Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.12.2014 um 14:44
@Deepthroat23, Glück erlangt man nicht durch Baugründe, Häuser oder Aktienpakete etc.
Mich freut es richtig für euch zwei, dass ihr es da gesucht und gefunden habt, wo es wirklich liegt :)

Anzeige
melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.12.2014 um 14:49
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:das war nur mal ein Beispiel, damit wollte ich ausdrücken, dass Frauen ungerne nach "unten" daten. Also jemand, der nicht viel Geld zur Verfügung hat, schlechtere Chancen hat, eine dauerhafte Partnerschaft aufzubauen. Ob es wirklich so ist und sich alte Rollenmuster geändert haben, ist natürlich die Frage. Ich glaube aber kaum, dass z.B. ein Lagerarbeiter oder 400 Euro-Jobber Chancen bei einer Studentin oder Akademikerin hat.
Zu behaupten, dass Frauen nicht gern "nah unten daten" ist eine Verallgemeinerung und die solltest du dir wirklich mal abgewöhnen, auch um deiner Selbst willen.

Es ist doch grundsätzlich oft so, dass man eher mit Menschen in Kontakt kommt, die irgendwie aus einem ähnlichen Umfeld kommen, wie man selbst. Meistens allein schon, weil man sich durch gemeinsame Freunde oder die Arbeit kennenlernt. So ergibt es sich von ganz allein, dass man einen ähnlichen Werdegang hat und finanziell auch auf einander nahe liegenden Stufen steht.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Wenn dich das alles so furchtbar stört, dann ändere doch deinen Beruf. Mit 25 stehen dir noch alle Türen offen.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.12.2014 um 15:02
Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?
Nicht alle... manche Frauen möchten lieber Karriere machen. Andere hassen Kinder.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.12.2014 um 15:13
dass z.B. ein Lagerarbeiter oder 400 Euro-Jobber Chancen bei einer Studentin oder Akademikerin hat.

Kann man auch nicht pauschalisieren. Wenns Liebe ist, ist es nicht so wichtig wieviel jemand auf dem Konto hat.

Ich hab bei der Partnersuche auch nie groß geschaut, ob der Herr jetzt mehr verdient als ich. Der Mensch selber war dann doch wichtiger. Bei meinem jetzigen Partner wusste ich Anfangs gar nicht so genau, was er macht und damit verdient. Mit der kleinen Wohnung, die er damals bewohnt hat, hätte er auch eine kleine Aushilfskraft sein können. :D

Und warum die Rede von Studentinnen/Akademikerinnen oder der Frau mit Porsche? Es gibt ne Menge Eltern in Deutschland, die nichts von dem mitbringen und trotzdem ihr Kind vernünftig durchbringen können. ;)


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

07.06.2015 um 15:44
warum? weil Frauen kinder bekommen können.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

07.06.2015 um 15:57
Also ich hab schon ne Menge Frauen getroffen, die keine Kinder wollen.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

07.06.2015 um 17:01
Es gibt schon Frauen die keine Kinder wollen, so ist es ja nicht.
Trotzdem kommt irgendwann mal bei vielen Frauen dieser Wunsch. Bei einigen früher, bei einigen später.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

07.06.2015 um 20:32
Hätten alle Frauen einen Kinderwunsch, wäre die Erde schon längst aus allen Nähten geplatzt. Glücklicherweise haben ihn eben nicht alle. Ausser in der Einbildung des TE vielleicht.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

07.06.2015 um 20:53
Ich bin eine Frau und möchte niemals Kinder haben...


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.06.2015 um 00:49
Haben nicht alle. Ich denke, der TE hat seine Wahrnehmung etwas unglücklich stark ausgedrückt.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.06.2015 um 01:22
Wenn der Kinderwunsch so stark wäre, hätten wir nicht unser Demographie-Problem ;)


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.10.2018 um 13:01
Haben nicht alle Frauen.
Nein, haben sie nicht.
Nein, auch nicht nur die nicht, die psychisch komisch sind.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.10.2018 um 15:57
Ich bin eine Frau und möchte niemals Kinder haben. Ich bin aber auch keine Karrierefrau. Ich möchte einfach nur mein Leben leben.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.10.2018 um 16:16
Ich denk eher, die Männer haben heutzutage den Kinderwunsch. Damit kann man Frauen echt vertreiben ;)


1x zitiertmelden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.10.2018 um 16:33
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Ich denk eher, die Männer haben heutzutage den Kinderwunsch.
Ich weiß auch nicht, warum heute so wenig Frauen einen Kinderwunsch haben.

Die heutigen Männer sind eh so hilfsbereit: gehen in Karenz, kümmern sich viel um die Kids und nehmen den Frauen die Hausarbeit ab.
Ich bin auch kein typischer „Muttertyp", bin weder häuslich, noch umsorgend. Trotzdem wollte ich unbedingt Kinder haben.

Die ehrlichen Gründe: ich will, dass etwas von mir weiterlebt wenn ich sterbe (ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod). Ich bin froh, dass ich leben darf, deswegen will ich auch Leben ermöglichen. Es ist immer spannend, wie das Baby aussehen wird.

Ja, Kinder nehmen einem viel Zeit, kosten Kraft, Geld und Nerven. Trotzdem wäre ich unzufrieden und frustriert, wenn ich keine hätte.


3x zitiertmelden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.10.2018 um 21:27
Nun Fortpflanzung ist allen Lebewesen genetisch einprogrammiert. Mal stärker mal schwächer.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

21.10.2018 um 23:03
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich weiß auch nicht, warum heute so wenig Frauen einen Kinderwunsch haben.
Vll. an den 9 monaten an hormonen durcheinander den sie mit machen müssen, die diversen körperlichen veränderungen die sie mit machen müssen, die schmerzen die bei der Geburt durhclebt werden, die bleibende Narbe beim Kaiserschnitt, das evtl. sie dann doch sich alleinig um das Kind kümmern müssen, der erhöhte druck und die verantwortung und die wenige freiheit die sie danach evtl besitzen, die finanzielle situation die dann evtl dazu führt dne gürtel noch enger zu schnallen etc.

Im Grunde gesehen ist ein Kind zu haben kein Zuckerschlecken ,des es ist ein Prozess der nicht von heute auf morgen einfach so beendet werdne kann ,wenn man keinen " bock mehr hat", man die Schmerzen die veränderungen nicht durch leben möchte oder man kein interesse auf diese immense verantwortung hat.

Und um den Thread titel einmal zu beantworten, nein, nicht alle Frauen haben einen Kinderwunsch, es hängt halt imemr von der Person ,der finanziellen Situation oder den jeweiligen umständen ab.


1x zitiertmelden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.10.2018 um 00:18
Ich bin mittlerweile vermutlich aus dem Alter raus, in dem ich mir unsicher bin, ob ich Kinder möchte oder nicht. Bei mir hat sich der Wunsch nie eingestellt. Also gehöre ich auch zu der Gattung Frau, die keine Kinder möchte. Zum Glück habe ich einen Partner, der da sehr ähnlich denkt.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.10.2018 um 09:03
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Die heutigen Männer sind eh so hilfsbereit: gehen in Karenz, kümmern sich viel um die Kids und nehmen den Frauen die Hausarbeit ab.
Auch das wuerde ich nicht pauschalisieren! Was ich in meinem Bekanntenkreis so hoere, was die Vaeter da abziehen, macht mich immer froh, dass ich keine Kinder gekriegt habe und auch nie welche wollte!


Anzeige

1x zitiertmelden