Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

11.11.2014 um 19:01
Sie liest ja eh nicht mehr mit. ;) Ich tippe darauf, dass da auch nichts mehr passieren wird.

Anzeige
melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

11.11.2014 um 19:02
@Niederbayern88
Sagte man mir auch, ich hab aber bisher viele leute kennengelernt im Internet die netter sind als die im realen leben hier in der Region
mit dem Großteil habe ich mich schon längst getroffen.
zeiten ändern sich, und manche Leute wie ich haben halt eventuell eher weniger die Fähigkeit andere einfach direkt anzusprechen.
Bei mir hat es andere Gründe, psychische Gründe wo es auch ärztlich nachvollziehbar ist.

immer noch jeder mensch ist verschieden


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

11.11.2014 um 19:03
@dog
Denke ich auch.
Es ist ja eh immer so: Kaum wenn irgendwo etwas von einem Kind oder mehreren Kindern zu lesen ist, ist es ja immer gleich furchtbar "tragisch". Als ob es nicht andere wichtigere Probleme gibt.

@Matoskah
Flo (ich nehme an dein Name ist auch Flo) es stimmt. Jeder Mensch ist verschieden.


1x zitiertmelden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

11.11.2014 um 19:06
@Niederbayern88

Auch wieder wahr. Die meisten 13jährigen muss man eher festketten, dass sie zu Hause bleiben... ;)


1x zitiertmelden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

11.11.2014 um 19:08
@Niederbayern88
Ich ging eher davon aus, dass es echt ist aber der TE die Situation nicht realistisch einschätzt sondern alles dramatisiert.

In dem Alter ist einem vor der Familie oft alles peinlich so dass man lieber im Internet schaut was Sache ist.
Ist jedenfalls bei einigen so.

Aber mal Butter bei die Fische: Ich habe in dem Alter auch öfter mal über Selbstmord nachgedacht. nicht ernsthaft, sondern mehr so damit "liebäugeln" (keine ahnung wie ich es sagen soll..... so ne kleine düstere Phase hat jeder irgendwann in der Pubertät.... zu dem war ich auch eher so der Gothic-Richtung zugetan, was alles n bissl verstärkt hat.

Aber WENN es echt ist, sollte man es auch nicht unterschätzen sondern immer n bisschen gut zureden usw.


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

11.11.2014 um 19:09
@IrreBlütenfee
Also nur um meine Meinung nochmal zu sagen (das ist ja erlaubt).
Standardliebesgeschichte (nur eben als Alternative eine einseitige gleichgeschlechtliche) ohne Happy End.
Nix besonderes, auch nicht glaubwürdig da es ins selbe Schema fällt, da vieles sich mit anderen Geschichten gleicht.
@deponianer


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

11.11.2014 um 19:12
@Niederbayern88

Ganz ehrlich, wird wohl auch so sein... Fast schon ärgerlich deswegen, weil dann denjenigen, denen es wirklich dreckig geht wegen sowas weniger Gehör geschenkt wird.


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

11.11.2014 um 19:17
@Niederbayern88
Vielleicht hae ich zu wenig Erfahrungen mit dem lesen oder erleben solcher Gesichten.
Dann bin ich wohl der Naivling der auf einen Trolleintrag hereinfiel ;)

Aber wenn sich jemand schon in eine Internetbekanntschaft ohne Foto verliebt, sollte dieser wirklich mal öfter an die frische Luft gehen :D


1x zitiertmelden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

11.11.2014 um 20:20
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Flo (ich nehme an dein Name ist auch Flo) es stimmt. Jeder Mensch ist verschieden.
Jap Flo lautet mein Spitzname.
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Auch wieder wahr. Die meisten 13jährigen muss man eher festketten, dass sie zu Hause bleiben...
Ich finde, dass die meisten 13 Jährigen Jungs und Mädels erstmal ordentlich erzogen gehören, die benehmen sich ja meist schlimmer als alles andere was ich sehe, und wenn man das Alter n wenig runtergeht, dann wirds nicht besser.
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Aber wenn sich jemand schon in eine Internetbekanntschaft ohne Foto verliebt, sollte dieser wirklich mal öfter an die frische Luft gehen
Kenn einige die das taten...


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

11.11.2014 um 21:54
@Matoskah

Unbestritten lässt die Qualität der Erziehung nach. Hab selbst ein Kind, welches recht konservativ (dasheisst, es kennt noch Worte wie bitte und danke ;) ) erzogen wurde, und muss mir des Öfteren anhören, ich würde die Entwicklung meines Kindes behindern, wenn ich ihm bestimmte Verhaltensweisen aufzwinge; da könnte ich jedesmal platzen.


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

11.11.2014 um 22:02
@KrümelS
Ich habe in Deinem Eingangspost gelesen, dass Du 13 Jahre alt bist.
Hm, für eine/einen 13-jährige/n drückst Dich aber erstaunlicherweise gut aus ;)
Sei mir nicht bös, aber ich nehm Dir das alles nicht ganz ab....DAS oder SO schreibt keine 13-jährige ;)

Falls Du Depressionen hast, wie der Titel des Treads ja aussagt, dann wende Dich an einen Arzt Deines Vertrauens .

Gruß, Dumas


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

11.11.2014 um 22:14
@IrreBlütenfee
Das was heute als sozial von den Meisten angesehen wird ist grauenhaft...ich mein ich bin zwar 16 aber Erziehung finde ich sollte eher konservativ geführt werden mit dem Hang zur Höflichkeit.
Wenn ich immer bemerke wie die gleichaltrigen Leute im Bus nach der Arbeit dauernd meinen zu drängeln ohne Rücksicht könnt ich kotzen.

Wenn was passiert nicht mal entschuldigung sagen, und und und.


1x zitiertmelden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

11.11.2014 um 22:21
@Matoskah

Hab nun mittlerweile ein paar Sachen von dir gelesen. Wenn du tatsächlich erst 16 bist, Respekt... :)

Viele btrachten konservatives Verhalten mittlerweile generell als schlecht und böse. Mal ganz krass ausgedrückt, deren Kinder werden mal im Bau landen, weil sie ihre freie und zeitgenössische Erziehung in einer U-Bahn Station oder Ähnlichem ausgelebt haben.


1x zitiertmelden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

11.11.2014 um 22:25
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Hab nun mittlerweile ein paar Sachen von dir gelesen. Wenn du tatsächlich erst 16 bist, Respekt... :)
Jap das bin ich :D Wenn du magst können wir auch per PM schreiben, da ich denke, dass dieses Thema ein wenig OT ist :D
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Viele btrachten konservatives Verhalten mittlerweile generell als schlecht und böse. Mal ganz krass ausgedrückt, deren Kinder werden mal im Bau landen, weil sie ihre freie und zeitgenössische Erziehung in einer U-Bahn Station oder Ähnlichem ausgelebt haben.
Was ich beispielsweise schrecklich finde ist antiautoritäre Erziehung.


2x zitiertmelden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

11.11.2014 um 22:33
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Was ich beispielsweise schrecklich finde ist antiautoritäre Erziehung
Das ist die Ausrede für jeden, der zu faul zum Erziehen ist!


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

13.11.2014 um 10:39
Zwischen den pädagogischen Ansätzen einer "antiautoritären Erziehung" nach sehr unterschiedlichen Denkmodellen wie beispielsweise denen von Alexander Sutherland Neill, Hartmut von Hentig, Janusz Korczak, Paulo Freire, Ivan Illich, Lutz von Werder oder Otto Rühle einerseits und dem BILD-Klischee von 1968 selig klaffen Welten.

Wer sich nicht eingehender mit den genannten Pädagogen beschäftigt hat, sondern seine Vorstellungen von "antiautoritär" mit den BILD-kolportierten Kopfbildern wild durcheinander schreiender, kackender und fickender ungewaschener Kommunekinder füttert, der halte lieber den Mund und beschäftige sich intensiver mit dem Thema.


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

14.11.2014 um 11:37
Und nun? Kein Diskussionsbedarf mehr oder was?

Schließt diesen Thread hat sich eh erledigt


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

14.11.2014 um 11:43
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb: Das was heute als sozial von den Meisten angesehen wird ist grauenhaft...ich mein ich bin zwar 16 aber Erziehung finde ich sollte eher konservativ geführt werden mit dem Hang zur Höflichkeit.
Wenn ich immer bemerke wie die gleichaltrigen Leute im Bus nach der Arbeit dauernd meinen zu drängeln ohne Rücksicht könnt ich kotzen.
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb: Was ich beispielsweise schrecklich finde ist antiautoritäre Erziehung.
@Matoskah

Ich denke das auch antiautoritär funktionieren kann, direkt den konservativen Methoden den Vorzug zu geben, ist nicht unbedingt das beste.

Jedes Kind spricht halt verschieden auf bestimmte Erziehungsmethoden an :)

Am Ende hast du Recht. Bestimmte Umgangsformen und ein sozial akzeptables Verhalten sollten vorhanden sein. Allerdings ist es mir dann egal, ob das Kind konservativ oder anti-autoritär erzogen wurde. :)


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

14.11.2014 um 14:52
@Niederbayern88

Wegen Depression geschlossen. Ausserdem sind die Ferien vorbei.


melden

Nun leidet ein 13-jähriges Mädchen unter Depressionen

14.11.2014 um 14:52
@Doors
Stimmt. Den Faktor "Ferien" habe ich nicht berücksicht. danke :)


Anzeige

melden