Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 18:00
@interrobang

Äh ja ok. Macht wohl tatsächlich keinen Sinn weiter mit dir über sowas zu reden, du hast ja noch nicht mal die einfachsten Dinge kapiert und stehst nicht zu deinen Aussagen.
Nun gut, wenigstens zu der Erkenntnis bin ich jetzt mal gelangt.

@Pandora23
Zitat von Pandora23Pandora23 schrieb:Ich warte eigentlich noch auf seinen Einwurf, dass Putin, der olle Verschwörer, hinter allem steckt. :)
Oder Obama, das weiß man nie so genau ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 18:01
@Nordisch78
Ist dir die Frage
a) entgangen Beitrag von emanon (Seite 250) oder beginnst du
b) zu begreifen und möchtest die Antwort gerne unter den Tisch fallen lassen?
Ich drück die Daumen, dass es b) ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 18:02
Das ist nicht der Rechtsextremismus Thread! Dafür gibt es entsprechende Diskussionen. Hier bitte wieder zum Topic diskutieren! Da der Fall nun abgeschlossen ist, bzw. das Urteil gesprochen, werden wir sowieso darüber nachdenken, inwiefern der Thread weiterhin als offene Diskussion Bestand haben sollte.

Ihr könnt uns die Entscheidung natürlich leichter machen und beim OT bleiben und ich mache den Thread dann ungefähr in 2 Stunden dicht, da lieber über andere Themen diskutiert wird, statt zum Topic, das nicht lautet, begehen Ausländer mehr Straftaten als Deutsche :troll:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 18:14
@crimefan
ja, sehr schade, dass es offenbar niemanden interessiert, die Seite von Tugces Familie mal zu hören......ich fand den jungen Mann auch beeindruckend......auch wie liebevoll er vom Abschiednehmen sprach und von seinen täglichen Besuchen am Grab......


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 18:23
@Tussinelda
Einige wohl schon, sonst wären sie ja nicht im Fernsehen gezeigt worden.
Finde es auch gut dass sie so viel machen, wie die Stiftung gründen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 18:32
@crimefan
ja, wie ich schon sagte, sehr beeindruckend, das Ganze......wirkte sehr ehrlich, ich finde es schön, dass die Stiftung dann auch Organspenden fördern will, irgendwie wird überall nur darüber berichtet, was er zu der Strafe sagte, dabei war das ja nur ein ganz kleiner Teil des Gesprächs


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 19:53
Lesenswerter Artikel zum Thema. Ja, tatsächlich von Augstein..

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jakob-augstein-kolumne-zu-tugce-albayrak-joachim-gauck-a-1039506.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 20:00
Sehr schöner Artikel, @tufan.

Das wird nur leider einige Menschen schocken, die nun Probleme damit bekommen, dem linken Autor rechtes Gedankengut attestieren zu wollen.


1x zitiertmelden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

18.06.2015 um 20:02
@Pandora23
Ich würde die ganze unsägliche Diskussion der letzten Seite einfach nur gerne vergessen, erinnere mich bitte nicht daran..^^


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 07:28
Zitat von Pandora23Pandora23 schrieb:Das wird nur leider einige Menschen schocken, die nun Probleme damit bekommen, dem linken Autor rechtes Gedankengut attestieren zu wollen.
Wie kommst du darauf, dass er ein Linker wäre ?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 07:39
@Pandora23
wer will ihm denn rechtes Gedankengut attestieren?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 07:54
Also dass der Augstein eher links ist ist doch nun wirklich nix neues.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 08:07
Irgendwie interessant ist die Entwicklung in diesem Fall.

Wieder mal ein gutes Beispiel, dass man vorsichtig mit voreiligen Schlüssen, Verurteilungen und dergleichen sein sollte.

Anfangs wurde es ja praktisch so dargestellt, als ob die junge Frau sich heldenhaft zur Verteidigung anderer dem großen Schläger entgegen gestellt habe. Einige haben ja sogar nach dem Bundesverdienstkreuz gerufen, sie in den Himmel gelobt für Zivilcourage...
Das entspricht offenbar nicht ganz der Wahrheit.

Der Schläger scheint zwar wirklich andere Personen belästigt zu haben, weshalb TA eingriff, jedoch auch ihrerseits mit Beleidigungen.

In solchen Situationen können schon die Pferde mit einem durchgehen, aber es ist suboptimal, einen Angetrunkenen, körperlich deutlich überlegenen und scheinbar ohnehin schon gewaltbereiten Typ mit Beschimpfungen anzugehen.


Ebenfalls kann man auch durchaus sagen, dass ihr Tod eher ein Unfall, als ein absichtlicher Totschlag war, schon gar nicht Mord, auch wenn das viele spontan angenommen haben.
Spontanität ist aber in rechtlichen Angelegenheiten kein guter Ratgeber.

Es passiert jedes Wochenende in Deutschland, dass Leute sich betrinken und es zu Prügeleien kommt oder einzelnen Schlägen.
Man muss nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass ein einzelner Schlag gleich tödliche Folgen hat.
Das KANN natürlich, leider, der Fall sein, muss aber nicht.

Für eine Verurteilung wegen Mordes müssen aber entsprechende Voraussetzungen gegeben sein.


So kann man nur sagen: Die junge Frau ist traurigerweise aufgrund des Schlages gestorben, aber nicht durch den Schlag. Das Leben des Täters dürfte nun auch richtig kaputt sein.
Eine bedauerliche Sache.


4x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 08:13
Körperverletzung mit Todesfolge ist mMn auch das richtige Urteil, die 3 Jahre Jugendhaft finde ich auch gerechtfertigt. Beide Seiten, Täter und Opfer, haben sich falsch verhalten und es hätte nicht dazu kommen müssen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 08:17
@Kc

Das problematischste finde ich allerdings ist die offen zur schau gestellte uneinsichtigkeit des umfeldes des täters die ihn zum opfer stilisiert.

Dass das Mädchen kein Engel war und das ganze als Streit unter jugendlichen abgetan werden könnte wäre nix schlimmes passiet ist schon richtig, aber einige leute schreiben da mittlerweile ja schon dieses implizite 'die ist halt selbst schuld'.

Auch @CosmicQueen 'beide haben fehler gemacht' relativiert schon ein bisschen die qualität in der beide fehler gemacht haben.
Es ist ja nun wirklich nicht das erste mal, dass der Typ polizeilich aufgefallen ist.
Das ist ne andere Sache als ein grundsätzlich friedfertiger Junge mit dem die Pferde durchgehen weil er betrunken und frustriert ist.
Das muss man durchaus schon mit einbeziehen. Der hat in der vergangenheit leute verletzt, er hat an dem tag davor schon stress gemacht, und seien wir ehrlich, ob ihn das mädchen da jetzt beleidigt hat oder nicht, irgendwer hätte ihn irgendwann ohnehin wieder 'provoziert'.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 08:22
@shionoro
Das ist alles richtig, aber trotzdem hat sich uA auch die junge erwachsene Frau falsch verhalten und sollte nicht als Vorbild gelten, da sie den Täter ja verbal angegiffen hat anstatt die Polizei oder den Manager der Fastfood Kette zu informieren.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 08:22
@Issomad
Das erkennt man schon ohne Lesen des Artikels daran, dass er beim Spiegel veröffentlicht wurde.

Ferner ist Augstein einer der Chefs des Magazins "Der Freitag" und seine Kolumne beim Spiegel heißt auch noch "im Zweifel links".

@Tussinelda
Im Grunde jeder, der nicht fähig oder willens ist zu differenzieren. Das trifft besonders häufig auf die "guten Menschen" zu, v.a. die, die weit vor dem Prozess am lautesten geschrien haben (ergo diejenigen Leute, die "Sachlichkeit" nicht mal schreiben können).

Glücklicherweise trug der Prozess dazu bei, dass die Leute, die Fakten und Emotionen auseinanderhalten können, sich aus der Deckung trauen und das Geschehen objektiver würdigen. - Vor dem Prozess sind solche Menschen noch virtuell und verbal "gesteinigt" worden für ihre fehlende Mitarbeit an der Heroisierung des Opfers. Typisch.
Zitat von KcKc schrieb:Das Leben des Täters dürfte nun auch richtig kaputt sein.
Das sehe ich auch so. Der junge Mann wird kein Bein mehr auf den Boden kriegen...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 08:25
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:In solchen Situationen können schon die Pferde mit einem durchgehen, aber es ist suboptimal, einen Angetrunkenen, körperlich deutlich überlegenen und scheinbar ohnehin schon gewaltbereiten Typ mit Beschimpfungen anzugehen.
Das ist schon richtig, aber Frauen, allen voran junge und hübsche Frauen bekommen auch in hart besoffenem und aggressiven Umständen nur von den grössten Assis derart Schläge.
Ich vermute, sie hat sich nicht zum ersten mal so verhalten und ich vermute weiter, dass sie bisher noch nie Opfer von Gewalt wurde.
Zitat von KcKc schrieb:Ebenfalls kann man auch durchaus sagen, dass ihr Tod eher ein Unfall, als ein absichtlicher Totschlag war, schon gar nicht Mord, auch wenn das viele spontan angenommen haben.
Unfall ist sicher das falsche Wort, auch wenn es verständlich machst was du meinst.
Attakiere ich jemand anderen mit dieser Gewalt, nehme ich in Kauf, dass dieser Person sehr sehr schlimmes zustoßen kann. Bei Brunner war es z.b. ein angeborener Herzfehler wenn ich mich recht erinnere.
Zitat von KcKc schrieb:Für eine Verurteilung wegen Mordes müssen aber entsprechende Voraussetzungen gegeben sein.
Mord ist natürlich Schwachsinn.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das problematischste finde ich allerdings ist die offen zur schau gestellte uneinsichtigkeit des umfeldes des täters die ihn zum opfer stilisiert.
Genau das ist das Problem. Und nicht zuletzt deswegen gibt es auch vom Bruder ein Video in dem er eine Frau schlägt.
Wer in so einer Familie aufwächst, die das Bild eines Mädchens bespuckt, das ihr Sohn umgebracht hat... Welche Abgründe tun sich da nur auf?

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ist alles richtig, aber trotzdem hat sich uA auch die junge erwachsene Frau falsch verhalten und sollte nicht als Vorbild gelten, da sie den Täter ja verbal angegiffen hat anstatt die Polizei oder den Manager der Fastfood Kette zu informieren.
Immerhin hat sie sich für andere eingesetzt. Dabei allerdings ohne Frage ziemlich übertrieben.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 08:27
@CosmicQueen
Der verbale Angriff wiederum ist aber kein Freibrief, um einen Schlag abzubekommmen, nicht mal dann, wenn es "nur" beim Schlag bleibt und der ohne Folgeschäden bleibt.
Aber ich vermute, dass du das auch gar nicht so meinst.

Meine Güte, ob sie da jetzt postum das Verdienstkreuz bekommen hätte oder nicht, ist doch eigentlich wurschd. Das hätte sie nicht wieder lebendig gemacht und ich glaub auch nicht, dass 1000 Leute sie als Vorbild genommen hätten und am nächsten Samstag verbal beleidigend durch die Gegend gezogen wären.
Mich hätte die Verleihung schlicht und einfach nicht interessiert, so, wie mich alle anderen nicht interessieren.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 08:31
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich vermute, sie hat sich nicht zum ersten mal so verhalten und ich vermute weiter, dass sie bisher noch nie Opfer von Gewalt wurde.


Diese Aussage finde ich sehr interessant. Wer jemanden verbal angreift, obwohl die aufgeheizte Situation schon längst geklärt war, lässt doch Respekt vermissen, oder?
Alkohol mag enthemmen, keine Frage. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so betrunken war, dass sie kaum mehr wusste, was sie tat. Im Grunde spielt es aber auch keine Rolle, wie viel Alkohol sie intus hatte. Es ändert nichts daran, dass sie sich selber in Gefahr begeben hat.


melden