Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

622 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 22:39
So eine unsinnige Behauptung hat schon Seltenheitswert! Alle Frauen haben also Kinderwunsch? Das steht für den TE offensichtlich zweifelsohne fest. Warum? Hat er wohl selbst Kinderwunsch? Ich kenne jedenfalls viele Frauen die alles lieber hätten und haben als Kinder zu bekommen und aufzuziehen.


melden
Anzeige

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 22:41
@Gurkentruppe

Ich weiß ja auch nicht - ich weiß nur, daß ich weiblich bin und, ich schwöre, solange ich denken kann, keinen Kinderwunsch hatte. Schon als junges Mädchen nicht, und ich habe mit 11 Jahren meine Tage bekommen :D , hätte also wirklich Zeit gehabt, einen Kinderwunsch zu entwickeln!


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 22:44
@Thalassa
Ich denke, dass du erstmal den TE fragen solltest. Er weiß nämlich viel besser als du, was du wirklich jemals wolltest und was du auch heute noch (heimlich) willst :D :D :D


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 22:47
@MindsEdge

Ja, wäre vielleicht ganz gut :D . Eigentlich ist das eine infame Behauptung ...
Aber, man sollte derarte Aussagen nicht allzu ernst nehmen und darüber stehen, selbst wenn man sich ärgert.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 22:49
@Thalassa
Du kommst mir viel zu souverän vor als dass du dich ernsthaft über diesen Schmarrn ärgern könntest ;)


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 22:53
@MindsEdge

Na doch, da denke ich solidarisch an all´ die jungen Frauen, die sich da jetzt noch wehren müssen, weil viele Männer so denken, daß "Frau" nichts anderes im Sinn hätte, als ein Nest zu bauen, zu heiraten und Kinder zu bekommen.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 22:54
heute kam bei RTL, die Deutschen würden wieder mehr Kinder bekommen und das Durchschnittsalter der Frau beim ersten Kind liegt bei 29,5 Jahren und viele möchten dann noch ein zweites Kind mit 30, 31. Mir macht sowas Angst, ich habe nicht die finanziellen Mittel für eine Familie. Geringverdiener.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 22:56
Allesforscher schrieb:heute kam bei RTL
schönes argumentatives Intro :-)


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 22:59
Du weißt doch wie man verhütet, @Allesforscher ? Oder hättest du gern Kinder und hast nur Angst vor der finanziellen Belastung?


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:00
@Thalassa
Offen gesagt, ich finde deine Solidarität sehr schön! :)


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:01
Neee, neee, das haben auch alle seriösen Nachrichten gebracht - muß wohl wirklich stimmen ;) !

Aber @Allesforscher
Allesforscher schrieb:Mir macht sowas Angst, ich habe nicht die finanziellen Mittel für eine Familie. Geringverdiener.
... wieso macht dir das Angst? So eine Entscheidung treffen - vorausgesetzt, man ist verantwortungsvoll und sich einig - meist zwei reife Menschen im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte!
... und wenn man das nicht will, kann man es verhindern, verhüten!
Fühlst du dich irgendwie verfolgt? :(


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:07
@Thalassa
nein ich fühle mich nicht verfolgt. Ich habe einfach Angst, dass die Frauen mit mir Schluss machen, wenn sie es merken, dass ich auch im fortgeschrittenen Alter keine Kinder haben möchte. Und dann beginnt die Suche von vorn und bei der nächsten hat man auch keine Garantie, ob sie Kinder möchte oder nicht. Man kann es doch nicht beim ersten Date oder ersten Kennenlernen ansprechen. Wäre manchmal gar nicht so verkehrt, schreckt Frauen aber ab.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:09
Allesforscher schrieb: Mir macht sowas Angst, ich habe nicht die finanziellen Mittel für eine Familie. Geringverdiener.
Naja, da bist nicht unbedingt DER Kandidat, dem man klassisch was anhängt.

Aber iwie steckt in Deiner Aussage einiges mehr. Trauriges. Ich find es schade, wenn jmd sich so sieht.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:12
@Dusk
die Familienplanung hat doch auch mit der beruflichen Situation zu tun. Jemand, der sich jahrelang mit Zeitarbeit und geringem Lohn begnügen muss, sind halt keine Kinder drin. Oder die Frau muss eben mehr verdienen.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:12
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:Ich habe einfach Angst, dass die Frauen mit mir Schluss machen, wenn sie es merken, dass ich auch im fortgeschrittenen Alter keine Kinder haben möchte.
Ach du liebe Güte ...
Wenn "Sie" mit dir nicht in dieser Frage auf einer Welle liegt, dann wäre es sowieso nicht die "Richtige" für dich!
Übrigens: Du weißt doch noch garnicht, wie deine Situation dann wäre, nur das Finanzielle ist nun wirklich kein Grund mehr heutzutage. Außerdem geht Normalfrau heute selber arbeiten, die Zeiten, in der nur der Mann die Familie zu versorgen hat, sind wohl lange vorbei.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:15
@Thalassa
ja das stimmt schon. Aber würde ich eine vermögende Single-Frau mit Porsche anquatschen und sie merkt, er hat nicht allzu viel Geld. Alte Rollenmuster sind noch weit verbreitet, in den Köpfen. Schrieb auch neulich ein anderer User in einem anderen Thread.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:17
@Allesforscher
Ja klar, aber als Paar sollte das nicht das Ding sein, wenn man sich einig ist. Das setz ich bei zwei vernünftigen Menschen vorraus. 100%? Nein. Unwägbarkeiten gibt es immer, auch in ner "Paarplanung". Das ist das Leben.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:19
Schau mal @Allesforscher, es gibt viele Frauen die keine Kinder wollen. Warum sprichst du nicht ganz offen mit deiner Freundin? Erkläre es doch so wie du es hier gerade getan hast. Das ist authentisch und sie wird dich ernstnehmen.
Und nein, beim ersten Date würde ich das auch nicht ansprechen, aber später dann schon.

Du kannst es ja auch mal indirekt vorab machen. Wenn ihr zusammen unterwegs seid und kleine Kinder seht, könntest du zB so "nebenbei" mal die Bemerkung fallen lassen, dass du sie schon süß findest, die finanzielle Belastung aber vermutlich recht hoch sei. Dann könntest du deine Freundin fragen wie sie das sieht. Und schon hast du ganz zwanglos eine Antwort :)

Und wie @Dusk schon schreibt, kein Mensch kann nur auf seine finanziellen Mittel reduziert werden. Jeder hat etwas, was ihn zu etwas ganz Besonderen macht. Auch du @Allesforscher :) und dieses Besondere ist es auch, was mit keinem Geld der Welt zu kaufen ist...


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:20
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:Aber würde ich eine vermögende Single-Frau mit Porsche anquatschen und sie merkt, er hat nicht allzu viel Geld.
Oha, warum gehst du nicht einfach mal von einer ganz normalen Frau aus, die du irgendwann mal kennenlernst? Die porschefahrenden Singlefrauen sind wahrscheinlich nicht die Norm -denke ich mal - zumindest kenne ich mehr straßenbahn- und busfahrende Singlefrauen.
Ich glaube, du hast irgendwie ein sehr verschobenes Bild von Frauen, wie auch von Partnerschaften und Beziehungen im Allgemeinen.


melden
Anzeige
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:24
@MindsEdge
ja, im Großen und Ganzen sehe ich das auch so. Nur das Problem ist halt, dass einige Frauen Schluss machen und nicht akzeptieren, wenn der Partner keinen Nachwuchs will.
@Thalassa
das war nur mal ein Beispiel, damit wollte ich ausdrücken, dass Frauen ungerne nach "unten" daten. Also jemand, der nicht viel Geld zur Verfügung hat, schlechtere Chancen hat, eine dauerhafte Partnerschaft aufzubauen. Ob es wirklich so ist und sich alte Rollenmuster geändert haben, ist natürlich die Frage. Ich glaube aber kaum, dass z.B. ein Lagerarbeiter oder 400 Euro-Jobber Chancen bei einer Studentin oder Akademikerin hat.


melden
448 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt