weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapsel der Depression

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebeskummer, Depressionen, Scheinwelt

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:16
ich bin 21 und habe das gefühl wahnsinnig zu werden. meine depressionen werden immer schlimmer udn ich habe keine ahnung was ich dagegen tun kann. seit es so richtig reingehauen hat treffe ich nurnoch leute die selber so sind. ich finde gar keinen anschluss mehr daraus. oder ist das nur einbildung udn man sieht nurnoch das was man selner meint zu sehen? ich habe herzrasen, mein kopf ist vollkommen durcheinander ich kann keinen klaren gedanken mehr fassen, ich kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren. ich schaffe es überhaupt nicht mehr daraus aufzustehen. mal über ne woche oder so aber auch nicht viel länger. ich weiß das in mir nicht nur die erinnerungen an das ganze übel was ich erlebt habe regiert aber der rest kommt nichtmehr raus weil ich so wütend darüber bin mich nicht mehr so ausdrücken so können wie ich es normalerweise tun würde. ich ordne mich unter sehe mich hässliger als ich bin, das gerede anderer zieht an mir vorbei wie ein film. alles ist nur noch ein schnelles geplapper. in meinem kopf zieht alles durch wie eine horrorfreakshow und kann mich nicht mehr beruhigen. alles scheint unwichtig und irreperabel. alle ziele sind fern von mir und ich könnte nurnoch heulen. wenn ich an meinen exfreund denke kriege ich so eine wut in mir das ich ihn nur anschreien will. reden wir miteinander bin ich wieder die die sich unterordnen und ihm den ton überlässt was soll ich nur tun ? kennt das jemand von euch ? diese isolation egal wo man ist? man ist allein egal wie viele menschen um sich herum sind? und alles was gesagt wird sind dinge die man weder verarbeiten noch einordnen kann? was kann ich tun ? ich habe schon eine begleitende psychotheraie aber alle was ich sage bleibt in mir drin als hätte ich nie darüber gesprochen...


melden
Anzeige

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:21
Geh zum Psychiater und lass dir Psychopharmaka verscheiben und lass dir ja nicht eifallen die eigenmächtig abzusetzen!


melden

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:27
@Auweia wieso meinst du das diese krasse methode am besten ist? hattest du erfahrungen damit? ich habe bisher nämlich nichts gutes darüber gehört.


melden

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:28
Geh zum Psychiater und versuchs ohne Psychopharmaka! Manchmal hilft das auch so.


melden

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:29
@ sabira

ich weiss dass mit Depressionen nicht zu spaßen ist, deshalb die Methode. Ich Persönlich leide glücklicherweise nicht darunter, aber kenne und kannte einige...


melden

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:29
@Sabira

Therapie suchen würde ich empfehlen ... und da auch mal mit dem Psychologen reden welche wege noch sinnvoll wären.


melden
Ema
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:29
Das Problem in der Situation ist das du einfach den überblick für dich selbst verlohren hast...egal wer versucht dir näher zu kommen du blockst ab!!!
Lass mal die Finger von Medikamenten die machen dich nur abhängig...seit wann hast du das...war es auch schon in der Beziehung so oder erst seit dem es aus ist!?
Du brauchst auf jeden fall jemanden zum reden...aber jemanden der dir auch zuhört und nicht von seinen Problemen erzählt...wenn es nicht anders geht dann ab zum therapeuten...aber eine gute Freundin oder ein guter Freund würden auch schon reichen ;)
Wenn dich bestimmte Leute nerven dann nimm abstand sei es auch nur ein WE...geh in ne Therme oder so...lass es dir gut gehen...und heul dich ruhig aus...schrei alles aus dir raus wenn es sein muss damit du dich von dem ganzen stress befreist...das ist nur die unruhe die du in dir gesammelt hast...versuch es echt mal


melden

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:32
@Ema naja vorher war das auch schon aber nur in stressituationne. ging aber wieder weg sobald ich mich beruhigt habe. aber jetzt seitdem ich wieder kontakt mit ihm hatte gehts mir nurnoch so. ich habe ja einen gute freund der zufälligerweise pschologe ist aber irgendwie reicht das nicht. ich bin nur am grübeln. ich komm von den gedanken an meinen ex nicht mehr los. und ich b´wohne gerade bei einer freundin weil ich es zu hause alleine niht aushalte...


melden

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:34
@ Ema

jemand zum reden ist der falsche weg. wenn jemand solche depressionen hat sollte er profesionelle hilfe in anspruch nehmen.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:36
@Sabira
lass die finger von tabletten und psyhotherapie, die lösung liegt bei dir allein in dir und ist psysisch bedingt. finde de ninneren frieden mit dir, liste jeden abend die dinge auf für die du dankbar sein kannst und schau auf deine stärken, setz dir ziele im leben und versuch dir freunde zu beschaffn bis alles so langsam wieder in die richtige bahn gerät


melden

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:37
@ mystery90

hör blos mit der esoterik auf. die funktioniert nicht. ICH habe es erlebt.


melden

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:38
@mystery90 in mir... ich schreibe geren weil ich damit druck abbauen kann... einigermassen... aber jetzt reicht das gerade nicht... wo soll ich die innere ruhe finden? oder wie.. das ist ein einzges chaos... wie bekommt man denn den überblick was richtig und falsch ist und wann es zu spt ist um zu kämpfen? oder welches gefühl udn welcher gedanke richtig ist?


melden
Ema
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:39
@Auweia
Profesionell schön und gut...aber vll. geht es auch so...da geht es um Liebeskummer...das Mädl braucht zeit für sich um sich um ihre innere ruhe wieder zu finden und da kann sie sich nur selbst helfen
Süsse seit wann ist es denn aus ?
Geht der Kontakt auch von dir aus oder nur von ihm?
Willst du ihn loswerden oder hängst du doch noch an ihm? Denn was ich merke ist dein größtes Problem dein ex ;)


melden

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:41
@Sabira


Schwere, chronische Depressionen bedürfen unbedingt zweier Therapiewege: erstens die Psychotherapie (Gesprächstherapie), wobei ich mehr von der neueren Methode halte (nicht mehr in der Vergangenheit zu wühlen, sondern eine Strategie gegen die akuten Schübe zu entwickeln). Zweitens brauchst du begeleitend Psychopharmaka, z.b. Cipralex (gehört zu den Serotoninwiederaufnahmehemmern; macht nicht abhängig im Gegensatz zu Benzodiazepinen).

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es schnellstmöglich wieder besser wird!


melden

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:41
@ Ema

aber was ist wenn es vielleicht nicht "so" geht und es dann zu spät ist?


melden

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:42
@ Commodore

Danke und Amen.


melden

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:42
@Ema ja es ist seit 3 wochen richtig vorbei mal wieder kann man sagen. der kontakt ging mehr von ihm aus er iist mir 4 jahre hinterher. vor 3 monaten haben wir den kontakt wiedr richtig aufgenommen udn vor 3 wochen haben wir uns getsritten. gestern haben wir wieder telefoniert. er glaubt da sich ihn betrogen habe so wurde er komisch.. und seit dem sagt er er will keine beziehung mehr..


melden

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:54
Meinst du ein Forum kann dir wirklich helfen?
Ich werde dir keinen Rat geben, außer den, dich schleunigst zu einem Therapeuten zu bewegen!

Alle Worte hier sind vielleicht nett gemeint, helfen dir aber auch nicht weiter...sie bringen dich nur wieder mehr ins Grübeln.


melden
Ema
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:55
Okey mach dir mal keine sorgen...und lass di´ch von niemanden erschrecken oder einreden das du depressiv bist ;)
Das einzige was du brauchst ist wirklich jemand zum reden...denn wie ich merke willst du reden ;)
Wie lange wart ihr zusammen oder ist es noch nicht dazu gekommen?
Das kann sich alles wieder einpendeln wenn du willst...man kann über alles reden...du solltest nur vll zuerst selbst schauen das du wieder runter kommst...indem du dich echt entspannst...nimm dir nen Tag mit einer Freundin und haut euch zusammen in ne Therme oder in ein Schwimmbad...oder und ich sage das nicht einfach so...kauf dir was schönes das tut auch ganz gut...schau einfach das du dir was gutes tust ;)


melden
Anzeige
Ema
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kapsel der Depression

07.10.2010 um 16:56
@Soley

Leute habt ihr alle kein Liebeskummer gehabt...oder wart ihr alle wegen Liebeskummer beim Therapeuten...na dann viel spass...


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden