Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 14:55
@niurick

Das ist reine Spekulation, ob die Polizei rechtzeitig da gewesen wäre oder nicht.

Es ist in beiden Fällen definitiv ratsamer gewesen jedoch genau diesen Schritt zu tun.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 14:56
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Wie willst du was dagegen tun, wenn du als mensch noch das herz am rechten fleck hast und deine moral über vielen anderen liegt, jedoch genau dafür mit füssen getreten wirst.
Füße brechen.
Zitat von GentianGentian schrieb:Genau das passiert sowohl im arbeitsleben als auch immer weider im privaten umfeld. Wie soll ich glauben haben, wenn eine frau merkel ein system unterstützt, das auf leistung aus ist, jedoch die opfer, das es hinterlässt, fallen lässt.
Ändere das System.
Keiner braucht Held zu sein, aber jeder ein Sand im Getriebe werden.
Behandle die Menschen so, wie du behandelt werden möchtest.
Zitat von GentianGentian schrieb:Die diskussion um den umgang mit burnout-patienten war vor moanten aktuell, da es studien gab, wie diese zahl gestiegen ist. Frau merkels antwort darauf: es wird keine gezielten massnahmen geben, die potentielle opfer präventiv unterstützt.
Ist mMn auch nur begrenzt die Aufgabe des Staates.
Zitat von GentianGentian schrieb:Das ist tatsächlich so beschossen und recht aktuell. Das zeigt mir doch, dass es ihr, unserer regierung egal ist. Und warum ist es egal? Weil nur leistung zum ziel führt, nämlich zu einer stabilen exportquote. Es ist ihr wichtig, genau hier nicht nachzugeben, sie vergisst jedoch, dass ihre tollen arbeitnehmer die grätsche machen und hier sehe ich das system schon eingebrochen. Es wird mit diser einstellung auf dauer keinen wachstum mehr geben.
Ich halte persönlich wenig bis nichts von Frau Merkel, aber mich interessiert die Politik nur marginal.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 15:01
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Es ist in beiden Fällen definitiv ratsamer gewesen jedoch genau diesen Schritt zu tun.
Du empfiehlst also den Verzicht aufs eigene Handeln und sich auf die heraneilende Polizei zu verlassen? Nur zur Info: in beiden dieser Fälle hätte dein Tipp nichts (!) an der Situation verbessert.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 15:03
@Lorea
RoseHunter schrieb:
Kann sein, dann brauchen wir einen gemeinsamen Nenner, bei dem es keinen Streit gibt.
Man muss nicht gleich mit dem Kopftuch anfangen.


Okay. Lass uns ein Konzept entwerfen.
Mein Konzept wäre erst mal zu schauen, wie man auf einer lebenspraktischen Ebene miteinander leben möchte. Die Frage nach unterschiedlichen religiösen Vorstellungen spielt dann irgendwann auch mal eine Rolle, aber erst sehr spät.
Nach 70 Einigungen, kann man auch 5 Differenzen ertragen.
Wir können ja erst Fragen nach Kindergärten, Ampeln, dem Bildungssystem und Kampfhunden klären. ;)

Wie man mit gewaltbereiten Straftätern umgeht, ist mMn keine Frage der Religion, sondern des kühlen Kopfes. Mit militanten Faschos habe ich auch nichts am Hut, die Frage ist also, wie beut man Extremismus vor und wie bestraft man effektiv, mit einer Chance für zufällig Verirrte und klaren, schnellen Grenzen für größenwahnsinnige Irre, die meinen, sie hätten jeden und alles im Griff.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 15:06
@niurick
Hör auf zu spekulieren, kein Mensch kann wissen ob das was gebracht hätte oder nicht.


Und zu dem:
Zitat von niurickniurick schrieb:Du empfiehlst also den Verzicht aufs eigene Handeln und sich auf die heraneilende Polizei zu verlassen?
Ich empfehle nicht dämlich zu sein.

Wenn ich weiss und nicht spekuliere dass ich eine Situation lösen kann, von mir aus auch gerne mit Gewalt, dann tue ich das und tat dies bereits.

Aber mittlerweile, ja überlege ich wirklich bei solchen Situationen ob Ich diese ändern könnte, ich wähle mittlerweile immer die 110 und DANN schaue ich ob ich eventuell was tun kann.

Beitrag von Hammelbein (Seite 43)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 15:08
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Hör auf zu spekulieren
Mach' ich nicht. Ich sag' nur, dass dein Tipp unüberlegt ist. Er taugt eben nicht zur Empfehlung!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 15:09
@niurick

Du empfiehlst also sich körperlich Einzumischen und nicht die Polizei zu rufen?

EDIT: "in beiden dieser Fälle hätte dein Tipp nichts (!) an der Situation verbessert. "


IST Spekulation.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 15:12
@Hammelbein

Alternativen habe ich oben bereits erwähnt: Rückzug oder Heraushalten waren 2 davon.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:IST Spekulation.
Falsch. Da in beiden Fällen der Ausgang bekannt ist und auch in beiden Fällen keine Zeit für den 110-Ruf blieb, ist es keine Spekulation.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 15:12
@Hammelbein

zwei junge mädchen gegen einen belästiger zu beschützen ist mutig

die tageseinnahmen eine supermarktes gegen einen bewaffneten zu schützen ist..... doof?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 15:13
@niurick

Du spekulierst da ja schon wieder -_-


___


@armleuchter

Es ist nicht klar das er gesehen hat das der Täter bewaffnet war, der Kunde kam zu dem Zeitpunkt erst rein.

Und ja ich halte beides für mutig und couragiert und in gleichen teilen doof.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 15:15
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Falsch. Da in beiden Fällen der Ausgang bekannt ist und auch in beiden Fällen keine Zeit für den 110-Ruf blieb, ist es keine Spekulation.
Falsch!

Im Fall Tugce war genug Zeit die Polizei zu rufen, schon als der Täter die Gäste und später die Mädels in der Toilette belästigte. Medienberichten zu entnehmen "eine knappe Stunde". Hätte man im Vorfeld schon reagiert, hätte es nicht zum Tod von Tugce kommen müssen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 15:58
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/tugce-albayraks-mutter-erhebt-vorwuerfe-gegen-mc-donald-s-13303806.html

Mutter von Tugce beschuldigt McDonalds, viel zu spät die Polizei gerufen zu haben...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 16:02
Ja in Amerika könnte man jetzt Mc Doof auf eine sehr hohe Summe verklagen, weil diese nicht richtig reagiert haben. Die Polizei hätte sofort gerufen werden müssen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 16:02
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Nach 70 Einigungen, kann man auch 5 Differenzen ertragen.
Ja, das kann man wohl vertreten.
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Wir können ja erst Fragen nach Kindergärten, Ampeln, dem Bildungssystem und Kampfhunden klären. ;)
Okay. Einen Punkt können wir schon als abgearbeitet erklären: Den der "Kampfhunde" - die gibt's nämlich nicht. :) Allerdings wäre mir der kontrolliertere Umgang mit Hunden im allgemeinen wichtig.
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Frage ist also, wie beut man Extremismus vor und wie bestraft man effektiv, mit einer Chance für zufällig Verirrte und klaren, schnellen Grenzen für größenwahnsinnige Irre, die meinen, sie hätten
Ja, DAS ist DIE Frage. Umkonditionierung wäre gut.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 16:14
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ja, DAS ist DIE Frage. Umkonditionierung wäre gut.
Geht leider nicht so gut, wie man meint.
Besser ist, eher anzusetzen.
Die Werte unserer Gesellschaft zu hinterfragen, bzw. die erst mal offenzulegen und dann zu hinterfragen, das wäre nicht schlecht.
Was macht es für Kinder so attraktiv Mamas Herd zu verlassen und sich in der Wüste erschießen zu lassen?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 16:17
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja in Amerika könnte man jetzt Mc Doof auf eine sehr hohe Summe verklagen, weil diese nicht richtig reagiert haben. Die Polizei hätte sofort gerufen werden müssen.
In den Staaten kann man Mc auch verklagen, weil man sich beim anfahren heißen Kaffee in den Schritt kleckert und verbrüht... kann ja niemand damit rechnen, dass Kaffee heiß ist.
Brauchen wir das wirklich oder wird der Infantilisierung der Gesellschaft dadurch nicht eher Vorschub geleistet?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 16:20
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Geht leider nicht so gut, wie man meint.
Besser ist, eher anzusetzen.
Die Werte unserer Gesellschaft zu hinterfragen, bzw. die erst mal offenzulegen und dann zu hinterfragen, das wäre nicht schlecht.
Was macht es für Kinder so attraktiv Mamas Herd zu verlassen und sich in der Wüste erschießen zu lassen?
Das ist unbestritten. Es ging mir bei der "Umkonditionierung" ja auch nur um die strafrechtlich Unbelehrbaren.

Was macht empfänglich für Gruppen- oder Vereinsanschlüsse? Und was nochmal extra für Radikalismus?

Einsamkeit, Haltlosigkeit, Labilität, Perspektivlosigkeit?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 16:23
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Brauchen wir das wirklich oder wird der Infantilisierung der Gesellschaft dadurch nicht eher Vorschub geleistet?
In dem Fall ging es ja nicht um Kleinigkeiten. Belästigung auf der Toilette des hiesigen Großkonzerns, sollten sehr wohl Beachtung geschenkt werden und das mindeste wäre, die Polizei zu verständigen und das umgehend.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 16:30
@CosmicQueen
Danke das du es auf den Punkt bringst und wir zum eigentlichen Thema zurück führst.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 16:30
@Hammelbein

Wer hat dir denn ans bein gepisst???
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Talentierte integrierte Studentin mit Migrationshintergrund, von Intensivtäter mit Migrationshintergrund geschlagen mit Todesfolge.
Das ist nicht nur scheinbar medienwirksam, sondern tragik...tugce hat sich das nicht morgens ausgesucht, ob sie heute ne heldentat begonnen hat...sowas blödes.

Und der junge mann hat geholfen, so wie es viel tun würden, wenn sie keine waffe sehen. Er ist genauso arm dran, wie tugce...beides kleine helden. In diesen sitautionen war es schier unmöglich zu wissen, was als nächstes passiert, man kann fast von affekt sprechen, wenn er gerade erst reingekommen ist.

Dass tugces fall aufgebauscht wird hat auch damit zu tun, dass sie 1. sympathieträger als frau ist und einer altersgruppe angehört, von der man in der früheren vergangenheit genau das gegenteil gehört hat, nämlich dumme und kriminelle weiberbanden, die andere mädels verdröschen, wow, was für armselige vorbilder...könnt ich dir vors bett kotzen...


melden