Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist sie polyamourös?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freundin, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 00:59
@brunhildeb

Lass Dir das mal von den Männern hier erklären, die scheinen da voll den Durchblick zu haben :D

Das Ansehen bei den anderen Frauen, ist natürlich immens wichtig. Ich winke auch immer mit dem Portemonnaie :D

Anzeige
melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:00
@KillingTime

Ja, die Geschichte mit dem Geld... kann ich wohl bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.
Das mit dem Ansehen habe ich, wie gesagt, nicht verstanden. Und wie soll Neid von anderen Frauen bitte Förderlich für meinen Nachwuchs sein???


2x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:01
@Heizenberch
Es ist doch ein Unterschied, ob ich mir einen Mann suche, mit dem ich eine Familie gründe oder ob ich gerade mal auf einen Mann treffe, mit dem ich mir Spaß vorstellen kann ... Ich bin glücklicherweise in der Situation, dass ich einen Mann habe, mit dem ich eine Familie habe, aber der auch Verständnis für meine individuellen Bedürfnisse hat. Ich gehe nicht "fremd", wenn es andere Menschen gibt, dann weiß er davon, ich würde ihn nie hintergehen.


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:01
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Und wie soll Neid von anderen Frauen bitte Förderlich für meinen Nachwuchs sein???
Die haben dann keinen Eisprung mehr und Du Deinen Mann für Dich :D :D


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:03
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wenn dir so etwas krank erscheint, dann liegt das an dir.
An mir? Wieso sollte es an mir liegen? DU lässt doch so etwas zu, nicht ich. Ich finde euer Vorgehen eklig. Meine Frau ist doch kein Senfglas, wo jeder seine Wurst rein steckt.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Genau ... genau so wird sich das Gespräch abspielen ... NICHT.
Wie soll es sich dann abspielen? Kannst du mal ein Beispiel bringen? Ansonsten wirkt das alles immer verstörender auf mich. Darf deine Freundin nur mit dem Mann/Frau poppen, den du persönlich absegnest?
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Weißt du, was ich krank finde? Dass viele Männer ohne mit der Wimper zu zucken mit einer vergebenen Frau ins Bett springen würden und dass so viele Partner fremdgehen. Das ist krank.
Auch Frauen steigen mit vergebenen Männern ins Bett. Aber ich verstehe nicht, was für dich daran so abwegig ist, wenn deine eigene Freundin auch mit anderen Männer ins Bett steigt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, nur ca alle 28 Tage für etwa 3-4 Tage. Erfolgreiche Insemination begründet eine Schwangerschaft, ansonsten wird das unbefruchtete Ei mit der Menstruation ausgespült.
Was du nicht sagst! Das weiss ich auch. Meine Aussage war eher ironischer Natur.


4x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:05
@Interested

Okay... das ist natürlich äußerst praktisch! Dann muss ich nur noch meinen eigenen Eisprung regulieren, damit ich nicht noch versehentlich fremdgehe :D


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:06
Ist das klasse hier. besser als Big Bang Theorie und Ähnliches...

You made my day...


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:07
@brunhildeb

Jep. Bin auch schon kräftig dabei :D Gut, dass wir so flexibel sind^^

@IrreBlütenfee

DAS hier ist, die Big Bang Theorie :D :D :D


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:07
High5 @IrreBlütenfee !
Nur der TE tut mir ein bisschen leid. Sein ganzer thread ist hinüber =/


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:09
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Weißt du, was ich krank finde? Dass viele Männer ohne mit der Wimper zu zucken mit einer vergebenen Frau ins Bett springen würden
Das ist ganz und gar nicht krank, sondern absolut natürlich. Nur so kann der Mann seine Gene breit streuen. Untreue ist beim Mann biologisch eingebaut.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Zum einen schreibst du, dass Frauen sich ihren Partner durch die Biologie sehr sorgfältig aussuchen und dass Polygamie unnatürlich sei, und auf der anderen Seite argumentierst du, dass Hormone dazu führen können, dass Frauen fremdgehen. Ja was denn nun?
Polygamie und Fremdgehen sind zwei völlig verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Wenn dir das erstmal klargeworden ist, wirst du merken, dass ich keinen Widerspruch postuliert habe.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wer sagt denn dass es um Bestätigung geht? Es geht um Spaß
Es geht immer um Bestätigung! Frauen steigen doch nicht mit jedem x-beliebigen Kerl ins Bett, nur weil der vielleicht nen dickeren Schwanz hat.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Monogamie ist der Zivilisation entsprungen und nicht der Biologie.
Und schon wieder bringst du Dinge durcheinander. Monogame, das heißt nicht-polyamouröse Frauen sind der Normalzustand, was jedoch nicht bedeutet, dass sie nicht doch mal fremdgehen können (siehe die Links von @onuba ). Bei Männern hingegen ist der Normalzustand die Untreue. (Alles biologisch betrachtet, ohne soziologische Faktoren.)


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:14
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Und wie soll Neid von anderen Frauen bitte Förderlich für meinen Nachwuchs sein???
Lies nochmal genau nach, was ich geschrieben habe. Ich habe nämlich keinen Bock, alles doppelt und dreifach zu erklären.


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:19
@KillingTime

Du hast was gegen Frauen, oder? Könnte man jedenfalls drauf kommen, wenn man deine Posts liest...


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:19
@RachelHM
Finde ich gut, diese Einstellung.
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich finde euer Vorgehen eklig. Meine Frau ist doch kein Senfglas, wo jeder seine Wurst rein steckt.
Und wo habe ich geschrieben, dass jeder etwas mit meiner Freundin haben darf? Du solltest mal genauer lesen, was ich schreibe.

Weiß du was meine Freundin für mich ist? Ein eigenständiges Wesen. Und ich kann sie nicht einschränken und das will ich auch nicht. Das einzige, was ich von ihr verlange ist, dass sie mit mit darüber redet, ehrlich zu mir ist und mich mit einbezieht. Wenn sie wild rumvögeln würde, wäre sie nicht mehr lange meine Freundin.
Zitat von onubaonuba schrieb:Ansonsten wirkt das alles immer verstörender auf mich. Darf deine Freundin nur mit dem Mann/Frau poppen, den du persönlich absegnest?
Nein, sie darf machen, was sie will. Aber wenn sie weiterhin mit mir in einer Beziehung beleiben möchte, sollte sie mit mir darüber reden und meinen Segen dafür bekommen. Es unterscheidet sich also nichts zu deiner Beziehung, außer, dass die Option offen ist, dass sie auch mal Spaß mit einem/er anderen Mann/Frau haben kann.
Zitat von onubaonuba schrieb:Auch Frauen steigen mit vergebenen Männern ins Bett. Aber ich verstehe nicht, was für dich daran so abwegig ist, wenn deine eigene Freundin auch mit anderen Männer ins Bett steigt.
Du stellst das hier so hin, als hätte ich geschrieben dass sie ständig jemanden hat. Sie hatte bisher einen anderen, aber mit dem hatte sie nicht einmal Sex, weil ich das damals nicht wollte. Jetzt fragt sich so jemand wie du vielleicht, was man denn außer Sex miteinander machen kann, wenn man sich lieb hat, aber das überlasse ich mal deiner Fantasie.

Ein Beispiel wolltest du haben? Hier kommt eins:

Meine Freundin trifft einen tollen Menschen und möchte ihn näher kennenlernen. Wir reden darüber und sie vereinbart ein Date. Läuft das Date gut, redet sie mit ihm darüber dass sie polyamor ist und einen Freund hat - und dass auch ihr Freund weiß, dass sie auf dem Date ist. Wenn er damit kein Problem hat verabredet sie sich vielleicht zu mehreren Dates und wenn sie ihn gut kennengelernt hat und ihm vertraut, dann redet man über ein intimeres Treffen (zum Spielen oder Spaßhaben).

Ich hoffe, dass dich das nicht zu sehr enttäucht, da es wahrscheinlich nicht zu dem Orgienbild passt, in das du mich gerne gesteckt hättest.


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:20
@KillingTime

Vielleicht solltest du selbst nochmal nachlesen. Du hast bisher nur geschrieben:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt viele Aspekte, nicht nur hormonell bedingte. Zum Beispiel ist auch der gesellschaftliche Status des Mannes nicht unwichtig, zumal Frauen ihr Selbstwertgefühl gegenüber anderen Frauen oft daran festmachen, welcher Mann an ihrer Seite ist.
Was ich bereits teilweise zitiert habe und
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das hat jede Menge Vorteile:

- die Versorgung der Frau und des Nachwuchses ist sichergestellt
- sie hat ein hohes Ansehen (Neid) unter ihren Mitfrauen
Woraus in nicht hervorgeht welche Vorteile es birgt, wenn andere Frauen neidisch auf mich sind.


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:21
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Du hast was gegen Frauen, oder?
Das ist reine Projektion deinerseits, weil du dich ertappt fühlst.


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:24
@KillingTime

Nööö, weil du verallgemeinernte, sorry dafür, SCHEIßE, von dir gibst. Nicht alle sind so wie von dir beschrieben. Es mag sein dass du negative Erfahrungen gesammelt hast, aber die sind nicht allgemeingültig...


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:24
@brunhildeb

Vielleicht könntest du deine Frage neu formulieren, ich stehe gerade auf dem Schlauch.


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:27
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Nicht alle sind so wie von dir beschrieben.
Ich betrachte hier nur biologische Faktoren, und die kannst du mir nicht widerlegen.
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Es mag sein dass du negative Erfahrungen gesammelt hast
An welcher Stelle sprach ich von mir?


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:30
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Und wo habe ich geschrieben, dass jeder etwas mit meiner Freundin haben darf? Du solltest mal genauer lesen, was ich schreibe.
Du hast nichts konkretes geschrieben, außer:
Ja, wenn meine Freundin mit mir darüber redet (nicht nur einfach fragt) und unter gewissen Bedingungen (wegen Krankheiten und Co) lässt sich dann sicher ein Kompromis finden.
Also bestimmst am Ende DU, mit wem sie poppt, oder nicht?
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ich hoffe, dass dich das nicht zu sehr enttäucht, da es wahrscheinlich nicht zu dem Orgienbild passt, in das du mich gerne gesteckt hättest.
Das habe ich nicht. Aber krank ist es für mich weiterhin..... aber jeder, wie er will und kann.
Wie gesagt, ein fremder Pimmel in meiner Frau, ist einer zu viel.


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:30
@KillingTime

Erstens ist der Mensch in der Lage, seine Triebe unter Kontrolle zu halten. Ich hatte noch nie das von dir propagierte weibliche Bedürfnis fremdzugehen. Warum auch? Bekomme alles was ich will... ;)

Das zweite war von mir einfach mal interpretiert...


Anzeige

2x zitiertmelden