Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meine Stadt

487 Beiträge, Schlüsselwörter: Stadt, Zufriedenheit

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:23
@El_Gato

Mittlerweile würde wohl sogar ein Bild von "Spätzle" gehen ;) ...


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:24
@Thalassa

Peace through superior Spätzlespower! :trollking:


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:26
@laucott
laucott schrieb:Na ich glaub dann kriegt Dich wohl keiner da weg, schön wenn man es liebt dort zu sein wo man ist.
Ja, ich bin wirklich mit Leib, Herz und Seele Berlinerin :) - ich weiß allerdings nicht, ob ich jetzt das bin, was man sich so allgemein - meist fälschlich - unter einer richtigen Berliner Pflanze vorstellt :) .
Das kann ich nicht beurteilen ;) .


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:31
Bin gebürtiger Stuttgarter und bin vor 12 Jahren mit dem Zug zwischen Cannstatt und Baden-Baden gependelt...kenne den HBF also in-und auswendig.
Mittlerweile lebe ich bei Köln und als ich vor zwei Wochen nach drei Jahren das erstmal mit dem Zug wieder nach Stuttgart kam, dauerte es eine Weile, bis sich mein Schock gelegt hatte: Was haben die bloß mit dem Schloßpark gemacht - das ist ja furchtbar. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser tolle Park jemals wieder so schön wird, wie er einmal war...
Stuttgart ist (und bleibt hoffentlich) eine tolle Stadt - diese Baustelle wird die nächsten Jahre allerdings an den Nerven zehren.


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:33
Ich liebe eine Stadt, sie zwar nicht mehr das was sie mal war, dafür aber schon ein stück weit schöner geworden als noch anfang der 90er. Leider ist sie durch die Wende auch sehr geschrumpft und über die Hälfte der Einwohner sind weggezogen, aber so ist eben der Wandel der Zeit.

Wenn ich alte Postkarten sehe dann würde ich mir wünschen, dass diese Stadt vom Krieg verschont geblieben wäre, denn damals gab es eine weit schönere Altstadt als heute. Leider wurden viele Gebäude nicht mehr neu aufgebaut, Wohnraum in Form von Neubauten war eben wichtiger.

Ich bin hier geboren, war dann mal 7 Jahre in Bayern, doch mein Heimweh hat mich zurück gezogen. Fremde meinen sicherlich das diese Stadt nicht zu den schönen gehört und eigentlich haben sie auch recht. Aber wer hier geboren ist und diese Stadt liebt, wie sie halt ist, der sieht das schöne in ihrer Hässlichkeit. :lv:

Ps.: es geht um Weißwasser :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:34
@Driftwood

Vor 2030 wird das nicht fertig. Und ich weiß auch nicht so recht, warum sich soviele über S21 echauffieren. Das nennt man Fortschritt und Stadtentwicklung. Zumal der alte Hbf hässlich ist wie nochmal was und durch die Verlegung des Bahnhofs unter die Erde wird auch viel Platz für Neubauten im Europaviertel frei. Ganz klar FÜR Stuttgart 21!


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:34
@Thalassa
Kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber mit Leib und Seele dabei sein reicht doch voll kommen. Ich erhebe Dich hiermit zu einer "Berliner Pflanze":)


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:34
@Driftwood Und wegen Beruflichem nach Köln gezogen, oder...?


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:34
Dumme Wutbürger halt.


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:35
@El_Gato

Sehe ich ähnlich, finde den jetzigen Hbf auch nicht schön dort, es kann also nur besser werden. :D


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:38
@Bone02943
Ich kanns absolut nachvollziehen, ging mir mit Cottbus genauso


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:38
@laucott
laucott schrieb:Ich erhebe Dich hiermit zu einer "Berliner Pflanze":)
:D 1000 Dank, das ehrt mich - aber nebenbei: Ich verwechsle nicht mir und mich ;) , kenne aber etliche, die damit so ihre Schwierigkeiten haben und so richtig aus dem Zille-Milieu entssprungen zu sein scheinen...


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:38
Hier wohne ich nun seit 7 Jahren oder so. Bin der Liebe wegen dorthin gezogen. Mit "Industriekultur" kann ich nix anfangen

Mir fehlt aber Rheinlandpfalz (obwohl ich dort nicht mal geboren wurde sondern nur 16 Jahre dort lebte).


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:40
@El_Gato

Ich habe auch ganz bewusst nicht vom Bahnhof sondern vom Park gesprochen. Da fehlen dutzende Bäume die teilweise über 100 Jahre alt waren (wenn nicht noch älter) - das ist unwiederbringlich.
Ich hab' nix gegen Fortschritt und Modernisierung - aber mit Sinn und Verstand...was da geschieht schmeckt doch arg nach der Axt im Wald. Ich glaube auch, dass das Europaviertel lange brauchen wird, bis es mit Leben gefüllt ist - kein Vergleich jedenfalls zu Schwabenzentrum/Altstadt/Bohnenviertel


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:40
@laucott
laucott schrieb: ging mir mit Cottbus genauso
Ha, ich war die viereinhalb Jahre in Cottbus am Theater :) - aber da leben? Ich hätte einen Wohnung in Sachsendorf kriegen können, hab dann aber schnell gekündigt, weil ich nicht dableiben wollte ;) .
Wobei die Umgebung ja herrlich ist :) ...


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:42
@Driftwood

Wäre ja nicht das erste Mal, daß Bäume dem Fortschritt weichen müssen. Und es ist auch nicht so, als wäre der ganze Schloßpark nun eine Baustellenwüste. Klar wird das alles Jahrzehnte in Anspruch nehmen, aber wie sagt man doch so schön? Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:43
laucott schrieb:Hallo! Mich würde mal interessieren wie sehr Ihr mit der Stadt,Dorf oder Gemeinde in der Ihr lebt zufrieden seit.
Ich bin mit unserem Dorf ganz zufrieden. Schön viel grün.
Einziger Nachteil, man muss soweit fahren für bestimmte Behördengänge.


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:44
Einige Gegenden ja,zB Branitzer Park. Bin in Sandow aufgewachsen hässlich. Sachsendorf war damals echt schlimm. Wie es jetzt dort aussieht weiß ich nicht.


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:45
@laucott

Ja, Cottbus hat ja eine ähnliche Entwicklung hinter sich.
Thalassa schrieb:Wobei die Umgebung ja herrlich ist :) ...
Die Umgebung hier in der gesamten Region ist wirklich herlich. Von Tagebau mit "Mondlandschaft", bis hin zu tiefen Wäldern, großen Seen, dem nahen Gebirge richtung Tschechei oder dem Spreewald. Da ist eigentlich alles mit dabei um sich trotz der tristes der DDR Plattengebiete wohl fühlen zu können.


melden
Anzeige

Meine Stadt

15.11.2014 um 16:45
@martialis
martialis schrieb:Einziger Nachteil, man muss soweit fahren für bestimmte Behördengänge.
Tja, das haben große Städte nunmal so an sich ;) ! Aber die halbe Stunde U-Bahn bis zum Alex ist nicht wirklich weit und lang, oder?


melden
550 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedanken lesen39 Beiträge