Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

01.12.2014 um 11:04
@Deepthroat23

War nur neugierig.


Du kennst weder meine Lebensumstände, noch meine festen Kosten und meinen Verdienst kennst du auch nicht.
Insofern bringen aussagen wie die obige absolut gar nichts.

Anzeige
melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

01.12.2014 um 11:09
@Serpens

Nein, ich kenne ja nicht mal deinen richtigen namen. Ich weiß ja nicht mal dein Geschlecht ;)

Vielleicht gewinnst du ja morgen im Lotto.
Und vielleicht änderst du dann deine Meinung. Oder vielleicht auch nicht. Will dir weder was ein- noch ausreden. Die einzige Person auf der Welt die das zu entscheiden hat bist du und da darf man sich auch nicht rein reden lassen.

ich wollte lediglich sowas sagen wie "sag niemals nie".


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

01.12.2014 um 11:14
nicht nur frauen ,jeder mensch will sich fortpfanzen es liegt an der natur des menschen, nur der industire geselschaft ist es ein dorn in auge wegen profittalte intressen...


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

01.12.2014 um 11:16
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:So rum sollte es ja auch sein.
Das wäre wohl auch eine akzeptable Lösung. Nur müssen einige zurückstecken, damit andere mehr haben können.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Weihnachten mit Kindern ist halt nochmal ein bisschen was anderes als Weihnachten ohne Kinder.
Natürlich! Und ich verstehe das ja auch. Trotzdem müssen Eltern da aber auch verstehen und einsehen, dass ich das NICHT machen müsste :)
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Whaaaat? Welche Abgabe ist DAS denn?
Gratiszahnspangen werden in ein paar Monaten von der Krankenkasse bezahlt.
http://www.bmg.gv.at/home/Gesundheitsleistungen/Gratis_Zahnspangen/ (Archiv-Version vom 28.11.2014)
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Den Abschnitt kapiere ich nicht. Meine Frau und ich sorgen auch privat fürs Alter vor. Bleibt uns ja nix anderes übrig.
Das war nur gemeint, wenn mir als kinderlose dann die Rente auch beschnitten wird. Reicht ja dann vorne und hinten nicht mehr.

(Meine Posts sind nicht als persönlicher Angriff gedacht. Mir ist klar, dass einiges sehr böse klingt, ist aber nicht böse gemeint. Da kommt der Alpensepp manchmal durch :D )


1x zitiertmelden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

01.12.2014 um 11:18
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Gratiszahnspangen werden in ein paar Monaten von der Krankenkasse bezahlt.
Das ist ja auch eine Sozialversicherung.
Bei Sozialversicherungen zahlt man immer größtenteils für andere. Aber man bekommt ja auch was dafür.
Zitat von BodoBodo schrieb:(Meine Posts sind nicht als persönlicher Angriff gedacht. Mir ist klar, dass einiges sehr böse klingt, ist aber nicht böse gemeint. Da kommt der Alpensepp manchmal durch :D )
Das Problem habe ich auch oft. Obwohl ich eine Stunde Autofahrt von den Alpen weg wohne :D


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

01.12.2014 um 11:19
@Deepthroat23

Ein Lottogewinn wäre fein.
Für den absolut unwahrscheinlichen Fall, ich spiele nichtmal Lotto, würde ich wohl die Familie von meinem Lebensgefährten und die Meine damit bedenken.
Der Rest ginge wieder für die eigene Altersvorsorge drauf und auch für soziale Projekte.

Mir schwebt da etwas für Obdachlose vor.
Ein Kind kommt auch dann nicht in meiner Lebensplanung vor. Es hat einfach keinen Platz in meiner Welt.

Da dies aber nicht eintreffen wird, muss ich weiter mit meinem kleinen Gehalt haushalten, werde freiwillig meine Eltern unterstützen und sehen was für meine eigene Altersvorsorge übrig bleibt.
Insofern habe ich schlicht kein Geld übrig für meine eigenen Wünsche.
Wenn der Sommer regnerisch ist, so wie dieses Jahr, dann verdiene ich sogar noch weniger.
Auf alles muss man Jahrelang sparen.
Kredite? Danke Nein.

Insofern ist es sehr wohl von Fall zu Fall mit einer Familie zu vergleichen die ein Kind, oder mehrere, versorgen muss.

Wenn ich gemein wäre, was ich nicht bin, dann würde ich sagen das Eltern sich ja freiwillig in die "Kostenfalle Kind" begeben haben.
Da dies aber jedem selbst überlassen bleibt ist es eben nicht mein Bier und ich möchte auch nicht bestraft werden, in Form einer noch kleineren Rente, für meine Entscheidung.

Was ich ganz klar aber sage ist, dass Eltern mehr unterstützt gehören.


2x zitiertmelden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

01.12.2014 um 11:26
@Serpens

Kann dir da nur in jedem Punkt zustimmen. Vor allem bei dem:
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Wenn ich gemein wäre, was ich nicht bin, dann würde ich sagen das Eltern sich ja freiwillig in die "Kostenfalle Kind" begeben haben.
Wir haben eigentlich auch nicht die Kohle für ein Kind gehabt.

Wir haben uns damals dennoch entschieden, ein Kind zu bekommen. Das war eine direkte Entscheidung gegen die Karriere meiner Frau. Sie wäre befördert worden und hätte ein heiden Geld verdient. Aber uns war der Kinderwunsch wichtiger als alle materiellen Wünsche.
Wir haben unsere regelmässigen teuren, langen USA Reisen eingetauscht gegen -wenns sehr gut läuft- eine Woche mit dem Auto nach Italien, worauf wir das ganze Jahr sparen.
Und diese Entscheidung würde ich immer wieder genau so treffen. Mein Soh ist für mich das pure Glück und Sinn und Inhalt meines Lebens.
Aber jeder Mensch ist anders. Und das ist ja auch gut so :)
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Da dies aber jedem selbst überlassen bleibt ist es eben nicht mein Bier und ich möchte auch nicht bestraft werden, in Form einer noch kleineren Rente, für meine Entscheidung.
Was ja auch auf keinen Fall sein soll. Kinderlose sollen nicht weniger bekommen, sondern Eltern mehr. Anders rum wärs ja totaler Unfug.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

01.12.2014 um 13:51
Ich sah meine Kinder stets als teures, nutzloses Hobby an. Aber wie es halt mit Hobbies so ist: Hat man sich einmal dafür entschieden, macht es Spass. Das reicht als Motiv vollkommen aus - und sorgt für eine entspannte Lebenssituation aller Beteiligten..


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

01.12.2014 um 17:30
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Wenn ich gemein wäre, was ich nicht bin, dann würde ich sagen das Eltern sich ja freiwillig in die "Kostenfalle Kind" begeben haben.
Da dies aber jedem selbst überlassen bleibt ist es eben nicht mein Bier und ich möchte auch nicht bestraft werden, in Form einer noch kleineren Rente, für meine Entscheidung.
nun das ist nicht gemein das ist nur eine realitische beobachtung

fakt ist wir haben alle unsere abgaben, jder muss irgendwas zahlen
@Deepthroat23
@Serpens
@Bodo

und nur weil jemand jetzt keine kinder zu hause rumrennen hat heißt das nicht das derjenige jetzt deshalb im geld schwimmt. zum einen kommt es immer drauf an wie jemand mit geld umgehen kann, welche ausbildung der mensch hat und ob er überhaupt eine hatt. auch die gesundheit ist ein wichtiger faktor.

und ja aus welchen gründen sich wer für was entscheidet mag sich vielleicht ändern mit der zeit, nur was einmensch will, was nicht muss sich nicht ändern. und jeder der sich selbst kennt und weiß was er /sie will wird auch schon früher wissen was für ihn/ sie das beste ist und welcher weg der falsche. und nur wiel sich lebensumstände ändern (partner heirat etc) heißt das nicht das jeder sofort zu brüten anfangen will.
es gibt genug beziehungen die auseinander gegen weil ein partner keine kinder will, es gibt genug weil einer auf einmal keine wer will, aber auch genug die auseinander gegen weil jemand aufeinmal eins will.. und es gibt auch solche die sich trennen weil sie sich ein leben mit kind anders vorgestellt hätten


2x zitiertmelden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

01.12.2014 um 19:56
@Allesforscher


Bitte schere nicht alles über einen Kamm. Nicht alle Frauen wollen Kinder, nicht alle Männer wollen keine Kinder.

Zeiten und Wünsche ändern sich.

Ein Bekannter von mir pflegte stets zu sagen: Kinder sind ätzend außer die eigenen!
Und der Spruch hat schon was an sich. Ich selbst habe (noch?) keine Kinder, aber jede Menge Nichten und Neffen und selbst die sehe ich mit ganz anderen Augen als die quäkenden Knirpse von fremden Leuten.

Kinder sind nervig? Klar, die müssen ja auch erstmal was lernen und selbstständig werden. Kinder kosten Geld? Auch klar, nix ist umsonst. Aber nur wer sich mit Kindeserziehung, Ausbildung und Haushaltsplanung richtig auseinandersetzt wird am Ende nicht irgendwelche verzogenen Gören haben.
Ich finde, wer sich für ein Kind entscheidet, muss diese Faktoren bedenken. Da darf das Geld nicht grad zum Überleben reichen, da muss auch genug Zeit übrig sein und es ist Teamwork gefragt.

Der Kinderwunsch sollte unter Partnern geklärt sein, keine Frage. Dann wird halt bis zum Schluss verhütet (gibt übrigens noch wesentlich mehr Möglichkeiten außer Kondom oder Sterilisation ;)) oder wenn man doch irgendwann welche möchte, dann hat man halt die Freuden und Pflichten als Eltern.


3x zitiertmelden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

02.12.2014 um 09:57
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und nur weil jemand jetzt keine kinder zu hause rumrennen hat heißt das nicht das derjenige jetzt deshalb im geld schwimmt. zum einen kommt es immer drauf an wie jemand mit geld umgehen kann, welche ausbildung der mensch hat und ob er überhaupt eine hatt. auch die gesundheit ist ein wichtiger faktor.
Macht natürlich keinen Sinn, wenn man einen Chef eines Pharmaunternehmens mit einem Straßenfeger vergleicht.

Vergleiche immer 1:1. Ein Bäcker ohne Kind hat mehr Geld zur Verfügung als ein Bäcker mit Kind.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und nur wiel sich lebensumstände ändern (partner heirat etc) heißt das nicht das jeder sofort zu brüten anfangen will.
Einmal erklär ichs noch. Aber wirklich nur noch einmal.

Man K A N N mit 20 so eine weitreichende Entscheidung treffen.

Und man K A N N sich mit 27 K O M P L E T T anders entscheiden.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

02.12.2014 um 13:41
Dumm nur, dass man die pubertäre Brut nicht mehr in die Babyklappe quetschen kann. So gesehen ist die Entscheidung irgendwann nicht mehr rückgängig zu machen. Da muss man dann durch und freut sich schon auf die ewige Ruhe.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

03.12.2014 um 10:07
@Caldera
Zitat von CalderaCaldera schrieb: Kinder sind ätzend außer die eigenen!
:D :D :D

Der Satz könnte von mir kommen! :)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

03.12.2014 um 17:15
Na, zumindestens meine Kinder können ätzender sein als andere. Jedenfalls zuhause. Andernorts sind sie so brav, dass wir dafür gelobt werden. Daheim pubertieren sie beide wie blöde.

Die Hölle auf Erden:

Zwei pubertierende Kinder
Eine Frau in den Wechseljahren
Glücklicherweise keine demente Mutter mehr.

Die hätte den Irrsinn komplett gemacht.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

03.12.2014 um 18:25
Zitat von mymarmymar schrieb:nicht nur frauen ,jeder mensch will sich fortpfanzen es liegt an der natur des menschen, nur der industire geselschaft ist es ein dorn in auge wegen profittalte intressen...
Das denke ich nicht. Was könnte für diese den profitabler sein, als potentielle Käufer?


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

05.12.2014 um 00:16
Zitat von mymarmymar schrieb am 01.12.2014:nur der industire geselschaft ist es ein dorn in auge wegen profittalte intressen...
Diese Interessen müsstest du mir bitte mal erläutern. Ein neuer Mensch bedeutet gleich ein zukünftiger Konsument, bzw. ein Mensch für den ab jetzt konsumiert werden muss. Ergo profitieren alle Wirtschaftssektoren von einem neuen Menschen.
Zitat von CalderaCaldera schrieb am 01.12.2014:Ich finde, wer sich für ein Kind entscheidet, muss diese Faktoren bedenken. Da darf das Geld nicht grad zum Überleben reichen, da muss auch genug Zeit übrig sein und es ist Teamwork gefragt.
Und im Falle der 19 jährigen Durchschnittsteenagerin, deren Eltern und der Erzeuger nicht zu ihr stehen? Kinder kriegen ist ja nicht immer eine geplante Entscheidung.
Habe im Freundeskreis selbst einige Leute, die unter nicht wünschenswerten Bedingungen aufgewachsen sind. Und aus fast allen ist etwas geworden. Finde nicht, das Geld bei der Kindererziehung so eine immense Rolle spielt, natürlich ist es von Vorteil, wenn es vorhanden ist, aber zu behaupten, Geld müsse vorhanden sein um ein Kind ordentlich erziehen zu können, ist meiner Meinung nach nicht richtig.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

05.12.2014 um 00:42
Das ist ein Witz-T, oder? Alle Frauen sollen Kinder wollen? Ich kenne mehr Frauen, die keine möchten als welche, die Kinder haben wollen.


melden
Raupe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

05.12.2014 um 09:58
@Doors, denk mal dran daß Du auch mal in der Pubertät warst. Eltern waren da eben doof und die eigenen Freunde viel wichtiger. Vielleicht fällt es Dir dann leichter Deine Kinder zu verstehen. Sie sind nunmal nicht Fisch nicht Fleisch und wissen zum Teil selber grade nicht wo genau sie hin gehören. Ich habe gerade viele Neffen im pubertierenden Alter, deren Eltern sich grad fürchterlich aufregen. Ich als außenstehende sehe das ganze aber manchmal aus den Augen der Kinder und verstehe manchmal nicht wieso die Eltern so rumstressen. ;-) Mein Sohn wird 11 und ist grad auch so zwischen Kind und Teenager. Die Spielsachen sind grad irgendwie uncool und warme Klamotten sowiso, da friert man sich lieber den A...ab.

Zum Thema Zahnspange wollte ich noch kurz was schreiben da das ja bald auch auf uns zu kommt. Nein die Spangen werden nicht bezahlt...lediglich medizinische Gründe wie Kreuzbiss oder ähnliches werden beseitigt, wenn man Glück hat wirkt sich das auf die Optik aus. Alles was rein optische verbessert werden muss, muß man selber zahlen. Da ich selber mit 26 noch eine feste Spange hatte weil mich das extrem belastet hat wie meine Zähne aussahen möchte ich das meinen Kids schon gerne ermöglichen schon früh vernünftige Zähne zu bekommen.Da kommt schon einiges an Kosten auf uns zu.

Fakt ist Kinder kosten Geld. Sie machen Klassenfahrten, wollen irgemndwann ein Handy haben und auch Klamotten brauchen sie. Auch wenn meine wirklich noch sehr bescheidene Wünsche haben möchte ich ihnen mal einen Fühereschein bezahlen können, dafür haben wir bei der Geburt Konten angelegt. Also wer sich gegen Kinder eintscheidet wird es finanzielle definitiv besser haben. Kinder kosten ein Schweinegeld.
Aber sie sind kein Luxus, sondern unbezahlbar für mich und das Wort Liebe reicht eigentlich nicht aus um zu beschreiben was ich für meine Kinder empfinde. Eigentlich müsste es dafür ein neues Wort geben.

Allerdings gestehe ich auch Menschen zu, sich bewusst gegen Kinder zu entscheiden, denn nur weil ich darin aufgehe muß es längst nicht jedem so gehen. Meine Freundin ZB. ist Kinderlos und ich beneide sie manchmal daß sie immer ausschlafen kann, daß sie schon die halbe Welt gesehen hat, aber andersrum bin ich einfach auch zufrieden mit meinem Leben.

Ich finde bei diesem Thema sollte man einfach leben und leben lassen, jeder so wie er das möchte. Und klar kann man mit 25 sagen niemals und mit 35 plötzlich einen sehnlichsten Wunsch danach entwickeln. muß aber nicht so sein. Ich kenne aber auch Leute die bereits Kinder haben und manchmal sagen "Nochmal würden wir das so nicht machen"


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

05.12.2014 um 10:21
Zitat von RaupeRaupe schrieb:Ich finde bei diesem Thema sollte man einfach leben und leben lassen, jeder so wie er das möchte.
Wie in ca. 90% der Themen :Y:
Zitat von RaupeRaupe schrieb:Nein die Spangen werden nicht bezahlt...lediglich medizinische Gründe wie Kreuzbiss oder ähnliches werden beseitigt, wenn man Glück hat wirkt sich das auf die Optik aus.
Ja, war auch so gemeint :)
Zitat von RaupeRaupe schrieb:Alles was rein optische verbessert werden muss, muß man selber zahlen.
Das finde ich auch richtig so. Schönheitsops etc. für andere muss ich dann wirklich nicht zahlen.


melden
Raupe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

05.12.2014 um 11:36
Ja klar ist das richtig, aber schöne gerade Zähne möchte ich meinen Kids eben dennoch ermöglichen.
Es ist eben so daß Kinder schon recht viel Geld kosten. Natürlich muß ein Kind nicht jeden Trend mit machen, das tun unsere auch nicht, das könnten wir auch gar nicht, aber immer nein sagen weils Geld nicht reicht will man ja auch nicht und deshalb finde ich daß man überdenken sollte wie vielen Kindern man auch finanziell noch gerecht werden kann.
Es kommt natürlich stark darauf an weche Ansprüche man selber hat (Urlaub, Klamotten, Auto usw...)


Anzeige

melden