Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:23
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das war sozusagen die albanische Jung-Mafia, die hier zu geschlagen hat, wenn man die albanischen Wurzeln dieses bosnischen Serbens miteinbezieht.
Auch nicht schlecht. Jemand der albanische Wurzeln hat, wird also also später mal Mitglied bei der albanischen Mafia?
Interessant, was wird jemand mit deutschen Wurzeln?
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und das ist ja genau, was dieses "Wir-reden-nicht-über-Herkunft-"Dogma bezwecken soll
Was für ein Dogma soll das sein? Existiert es irgendwo real oder nur in deinem Kopf?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:24
@niurick

Eine umkehr der werte führt zu einer umkehr der werte...hat nietzsche das auch gesagt? Sicher hat er das damit auch gemeint...;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:24
Zitat von styxstyx schrieb:Prügelleien
Eine Prügelei ist eine Situation, auf die sich die Beteiligten freiwillig einlassen. Hier geht es aber um einen feigen Übergriff.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:24
@niurick
Wie gesagt, die Dame am Telefon schnauzte mich an, als wäre es MEINE AUFGABE den Deadlinetermin zu wissen. Haben die Daten vorher durchgegeben. Habe nur nich verstanden, wieso ich angemotzt wurde. Ich habe sie ja auch nicht angemotzt. Mache ich nie.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:25
@slubber
Zitat von slubberslubber schrieb:@DieSache
Gebe ich Dir Recht.

Hab gestern der Arbeit wegen mit einem Unternehmen telefonieren müssen, weil die ihre Dienstleistung nicht eingehalten haben. Ich wurde angeschnauzt, als wäre ich der gewesen, der den Fehler machte. Ich muß dazu sagen, dass ich wirklich in aller Höflichkeit mit dieser Dame geredet habe. Sowas tritt vermehrt auf, zumindest fühlt es sich subjektiv so an, seit einigen Jahren.
Sach- und beziehungsebene können heute nur noch die wenigsten unterscheiden, die Dame wohl auch nicht! Leider nimmt auch das immer mehr zu, kann ich nur bestätigen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:26
@slubber

das ist die berühmte kette des anbrüllens.
du warst einfach anwesend.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:26
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn man sich fragt, woher "Aggression" kommt bzw physische Brutalität, ist ein Aspekt, dass sie durchaus auch kulturell importiert wird. Insofern spielt es schon eine Rolle.
Das war sozusagen die albanische Jung-Mafia, die hier zu geschlagen hat, wenn man die albanischen Wurzeln dieses bosnischen Serbens miteinbezieht.
Ich tue es nich gerne aber wahrscheinlich ist es nötig. Es handelt sich hier nicht um jemanden der sein opfer absichtlich bis zur bewusstlosigkeit geschlagen hat oder ins koma getreten hat. Es wurde kein schädel gespalten und niemanden etwas mit dem baseballschläger übergezogen. Es war 1 (ein) schlag. Die folgen sind mehr als tragisch aber dieser eine schlag rechtfertigt nun mal nicht eine verurteilung a la mafiazugehörigkeit.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:26
@slubber

Leute hören ungern von ihren fehlern...;-) dann projeziert man mal schnell die schuldrolle auf andere...die konnte nicht anders...wer weiss, was die noch so für probleme hatte an dem tag.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:27
Traurig ist nur, dass viele Leute so drauf sind. Statt sachlich daran zu gehen. Es wäre ja nicht schlimm gewesen, wenn sie die Termine verbummelt hätte. Aber die Art und Weise...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:28
@styx

da widerspreche ich dir nicht, nur sehe ich schon einen kausalen Zusammenhang in dem Fall, wie heute in der Öffentlichkeit reagiert, bzw nicht reagiert wird, wo und wie wir aufwuchsen, mit welchen Wert und Moral-Vorstellungen.

Die Jugend heute ist einer Vielzahl von Unterhaltungselektronik ausgesetzt (lenkt vom realen Geschehen um uns herum ab). Das Internet eignet sich herrvorragend zum mobben, dissliken und shitstormen, das sind noch Mal ganz andere Qualitäten, als zb in meiner Zeit...

Anonymität, Entfremdung vom Gegenüber...weißt was ich sehe und meine?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:28
@aseria23

Die mafiazugehörigkeit hat ja auch nichts mit der quantität des schlages zu tun, sondern mit der qualität der aktion ansich, das wollte der post sicher auch andeuten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:30
@Gentian
Ach, und du denkst ein Mafiamitglied würde sich an zwei Mädchen vorm McD Klo ranmachen und im Nachhinein auf einem öffentlichen Parkplatz rumhampeln und sich null beherrschen?
Kenne die Mafia zwar nicht, aber hätte etwas mehr von ihr erwartet..


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:32
Zitat von niurickniurick schrieb:Eine Prügelei ist eine Situation, auf die sich die Beteiligten freiwillig einlassen.
Eine Prügelei kann auch das Resultat eines Angriffs sein, auf den reagiert wurde.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:33
@ramisha:
Dass es aufgrund der besonderen Moralvorstellungen zu Familienfehden und Ehrenmorden
ergo auch zu einem ganz anderen Gewaltpotential unter Muslimen kommt, dürfte aus der
Vergangenheit und etlichen Vorkommnissen dieser Art bekannt sein. Wer das nicht sehen will
oder abstreitet, ist einfach nur ignorant.
Gewaltpotential findet sich, wie gesagt, in allen möglichen Bevölkerungsgruppen, daher hatte ich Hooligans als Beispiel genannt.
Ein Serbe kann ebenso gut ein Muslim sein wie nicht, kann ein moderner Mensch oder einer sein, der noch Familienfehden und Ehrenmorde toleriert, kann einer sein der eine schwächere Frau niemals schlagen würde (auch wenn er sie anbrüllt) oder einer, dem die Faust lose sitzt.

Der Täter sieht aus wie ein ganz normaler junger Mann. Keine Verbrechervisage, keine Skinhead-Glatze, kein Islamisten-Käppi, ... nur ein vielleicht betrunkener, aggressiver Kerl.

@ägir
Wer würde abstreiten, dass sie offensichtlich die Situation falsch eingeschätzt hat?
Die Frage ist bloß, ob man sie dafür kritisieren muss, dass sie einen schrecklichen Fehler gemacht hat, - so, als wäre sie die Auslöserin der Katastrophe.
Kann man von einer jungen Studentin aus einer Kleinstadt erwarten, dass sie einen Wildfremden und eine solche Situation so exakt einschätzen kann? Kann man ihr dafür die Verantwortung geben? Muss man deswegen diejenigen rüffeln, die "zu sehr" trauern, weil das Opfer doch kein makelloser Engel gewesen sei?
Wohl kaum.

Die Einmischung auf der Toilette finden alle unisono richtig.
Aber wenn sie die Menschenkenntnis gehabt haben sollte, dann hätte sie sich auch da schon raushalten müssen. Alle hätten sich raushalten müssen. Auf die Gefahr hin, dass es in den Minuten bis zum Eintreffen der Polizei für die beiden Mädchen schon zu spät ist... und dann hätten alle wieder über die mangelnde Zivilcourage geklagt, und wie man so lange zögern konnte. Man stelle sich vor, das wären die eigenen Töchter ... !!! Da hätte man aber ... !!! Sofort!!!11!!1!!!

Ich sehe beim derzeitigen Kenntnisstand einfach keinen Ansatz für Kritik an Tugces Verhalten.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:35
Das war doch alles nur keine "Prügelei". Erst wurden Gäste terrorisiert, dann Mädels in der Toilette bedrängt und dann wurde von dem gleichen Typen eine junge Frau geschlagen, die später starb nur weil sie Zivilcourage gezeigt hat.

Hier wird einem Täter viel Raum und Zeit eingeräumt. Verkehrte Welt!


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:35
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Das war doch alles nur keine "Prügelei".
Stimmt, es war ein einziger Schlag. Also noch mal sehr viel weniger als eine Prügelei :|


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Was für ein Dogma soll das sein? Existiert es irgendwo real oder nur in deinem Kopf?
Das Dogma, dass die Herkunft von Gewalttätern keine Rolle zu spielen hat.
Aber in unterschiedlichen Kulturen ist Gewalt (z.B. häusliche) verschieden stark ausgeprägt und wird als normales Mittel der Erziehung angesehen bzw als normales Element des Lebens.
Und der Kreis aus dem Täter stammt ist so einer.
Das heisst nicht, dass es auf jeden zutrifft aber auf signifikant mehr als in Vergleichsgruppen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:38
@vincent
Nö, ich meine gar nüscht, ich meine nur, dass das einen hintergrund darstellen könnte, warum der typ im nachhinein so sehr darauf erpicht war, seinen standpunkt nicht nr beizubehalten, sondern zu untermalen. Es war eine hypothese und der mafiazusammenhang wurde auch nicht von mir erstellt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:39
http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/offenbach/tugce-koma-kritik-mcdonalds-mitarbeiter-offenbach-4466082.html
Von der Toilette des Schnellrestaurants habe sie Hilfeschreie zweier Frauen gehört. Diese sollen vom Täter und einem weiteren Mann bedrängt worden sein. Die Gelnhäuserin habe den Frauen beistehen und schlichten wollen. „So kennen wir Tugce, sie war immer schon mutig und hat kein Blatt vor dem Mund genommen. Das kann nicht jeder und dafür darf sie einfach nicht so bestraft werden“, sagt eine Freundin des Opfers. Vorwürfe erhebt eine Cousine gegenüber Angestellten des Schnellrestaurants. „Hätten die Mitarbeiter geholfen, dann wäre es nicht soweit gekommen.“ Bereits vor dem Angriff auf ihre Cousine hätte der Täter im Restaurant „Mist gebaut“ und die Mitarbeiter hätten nichts unternommen.
ich hab von anfang an gesagt das die mitarbeiter untätig waren, deshalb ist alles eskaliert.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:40
@z3001x
Nun, trotz des Dogmas scheinst du ja Wissen darüber erlangt zu haben. Sicherlich nicht aus geheimen Studien?!
Nö, eigentlich ist das alles bekannt. Aber ohne die Hintergründe einer Tat zu kennen, sich auf die Herkunft zu beziehen und sich nicht nur zu erwähnen, ist einfach schwachsinn.
Es handelt sich hier um kein typischen Verbrechen, das überwiegend für einen bestimmten Kulturkreis bekannt ist, wie beispielsweise ein Terroranschlag, Ehrenmord, ritueller Mord usw. usf.


melden