Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

622 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:27
@Allesforscher
Doch schau mal, wenn eine Frau tatsächlich aus diesem Grund Schluss macht, denkst du sie wäre die Richtige für dich gewesen? Und meinst du, es würde nicht - früher oder später - auch einen anderen finanziellen Grund für diese bestimmte Frau geben, Schluss zu machen?


melden
Anzeige

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:30
Wie alle anderen kritisiere ich die Aussage "Alle Frauen haben einen Kinderwunsch". Dies stimmt so nicht.

Nun zur Frage warum viele Frauen den Kinderwunsch haben:

-Um zu sehen und zu fühlen wie sich das eigene Kind entwickelt

-Um eine gewisse Verantwortung zu tragen

-Um den Familienfortbestand nicht zu gefährden

-Und um das Gefühl einer gewissen Reife und einem Vorbild zu bekommen.

Dies waren alle Gründe die mir als Mann eingefallen sind ;D. Natürlich kann man dort hinzufügen "weil sie die Kinder lieben" aber das ist dann ja fast selbstverständlich.

MfG Sackniere


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:32
Frauen verdienen ihr eigenes Geld. Damit habe ich kein Problem, denn im Haushalt mache ich auch einige Arbeiten. Nur wenn Frau mehr verdient als er, ich denke damit haben einige Frauen ein Problem. Keine Ahnung.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:32
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:Also jemand, der nicht viel Geld zur Verfügung hat, schlechtere Chancen hat, eine dauerhafte Partnerschaft aufzubauen.
Ich sag ja, du hast ein vollkommen verschobenes Bild von Partnerschaft bzw Beziehungen.
Den Menschen macht doch mehr aus, als sein Verdienst oder der Job, den er macht!
Natürlich, wenn du im Jogging-Anzug mit Bierbüchse dein H4 vor der Kaufhalle versäufst, wirst du allenfalls eine Frau kennen lernen, die da gerne mit dir steht.
Es kommt doch aber auf den Menschen an, und nicht nur darauf, wieviel Geld er letztendlich mit nach Hause bringt. Was meinst du, wieviele Paare tagtäglich gemeinsam (!) durch dick und dünn gehen, weil sie zusammen gehören und sich sich lieben :) .


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:34
Weißt du @Allesforscher, so lange du dich selbst durch deine Selbstzweifel auf was auch immer reduzierst, tun das auch die anderen. Das muss doch nicht sein :)

Wie @Thalassa so treffend schreibt, ist es (und könnte es auch für dich sein):
Thalassa schrieb:Was meinst du, wieviele Paare tagtäglich gemeinsam (!) durch dick und dünn gehen, weilsie zusammen gehören und sich sich lieben :)


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:35
@Thalassa
Schön gesagt :-)


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:35
@Thalassa
ja das kann schon sein. In der Liebe ist es nicht wichtig, der Status. Aber einige Menschen legen dennoch Wert darauf und haben ihre Ansprüche an sowas.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:38
@MindsEdge

Ja, ich glaube, @Allesforscher vergißt etwas ganz Entscheidendes in seiner Argumentation, nämlich die Liebe, und die hängt normaler Weise nicht vom Geldbeutel ab, wobei es natürlich auch wie bei allem Ausnahmen gibt, bei Frauen, wie bei Männern- aber da haben die Beziehungen selten etwas mit "Liebe" zu tun, allenfalls mit "Status" :) .


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:39
@Allesforscher
Also erstmal:
Eine Sendung/ Zeitschrift/ ein Blog/ oder ähnliches behauptet etwas.... Das bedeutet aber nicht das es weltweit wirklich so läuft.
Zumal der (theoretische) Durchschnitt eh nicht auf alle zutrifft. Die einen heiraten bzw. pflanzen sich fort vor dem 20sten Lebensjahr, die anderen mit 25 oder "erst" mit 30 und drüber. Alles durchaus kein Problem.
Ich mach mir eher Sorgen um die Jugendlichen die (gefühlt häufiger als noch vor ein paar Jahren) lieber einen auf Familiengründung machen statt einen Beruf zu lernen.

Nächstes: Du bist 25, also altersmäßig durchaus noch in der Lage etwas an deiner Arbeitssituation und somit an der finanziellen Situation zu ändern.
Nicht jammern, anpacken - nur dadurch ändert sich etwas.

Eine Frau datet also nicht gerne nach "unten"?
Nun, wer mag schon gerne oberflächliche Leute die sich ihren Umgang nur via Guthaben auf dem Konto aussuchen?
Also ists doch egal oder?
Zum Glück gibts jede Menge Menschen denen es in erster Linie auf den Menschen an sich ankommt, auf seine Ansichten, den Charakter, den Humor... und nicht aufs Geld.
Mit anderen Worten: Du könntest 5000 und mehr pro Monat nach Hause bringen - wenn du ein verklemmter Miesepeter mit beschämenden Ansichten bist hast du nie lange eine Partnerin.
Allesforscher schrieb:Nur wenn Frau mehr verdient als er, ich denke damit haben einige Frauen ein Problem. Keine Ahnung.
Eben: Keine Ahnung ... :D
Glaub mal, wer mit so etwas Probleme hat, der hat auch ein Minderwertigkeitsproblemchen mit seiner "Körpergröße".
Allesforscher schrieb: Aber einige Menschen legen dennoch Wert darauf und haben ihre Ansprüche an sowas.

Was kümmern dich "einige"? Ist doch deren Bier.
"Einige" mögen Wein, "einige andere" trinken null Alkohol. "Einige" können schwimmen", andere "einige" lieben es zu wandern.
Solange du nicht zu ihnen gehörst und dir dadurch komplett selbst im Weg stehst...?


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:40
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:Aber einige Menschen legen dennoch Wert darauf und haben ihre Ansprüche an sowas.
Wieso gehst du eigentlich immer davon aus, daß du nur eine Frau kennen lernen würdest, der ein gewisser Status wichtig sei? :(
Die Welt ist voll von ganz normal eingestellten Frauen, und Männern!


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:40
@Allesforscher
Wenn du, wie du Thalassa gesagt hast, glaubst dass es so ist:
Allesforscher schrieb:...In der Liebe ist es nicht wichtig, der Status. Aber einige Menschen legen dennoch Wert darauf und haben ihre Ansprüche an sowas.
dann bedeutet das doch, dass diese "einigen Menschen" in deinem zweiten Satz offenbar keine Liebe empfinden, ist das richtig?


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:41
Thalassa schrieb:Ja, ich glaube, @Allesforscher vergißt etwas ganz Entscheidendes in seiner Argumentation, nämlich die Liebe, und die hängt normaler Weise nicht vom Geldbeutel ab, wobei es natürlich auch wie bei allem Ausnahmen gibt, bei Frauen, wie bei Männern- aber da haben die Beziehungen selten etwas mit "Liebe" zu tun, allenfalls mit "Status" :) .
Ja, Talassa, genau so ist das :)


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:47
@MindsEdge
schwer zu sagen, ist ein schwieriges Thema.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:50
@Allesforscher

So, laß dir das, was wir geschrieben haben, nochmal gründlich durch den Kopf gehen, mach dich nicht verrückt, du wirst schon irgendwann die passende Partnerin kennen lernen, vorausgesetzt, du verschreckst sie nicht gleich mit deinen Ansichten von Partnerschaft und Beziehung :D .
Und dann wird sich auch bei dir alles weitere ergeben - ich haue jetzt ab ins Bett, Mann und Hund schnarchen schon friedlich.

Überdenke mal deine Ansichten und unbegründeten Ängste, denn: Ersten kommt es anders und zweitens, als man denkt ;) .


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.12.2014 um 23:54
Ich schließe mich jetzt wieder @Thalassa an und wünsche dir alles Gute mit deiner zukünftigen festen Partnerin @Allesforscher. Jetzt muss auch in die Heia.

Bis zum nächsten Mal :)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.12.2014 um 11:51
Allesforscher schrieb:ja, im Großen und Ganzen sehe ich das auch so. Nur das Problem ist halt, dass einige Frauen Schluss machen und nicht akzeptieren, wenn der Partner keinen Nachwuchs will.
es gibt auch genug männer die das tun würden, gib mal bei google ein "sie will kein kind" .. und promt werden da einige disskussionsseiten ausgeworfen, unter anderem werden da frauen auch als abnormal bezeichet wenn sie sich nicht fortpflanzen wollen.

bisher fiel noch jedem kerl den ich sagte wenn er mich will wird er nie kinder haben alles aus dem gesicht. dann beginnt die "was wieso weshalb warum" tirade und "kinder sind doch süß" disskussion.

worrauf man, was ich schon gemerkt hab, allerdings als "kinderfreie" frau wirklich aufpassen muss ist, das wenn mein kerl auf einmal mit "mein nächstes auto wird ein kombi" "mein nächstes auto wird ein familienwagen" anfängt. genau das ist dann nämlich eine guter zeitpunkt um mal nachzuharken wieso ein familienwagen hermuss wenn kein hund in der größe eines bernhardiners oder in der größe eines kaukassischen berghundes (die sehen so aus BQuAZdACIAEmi G.jpg large ) vorhanden ist.

ein weiteres alarmzeichen ist wenn auf einmal von "ich will ein haus bauen" die rede ist.. den wer der nicht nen lottogewinn hat baut sonst von sich aus für sich und seinen partner ein haus.
ich kenne nur einen menschen der das getan hat, und das war eine kinderfreie frau die unbedingt was für sich haben wollte


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.12.2014 um 14:24
@Valkyre
Naja, ich kenne schon einige Leute die ein Haus gekauft haben ohne Kinder zu wollen oder zu bekommen. Ist halt auch eine Art der Altersvorsorge oder des Investments.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.12.2014 um 14:26
@MindsEdge
MindsEdge schrieb:Naja, ich kenne schon einige Leute die ein Haus gekauft haben ohne Kinder zu wollen oder zu bekommen. Ist halt auch eine Art der Altersvorsorge oder des Investments.
Ich kenne auch ein Paar das gerade ein Häuschen baut.
Sie will heiraten und Kinder. Er will beides nicht.
Bin gespannt wie das weiter geht. Grund und Haus gehören nur ihm...


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.12.2014 um 14:33
@Deepthroat23
Ja das ist natürlich interessant :D.

Kinder sind nicht unbedingt eine Voraussetzung um ein Haus zu bauen, wie deine Geschichte zeigt. Sie, also die mit dem Kinderwunsch, darf ja nur bei ihm (Hausbesitzer) wohnen - und der will ja keine haben (und baut trotzdem).


melden
Anzeige
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.12.2014 um 14:38
@MindsEdge

Logo, nicht nur Familien bauen.

Ok, das Beispiel von mir Fußt darauf, dass der Bauher 8 Jahre kostenlos in einer Wohnung gelebt hat, die seinen Eltern gehört und die haben ihm dann auch noch einen Baugrund geschenkt.
Das ist der Hauptgrund warum er baut.
Alle Paare die ich kenne haben Grund, Wohnungen, Häuser usw. geschenkt bekommen. Nur meine Frau und ich nicht.
Irgendwie haben wir da wohl Pech gehabt. Aber auch in unserer Mietswohnung sind wir glücklich :)


melden
795 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wahrheit27 Beiträge