Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die erste große Liebe

254 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Vergangenheit, Erinnerungen
wasabi29
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die erste große Liebe

01.12.2014 um 22:41
@laucott

Danke sehr, aber dass bin ich eigentlich auch so schon.


melden
Anzeige
Raupe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die erste große Liebe

05.12.2014 um 10:16
Meine erste Große Liebe lernte ich mit 17 kennen und wir waren 1,5 Jahre zusammen. Dann machte er schluss wegen einer anderen und für mich brach eine Welt zusammen. Die ersten Wochen dachte ich, ich würde sterben, aber so nach und nach ging es besser. Irgendwann sah ich ein, daß es nichts bringt ihm nach zu rennen, daß es ihn nur annervt. Er war halt frisch verliebt. Ich stellte plötzlich fest wie viel Spaß es machte alleine weg zu gehen und bekam plötzlich mit, daß auch andere Männer Interesse an mir hatten und das war mega gut für mein Selbstbewusstsein, was ich bei ihm niemals hatte, da er mir nie das Gefühl gegeben hat etwas besonderes zu sein. Ich lernte einen Typen kennen und wir kamen zusammen. Da war ich aber noch längst nicht über den Ex hinweg. Daß ich ihn völlig ignorierte und selbstbewusster war, daß ich einen neuen Partner hatte machte mich plötzlich wieder interressant und er wollte mich zurück. Ich war aber zu stolz, weil er mich so mega verletzt hatte und ging keine neue Beziehung mit ihm ein. Er rannte dann gute 3 Jahre hinter mir her, bis es mich genervt hat. Insgesamt habe ich gute 7 Jahre gebraucht um wieder frei für eine neue Liebe zu sein....
Irgendwann hat mich dann mal ne Freundin von ihm angerufen daß er nur von mir redet und sie nicht damit klar kommen würde. Innerlich hat mich das gefreut weil ich noch verliebt in ihn war...aber ich wusste daß es eh nie klappen würde, daß ich ihm nie gut genug sein würde. Heute ist das alles 25 Jahre her, ich weiß weder wo er lebt, noch was er macht. Ich bin mir sicher daß ich mit ihm niemals glücklich geworden wäre. Geprägt hat er mich aber schon sehr. Vor allem weil ich mir immer so klein und unbedeutend neben ihm vor kam.


melden

Die erste große Liebe

05.12.2014 um 10:35
Gab es bei mir nie.... bzw. nicht so wirklich.
naja was soll ich sagen, es verfolgt einen das Ganze Leben und man kommt sich schon irgendwie so vor was verpasst zu haben, aber so ist es nun mal.

Seltsamerweise wird grade das, also die 1. Liebe, immer so universell angenommen, sprich das das jeder irgendwann mal hatte, und es zum Leben gehört.
Aber das stimmt nicht! Bin der beste Beweis dafür.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die erste große Liebe

05.12.2014 um 10:38
knopper schrieb:man kommt sich schon irgendwie so vor was verpasst zu haben.
Kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen. War genau so eine Beziehung wie die zweite oder die dritte. Klar wars damals eine schöne Zeit, das waren die anderen Beziehungen aber auch. Seh jetzt nicht wirklich etwas, was man durch die erste Liebe unbedingt erlebt haben müsste :)


melden
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die erste große Liebe

05.12.2014 um 10:41
Ich bin mit meiner ersten großen Liebe nun 10 Jahre verheiratet :)

Kaum zu glauben, aber seitdem die Kinder da sind, rast die zeit einfach nur.
Seit diesem Jahr kann ich auch sagen, ich bin die hälfte meines Lebens mit meinem Mann zusammen. Wahnsinn und für mich kaum vorstellbar.
Fühl mich doch noch so jung :D


melden
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die erste große Liebe

05.12.2014 um 10:43
@knopper

Hattest du denn noch nie eine Beziehung?
Woran liegt es dass es bisher keine erste große Liebe gab?


melden

Die erste große Liebe

05.12.2014 um 10:45
@littleJune

tja woran liegt das...
Würde sagen an ungünstigen Konstellationen des Zufalls, was weiß ich...
Aber das ist genau das was ich meine.

Ja ok war schon n paar mal n bisschen verliebt...sie aber nicht in mich. Inwiefern man das dann als schöne Zeit bezeichnen kann weiß ich nicht, war ja nur einseitig.
Von daher würde ich sagen einfach Zufall!


melden
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die erste große Liebe

05.12.2014 um 10:52
@knopper

Du bist ja nun nicht noch nicht zu alt, um diejenige zu finden :)

Hätte ja auch sein können, dass du kein Interesse an Gefühlsduseleien hast - solche Menschen soll es geben.
Irgendwann steht der Zufall vor deiner Tür - das wünsche ich dir wirklich.
Die erste große Liebe, bei denen sich 2 Menschen gegenseitig lieben, sich in die Augen schauen und wissen dass sie füreinander bestimmt sind, ist großartig.

Nur leider verfliegt das alles nach einer gewissen zeit auch wieder.
Routine stellt sich ein, man kennt sich in und auswendig .. Das knistern und kribbeln fehlt.
Kennt das noch jemand?


melden

Die erste große Liebe

05.12.2014 um 10:57
@littleJune


Ja genau das sagen ich mir dann auch immer, und frage mich was evt. besser ist.
Erst gar nicht diese Gefühle haben? Wenn sie eh wieder vergehen?

Is ja im Prinzip wie mit allem, bzw. wenn man was neues hat. nach ner Zeit gewöhnt man sich dran und die Freudengefühle sind nicht mehr so stark.

hmm naja was heißt zu alt... irgendwann als 50 Jähriger brauch ich nicht mehr anzufangen mit 1. großer Liebe und Gefühlen die normalerweise nur Teenies haben. Kommt dann doch n wenig seltsam in dem Alter!


melden

Die erste große Liebe

05.12.2014 um 11:00
holt einen immer wieder ein....dazu reicht ein Geruch/Farbe und man fühlt sich so elend wie damals


melden
Raupe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die erste große Liebe

05.12.2014 um 11:27
@littleJune, das ist aber doch ganz normal. Ich bin nun 16Jahre mit meinem Mann zusammen und wir haben 3 Kinder. Nö, da knistert nix mehr und man kennt sich eben in und auswendig....aber dafür habe ich einen Partner auf den ich mich 100% verlassen kann, der immer ein offenes Ohr hat wenn mich etwas belastet, einen liebevolleren Vater hätten meine Kinder nicht haben können, wie viel er mit ihnen spielt, auch wenn er kaputt von der Arbeit kommt und sie gleich auf ihn einstürzen, wie geduldig er Hausaufgaben mit ihnen macht, die ich tagsüber mit einem Kleinkind nicht geschafft habe, ich finde solche Dinge viel mehr wert als Knistern oder Schmetterlinge im Bauch. Dafür liebe ich meinen Mann, er wäre einfach durch niemanden hier zu ersetzen, wir brauchen ihn und er braucht uns. Außerdem habe ich mal gelesen daß der Körper dieses Gefühl der Verliebtheit irgendwann einstellen muß, weil es zu anstrengend für ihn ist...also ewige Schmetterlinge gibts einfach nicht.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die erste große Liebe

05.12.2014 um 16:05
knopper schrieb:Ja genau das sagen ich mir dann auch immer, und frage mich was evt. besser ist.
Erst gar nicht diese Gefühle haben? Wenn sie eh wieder vergehen?
Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht. Hart zu sagen, aber ich glaube, manchmal ist es dann besser erst gar nicht so etwas zu erleben. Denn es gibt ja nicht nur tolle Gefühle in einer ersten Liebe. Wenn es böse endet, behält man oft nur die Erinnerungen daran wie es geendet hat, und welche Gefühle zu der Zeit präsent waren.
knopper schrieb:hmm naja was heißt zu alt... irgendwann als 50 Jähriger brauch ich nicht mehr anzufangen mit 1. großer Liebe und Gefühlen die normalerweise nur Teenies haben. Kommt dann doch n wenig seltsam in dem Alter!
Naja, zwar durchaus unüblich, aber ich denke nicht das es ein Einzelfall wäre. Für Liebe ist man schließlich nie zu alt. Liebe kennt kein Alter ( jaja, die wenigen Ausnahmen schenkt euch ).
War ja selbst auch keine Teenie mehr als ich meine erste Liebe erfahren habe.


melden

Die erste große Liebe

05.12.2014 um 17:32
littleJune schrieb: Das knistern und kribbeln fehlt.
Kennt das noch jemand?
Toootal normal:) Man kann sich auch lieben wenn diese ersten Symptome vorbei sind. Ich denke das ist die Kunst des langen Zusammenseins.


melden

Die erste große Liebe

05.12.2014 um 22:46
littleJune schrieb:Nur leider verfliegt das alles nach einer gewissen zeit auch wieder.
Routine stellt sich ein, man kennt sich in und auswendig .. Das knistern und kribbeln fehlt.
Kennt das noch jemand?
Liebe reift wie ein großer Wein mit den Jahren. Sie besteht nicht ewig aus dem "Kribbeln" und "Knistern". Wichtiger für den Zusammenhalt sind die Jahre danach: Vertrauen, Vertrautheit, Loyalität, Verläßlichkeit kommen nie aus der Mode und sind aus meiner Sicht die Eckpfeiler einer guten, dauerhaften soliden Beziehung. Ich kann mich nach über zehn Jahren nicht beklagen, im Gegenteil, jetzt mit beinahe 50 vermisse ich die grauenhaften emotionalen Achterbahnfahrten in jungen Jahren überhaupt nicht mehr.


melden

Die erste große Liebe

07.12.2014 um 13:28
Ich glaube mittlerweile das ich meine erste große Liebe noch nicht gefunden habe.
Mir fällt es unendlich schwer mich Menschen emotional zu öffnen - ihnen meine Probleme anzuvertrauen. Und wenn ich schon so RICHTIG geliebt hätte, wäre es mir ein leichtes gewesen, mich zu öffnen.
Sicher waren da schon sehr tiefe Gefühle und Emotionen im Spiel, aber rückblickend glaube ich nicht das es Liebe war.
Vllt bin ich auch garnicht in der Lage tiefe Liebe zu empfinden, wer weiss. Das wird mir die Zukunft schon zeigen :)

Meine erste feste richtige Beziehung die auch wirklich länger gehalten hat, hatte ich mit 16.
Für diese Beziehung bin ich auch umgezogen - was ein grosser Fehler war ^^
Aber aus Fehlern lernt man ^^


melden
Anzeige

Die erste große Liebe

08.12.2014 um 00:04
Ich war mit meiner ersten großen Liebe nicht zusammen, trotzdem habe ich diesen Mann sehr geliebt. Es ist eine lange und chaotische Geschichte. Begonnen hat das Ganze damals als ich Anfang 20 war.
Mitgenommen habe ich aus diesem Kontakt vor allem die Erkenntnis, dass ich in der Lage bin tiefe Liebe für jemanden zu empfinden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt