Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

622 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 13:09
@Deepthroat23
Rischtiiiiisch :D
Deepthroat23 schrieb:Du willst vielleicht nicht direkt ein Kind, was du aber garantiert willst ist Geschlechtsverkehr --> Mutter Natur.
Ohne Fortpflanzung natürlich :Y:


melden
Anzeige
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 13:11
@Bodo
Bodo schrieb:Ohne Fortpflanzung natürlich :Y:
Gut, daran kann Mutter Natur dann wiederrum nix ändern.

Darf ich mal fragen wie alt du bist?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 13:12
@Deepthroat23
Ich bin knackige 31 :D


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 13:13
@Bodo

Na dann ist der Zug ja noch nicht komplett abgefahren ;)

Bei mir war es mit 29 so weit.
Von einer Sekunde auf die andere.

Bin jetzt übrigens 32 und sehr glücklicher Vater ;)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 13:16
@Deepthroat23
Ich denk, da ist bei mir einfach einiges falsch gelaufen. Obwohl ich selbst eine wahnsinnig tolle Kindheit hatte. Also mir wurde nie etwas getan oder dergleichen :)

Aber ich sehs bei den anderen, die Eltern sind. Was die sich einschränken müssen etc. - das ganze ist wohl nichts für mich :)


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 13:17
@Bodo

Verstehe ich. Männer trifft es auch nicht mit der an sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit wie Frauen.
Muss (und soll) ja auch nicht jeder Kinder haben.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 13:22
Bodo schrieb:Aber ich sehs bei den anderen, die Eltern sind. Was die sich einschränken müssen etc. - das ganze ist wohl nichts für mich :)


... ich hätte wohl auch die Tendenz, mich für "Kind" so aufzuräufeln, wie meine Eltern für mich - wobei die das ja unbedingt so haben wollten :D . Neeeeeee, das wäre dann eher nichts für mich gewesen!


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 13:23
Bodo schrieb:Aber ich sehs bei den anderen, die Eltern sind. Was die sich einschränken müssen etc. - das ganze ist wohl nichts für mich
Ist natürlich verständlich, wenn das so für dich rüberkommt und es gibt auch Eltern, die überfordert sind oder sich das Leben mit Kindern schwerer machen als nötig. Nicht alle, aber manche.

Was dir allerdings entgeht, ist das reine Gefühl Vater oder Mutter zu sein. Das allein lässt etwaige "Einschränkungen" (die man von Außen als solche bezeichnen könnte) völlig uninteressant erscheinen. :)

Allerdings finde ich, dass man niemanden dazu bekehren sollte, Kinder haben zu wollen. Muss jeder selbst wissen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 13:24
Emmeleia schrieb:Was dir allerdings entgeht, ist das reine Gefühl Vater oder Mutter zu sein. Das allein lässt etwaige "Einschränkungen" (die man von Außen als solche bezeichnen könnte) völlig uninteressant erscheinen.
Das triffts wohl sehr gut. Ich spüre einfach nichts, wenn jemand mit einem Baby rumfährt oder es präsentiert. Es ist einfach "Leere". Hm, ich bin seltsam :( :D


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 13:26
ich kenn auch einige wo der mann die frau drängt.
kann man also nicht auf alle frauen beziehn ^^


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 13:28
Bodo schrieb:Hm, ich bin seltsam
Ach was, so geht es doch sehr vielen Männern (und auch Frauen). Oftmals müssen Männer, sogar wenn sie schon Vater sind, langsam in diese Rolle und die Gefühle hineinwachsen. Mütter ebenfalls aber die haben ein anderes Verhältnis zum Kind.

Ist doch gut für dich, dass du weißt, was du willst oder nicht willst. Das muss man auch erst mal hinbekommen.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 15:15
@Deepthroat23
Deepthroat23 schrieb:Jaja, das sagen sie alle.
Aber irgendwann fordert Mutter Natur das ein, für was sie den Menschen erschaffen hat. Nachwuchs.

Irgendwann wachst du auf und denkst dir: Ich will ein Kind!
Und der Gedanke lässt dich dann nicht mehr los.

Sollte das bei dir nicht so sein, bist du eine absolute Ausnahme. Gibts auch. Aber dann bestätigst du eben nur die Regel ;)
Weisst du wie oft ich derartiges schon gehört habe? Oft genug und danke dass du mich besser kennst als ich selbst ne XD. Ich weiss wohl am besten was ich will und das ist keine Kinder haben zu wollen. Das bestimmt schon allein meine Angst vor einer Schwangerschaft + Geburt :D sowas will ich NIEMALS erleben.

Und die absolute Ausnahme? :D Wohl kaum ich kenne einige Frauen in meinem Umfeld die keine Kinder wollen und auch diesen Wunsch nicht verspürt haben und die älteste ist 66 und als ich sie mal fragte warum sie keine Kinder hat sie gesagt weil sie einfach keine wollte und die in ihre Lebensplanung nicht reingepasst haben.

Also hör auf so pauschale Aussagen zu treffen :nerv:


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 15:37
@Windlicht
Windlicht schrieb:Und die absolute Ausnahme? :D Wohl kaum ich kenne einige Frauen in meinem Umfeld die keine Kinder wollen und auch diesen Wunsch nicht verspürt haben
Hmm... Ist das wirklich so? Wie würdest du es denn in Prozent einschätzen? Wie viele Frauen WOLLEN absolut keine Kinder?
Windlicht schrieb:die älteste ist 66 und als ich sie mal fragte warum sie keine Kinder hat sie gesagt weil sie einfach keine wollte und die in ihre Lebensplanung nicht reingepasst haben.
Ja kann ja sein. Kommt vor.
Windlicht schrieb:Also hör auf so pauschale Aussagen zu treffen :nerv:
Wichtig sind nicht die Hand voll Frauen in deinem persönlichen Umfeld, sondern alle Frauen der Welt.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 16:03
@Deepthroat23
Deepthroat23 schrieb:Hmm... Ist das wirklich so? Wie würdest du es denn in Prozent einschätzen? Wie viele Frauen WOLLEN absolut keine Kinder?
Woher soll ich das wissen? Ich weiss dass die Frauen in meinem Umfeld die ich kenne keine wollen und du sagtest ich sei die absolute Ausnahme was schon mal hinfällig ist weils nich stimmt.
Deepthroat23 schrieb:Wichtig sind nicht die Hand voll Frauen in deinem persönlichen Umfeld, sondern alle Frauen der Welt.
Was interessieren mich die Frauen der Welt? Es geht ja darum dass ich Persönlich nicht diesen wunsch habe. Es geht um persönliche empfindungen.

Wenn dich die Statistik interessiert :

https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressekonferenzen/2013/Geburten_2012/Begleitheft_Geburten.pdf?__blob=pub...


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 16:14
Streitet ihr noch immer darum wer "mehr" oder "weniger" recht hat?

Ist es nicht letztlich schnurz?
Manche wollen
Manche können
Manche dürfen
Manche wollen nicht
Manche können nicht
Manche dürfen nicht
- Fertig -


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 16:16
@Windlicht
Windlicht schrieb:du sagtest ich sei die absolute Ausnahme was schon mal hinfällig ist weils nich stimmt.
Wie ich schon gesagt habe, du bist keine Ausnahme in deinem persönlichen Umfeld.
Aber eine Ausnahme in der Natur generell.
Alle Lebewesen wollen sich fortpflanzen. Müssen sie ja auch. In der Masse. Nicht im Einzelfall.

Je älter du wirst, desto höher wird der Prozentsatz derer sein, die keine Kinder wollen. Denn den Kontakt zu denen mit Kindern wirst du immer mehr verlieren. Weil die interessen und Möglichkeiten komplett anders sind.
Windlicht schrieb:Was interessieren mich die Frauen der Welt? Es geht ja darum dass ich Persönlich nicht diesen wunsch habe. Es geht um persönliche empfindungen.
In Deinem speziellen Fall schon. Aber eben nicht im gesamten.

Ich bin mir fast sicher, dass du einen Punkt in deinem leben erreichen wirst, an dem du dir über das Thema nochmal ernsthaft Gedanken machen wirst.

Und falls nicht, dann halt nicht. Ich will dich dafür nicht kritisieren. Im Gegenteil. Lebe dein Leben so, wie du es willst und nicht wie andere es von dir erwarten :)


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 17:35
@Deepthroat23

Ich kann mich Windlicht nur anschließen, ausgenommen, dass ich nicht unbedingt vor der Schwangerschaft an sich, sondern vor der Geburt Angst habe.

Ebenfalls traue ich mir schlichtweg nicht zu, mich um so ein hilfloses Wesen zu kümmern und habe auch nicht das geringste Interesse daran.

Bin froh, dass meine Verwandten die kleine Kinder haben, mich noch nie aufgefordert haben ihr Kind in die Arme zu nehmen oder gar auf sie aufzupassen.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 17:58
Ich glaube auch nicht, daß alle Frauen einen Kinderwunsch haben...

Mir ist mein Kind "passiert" sozusagen und ich liebe es, doch hätte ich die Wahl, würde ich schlicht und einfach NEIN sagen.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 21:37
@Malajka
ja das sind mir die liebsten Frauen. Wie kann ein Kind passieren?


melden
Anzeige

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 21:41
@Allesforscher
Die Gründe wurden vor vielen Seiten schon erklärt.
Ein Verhütungsunfall kann immer passieren, zumal kein Verhütungsmittel zu 100 Prozent schützt vor Schwangerschaft. Es gibt Trotz-Pille-Schwangerschaft, Trotz-Kondom-Schwangerschaft, Trotz-Spirale-Schwangerschaft etc.

"Passieren", das sagt man (unter anderem) wenn es absolut nicht geplant war, eigentlich grade nicht so wirklich ins Leben passte. Aber umso bewundernswerter wenn man sich dann trotzdem für das Kind entscheidet und es dann auch wirklich schafft dieses Kind groß zu kriegen.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Parasitäre Zwillinge?112 Beiträge