Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebeskummer, Depressionen

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 17:50
@KrümelS

Ixh kenne diese Gedanken zwar nicht so schlimm wie du. Aber du solltest mal eine Strategie suchen , mir hilft es zu schreiben, ob Gedichte, Geschichten oder Tagebuch, mir hilft das, meine Negativen Gedanken zu steuern.


melden
Anzeige

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 17:50
Durch deine Eigenarten, deinem Charakter und Auftreten beeinflusst du das Verhalten der anderen Leute.
Du wirst nach aussen hin wie das berühmte "Opfer" wirken.
Daran musst du arbeiten, am besten mit Hilfe.

Wenn du stark und selbstbewusst wirkst, hört das mobben auf.
Mobber sind selber extreme Schwächlinge, deswegen treten sie meist in Gruppen auf.


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 17:52
@Suheila
Kann man.
Ich kannte früher im Kindergarten 10 jährige Mädchen, die ham sich bewusst geküsst.


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 17:53
Ist doch egal ob 13 oder 31 sie hat ein Problem und sucht Rat.


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 17:54
@Asznee

Sie ist suizidal, weil sie in ein Mädchen verliebt ist, dass die Liebe nicht erwidert. Zumindest ist das meine Flüsterpost an dich. So wie ich es selbst verstanden hab, okay, ich hab auch die Hälfte nicht gelesen, weil es zu lang war. Aber sie war/ist verliebt in ein Mädchen als Mädchen und das verwirrt sie..das ist der springende Punkt und das wichtigste :s

Wissen über die Pubertät sammeln klingt doch gar nicht mal schlecht. Sie entdeckt ne Bi oder Homosexualität an sich, wie damit umgehen? Sie macht sich selbst fertig, ist unglücklich, uh, die Hormone gehen durcheinander. Aber sie hat professuonelle Hilfe, die Psychologin hat sich der Sache angenommen. Jetzt darf sie sich nur nicht in die Psychologin verlieben, das würde alles noch komplizierter machen. Aber Pubertät halt...sag niemals nie :s


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 17:54
DerVorleser schrieb:Wtf? Du bist 13 Und lesbisch?
Sorry, wenn das dreist klingt, aber diese Story ist unrealistisch. Tut mir leid 😐
DerVorleser schrieb:Kann man.
Ich kannte früher im Kindergarten 10 jährige Mädchen, die ham sich bewusst geküsst.
Plonk


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 17:56
@Schmandy ;)


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 17:57
@Schmandy
Ok? Was ist jetzt schief?

Ich finds nur krass, dass man so jung lesbisch sein kann. War keine Widerrede drinne.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 17:57
Was ist denn daran so ungewöhnlich, wenn sie 13 und lesbisch ist?
Ward ihr in dem Alter noch nicht geschlechtsreif und konntet nicht entscheiden, worauf ihr steht?


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 17:58
@DerVorleser
War mit zehn jährigen im Kindergarten :note:


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 17:58
lol jep


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 17:58
@DerVorleser

Pubertät. Due ersten sexuellen Gefühle. Sie hat halt (erste) Herzklopfen bei Mädchen bzw. eventuell bei Mädchen und Jungen, wo ist das Problem?


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 17:59
DerVorleser schrieb:Ich kannte früher im Kindergarten 10 jährige Mädchen, die ham sich bewusst geküsst.
Mit 10 Jahren noch im Kindergarten? Irgendwas muss ich falsch gemacht haben.......


@KrümelS

Außer dem Rat, die professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, kann ich nicht viel anbieten.
Musik oder andere Hobbys können eine ablenkende/aufmunternde Wirkung haben.


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 17:59
@Schmandy

Warum kann man mit 13 nicht schon merken das man lesbisch ist? Gerade in der Pupertät entwickelt sich alles.


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 18:01
@kofi
@kofi Okay, dass es mir jemand zusammenfassend würde, kam wirklich unerwartet. Vielen Dank :) Suizidal? Hatte ich auch mal, bei mir war es aber nichts ernstes, nur so ne nicht ernstzunehmende, typisch pubertäre Phase. Wie es bei ihr ist, kann ich nicht sagen und möchte ich auch nicht verharmlosen. Hm, mit 13 Liebeskummer und dadurch Suizidgedanken, klingt auf dem ersten Blick nach typisch Pubertät, wäre da dennoch vorsichtig.


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 18:01
@kofi

Dass es mir jemand zusammenfassend würde, kam wirklich unerwartet. Vielen Dank :) Suizidal? Hatte ich auch mal, bei mir war es aber nichts ernstes, nur so ne nicht ernstzunehmende, typisch pubertäre Phase. Wie es bei ihr ist, kann ich nicht sagen und möchte ich auch nicht verharmlosen. Hm, mit 13 Liebeskummer und dadurch Suizidgedanken, klingt auf dem ersten Blick nach typisch Pubertät, wäre da dennoch vorsichtig.


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 18:02
@DerVorleser
Schonmal was von Pubertät gehört? nein? Geh mal in die 5te Klasse, dann lernst noch was.
Viel Spaß dort.


@KrümelS
Mach dir erstmal nicht so viele Gedanken deswegen.
Entspann dich und versteif dich nicht so auf die Sexualität.... dafür wirst noch genug Zeit haben.
Dass du aus dem Verein gemobbt wurdest und deine Eltern sich trennten ist natürlich erstmal scheiße, aber nicht der Weltuntergang.
Versuch dir einfach das Leben generell schön zu machen.
Such dir keine Leute im Internet... das macht einen meistens depressiv.

Das Problem in dem Alter ist, dass so gut wie niemand weiß ob er auf Jungs oder Mädchen steht.
Deswegen hast du meistens dann auch Probleme mit den anderen Mädchen.

Wie gesagt: Schau dir mal n paar schöne Filme an (nicht nur so depressives Zeug ^^) und chatte nicht so viel, wenn die Gefahr besteht sich zu verlieben (was in deinem Fall ja so ist)


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 18:05
@Suheila
Naja WISSEn kann man tatsächlich nicht mit 13 oder 14 ob man lesbisch ist.... Es könnten bestenfalls Vorankündigungen sein.... warscheinlich sind es aber meistens Phasen während der Pubertät.

So ab 16 kann man sich denke ich erstmal Gedanken machen, worauf man steht....


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 18:07
@Dini1909

Man merkt ja mit 13 auch, dass man nicht lesbisch oder homosexuell ist. Man merkt in der Regel überhaupt, dass man sowas wie sexuelle Gefühle oder überhaupt romantische Gefühle so wirklich haben kann.

@Asznee

Sie hat ja geschrieben, dass sie professionelle Hilfe in Anspruch genommen hat bzw. nimmt. Und ich nehme mal an, ihre Eltern begleiten sie auf dem Weg so, wie es ihr zu wünschen wäre.

Das ist so gut wie immer der erste Weg zur Selbsterkenntnis, selbst in dem Alter. Zu wissen, wann man um Hilfe fragen sollte.

Es gibt ja diesen Spruch, den ich mal gehört hab @KrümelS

"Sometimes the hardest thing to do in life is to swallow your pride, know when enough is enough and ask for help".

Ich mag den Spruch, weil er das konkret in einem Satz zusammenfasst, was am Menschendasein zum Teil wirklich das allerschwerste ist.


melden
Anzeige
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

10.11.2014 um 18:07
deponianer schrieb:So ab 16 kann man sich denke ich erstmal Gedanken machen, worauf man steht....
Wie bitte?!
Ich (m) wusste schon im Kindergarten, dass ich auf Frauen stand
Jungs fand ich immer ekelhaft


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt