Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die erste große Liebe

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Vergangenheit, Erinnerungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die erste große Liebe

18.11.2014 um 23:34
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Lass gut sein. Ich verstehe, was Du meinst. Dass das Gefühl des Liebeskummers nicht schön ist.
Das hat ja gedauert. :D
Zitat von InterestedInterested schrieb: Ich denke, zur ersten Liebe, die ja dann irgendwann vorbei ist, gehört er einfach dazu.
Meistens, aber wie dargelegt, nicht zwangsläufig.
Zitat von InterestedInterested schrieb: Empfunden hat den jedenfalls einer der beiden. Wer den stärker empfindet, ist ja ne andere Frage und auch der Umgang damit.
Das war auch nicht der Punkt, über den wir diskutiert haben. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die erste große Liebe

18.11.2014 um 23:36
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das hat ja gedauert. :D
Ich wollt mich nur ein bisschen mit Dir unterhalten :troll: :D
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Meistens, aber wie dargelegt, nicht zwangsläufig.
Das vielleicht nicht. Habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt. War abgelenkt^^ (schwache Ausrede :D )
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das war auch nicht der Punkt, über den wir diskutiert haben. ;)
Wollt ich trotzdem mal gesagt haben :)


melden

Die erste große Liebe

18.11.2014 um 23:38
@Interested
Also sorry, aber jetzt muss ich mich mal kurz einklinken. Was bitte schön ist im Nachhinein schön an Liebeskummer? Er gehörte dazu sicherlich, aber schön, also das musst du mir erklären, was daran schön war bzw. im Nachhinein ist?

und an @Wolfshaag
die 1. große Liebe ist schon eine ganz andere Hausnummer wie die Lieben danach!


1x zitiertmelden

Die erste große Liebe

18.11.2014 um 23:40
@Truenes

Das hab ich schon erklärt. Im Nachhinein betrachtet, gehörte sie für MICH zur 1. Liebe dazu. Ich habe welchen empfunden und denke da heute gerne dran zurück. Muss auch lachen dabei über mich ;)


melden

Die erste große Liebe

18.11.2014 um 23:41
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb: die 1. große Liebe ist schon eine ganz andere Hausnummer wie die Lieben danach!
Das mag jeder subjektiv so sehen/empfinden, wie er/sie meint. Ich persönlich habe spätere Lieben, als weit intensiver und schöner in Erinnerung.


melden

Die erste große Liebe

18.11.2014 um 23:45
Zitat von SuheilaSuheila schrieb: Die erste große Liebe
Mit 5 Jahren, hat keine bleibenden Schäden bei mir hinterlassen. War supi.

„Jörg siehst du es auch so. „

Ich war schon als kleines Mädchen recht seltsam, ich hoffe Jörg verzeiht mir, dass ich ihn in schlimme Situationen gebracht habe. :D


melden

Die erste große Liebe

18.11.2014 um 23:47
@Agnodike

Ich wette "Jörg" denkt gerne an Dich zurück :D


melden

Die erste große Liebe

18.11.2014 um 23:47
@Interested
Ja, er gehörte dazu, trotzdem verstehe ich absolut nicht weshalb er deswegen schön im Nachhinein betrachtet seien soll. Also egal, aus welcher Perspektive und bei welcher Liebe, ob nun bei der ersten oder bei der xten, Liebeskummer kann ich auch im Rückblick nicht als schön ansehen. Vielleicht hast du ja außer dass er dazu gehört gute Gründe ihn als schön zu empfinden....


@Wolfshaag
es geht dabei aber nicht unbedingt um intensiver oder schöner. Da stimme ich dir zu, dass die späteren durchaus schöner und auch intensiver sind. Die 1. großer Liebe ist nur etwas besonderes, weil es halt die Erste ist.


1x zitiertmelden

Die erste große Liebe

18.11.2014 um 23:48
@Truenes

Weil mich damals diese Gefühlsgewalt total geflashed hat ;) Man lernt sich ja auch ein Stück weit kennen dabei.


melden

Die erste große Liebe

18.11.2014 um 23:48
Aubacke :D @Interested


melden

Die erste große Liebe

18.11.2014 um 23:49
Zitat von TruenesTruenes schrieb: Die 1. großer Liebe ist nur etwas besonderes, weil es halt die Erste ist.
Das war für mich nie ein entscheidendes Kriterium und berührt mich auch heute noch nicht, wenn ich zurückblicke. :D


melden

Die erste große Liebe

18.11.2014 um 23:49
@Agnodike

Unforgettable :D


melden

Die erste große Liebe

18.11.2014 um 23:53
@Interested
okay, das kann ich ein klein bisschen nachvollziehen, aber ich hätte mir den Liebeskummer damals gerne erspart und auch jetzt heute hier, hätte ich damals gern auf ihn verzichtet.

@Wolfshaag
also hat dich dieses erste Gefühlschaos, diese erste Wucht der großen Gefühle nicht völlig beeindruckt zum damaligen Zeitpunkt?


melden

Die erste große Liebe

18.11.2014 um 23:55
@Truenes

Liebeskummer kann man sich nicht aussuchen. Der stellt sich ein. Kommt drauf an, wie man damit umgeht. Mir hat es z.B. gezeigt, dass ich doch verknallter war, als ich mir vielleicht eingestehen wollte. Außerdem zeigt sich so auch, wieviel einem der Mensch bedeutet hat. Ich sehe jedenfalls in Liebeskummer nicht ausschließlich Negatives.


melden

Die erste große Liebe

18.11.2014 um 23:58
@Interested
gut klar zeigt er einem wie verknallt man war und er zeigt auch wieviel einem ein Mensch bedeutet hat und trotzdem war er egal zu welchem Zeitpunkt betrachtet einfach voll daneben. Ich hätte übrigens auch ohne den Liebeskummer gewußt wieviel der Mensch mir bedeutet. Von daher finde ich Liebeskummer völlig unnötig und auch negativ.


melden

Die erste große Liebe

18.11.2014 um 23:59
@Truenes

Ja mag sein. Natürlich weiß man ohne auch, wieviel - aber ist halt so. Ist ja nicht totales Teufelszeug... maybe I'm just weird?


melden

Die erste große Liebe

18.11.2014 um 23:59
@Truenes
Nein, hat es nicht.


melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 00:02
Da gab es mal so nen ganz hartes Ding bei mir (frühste Jungend), ich war verliebt bis über beide Ohren.
Er wusste nur, das ich ihn toll fand, ich blieb cool, er küsste ein anderes Mädchen, ich blieb cool.
Und den Mann hatte ich genau in diesen Moment an der „Angel“. @Truenes


melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 00:09
@Interested
ach würd ich so nicht sagen. Du bist höchstens ein Phänomen.

@Wolfshaag
vielleicht liegt das ja da dran, dass deine 1. Liebe keine große Liebe war ;)

@Agnodike
ja so funktioniert das für gewöhnlich :)


melden

Die erste große Liebe

19.11.2014 um 00:10
@Truenes
Ich denke, die Beurteilung solltest Du lieber mir überlassen. ;)


Anzeige

melden