Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die erste große Liebe

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Vergangenheit, Erinnerungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 00:13
@Wolfshaag
na ja klar überlasse ich dir diese Beurteilung. Sollte ehr als Frage gemeint sein und nicht als Beurteilung. Kann und will ich auch gar nicht beurteilen.

Anzeige
melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 08:45
@Allesforscher

Tja, ich bin mittlerweile seit 3 Jahren mit meiner ersten großen Liebe verheiratet und bin der Beweis dafür, daß man es schaffen kann! Was hast du nur so negatives rausgelesen? Es war halt nicht leicht und nicht jeder ist so stark wie ich und würde damit umgehen können.

Schade das du alles in einen Topf wirfst und nicht hinterfragst. Ziemlich respektlos finde ich und sehr verallgemeinernd und besserwisserisch ;-) Du hättest mich auch loben können, mit etwas positiveren Gedanken und weniger negativer Interpretation :-)


melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 12:55
Mit meiner ersten " großen Liebe " war ich mit 15 Jahren etwas 3 Jahre zusammen . Er war DSV Sportler und flog leider meinetwegen aus dem Kader und musste zurück in seine Heimat.
Ist eine zu große Distanz für uns gewesen.... haben immer noch sporatisch Kontakt und sind der Meinung.... das wir damals ein Traumpaar waren ..


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 18:20
@Malajka
mach dir doch keine Gedanken über @Allesforscher! Er zieht seine Kreise durch diverse Threats und verbreitet meisstens negative Stimmung. Ich denke er macht das bewusst, ist eigentlich nicht so eingestellt wie er tut, und will nur die Reaktionen der User lesen um sich darüber zu amüsieren. Wie ich schon des öfteren hier geschrieben habe finde ich Leute die mit Ihrer ersten großen Liebe noch zusammen sind bzw. sogar verheiratet und Kinder mit demjenigen haben einfach nur toll. Deshalb für Dich und Deine erste Große Liebe (und hoffentlich auch die einzige:)) weiterhin viel Glück.


melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 18:59
@Laucott
absoluter Unfug. Ich verarsche hier niemanden und belustige mich nicht an den Reaktionen der User. Wenn man bei der ersten großen Liebe enttäuscht wird, ich wäre ein Fall für den Psychotherapeuten, um wieder Beziehungen führen zu können. Andere offenbar nicht, naja mir auch egal.


melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 19:17
@Laucott

Also mir haben sie als Kind gesagt "bis zum Heiraten ist alles wieder gut" und heute kann ich es bestätigen, aber es ist kein leichter Weg bis es soweit ist. Das ist halt so...

Verzeihen ist gar nicht so einfach und wie gesagt, Vertrauen zu haben sehr schwer. Das geht nur wenn der Partner es wirklich ernst meint und auch die Geduld aufbringt und einem viel, viel Zeit gibt. Umgekehrt natürlich auch ;-)

Aber alles ist möglich und irgendwie auch so wie im Märchen. Man weiss ja nie was die Zukunft bringt, vielleicht ist man darum ein wenig besonnener, weil man ja schon viel erlebt hat und weil ja Zeit vergangen ist und weil man sich ja schliesslich zwei Mal für einander entschieden hat. Man kennt sich auch bis in die kleinsten Details und eigentlich war es bei mir so, daß andere keine Chance hatten. Wie denn auch, wenn die erste Liebe sehr groß war?

Gute Wünsche und Glück kann man immer gebrauchen, Danke, aber dir auch :-)


melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 19:34
@Truenes
Keine Ahnung mir geht es ja genauso, irgendwas ist da aber was anziehend wirkt, vielleicht der Geruch oder die Vertrautheit, keine Ahnung, vor einigen Tagen habe ich in einer Zeitung gelesen das meist die ersten Beziehungen die man hatte die besten waren und wenn man sich nach 20 oder 30 Jahren dann wieder trifft kann alles anders sein und man kann bis zum Lebensende zusammen sein und dies vollkommen problemlos, angeblich soll es so sein.
Ich möchte es aber wegen schlechter Erfahrungen lieber nicht drauf anlegen und gehe ihr bis Heute weit aus dem Weg, meide auch jeglichen Kontakt.


melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 19:48
@kronzeuge007
ich kann dich gut verstehen bezüglich dem aus dem Weg gehen. Ich würde dem was du gelesen hast nicht mal wiedersprechen, dass die erste Beziehung die man hat mit die besten sind. Allerdings ist man dann noch sehr verletzlich und leidet total schlimm wenn die auseinander gehen und dann sich dem Risiko wieder auszusetzten, dass man wieder schlechte Erfahrungen oder Verletzungen erleidet würde ich genau so wie du schon sagst tunlichst vermeiden. Da müsste die Person schon eine Veränderung zum positiven gemacht haben. Und selbst dann kann niemand sagen ob es besser läuft. Also ich würde dieses Risiko auch nicht wieder eingehen wollen.


melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 19:55
@Truenes
Ich bin ganz bei Dir und kann es nachvollziehen, hatte es auch schon ein zweites Mal vor Jahren probiert, es ging erneut schief, seit dem absolut keinen Kontakt mehr, aber wenn ich sie durch Zufall sehe kribbelt es immer noch, seltsam aber so ist es leider nun mal.


melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 20:02
@kronzeuge007
dann wäre es jetzt ja bei dir sogar das dritte mal wenn du es noch mal versuchen würdest.
Irgendwo ist das doch echt bescheuert, man weiß haargenau es würde wieder schief gehen, weil sich die Person z. B. nicht verändert hat und trotzdem kribbelt es noch, wenn man sie trifft. Ich war neulich im Schwimmbad und sah dann auch die Person und habe mich dann regelrecht in die letzte Ecke verkrochen, damit sie mich bloß nicht sieht und auf mich zu kommt. Als es damals bei mir funkte lief ein bestimmtes Lied und immer wenn ich dieses Lied höre auch heute noch, dann wird mir immer ganz flau im Magen und ich fühl mich in diesen Moment hineinversetzt.


melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 20:02
@Truenes
aus dem selben Grund vermeiden Dauersingles das Anprechen potentieller Partner, aus Selbstschutz um sich mit dem Thema nicht weiter zu konfrontieren.


melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 20:11
@Allesforscher
sorry, aber aus welchen Grund, kann da grad nicht folgen.


melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 20:12
@Allesforscher
So eine kenne ich auch, die ist sehr interessant möchte aber Dauersingle bleiben, schade eigentlich aber Andererseits kann ich das auch verstehen irgendwie, nur im Alter fehlt einem dann sicher irgendwas fürchte ich.


melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 23:23
@Truenes
es ist für einige Dauersingles deprimierend, sich immer wieder mit dem Thema Partnersuche auseinanderzusetzen, ohne Aussicht auf Erfolg. Daher vermeiden viele irgendwann die Suche und finden sich mit der Situation ab.


melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 23:30
@Allesforscher
wenn sie aber keine Aussicht auf Erfolg haben, sollten sie sich vielleicht mal fragen, was sie verändern können damit sie Erfolg haben. Es muss niemand Dauersingel sein, wenn er dieses nicht will.


melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 23:36
@Truenes
manche wohnen bei Eltern und können da nicht wegziehen. Weil sie keine Mietwohnung wollen. Also erster Grund für Singletum. Gibt noch tausend andere Gründe, die unveränderbar sind.


melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 23:44
@Allesforscher
da muss man halt schon entscheiden was einem wichtig ist, ob halt die Liebe bzw. nicht mehr Single zu sein oder bei den Eltern wohnen zu bleiben. Wenn man wirklich die große Liebe trifft, dann wird man nicht mehr alleine bleiben und schon schauen, dass man die Umstände so einrichtet, dass man nicht mehr Single ist.


melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 23:47
@Truenes
dann soll die Frau bei Eltern und Single einziehen. Was spricht dagegen? Dass Eltern/Elternteil beim Sex zuhören? Und das Eltern/Elternteil Konkurrenz ist, das ist es.


melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 23:50
@Allesforscher
es ist doch im Endeffekt egal wer zu wem zieht und wenn das beide Beziehungspartner ok finden können sie meinetwegen auch bei den Eltern wohnen, wobei das nicht unbedingt das non plus ultra ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die erste große Liebe

20.11.2014 um 17:24
Niemand über 18 sollte ohne Not noch bei seinen Alten wohnen. Schon gar nicht mit PartnerIn.


Anzeige

melden