Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

622 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

28.11.2014 um 00:29
@Allesforscher
DU hast im Biounterricht so gut wie garnicht aufgepasst. Wie sonst kommen so manche Fragen von dir auf zum Thema Verhütung, weiblicher Körper, etc.

Außerhalb des Eisprungs Sex zu haben.... ohne Verhütungsmittel... ist nicht wirklich sicher.
Es gibt nur wenige Tage pro Monat in denen es "sicher" ist. Dabe ist "sicher" nicht mal wirklich sicher.
Du hast doch mal darauf bestanden das du auf keinen Fall Kinder zeugen willst?
Der Pearl Index von einer natürlichen Verhütungsmethode (Kalendermethode in diesem Fall) ist noch höher als mit Kondomen.

Verlass dich also lieber weiter auch auf Kondome.
Denn diese schützen letztlich auch und vor allem vor Geschlechtskrankheiten.


melden
Anzeige
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

28.11.2014 um 07:03
@Allesforscher

Meine Meinung?
Du bist nichteinmal reif genug um Sex zu haben.
Ausstattung hin oder her, aber in deinem Kopf bist du noch lange nicht so weit.

Peinliche Nummer was du hier wieder lieferst.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

28.11.2014 um 10:15
@Allesforscher

Sperma und Eizelle sind im Körper etwa 3Tage fortpflanzungsfähig. D. h. für etwa 6 Tage (3 Tage vor- und 3 Tage nach Eisprung) kann eine Befruchtung statt finden. Soweit berechenbar. Aber: Bei den wenigsten Frauen ist der Zyklus so stabil, dass sie treffsicher Auskunft geben kann, wann denn nun der Eisprung statt findet. Das ist das Problem daran.

Empfehlung: Unbedingt genauer darüber informieren. Es ist schon etwas erschreckend, dass du keine Kinder möchtest, aber böse Lücken um deren Entstehung hast.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

28.11.2014 um 18:10
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:weil Frauen gefühlsmäßig handeln und nicht vernunftgesteuert.
Oh, da vertu dich mal nicht.

Frauen sind vor allem eins , berechnend.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

29.11.2014 um 00:20
Windlicht schrieb:
Und die absolute Ausnahme? :D Wohl kaum ich kenne einige Frauen in meinem Umfeld die keine Kinder wollen und auch diesen Wunsch nicht verspürt haben

Hmm... Ist das wirklich so? Wie würdest du es denn in Prozent einschätzen? Wie viele Frauen WOLLEN absolut keine Kinder?
ich klinck mich mal ein und bin so frei was dazu zu sagen:
also ich geb @Windlicht auf jeden fall recht das es viele frauen gibt die keine kinder wollen nie wollen werden und nie wollten ;) ich gehöre selbst zu der "kinderfreien" bevölkerungs minderheit die fortpflanzung für sich kategorisch ausschließt, und ja ich kenn in meinem direkten umfeld 2 damen auf die das zutriff, und hier aus dem forum noch einige mehr.

die gründe sind vielschichtig, wobei es bei dem meisten einfach ein fehlen des mutterinstinktes ist und eben eine ablehnung gegen kindliches verhalten (somit kinder ansich).
es ist ein fehlschluss das jeder die hormonkeule früher oder später über den kopf geschlagen bekommt :D vor allem man muss immer bedenken:
jeder mensch hat die wahl selbst zu entscheiden was er tut. und jeder der nicht ganz wirr im kopf ist und einen funken verstand besitzt wird sich über gerade das thema kinder gedanken machen bevor er blindlinks aus einer laune herraus sein leben an die wand fährt
Deepthroat23 schrieb am 24.11.2014:Ich bin mir fast sicher, dass du einen Punkt in deinem leben erreichen wirst, an dem du dir über das Thema nochmal ernsthaft Gedanken machen wirst.
nun, wie kommt du auf die idee das jemand der eine sowichtige entscheidung für sich bereits gefällt hat sich nicht bereits ernsthaft gedanken darüber gemacht hat? und zwar über alle aspekte ;)
weißt du, solche oder ähnliche aussagen hört jeder der keine kinder will zu genüge mehrmals, in verschiedendensten varianten, uns sie spiegeln nur jene etwas rätselhafte logik wieder nach der sich jeder für kinder entscheiden darf, jeder der sich aber dagegen entscheidet nicht ernstgenommen werden kann (aus welchen gründen auch immer)

wobei man aber sagen muss genau diese "anti-instinkt-entscheidung" fällen zu können, überhaupt inder lage zu sein wählen zu können, ist eines der merkmale die uns von tieren unterscheidet

das is nur mein gedankengang zu dem unterhaltungs ausschnitt zwischen euch zweien


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

29.11.2014 um 02:08
@Valkyre
Hey , kein Grund für ne WoT

Du hättest auch einfach schreiben können das du Sex gut findest aber Kinder scheisse , fertig ist die Laube .

Kein Grund Romane zu schreiben .......


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

29.11.2014 um 07:56
Valkyre schrieb:das es viele frauen gibt die keine kinder wollen nie wollen werden und nie wollten ;) ich gehöre selbst zu der "kinderfreien" bevölkerungs minderheit die fortpflanzung für sich kategorisch ausschließt, und ja ich kenn in meinem direkten umfeld 2 damen auf die das zutriff, und hier aus dem forum noch einige mehr.
Ich kauf dir das nicht ab , auch wenn ichs gerne würde. ;)

Ich habe schon viele so reden hören , und kaum hatten sie den vermeintlich richtigen Kerl unter ihrer Fuchtel wurden die Ratz Fatz sehr fruchtbar ....

Vielleicht bin ich auch paranoid , aber ich halte das für eine Masche um uns einzulullen von wegen das schon nix passieren wird in der hoffnung das wir nachlässig werden weil wir uns in falscher Sicherheit wiegen.

Ist ja nicht so das ich es nicht schon selbst erlebt hätte und um ein Haar in die Falle getappt wäre.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

29.11.2014 um 08:28
@Heijopei

Ooh, und weil du einmal so etwas erlebt hast sind nun alle Weibsbilder gleich - oder wie?

Es gibt Männer die von Beginn der Geschlechtsreife an sagen "Ich will niemals Kinder" und diese Einstellung ihr Leben lang beibehalten.
Und entsprechend gibts eben auch Frauen mit dieser Einstellung.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

29.11.2014 um 08:44
@slobber
slobber schrieb:Ooh, und weil du einmal so etwas erlebt hast sind nun alle Weibsbilder gleich - oder wie?

Es gibt Männer die von Beginn der Geschlechtsreife an sagen "Ich will niemals Kinder" und diese Einstellung ihr Leben lang beibehalten.
Und entsprechend gibts eben auch Frauen mit dieser Einstellung.
Nein so war das nicht gemeint , ich wollte lediglich sagen das nichts in Stein gemeisselt ist was Frauen und ihre Meinungen diesbezüglich angeht.
Klar , viele Singlefrauen reden so daher , aber auch bei ihnen tickt die biologische Uhr.
Und wenn sie dann einen Partner haben wo sie sich geborgen fühlen intressiert sie das geschwätz von gestern nicht mehr die Bohne.
Dann wird aus der taffen ,emanzipierten Singlefrau auf einmal eine kuschelige Nestbauerin allererster Kajüte.
Auf Männer trifft das übrigends genauso zu.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

29.11.2014 um 09:26
@Heijopei
Heijopei schrieb:Klar , viele Singlefrauen reden so daher , aber auch bei ihnen tickt die biologische Uhr.
Und wenn sie dann einen Partner haben wo sie sich geborgen fühlen intressiert sie das geschwätz von gestern nicht mehr die Bohne.
Genau deswegen will ich gerade keine Kinder. Ich fühle mich sehr wohl mit meinem Partner und hätte irgendwie Angst, dass sich unser Zusammenleben negativ verändern würde, wenn "plötzlich" ein Kind da wäre. Man ist einfach eingeschränkter. Hört sich vielleicht gemein und egoistisch an, aber ich bin sowieso nicht der große Kinderfreund ;) Und natürlich gibt es noch mehr Gründe, weshalb ich keine Kinder will.

Allerdings gebe ich dir recht, dass sich das ändern kann, wenn sich die Lebensumstände ändern. Ich kann auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob ich in ein paar Jahren nicht doch noch ein Kind will, auf den letzten Drücker sozusagen ;)


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

29.11.2014 um 09:53
@brunhildeb
brunhildeb schrieb:Man ist einfach eingeschränkter.
Klar muss man abstriche machen und zurückstecken, was die persönlichen Freiheiten angeht.

Es ist aber auch so dass man das was man einbüsst zigfach zurückbekommt weil sich eben ganz neue Horizonte eröffnen wenn man Kinder hat.
Ich habe zwar selbst keine, aber habe oft die Kinder von Freunden für ein paar tage gehabt wenn die mal eine auszeit brauchten.
Kinder sind was feines wenn man sich mit ihnen beschäftigt und auf sie eingeht ,man sieht die Welt wieder ein bisschen anders und wird unbefangener was viele Dinge angeht.
Man muss sich eben nur darauf einlassen wollen.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

29.11.2014 um 11:21
Heijopei schrieb:Vielleicht bin ich auch paranoid , aber ich halte das für eine Masche um uns einzulullen von wegen das schon nix passieren wird in der hoffnung das wir nachlässig werden weil wir uns in falscher Sicherheit wiegen.
Deshalb ist jeder für die Verhütung selbst verantwortlich. Ich würde einem Mann auch nicht "Ich pass schon auf" abkaufen.

Doch grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen Kinder zu bekommen und aufzuziehen. Und ich nehme stark an, dass dies auch so bleibt.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

29.11.2014 um 12:07
@Pallas
Pallas schrieb:Und ich nehme stark an, dass dies auch so bleibt.
siehst du was ich meine?
die Hintertür bleibt immer offen , auch wenn es nur einen spalt weit ist.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

29.11.2014 um 12:14
@Heijopei

Da ist keine Hintertür

Es mag sicher Frauen geben, die sich irgendwann doch anders entscheiden werden,
Oder dann doch ein Kind bekommen, aus welchen Gründen auch immer, und plötzlich behaupten, dass "dies das beste ist, was je passiert ist", obwohl sie vorher felsenfest behaupteten, keine zu wollen. Das sind übrigens die, die einem gerne sagen: "Als ich so als war, wie du ..."

Um es deutlicher zu erklären:
Ich kann und darf jedenfalls von mir in diesem Augenblick behaupten, dass ich nicht den geringsten Kinderwunsch hege.

Mehr noch, dass ein Kinderwunsch äußerst unvernünftig wäre.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

29.11.2014 um 12:18
@Pallas
Ist ja auch Ok so wie du das machst und ich respektiere das.

Allerdings habe ich auch schon viele Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ;)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

29.11.2014 um 19:41
Heijopei schrieb:Vielleicht bin ich auch paranoid ,
jop bist du auf jedenfall.. UND du verallgemeinerst extrem. wenn man nachdem geht was du von dir gibst denkstdu gleich wie @Allesforscher
das alles was die gleiche grundausstattung hat (in dem fall eine gebärmutter) nichts anderes im sinne hat als kinder in die welt zu werfen

die beiden damen ausmeinem umfeld sind übrigens in mehrjährigen beziehungen, die eine 10 jahre, die andere was ich weiß 7 jahre, in beiden fällen wollen beide partner keine kinder.
Heijopei schrieb:Du hättest auch einfach schreiben können das du Sex gut findest aber Kinder scheisse , fertig ist die Laube .

Kein Grund Romane zu schreiben .......
:D falls es dir entgangen ist ist das ein disskussionsforum und jeder kann schreiben wie lang er will
Heijopei schrieb:kaum hatten sie den vermeintlich richtigen Kerl unter ihrer Fuchtel wurden die Ratz Fatz sehr fruchtbar ....
bei allem respekt aber diese logik ist wirklich herabwertend, als ob frauen nichts anders als gebärmaschinen wären die nur darauf warten das "mr.- ich hab die richtigen gene für deine eizellen" auftaucht damit sie endlich ihren körper und ihre freiheit ruhinieren kann.
vor allem, wieso sollte man sich etwas zulegen was mich nicht mag? unsinnig


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

29.11.2014 um 20:36
Valkyre schrieb:bei allem respekt aber diese logik ist wirklich herabwertend, als ob frauen nichts anders als gebärmaschinen wären die nur darauf warten das "mr.- ich hab die richtigen gene für deine eizellen" auftaucht damit sie endlich ihren körper und ihre freiheit ruhinieren kann.
vor allem, wieso sollte man sich etwas zulegen was mich nicht mag? unsinnig
@Valkyre
Hey , sei doch nicht immer gleich so gestresst .

also auf welcher Basis machen wir nun weiter ?

1. Ich(heijopei) habe total unrecht und laber nur scheisse daher

2. ich (heijopei)habe ein bisschen Recht und bin halt nur verwirrt

3. wir haben beide Recht , es ist halt ansichtssache


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

29.11.2014 um 20:46
@Heijopei

sag mal hast du irgendwas gegen mich dein tonfall lässt auf leichte aggressivität schließen :D
von wegen gestresst, du kommst heute etwas merkwürdig rüber weil du mit vorurteilen nur so um sich wirfst

ähm, nein du hast nicht recht weil du nicht in die köpfe anderer schaun kannst und nicht wissen kannst wie sich wer wann wegen was entscheidet.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

29.11.2014 um 21:05
@Valkyre
Hey , warum sollte ich was gegen dich haben ?
du bist doch eine Sympathische Userin :D
Ich versuche doch nur einen Diskurs mit dir anzufangen mehr nicht ;)


melden
Anzeige

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

29.11.2014 um 21:13
Ich bin keine Frau habe aber einen Kinderwunsch... und jetzt?


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt