Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist sie polyamourös?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freundin, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:39
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Menschen haben schon lange nicht mehr Sex nur aus Fortpflanzungsgründen
Das habe ich auch nicht behauptet.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Sieht man an den vielen Frauen, die viele Partnerwechsel vollziehen
Du unterstellst also Frauen einen grundsätzlichen Hang zur Untreue? Ich bin mal gespannt, wann hier die ersten Frauen aufschlagen, die dir das Gegenteil verargumentieren!
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Viele sehr dicht verwandte Menschenaffenarten sind polygam - unter anderem die nächsten Verwandten von uns, die Zwergchimpansen.
Das lässt sich überhaupt nicht vergleichen. Wie du selber schriebst, dient Sex nicht nur der Fortpflanzung, sondern erfüllt eine wichtige soziale Funktion. Bei Affen gibt es diese Funktion in der Horde, und bei Menschen in der Familie. Wenn diese soziale Funktion intakt ist, gibt es keinen Grund, sich woanders Bestätigung zu suchen.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Und auch früher war der Mensch polygam
Wann und unter welchen Umständen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:40
@onuba

Danke, dass Du mich endlich erleuchtet hast. Dazu fällt mir nur Sprung in der Schüssel ein :D


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:41
@onuba

Danke, das ist mir ein Inneres Blumenpflücken! :D


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Danke, dass Du mich endlich erleuchtet hast. Dazu fällt mir nur Sprung in der Schüssel ein :D
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Danke, das ist mir ein Inneres Blumenpflücken! :D
Was genau ihr beiden nun meint, ist mir momentan ein Rätsel.....


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:46
Immerhin, nicht nur Allesforscher weiß nicht mal ansatzweise, wovon er redet. :D


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:46
@onuba

Jetzt weiß ich endlich Bescheid. Ich weiß zwar nicht, was warum passiert - aber daran genau, wird es liegen :D Verdammter Eisprung aber auch :D


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:46
@onuba

Du hast meine Thesen mit Links untermauert. Damit hast du mir viel Arbeit abgenommen, und dafür dankte ich dir.


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:48
Glaubt ihr das, was ihr hier so von euch gebt wirklich?

Wenn ja, platzen mir sprichwörtlich vor lachen die Eierstöcke...mein Beileid...


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:49
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du unterstellst also Frauen einen grundsätzlichen Hang zur Untreue? Ich bin mal gespannt, wann hier die ersten Frauen aufschlagen, die dir das Gegenteil verargumentieren!
Ich denke, @Heizenberch meinte damit Frauen, die eher kurze Beziehungen haben ;)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:zumal Frauen ihr Selbstwertgefühl gegenüber anderen Frauen oft daran festmachen, welcher Mann an ihrer Seite ist.
Das passt gut zu deinem Argument, dass Frauen sich ihren Partner aufgrund biologischer Aspekte sehr sorgfältig aussuchen. Der Mann als Statusymbol... hat welche biologischen Vorteile?


4x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:49
@IrreBlütenfee

Pass bloß auf, nicht, dass Du gleich noch fremdgehst :D


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:50
@KillingTime
@Interested
Da kann man mal sehen, wie einfach es ist, seine Mitmenschen glücklich zu machen. ;)
*verneig*
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du hast meine Thesen mit Links untermauert.
Ich habe das nämlich auch schon gehört. Aber bei der Freundin des TE wirdes wohl nicht nur daran liegen, denke ich mal. Oder hat die Frau täglichen Eisprung?
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Glaubt ihr das, was ihr hier so von euch gebt wirklich?
Wen genau meinst du mit "euch"?


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:50
@brunhildeb
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Der Mann als Statusymbol... hat welche biologischen Vorteile?
Geld = schlaue Kinder :ask: :D


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:51
Hallo @ all, nein, sie ist nicht ployamourös, sie ist eine verzogene Göre, die Bestätigung sucht, sich anderseits aber auch nicht traut, sich wirklich auszuprobieren, sie checkt ihren Marktwert und spielt die umschwärmte blöde Prinzessin, mehr nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich Spaß am Sex hat, denn sonst hätte sie ihn mit ihrem festen Freund öfter, und zum grundsätzlichem Thema Treue: Ich möchte nicht belogen werden, d.h., ich halte Monogamie auf Lebenszeit für weltfremd, ich bin mit meinem Mann seit 11 Jahren zusammen und habe zur Zeit gar nicht das Bedürfnis nach anderen Männern oder Frauen. Sollte er das haben, erwarte ich aber von ihm, dass er damit offen umgeht und nicht heimlich irgendwo rumhurt, sondern mir seine Bedürfnisse mitteilt und mir dadurch auch seinen Respekt mir gegenüber zum Ausdruck bringt, das selbe würde ich ja auch machen, aber zur Zeit gibt es ja nicht mal Jemanden, der mich reizt ...


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:51
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Dabei ist ein ein ganz einfaches Unterfangen...
Gibts da gute Tutorials im Netz? :D


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:52
@onuba
Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt es noch nicht, dass es getrolle sein muss :D
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich habe ´nen Freund. Lass uns kurz mit ihm reden, ob du mich poppen kannst oder nicht.
Genau ... genau so wird sich das Gespräch abspielen ... NICHT.

Wenn dir so etwas krank erscheint, dann liegt das an dir. Weißt du, was ich krank finde? Dass viele Männer ohne mit der Wimper zu zucken mit einer vergebenen Frau ins Bett springen würden und dass so viele Partner fremdgehen. Das ist krank.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du unterstellst also Frauen einen grundsätzlichen Hang zur Untreue?
Nein, das wärst dann du. Siehe:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ein Fremdgehen ist durchaus immer mal möglich, gerade in der Zeit des Eisprungs, aber eine dauerhafte sexuelle Beziehung zu mehreren Männern entspricht nicht dem normalen Verhalten, verglichen mit der Mehrzahl der Frauen.
Weißt du, dass du dir ganz schön widersprichst? Zum einen schreibst du, dass Frauen sich ihren Partner durch die Biologie sehr sorgfältig aussuchen und dass Polygamie unnatürlich sei, und auf der anderen Seite argumentierst du, dass Hormone dazu führen können, dass Frauen fremdgehen. Ja was denn nun? Was macht die Biologie denn nun mit den Frauen? Treue oder lustvolle Frauen?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn diese soziale Funktion intakt ist, gibt es keinen Grund, sich woanders Bestätigung zu suchen.
Wer sagt denn dass es um Bestätigung geht? Es geht um Spaß :D
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wann und unter welchen Umständen?
Erst die Zivilisation und das Patriarchat hat dazu geführt, dass Frauen "treu" sein mussten. Monogamie ist der Zivilisation entsprungen und nicht der Biologie. Monogamie ist also das ursprünglich unnatürliche, auch wenn ich es nicht als solches bezeichnen würde, da auch Dinge, die der Kultur entspringen nicht unnatürlich sein müssen.


2x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:54
Zitat von LinguLingu schrieb:Gibts da gute Tutorials im Netz?
Bestimmt. Vermutlich auch einen Eisprung-Detektor :D


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:56
@Interested
@Lingu
Gibts da nicht was auf testedich.de? :troll:


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:57
@brunhildeb
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Der Mann als Statusymbol... hat welche biologischen Vorteile?
Das hat jede Menge Vorteile:

- die Versorgung der Frau und des Nachwuchses ist sichergestellt
- sie hat ein hohes Ansehen (Neid) unter ihren Mitfrauen

@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Oder hat die Frau täglichen Eisprung?
Nein, nur ca alle 28 Tage für etwa 3-4 Tage. Erfolgreiche Insemination begründet eine Schwangerschaft, ansonsten wird das unbefruchtete Ei mit der Menstruation ausgespült.


3x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:57
@Heizenberch

Hoff ich doch. Warte, ich guck mal...kann man immer brauchen so Zeugs :D


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:58
@Interested

Ja, das könnte es sein :D
Aber noch viel mehr würde mich interessieren, was mein Ansehen bei anderen Frauen damit zu tun haben könnte. Gibt das auch schlaue Kinder? Oder weniger Ei-/Seitensprünge oder mehr? Ich bin verwirrt :D


Anzeige

melden