Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Stadt

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stadt, Zufriedenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Stadt

22.12.2014 um 20:10
@Miss_Hippie
und München ist teuer. Das ist Fakt und kein meckern.

Anzeige
melden

Meine Stadt

22.12.2014 um 20:11
@Allesforscher
Ich denke, es kommt darauf an, was man verdient und wofür man es ausgibt ;)

Die Miete ist horrend, wenn man mal ausgeht, dann ist es auch teuer..

Ja, eigentlich hast du Recht!


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Stadt

22.12.2014 um 20:11
@Allesforscher
Sorry war wohl zu voreilig. Habs anders verstanden. War wohl auf Deine Stadt bezogen und nicht auf die User hier.


melden

Meine Stadt

22.12.2014 um 20:12
@Laucott
die User hier sind jung und die meisten sind nicht Ü60.


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Stadt

22.12.2014 um 20:13
@Allesforscher
Eben, war ein Missverständnis meinerseits.


melden

Meine Stadt

23.12.2014 um 02:33
Geboren bin ich in herford - habe keinerlei Verbindung zu dieser Stadt. Bin da lediglich geboren,aufgewachsen bin ich im benachbarten Bad salzuflen, die in meiner Kindheit uns Jugend echt schön war. seit 3 Jahren lebe ich in Hamburg und verehre diese Stadt. ich fühle mich vom ersten Tag an wie Zuhause und würde wenn ich tatsächlich in Deutschland bleiben sollte hier nicht mehr wegziehen. ansonsten wäre mein nächstes Ziel New York. ich vergöttere New York. bin jedes jahr und würde liebend gerne mein leben dort verbringen. ich weiß nur noch nicht wann.


melden

Meine Stadt

16.02.2018 um 23:13
Ach ja, die Heimatstadt. (:
In meiner Heimatstadt bin ich geboren und aufgewachsen und hier fühle ich mich schon zu Hause. Ist auch eine
Kleinstadt und ich kann mir vorstellen, mal ganz woanders zu leben, aber niemals in einer Großstadt. Dahingehend
hat sie mich doch sehr geprägt, ich mag viel Menschengedränge nicht und auch nicht wenn es laut ist.
Aber ob es die Stadt in 100 Jahren noch gibt? Hier leben doch schon einige alte Menschen und die jungen
wollen nicht unbedingt bleiben. :'D


melden

Meine Stadt

17.02.2018 um 00:13
Hier geboren und will auch nicht weg. Könnte mir bestenfalls noch nahegelegene Städte, vor allem Studentenstädte wie Darmstadt vorstellen. Das ist ähnlich modern wie hier und genauso bunt, vor allem ist auch dort abends und nachts viel los - allerdings hats keine geile Skyline.
Dörfer hasse ich :D
War ein paar mal in welchen und es gibt auch moderne Dörfer/Kleinstädte, die sind okay, aber langweilig und nachts wird man da nur depressiv. Ganz schlimm sind diese alteingesessenen homogenen Dörfer, da würd ich eher Wald wohnen als dahinzuziehen - was ich auch nicht mag sind zu viele alte Leute in der Nähe, weil die meisten die ich kenne grantig nur damit beschäftigt sind Gründe zu suchen um Nachbarn schlecht zu machen. Keinen Bock auf das Drama, deswegen auch Studentenstädte = positiv. Außerdem brauchts immer genug kulturelle Abwechslung, Kneipen, Möglichkeiten generell verschiedenste Dinge zu tun und gute Verkehrsverbindungen mit U-/S-/Straßen-Bahn und co.

Bin nur nicht ganz zufrieden mit dem Viertel in dem ich gerade wohn. Ist mir zu nah am Stadtrand und es gibt nur zwei Dönerbuden und 0 Asiafressbuden im Umkreis von 200m. Innenstadt ist das Beste aber halt teuer.


1x zitiertmelden

Meine Stadt

17.02.2018 um 11:18
Screen Shot 2018-02-17 at 11.05.23Original anzeigen (1,0 MB)
Sometimes I feel
Like I don't have a partner
Sometimes I feel
Like my only friend
Is the city I live in
The city of angels
Lonely as I am
Together we cry

I drive on her streets
'Cause she's my companion
I walk through her hills
'Cause she knows who I am
She sees my good deeds
And she kisses me windy
I never worry
Now that is a lie
Amsterdam, mein Traum. Zum Glück, zum Leidwesen aller, aus Wunschdenken bin ich hier gelandet und Hals über Kopf in etwas gestolpert, ein Leben, das auf meinem eigenen Mist gewachsen ist. Die Mauern und Gesichter, die ich täglich anstarre habe ich mir wenigstens selbst ausgesucht! Wie unterernährt atme ich zwischendurch die Parkluft, inhaliere wieder die Abgase und fliege vorbei an den Menschen die jung und alt zugleich, von überall her und nirgendwo her kommen. Die Stadt lebt mein Leben, hat mich im Griff, fucked mich ab, trägt mich auf Händen und macht mich stolz und trotzig.


melden

Meine Stadt

17.02.2018 um 11:22
Ich finde meine Stadt Optisch nicht so toll, bin aber froh, wenn ich wieder zuhause bin. Zufrieden bin ich dennoch, denn man hat alles was man zum Leben braucht, das reicht. Wenn ich was anderes brauche, verreise ich einfach.


melden

Meine Stadt

17.02.2018 um 13:05
Berlin ist alles andere als schön und dennoch meine Stadt. Allerdings habe ich mich noch nie irgendwo zu Hause gefühlt und ich habe schon in so manchen Bundesländern gewohnt.
Vom Umfeld her und auch von der Natur war wohl Herdecke/Witten am schönsten. Auch die wenigen Menschen die ich dort kennenlernte waren viel besser gelaunt als die Berliner. Leider passierte mir dort auch viel schreckliches und daher hat NRW immer diesen negativen Stempel in meinem Kopf- ruft auch tiefste Urängste in mir hervor.
Aber wären diese schlimmen Dinge nicht passiert, hätte sich NRW durchaus zu meiner Heimat entwickeln können.

Ich weiss aber zumindest das ich in Berlin nicht alt werde. Der Gedanke alleine macht mich krank.


melden

Meine Stadt

17.02.2018 um 13:15
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ist mir zu nah am Stadtrand und es gibt nur zwei Dönerbuden und 0 Asiafressbuden im Umkreis von 200m
Goldstein, Schwanheim?

Ansonsten hat es doch überall diverse Imbisse?


1x zitiertmelden

Meine Stadt

17.02.2018 um 13:16
Ich vegetiere in Bingen.
Scheissort.

Ich bin schließlich im schönen Marburg aufgewachsen und musste wegen der Arbeit nach Bingen ziehen.
Ich hasse es hier.


melden

Meine Stadt

17.02.2018 um 13:21
@Gruselschinken

Wo liegt Bingen?


melden

Meine Stadt

17.02.2018 um 13:26
@Streuselchen

Nähe Wiesbaden (Hessen).


melden

Meine Stadt

17.02.2018 um 13:40
@TerracottaPie

Ah ok.. danke dir :)
Da war ich noch nicht, Hessen war bisher so das Bermudadreieck für mich. Es verschwanden viele gute Leute dahin und dann kamen sie nie wieder.


melden

Meine Stadt

17.02.2018 um 13:49
Vielleicht weil es hier so schön ist im Herzen Deutschlands.

Ich lebe sehr gerne in meiner Stadt. Die Großstadt hat einfach viele Vorzüge im Alltag.

Wobei ich mittlerweile darüber nachdenke etwas mehr Richtung Stadtgrenze zu ziehen.

Ich sehne mich nach etwas mehr Ruhe und einem anderen Tempo in meinem Leben.

Den Fokus mehr auf das Genießen legen.


melden

Meine Stadt

17.02.2018 um 14:37
Ich konsumiere Städte, ehrlich. Am liebsten alleine.

Ich lese vorher schon viel und plane meinen Trip total genau. Je nach Stadtgröße brauche ich drei bis sieben Tage. Letztes Opfer war "Prag" - ich laufe unheimlich viel, versuche so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich "mitzunehmen", suche ein paar Geocaches und versuche, herauszufinden, wie die Stadt tickt. Ich mache ganz viele Fotos, so, dass ich mich daheim wieder in die Stadt reinfinden kann. Bei manchem Städten weiß ich schon beim Besuch, dass ich nie mehr wieder komme. In andere verliebe ich mich (Hamburg, z.B).


melden

Meine Stadt

17.02.2018 um 14:54
Ich lebe noch immer in der Stadt, in der ich geboren wurde.
Sie ist im Vergleich zu anderen Städten altmodisch und hat einen großen Altstadtkern.
Auch die Einheimischen sind hier zum Großteil erzkonservativ, aber durch den enormen Ausländerzuzug vergeht dieses Niveau zum Glück kleinweise.

Ich wollte ursprünglich immer in einer modernen High Tech Stadt wie Tokio, Singapur oder Dubai leben, habe mich aber aus Bequemlichkeit, damit abgefunden hier zu bleiben.

In Europa ist Frankfurt meine Lieblingsstadt, es ist aber schon wieder Jahre her, dass ich dort war und wird (Familienbedingt) noch einige weitere Jahre dauern, bis ich wieder hinfliege.
Ich nenne sie Mainhatten, weil der Landeanflug schon so schön ist. Ich liebe Wolkenkratzer und moderne Gebäude und natürlich den Flughafen. Ich habe Frankfurt immer dann besucht, wenn von unserem Regionalflughafen ein neuer Flugzeugtyp hingeflogen ist.


melden

Meine Stadt

17.02.2018 um 15:07
Wo soll ich anfangen? Also gut - ich bin hier geboren.

Großstadt - mit einem markanten, mittelalterlichen Bauwerk, berühmten Kirchen und jeder Menge Schlonz den kein Mensch wirklich zum Leben braucht:

Es stinkt - Kriminalität ohne Ende - an jeder Ecke Drogen bis zum Abwinken - tag-tägliches Verkehrschaos in der Innenstadt - Prostitution in jeder II.ten Strasse - wer ne Knarre braucht hat sie innerhalb von 10 Minuten - - jedes zweite "Geschäft" ist eine "Trinkhalle" - sprich ein Säufertreffpunkt, und nach 20:00 Uhr ist man - und frau - auf der Strasse seines Lebens nicht mehr sicher.

Mit anderen Worten:

Mir gefällts - :D Ich bleib hier :lv:


Anzeige

melden