen...
Achtung Ironie


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 22:27
@Thalassa
@Thalassa
@Thalassa
@Thalassa
@Thalassa
@Thalassa
Wo ist dein Kind oder bist du männlich :D


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 22:30
@Thalassa
Thalassa schrieb:Tröste dich, ich finde es auch traurig, daß (wirkliche) Wunschkinder heutzutage ein Armutsrisiko darstellen, für die Familie ... und genau aus diesem Grund bin ich heilfroh, keine Kinder in die Welt gesetzt zu haben, auch wenn ich dafür jetzt den doppelten und dreifachen Pflegebeitrag zahlen muß.
Also für mich steht eigentlich nicht "das wunschkind " an erster stelle sondern erstmal die passende Partnerin mit der man was wuppen kann , alles andere hätte sich dann schon ergeben.

Das finanzielle ist mir gar nicht so wichtig , ich verdiene selbst genug , habe mein Leben lang seit ich 15 bin gearbeitet und immer bescheiden gelebt , Geld ist meine geringste sorge was das angeht.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 22:31
@Luna100

:D Ich habe keine Kinder, bin weiblich, verantwortungsvoll - vielleicht habe ich ja auch zuviele männliche Hormone :( ? Soweit ich weiß, und ich habe wirklich sehr viel gelesen und mich damit beschäftigt, entwickelt sich dieser - hier im Thread behauptete -Mutterinstinkt erst wirklich, wenn Frau schwanger ist.
Kinderwunsch kann natürlich schon vorher bestehen ... ;)


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 22:32
@Thalassa
Also glaube ich das mit der Schwangerschaft nicht ...


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 22:32
Wird hier immer von dem Wunschkind geschrieben. Das ist doch völlig irrelevant, auch ungeplante Kinder liebt man genauso wie geplante. Find es manchmal traurig dass heute immer alles durchgeplant wird und nach Plan laufen muss.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 22:33
@Heijopei
Heijopei schrieb:Also für mich steht eigentlich nicht "das wunschkind " an erster stelle sondern erstmal die passende Partnerin mit der man was wuppen kann , alles andere hätte sich dann schon ergeben.
Ja, das setze ich voraus - hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen ;) , daßdazu der wirklich passende und richtige, in meinem Fall eher Partner, gehört hätte.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 22:34
@Thalassa
und woher weißt du dass der Partner dann wirklich der Richtige ist und ihr ein Leben lang zusammen bleibt?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 22:38
@Syrah
Syrah schrieb:und woher weißt du dass der Partner dann wirklich der Richtige ist und ihr ein Leben lang zusammen bleibt?
Naja , wenn man eine gewisse Zeit zusammen ist merkt man schon ob man zusammen passt und an einem strang ziehen mag oder eher nicht .
das war mir eigentlich immer das wichtigste kriterium, leider wurde das nie erfüllt , oder ich habs nicht auf die Reihe bekommen.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 22:40
@Heijopei
sorry, aber so denken alle Paare die ein Kind bekommen. Trotzdem trennen sich sehr viele.
Wie sonst auch im Leben gibts auch hier keine Garantie ;)


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 22:41
@Syrah

Ein Wunschkind muß doch nicht geplant sein - reicht doch, wenn man sich einfach gemeinsam ein gemeinsames Kind wünscht ...

Tja, und das mit dem Partner, das ist nun wieder eine ganz andere Frage. Altmodisches wie ich bin, behaupte ich mal, daß heutzutage viele Paare vielzu schnell - vielleicht sogar zu leichtfertig - eine sogenannte "feste" Bindung eingehen, aber das ist ja wieder ein Thema für sich ;) .


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 22:42
@Thalassa
vom wünschen allein wird man aber nicht schwanger. Jedenfalls nicht dass ich wüsste :D


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 22:44
@Syrah
Syrah schrieb:sorry, aber so denken alle Paare die ein Kind bekommen. Trotzdem trennen sich sehr viele.
Wie sonst auch im Leben gibts auch hier keine Garantie ;)
Du als Frau hast leicht reden, du bekommst Kindergeld und Unterhalt vom Mann wenns nicht klappt mit der Partnerschaft , der Mann kann dann erstmal ganz kleine Brötchen backen.
Also ist es ganz normal das der Mann da eher vorsichtig ist wenn es darum geht kinder in die Welt zu setzen.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 22:47
@Heijopei
Heijopei schrieb:Du als Frau hast leicht reden, du bekommst Kindergeld und Unterhalt vom Mann wenns nicht klappt mit der Partnerschaft
... und stehst dann da mit der Kinderschar, und wirst als Rabenmutter bezeichnet, wenn du arbeiten gehst und als faule Socke, wenn du nur für deine Kinder da sein willst, weil ja nun der Vater fehlt :( .


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 22:53
@Thalassa
Thalassa schrieb:und stehst dann da mit der Kinderschar, und wirst als Rabenmutter bezeichnet, wenn du arbeiten gehst
Nicht von mir , ich habe Hochachtung vor Müttern die trotz Kindern ihren Lebensunterhalt selber bestreiten können , das sind die Mütter denen ich mein Kind anvertrauen würde , da ist Struktur im alltag und das eignen sich auch die Kinder an.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 22:59
@Heijopei
nein bekomme keinen Unterhalt da mein Exmann sich ins Ausland abgesetzt hat um nicht zahlen zu müssen.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 22:59
@Heijopei

:) Ja, mag ja sein, daß es heutzutage so ist - zu meiner Zeit waren die sogenannten "Schlüsselkinder", die es ja auch gab, bemitleidenswerte Kinder ...
Heutzutage wird ja regelrecht verlangt, daß "Frau" neben gesellschaftlich gebrauchten Kindern auch noch die Frauenquote in irgendeinem Unternehmen bedient ... *ojeee, Ironie off*

Aber finde malals Frau mit Kindern - die eventuell Ferien haben oder mal krank werden - einen wirklich gut bezahlten Job, von dem alle gut leben können.

Achso, Unterhalt für die Kindesmutter muß der Mann auch nicht lebenslang zahlen, nach einer gewissen Zeit, muß auch "Mutter" sich um Arbeit für den Lebensunterhalt kümmern, so isses a nicht ;) .


melden
Anzeige

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.11.2014 um 23:02
@Thalassa
ganz ehrlich? Wenn du alleinerziehend bist und der Mann wirklich weg ist, ohne Großeltern bzw. Eltern kannst du das vergessen, das funktioniert hinten wie vorne nicht. Ich hab einfach nur Glück dass meine Eltern mir mit den Kindern helfen. Wenn eins krank ist springen sie ein, hatte somit noch nicht einen einzigen Fehltag. Ohne Hilfe geht es gar nicht.


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt