Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist sie polyamourös?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freundin, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:32
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist ganz und gar nicht krank, sondern absolut natürlich. Nur so kann der Mann seine Gene breit streuen. Untreue ist beim Mann biologisch eingebaut.
Nein. Polygamie/Polyamorie ist biologisch eingebaut. Fremdgehen ist das, was man als zivilisierter Mensch daraus macht. Und auch bei der Frau ist Polygamie eingebaut. Das Menschliche Weibchen (wenn wir schon so biologisch sind) hat nicht umsonst so viele Fruchtbarkeitszyklen mehr als viele andere Tiere, die auf Paarungszeiten angewiesen sind.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Polygamie und Fremdgehen sind zwei völlig verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Wenn dir das erstmal klargeworden ist, wirst du merken, dass ich keinen Widerspruch postuliert habe.
Ja, es sind zwei vollkommen verschiedene Dinge, da hast du recht. Ersteres stellt ein Beziehungsgeflecht dar, in dem ein Mensch mehrere Partner hat, während bei letzterem kein Beziehungsgeflächt entsteht, sondern mehrere Einzelbeziehungen getrennt voneinander geführt werden.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es geht immer um Bestätigung! Frauen steigen doch nicht mit jedem x-beliebigen Kerl ins Bett, nur weil der vielleicht nen dickeren Schwanz hat.
Weil du auch so gut weißt, warum Frauen mit einem Mann ins Bett gehen. Es können mehrere Faktoren sein. Wie gut der Sex ist - oder wie geborgen sie sich fühlt. Vielleicht auch manchmal Bestätigung, aber allein diese ist es nicht.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: was jedoch nicht bedeutet, dass sie nicht doch mal fremdgehen können
Auch das habe ich nicht behauptet.

Eine Behauptung meinerseits wäre folgendes: Fremdgehen ist darauf zurückzuführen, dass der Mensch ursprünglich nicht Monogam war.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei Männern hingegen ist der Normalzustand die Untreue.
Nein, auch das stimmt nicht, da Evolutionär ein Vorteil besteht, wenn der Mann bei der Aufzucht der Nachkommen hilft. Daher sind Beziehungsgeflächte (ala Harem) natürlicher als Fremdgehen. Und auch eine Frau ist, nachdem sie einen Partner hatte, nicht davon ausgeschlossen, ihren Partner zu wechseln. Und Evolutionär betrachtet macht es auch keinen Unterschied, ob der Aufziehende Mann der biologische Vater des Kindes ist. Daher ist auch das einbirngen von fremden Kindern in eine Beziehung nicht unnatürlich.
Zitat von onubaonuba schrieb:Also bestimmst am Ende DU, mit wem sie poppt, oder nicht?
Nein. Das tut sie. Aber ich bestimme, ob ich danach noch mit ihr zusammen sein werde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:33
@KillingTime
Okay :D

Basierend auf:
brunhildeb schrieb:
Der Mann als Statusymbol... hat welche biologischen Vorteile?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das hat jede Menge Vorteile:

- die Versorgung der Frau und des Nachwuchses ist sichergestellt
- sie hat ein hohes Ansehen (Neid) unter ihren Mitfrauen
Wieso habe ich einen biologischen Vorteil, wenn andere Frauen neidisch auf mich sind? Ist es förderlich für meinen Nachwuchs? Ist es förderlich für die Beziehung zu meinem Mann?


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:35
Und nochmal die Frage: WAS HAT MAN EUCH GETAN,DASS IHR SO DENKT???


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:36
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Erstens ist der Mensch in der Lage, seine Triebe unter Kontrolle zu halten.
Nein, das widerspricht der Definition des Begriffes "Trieb".
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ich hatte noch nie das von dir propagierte weibliche Bedürfnis fremdzugehen.
Möglicherweise bist du generell "lustloser". Es gibt viele Frauen, die nur wenig Lust verspüren, gerade wenn sie sich in einer Beziehung befinden. Da ist es dann auch nicht nötig, den Mann mittels Sex an sich zu binden, weil sie haben ihn ja schon.


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:37
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Und nochmal die Frage: WAS HAT MAN EUCH GETAN,DASS IHR SO DENKT???
Und nochmal: wen genau meinst du mit "euch"?


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:39
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Möglicherweise bist du generell "lustloser". Es gibt viele Frauen, die nur wenig Lust verspüren, gerade wenn sie sich in einer Beziehung befinden. Da ist es dann auch nicht nötig, den Mann mittels Sex an sich zu binden, weil sie haben ihn ja schon.
Es könnte aber auch sein, dass deine Thesen nicht ganz stimmig sind, oder?


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:42
@KillingTime

Ich lustlos? Mmh, ist ne wahrscheinlich ne Frage der Definition...Was verstehst du denn darunter? ...mal blöd gefragt...

@onuba

Alle, die denken, Frauen wären rein Unterleibsgesteuert...


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 01:45
Ist sie polyamourös?
Vielleicht ja, vielleicht nein. Ich kenne diese Frau ja nicht.
Und aufgrund solcher Infos kann ich mir nicht erlauben jemanden in eine bestimmte Schublade zu stecken.

Untreue als allgemeiner Normalzustand?
Weder bei Mann noch bei Frau.
Allerdings ists von Mensch zu Mensch und von Lebenssituation zu Lebenssituation, nebenbei von Trieb zu Trieb verschieden.
Nicht mal "Gelegenheiten" legen fest das jemand zwangsläufig fremd gehen könnte.


@L4r10
Ihr seid jetzt wie lange zusammen? Ich glaube es waren ein paar Monate?
Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder du hältst still und wartest ab was passiert - oder du ziehst die Konsequenzen und suchst dir ne neue Partnerin.

Gut, du könntest natürlich auch erst mal so etwas versuchen wie "Hey, du hast mir schon so von dem netten Arbeitskollegen erzählt, komm wir gehen mal mit ihm und seiner Frau zusammen was trinken/ essen". Zum gegenseitigen Kennenlernen und einfach einen schönen Abend verbringen.


Was war noch die Frage.... ahem.... ach ja:
Irgendwo ging es darum das du in Bezug auf deine Exfreundin nicht so ein Tamtam machst wie du es erlebst bei deiner aktuellen Freundin (ganz grob umrissen ausgedrückt). Und dieser Unterschied wundert dich. Habe ich das so richtig verstanden?
Ich weiß nicht ob es dir schon mal auffiel, aber Frauen ticken in manchen Dingen manchmal anders als Männer. Menschen ticken allgemein nie ganz gleich. Was für den einen völlig normal ist, kann für den anderen schon eine absolute Vertrauensübertretung sein.
Und wer weiß, vielleicht gerätst du eines Tages auch an eine Partnerin die wieder ein paar Stufen krasser drauf ist und eifersüchtig auf deine Vergangenheit ist, die eifersüchtig ist weil sie eine Vorgängerin hatte und dir daraus Szenen macht (nicht übertrieben, so einen Partner hatte ich mal - Betonung liegt auf "hatte" da ich mir das nicht gefallen lies).


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 02:18
Nach dem was SIE geschrieben hat wäre für mich an deiner Stelle Endstation!

Das geht echt gar nicht.



Boah, wenn ich sowas nur lese, krieg ich nen Wutanfall - ich sollte solche Beiträge gar nicht lesen, das treibt meinen Blutdruck in die Höhe... -.-


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 05:20
@L4r10

borderline verhalten...psychisch gestörte frau...bemitleidenswert..aber fakt

trennen und jemand suchen der wirklich dir treu sein kann..


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 07:09
....irgendwie sagt mir mein Gefühl, es nicht um Sex geht.

Wozu hält sie dann den Threadersteller ?
Sie hat bestimmt auch keinen Spass an Sex bzw hat kein gutes Verhältnis zu ihrem Körper. Daher tendiere ich dazu, dass Mädchen ein großes Problem hat. Es darum geht.. Bestätigung zu bekommen, mit aller Gewalt etwas zu bekommen, um sich selbst zu mögen. Und Männer ködert man eben mt Sex. Meines Achtens eine Seele die Hilfe benötigt. Mit einem bestimmt sehr geringen Selbstbewusstsein. Suche nach Anerkennung und vor allem Geborgenheit.

Nun.. die Frage ist letztendlich wie nah man einem Menschen steht, wieviel Wert er für einen hat, um zu helfen. Dafür zu kämpfen. Das liegt dann eben an jedem selbst und ist gewiss keine leichte Aufgabe. Denn letztendlch ist es ein langer Weg, bei diesem der Betroffene selbst auch mitarbeiten, bzw erst einmal erkennen muss, dass was geändert werden muss.


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 07:22
@L4r10

Lieber TE,
ich kann nicht beurteilen ob sie polyamourös ist.
Immerhin kenne ich das Mädel nicht.
Was ich bedenklicher finde, mit 24 Jahren sollte man schon ein wenig wissen was Mann/Frau will.
Und man müsste auch wissen, dass es der Partner/die Partnerin nicht so toll finden könnte, wenn ich per SMS über Sexdates plaudere.
Vielleicht bin ich da auch altmodisch.

Hast du denn noch redebedarf?
Wenn ja, dann solltest du ein letztes mal das Gespräch suchen.
Vielleicht stellst du ihr auch ein kleines Ultimatum.
"Wenn sich das nicht ändert, dann bin ich weg."

Über kurz oder lang wird, wenn sie sich nicht ein wenig ändert, die "Beziehung" aber zum scheitern verurteilt sein.


@IrreBlütenfee

Nicht jeder Mensch ist mit Anfang 20 gefestigt.


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 08:02
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:auch das stimmt nicht, da Evolutionär ein Vorteil besteht, wenn der Mann bei der Aufzucht der Nachkommen hilft
Ich sehe das anders, aber vermutlich kommen wir hier nur mit Quellen weiter.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Daher ist auch das einbirngen von fremden Kindern in eine Beziehung nicht unnatürlich
Das ist nicht nur nicht unnatürlich, sondern sogar äußerst vorteilhaft für die Frau. Der Kindsunterhalt wird von dem "alten" Kerl bezahlt, und der neue bringt auch noch Geld mit. Besser könnte sie es doch gar nicht haben.

@brunhildeb
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Wieso habe ich einen biologischen Vorteil, wenn andere Frauen neidisch auf mich sind?
Woher soll ich das wissen? Frauen sind sich untereinander immer spinnefeind, wenn es um denselben Kerl geht.

@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ich lustlos? Mmh, ist ne wahrscheinlich ne Frage der Definition...Was verstehst du denn darunter?
Um einen Mann für sich zu gewinnen, setzen Frauen oft ihre fleischlichen Reize ein. Wenn sie dann aber mit ihm zusammen sind, lässt das schlagartig nach. Da haben sie dann plötzlich Kopfschmerzen oder andere Beschwerden.


3x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 08:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist nicht nur nicht unnatürlich, sondern sogar äußerst vorteilhaft für die Frau. Der Kindsunterhalt wird von dem "alten" Kerl bezahlt, und der neue bringt auch noch Geld mit.
Bloss wenn der neue auch schon irgendwo fuenf Kinder rumrennen hat wird da nicht mehr so viel Geld uebrig bleiben! In welcher Welt lebst Du eigentlich!?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Um einen Mann für sich zu gewinnen, setzen Frauen oft ihre fleischlichen Reize ein. Wenn sie dann aber mit ihm zusammen sind, lässt das schlagartig nach. Da haben sie dann plötzlich Kopfschmerzen oder andere Beschwerden.
Pauschalisierter Quatsch. Es gibt genausoviele Beziehungen, in denen die Frauen mehr Sex wollen als die Maenner wie umgekehrt. Nur Beziehungen in denen beide gleich viel wollen, die gibt's fast nie! :)


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 08:19
@Alarmi

Den Thread mal von Anfang an lesen und nicht nur das Ende herauspicken, anyone?


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 08:26
@L4r10
Sie sagt mir jeden Tag dass sie mich liebt und ich so toll bin - mehr Zärtlichkeiten sind zwar immer noch nicht gekommen aber von dem was sie sagt und schreibt denke ich schon dass sie auch Gefühle für mich hat.
Sie sagt es, aber es sind nur Worte. Denn von deren Inhalt spürst du ja nichts.
Im Prinzip redet sie es sich selber ein. Ihr Gewissen plagt sie, weil sie anständig sein will, aber ihre Gefühle gehen andere Wege. Das spricht dafür, dass sie dazu neigt, sie zu unterdrücken. Dadurch können sie unkontrolliert sich dann ihre Bahn bahnen unabhängig ihres Gewissens.

Nützt alles nichts, wenn ihr Wille nicht im Einklang mit dem Willen ihres Körpers steht.
Selbst wenn sie sich selbst davon abhält, auf die anderen körperlich zu stehen, kann es in einem Moment, wo sie sich nahe sind, jederzeit passieren.
Du spielst also ein Spiel auf Zeit mit.

Die Frage, die du dir stellen kannst, ist, warum dir das passiert.


Hilfst du ihr, indem du mitspielst in ihrer "ich will alles, den einen für dies, den anderen für das" Geschichte..? Nur weil sie dich mag und dich nicht verletzen will, reicht das noch lange nicht für eine Beziehung mMn.

Was willst du..was brauchst du.. mit was kannst du umgehen und mit was nicht..
Das ist die Frage und der Lernprozess. Und dann zu entscheiden.
Dann kann sie sich entscheiden. Entweder für dies oder das andere.
Du kannst sie nicht besitzen. Entweder ist sie gern freiwillig bei dir oder sie geht.


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 08:27
@KillingTime
Ich habe den Thread von Anfang an gelesen, macht keinen Unterschied!


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 09:27
@L4r10

Beende es lieber gleich bevor du noch weiter hineinschlitterst und es noch mehr weh tut. Klar ist es hart, aber so wie du das schreibst bringt das auf Dauer nichts.

Mag sein dass sie dich liebt, aber so geht das wirklich nicht. Vielleicht sollte sie sich erst einmal klar darüber werden, was sie will.


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 09:36
So schnell wie möglich abschießen.
Letzte Woche wäre nicht früh genug gewesen.


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 09:47
@L4r10
Ich glaube kaum, dass sie dich liebt, wenn sie mit anderen Typen derartige Nachrichten austauscht und bei dem Einen sogar pennt.

Wenn ich in ner Beziehung bin, dann hat mein Mann nur in meinem Bett zu nächtigen. Freundinnen kann er haben, aber übernachten bei irgendwelchen Weibern ist nicht drin.

Ich wundere mich, dass du überhaupt noch überlegen musst... Schiess sie ab!


Anzeige

melden