Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

622 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 21:43
@Allesforscher

Männlein + Weiblein= Kind... :)


melden
Anzeige
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 21:45
@IrreBlütenfee
oh, interessant. Danke für die Aufklärung.
@slobber
also trotz Gummi schwanger, da muss der Gummi aber schon 10 Jahre alt gewesen sein, falsch angewendet, oder die Frau mit den Fingernägeln beschädigt haben. Trotz Gummi schwanger zu werden, gehört schon viel Dummheit dazu.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 21:46
@Allesforscher
Das schreibst du, als absoluter Verhütungsexperte?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 21:47
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:also trotz Gummi schwanger, da muss der Gummi aber schon 10 Jahre alt gewesen sein, falsch angewendet, oder die Frau mit den Fingernägeln beschädigt haben. Trotz Gummi schwanger zu werden, gehört schon viel Dummheit dazu.
das ist Unsinn.
Mir ist schon einige Male das Gummi gerissen und einmal wurde meine damalige Affär davon schwanger. Gummis halten nicht immer, wenn man es mal härter angehen lässt.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 21:49
@slobber
ja ich möchte keine Kinder und mache es daher nur mit Gummi.
@Alano
dann würden Prostituierte auch ungewollt schwanger. Aber ich glaube, die nehmen noch die Pille zusätzlich. Und das ein Kondom so oft reißt, ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 21:54
Der Pearl-Index wurde von mir in einem deiner Threads auch schon mal ausführlich beschrieben. Laut diesem ist die Pille statistisch gesehen ein paar Prozent (oder Teilprozent?) sicherer als ein Kondom.

Aber was red ich hier, jedem kann es passieren ein Kind zu zeugen.
Um dies zu verhindern müsste man sich schon sterilisieren lassen (und selbst da gibts eine Dunkelziffer von 1 : XXXXX das es doch zu einem Kind kommt.


Edit:
@Alano

ja, das ist mir im Laufe von 13 Jahren auch etwa 2 Mal passiert. Das kann selbst mit nagelneuen Markenkondomen passieren


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

25.11.2014 um 08:18
Ja, wie wohl? Zur Erklärung, ich war gerade mal 17 Jahre jung und hatte 1981 noch sehr wenig Ahnung von Verhütung, wurde in einem kath. Internat erzogen (Ursulinen) Kondome waren unerreichbar und die Methode des vorzeitigen... wurde zwar eingehalten, doch offebar ist das wohl nicht gerade eine sehr sichere Methode. Trotzdem und gerade vielleicht deswegen, würde ich behaupten, ja ich bin allerliebst :)

Also kam der Storch und brachte mir ein kleines Mädchen...

Bist du jetzt aufgeklärt, was so alles passieren kann? @Allesforscher


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

25.11.2014 um 08:32
@Pallas
Pallas schrieb:Bin froh, dass meine Verwandten die kleine Kinder haben, mich noch nie aufgefordert haben ihr Kind in die Arme zu nehmen oder gar auf sie aufzupassen.
Oh Mann das kenne ich gut. Habe immer gedacht "BITTE fragt mich nicht ob ich euren Balg halten will" :D

Das erste mal ein Kind auf dem Arm hatte ich tatsächlich mit 30. Und das war mein eigener Sohn im Krankenhaus.
Seit dem nehme ich mit höchster Freude jedes Baby auf den Arm :)

@slobber
slobber schrieb:Aber was red ich hier, jedem kann es passieren ein Kind zu zeugen.
Um dies zu verhindern müsste man sich schon sterilisieren lassen
Oder halt keinen Sex haben.
Keine Mutter ist Jungfrau. Ein Kind "passiert" nicht, ein Kind wird gezeugt.
Wer Sex hat muss sich dem bewusst sein. Es kann immer passieren, auch doppelt verhütet -also Pille und Kondom- kommt es vor.
Wer absolut niemals nie Kinder haben will, der kann sich ja wie du sagst sterilisieren lassen oder eben einfach Keusch leben.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

25.11.2014 um 10:35
@Deepthroat23
Ich definiere "kann passieren" da wohl etwas anders als manch andere.

"Passieren" in puncto Kinder zeugen:
Naja, für mich ists einfach nur ein (missglückt) scherzhaft gemeinter Begriff.
Denn es stimmt, ein Kind ist nicht wie durch Zauberhand da sondern muss ja erst mal gezeugt werden.
Und eben diese Zeugung kann man nie zu 100 Prozent verhindern. Außer, man wendet wirklich mehrere Verhütungsmethoden gleichzeitig ganz gewissenhaft an. Dann geht die Zeugungsmöglichkeit gegen Null (wobei "gegen Null" immer noch einen Teil Möglichkeit besitzt).

Zum Punkt "sterilisieren lassen": eben.
Wer endgültig damit abgeschlossen hat, kann sich zur Not die Leiter durchtrennen lassen. Dann ists fast unmöglich noch Kinder zu zeugen. Und man ist dennoch noch ein ganzer Mann oder eine ganze Frau.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

25.11.2014 um 16:57
@Deepthroat23
@slobber

Sterilisieren ist aber auch nicht so ohne


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

25.11.2014 um 17:16
falscher thread


melden
Raupe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

25.11.2014 um 23:00
Ich glaube auch nicht, daß alle Frauen Kinder wollen, aber viele. Ich kann aber verstehen wenn sich die Frau dann trennt, wenn der Mann keine Kinder möchte, denn immerhin hat er eine ganz andere Lebensplanung. Besser als ihm eins unter zu jubeln, da kenn ich einige die das gemacht haben. Auch wenn die Väter nacher glücklich waren, finde ich das schon sehr mies. Kinderwunsch, ja der war auf einmal da...mit aller Wucht....ich wollte einfach. Mit dem Herzen, mit jeder Faser meines Körpers.....ich kanns nicht erklären, war wie eine Sehnsucht nach etwas. Nach Kind 1 wurde das noch schlimmer, nach Kind 2 war ich zu gestresst für Kinderwunsch und wollte einige Jahre keins mehr, Nr.3 liegt grad neben mir und schläft....herrlich.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

25.11.2014 um 23:03
@Raupe
Ja herrlich wenn sie schlafen :D


melden
Raupe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

25.11.2014 um 23:04
stimmt...;-)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

25.11.2014 um 23:57
Pallas schrieb:Sterilisieren ist aber auch nicht so ohne
vor allem auch weil man erst einen arzt finden muss der den eingriff durchführt. leider ist es noch immer ne gängige ansicht das sich jeder für ein kind entscheiden darf, aber wenn jemand definitiv dagegen entscheidet werden ihm/ ihr steine in den weg gelegt was es nur geht nur weil mensch "sich ja noch umentscheiden wird" -- als ob jeder mensch kinder als maß aller dinge sehen würde.

wobei der witz ist ja der, männer bekommen den eingriff weit schneller bewilligt als frauen, und frauen meist nur dann wenn sie über 30 sind und bereits mindestens ein kind haben oder das gebären lebensbedrohlich wäre. ich bin mir siche rkein mensch legt sich mal einfach so unters messer ohne drüber nachgedacht zu haben, und das gründlich


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

26.11.2014 um 04:18
Naja, sich die Samenleiter oder Eileiter durchtrennen zu lassen ist tatsächlich ein großer Schritt. Für manchen ein Ding der Unmöglichkeit, für andere eine regelrechte Befreiung.

Ich kannte 2 Typen die dies machen ließen (beide waren da noch weit unter 30 Jahren alt). Beide wollten keine Kinder in die Welt setzen (nicht mal aus Versehen durch einen Verhütungsunfall).

Klar das (grade bei Frauen) ein größeres psychologisches Gutachten erstellt wird bevor da etwas gemacht wird. Es ist ein Schritt der so ziemlich endgültig ist. Nichts das man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Und selbst wenn jemand sagt "Ich informiere mich schon seit 10 Jahren, ich brauch nicht mehr überlegen und auch keinen Arzt der mir sonstwas erzählt", die Ärzte sind dazu verpflichtet in einem solchen Fall eben nach vorbestimmter Regelung zu handeln.


Wie auch immer,
ob man Kinder will, zeugt, zur Welt bringt - oder nicht will, verhütet, oder gar abtreibt, who cares?
Darüber kann man nicht wirklich streiten.
Nur bei einem sollte man sich Gedanken um eine andere Lösung machen: Wenn man bei der Verhütung öfter Mist baut und dadurch die Telefonnummer der nächsten holländischen Abtreibungsklinik schon auswendig weiß.
Gibts solche Fälle? Ich kenne keinen, aber möglich wäre es ja.


melden
Raupe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

26.11.2014 um 12:31
Ich hätte mir mit 25 auch nie vorstellen können Kinder zu bekommen, zumal ich meinen neffen recht doof fand. Heute ist er ein total lieber Junge (15)....tja so kanns kommen. Es gibt gute sichere Verhütung...voreilig sollte man da nicht sein.
Die meisten "Unfälle" sind doch selbst verschuldet. Ich habe 3 geplante Kinder und kann echt nicht nachvollziehen wie man ungeplant schwanger werden kann. Gibt doch genug sichere Methoden. ich will jetzt auch keins mehr und lasse mir daher die Mirena legen.....da muß man nicht gleich ne Steri machen lassen.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

26.11.2014 um 12:41
@Raupe
Stimmt, man muss nicht. Aber es ist eine Möglichkeit.

Bei uns ist das Thema Vasektomie derzeit "das große" Gesprächsthema.


melden
Raupe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

26.11.2014 um 12:46
Klar ich finde es auch gut, aber wenn man eben ganz jung ist sollte man sich das gut überlegen, das meine ich.


melden
Anzeige

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

26.11.2014 um 12:58
@Raupe
Klar, darüber nachdenken sollte man definitiv und sich sicher sein sowieso.

So jung bin ich ja nun auch nicht mehr, ich hätte zwar noch ein paar Jahre in denen ich bequem Kinder bekommen könnte... aber unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Das Thema Vasektomie kam übrigens von meinem Mann.


@Topic:
Familienplanung muss früher oder später innerhalb einer Beziehung besprochen werden. Da kommt man nicht dran vorbei.
Es bringt nix wenn einer sagt er will Kinder, der andere sagt er will keine Kinder.... und einer von beiden künftig seinen großen Wunsch zurückhalten muss dem Partner zuliebe.
Je eher man sich darüber Gedanken macht was man "mal will", desto leichter ists für einen (finde ich zumindest).


melden
432 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
An Nichts denken43 Beiträge