Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 08:42
Am Donnerstag wurde ein junger Mann in Hannover bei einen Raubüberfall in einen Supermarkt erschossen als er Zivilcourage zeigte.
Doch wo bleiben die großen Schlagzeilen?
Wo bleibt die Forderung nach dem Bundesverdienstkreuz?
Ist er nicht auch ein Held?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 08:44
@Linner74

Jo, mach nen thread auf, wenn dir die vergabe über das kreuz nicht zusagt. Die diskussion um den mann befindet sich ca. 10-20 seiten zuvor. Viel spass


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 08:46
Vllt War er nicht attraktiv genug und konnte kein Mitleid erzeugen :( also nicht medientauglich. tut mir leid für ihn. meine Anteilnahme hat er dennoch.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 08:48
Und manche sollten die beiden Fälle nicht miteinander Vergleich und ihren Zynismus sonst wo lassen! :shot:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 08:51
@Gentian
Ah, ok, hab mir noch nicht alle 158 Seiten durchgelesen.
Es geht mir nicht darum das mir das Kreuz im Fall Tugce nicht zusagt, sondern das Unterschiede gemacht werden bezüglich Menschen die nahezu identisch gehandelt haben.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 08:58
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Es geht mir nicht darum das mir das Kreuz im Fall Tugce nicht zusagt, sondern das Unterschiede gemacht werden bezüglich Menschen die nahezu identisch gehandelt haben.
Man kann die Fälle nicht miteinander vergleichen, weil es ganz unterschiedliche Situationen und Ausgangspunkte waren.


1x zitiertmelden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:00
wenn Zivilcourage keine Gemeinsamkeit ist dann ist euch auch nicht mehr zu helfen. und ich denke der mann in Hannover ist während der Ausübung der Zivilcourage gestorben und nicht später erst ungünstig gefallen...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:01
@Linner74

Sorry, dass mir die hutschnur platzt, aber ich habe auch nicht verlangt dass du dir gleich alle seiten nochmal durchliest. Ich war so freundlich dich auf die seiten zuvor zu konzentrieren. Und hier gehts auch nicht primär darum, dass sie nun dieses kreuz erhält oder nicht, sondern um die gewichtung ihrer tat in diesem konkreten fall....alles andere sind genausop helden, jeder der hilft und wenn es "nur" jemnad ist, der einen schwerverletzten aus dem auto zieht. Das sollte doch normal sein, so zu denken.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:02
@ägir
Hast du was neues, woher weißt du das sie nur unglücklich gefallen ist?! Scheinst wohl Insider zu sein!
Wenn du solche Behauptungen aufstellst dann poste dazu die Quelle! Wenn du das nicht kannst dann bist du ein troll!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Man kann die Fälle nicht miteinander vergleichen, weil es ganz unterschiedliche Situationen und Ausgangspunkte waren.
Sicher nicht, aber Zivilcourage bleibt Zivilcourage und beim jungen Mann war sogar eine Waffe mit im Spiel.
Trotzdem findet dieser Fall weniger Beachtung


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:06
@dasheen bist du von vorgestern? :D

tugce ist doch mit dem Kopf auf den Asphalt geknallt. das sah man sogar in dem Video von dem Parkplatz -.-


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:06
@Linner74
Würde es dich glücklicher machen wenn der fall ausm Supermarkt medial "ausgeschlachtet" wird?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:10
@ägir
Und du weißt scheinbar nicht ob der Schlag an ihre Schläfe oder der Aufprall Todesursache gewesen sind. Die genaue Todesursache ist nicht geklärt!
Wie gesagt, lass das trollen!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:12
@Draiiipunkt0
Aha, Menschen, die ihre Anteilnahme bekunden, aber nicht unmittelbar etwas an den Zuständen ändern, sind Heuchler.
Was sind dann die, die in einem solchen Fall sofort wissen, wie man mit Tätern zu verfahren habe, die öffentlich ihren Ekel vor solchem "Abschaum" bekunden, aber selbst nichts tun, um die Zustände zu ändern?
- Oder bist Du politisch aktiv?

@ägir
@Linner74

Die Fälle sind nicht zu vergleichen, weil
- Tugce sich aus anderen Gründen in Gefahr brachte (der Täter wollte sich gezielt an ihr rächen)
- nicht vollkommen alleine auf sich gestellt handelte, sondern Hilfe dabei hatte
- der Täter nicht bewaffnet war
- zwischen dem Täter und ihr sein Kumpel stand
- sie nicht mit der Gefahr rechnete (so wie alle anderen Beteiligten nicht)

Der junge Mann in Hannover ist
- ganz alleine auf einen Bewaffneten zu gegangen
- der gerade einen bewaffneten Raubüberfall beging
- es bestand keine andere Verbindung zwischen Täter und Opfer

Daher sind die Fälle ganz grundsätzlich verschieden, auch wenn beide male ein Unschuldiger getötet wurde.
Wer sich aber seitenlang darüber auslässt, welche Risiken Tugce hätte abschätzen müssen und ob sie den Täter provozierte, der sollte jetzt nicht so laut behaupten, dass es dasselbe wäre, ob jemand mit einer Waffe fuchtelt und man ihm alleine entgegen tritt, oder ob jemand unbewaffnet ist, sein Kumpel ihn zurück hält und 15 Leute dabei sind.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:15
Niemand darf einen menschen körperlich schaden, nicht mal, wenn er beleidigt wird, bespuckt oder sonstwas wird. Um vor selbstjustiz zu schützen, hat der staat ein rechtssystem geschaffen, und straftaten genau definiert, dazu werden rechte des menschen geschützt. Darunter fallen auch dinge wie der schutz von der körperlichen unversehrtheit...Artikel 2 grundrechte. Wer glaubt, es sei legitim, jemanden wehzutun, dann hat es mit seiner umwelt zu tun, die einem sowas vorlebt, aber hat nichts mit der realität zu tun in einem rechtsstaat und einer zivilisation zu leben. Körperverletzung ist strafbar und wenn ihr bisher damit durchgekommen seid, wenn ihr jemanden verprügelt habt, hatteet ihr nur glück...so das war grundkurs 1. klasse, was darf man, was darf man nicht!!!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:15
@ägir
Die Todesursache ist nicht geklärt.
Was die Bewertung der Tat angeht, ist das auch nebensächlich. Die Emotionalität macht sich da nicht an juristischen Feinheiten fest, sondern an der Situation, in der die Tat geschah, und am Ergebnis.


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:17
@Juvenile genau der kleine 18 jährige wicht schlägt mal eben jemanden tot -.- wenn ein klitschko jemanden so erwischt dann stirbt der getroffene vllt. aber unwahrscheinlich dass der junge jemanden mit einem hakem tot schlägt. da liegt der Aufprall als Todesursache für mich näher.

ich trolle nicht :O


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:17
Es sterben täglich tausende Menschen teilweise auch sehr brutal.

Und es sterben immernoch Menschen, weil die anderen helfen wollten.

Es ist nicht fair anderen Opfern (überall auf der Welt) gegenüber, wenn Tugce immernoch Thema Nr 1. ist.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:17
In unsrerer Medien und Werbewelt hat Tugce einfach die besseren Karten. Ich verstehe nicht warum das hier einige "Rechts-Konservative" nicht begreifen wollen.
Erstmal war Tugce eine Frau, ich wiederhole , eine Frau. Also das schonmal. uiuiui. Da kann mir doch keiner mit nem Kerl ankommen, eine Frau ist sozusagen per se immer gut, wie kann man das vergessen.
Dann war sie auch noch mit MigraHi, also ich bitte euch. Jemand der ihren Lebenslauf hat, also kommt schon, normalerweise ist das doch schon alleine hipp, und sie war auch sehr klein.
Sehr werbewirksam.....geradezu eine Weihnachtsgeschichte. Dazu kommt, das sie 2 (in Worten zwei) deutsche Mädels vor der sicheren Vergewaltigung gerettet hat, so nun nochmal die Reflexe schärfen....2 deutsche Mädels...beinahe vergewaltigt....die kleine ausländische Frau, die sich da zwischen wirft.........sie war auch noch hübsch, jetzt kommt schon. Das muss man doch verstehen. So die 2 deutschen Mädels wussten Tagelang trotz Medienrummel in allen Blättern, das sie gesucht worden sind für eine Zeugenaussage. Naja, sie wussten gar nicht das sie gemeint sind.......das kann passieren. Eine versuchte Vergewaltigung aufm MCDonalds Klo vergisst man schon mal, habt doch Verständnis. Jetzt kommt mir nicht mit dem Video, das hätte nie veröffentlicht werden dürfen....also das macht die Story fast kaputt, das ist nicht gut, bah bah. Also vergesst das. Das Video ist ja auch nicht vorm Klo, und außerdem ach...nicht der Rede Wert.

So und nun kommen mir welche mit einem Kerl, der einen bewaffneten Überfall mit all seiner Bedrohungssituation sieht und der nur eins im Kopf hat, helfen. Nunja, er ist deutsch, ein Mann...vermutlich groß und nicht so hübsch. Warum regt ihr euch auf. Er ist nicht werbewirksam, hat er nur sein lächerliches Leben für eine ECHTE Bedrohungssituation eingesetzt, also kein Vergleich mit der anderen Show. Der geht leer aus, nix Gauck nix Verdienstkreuz, wo kommen wir dahin......und am besten auch keine Aufmerksamkeit.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:19
@ägir
Gut, dann fahr doch nach Offenbach zur Polizei. Hast ja schließlich den fall geklärt, kannst dir deinen Orden abholen. Bist der beste!
Nochmal für blöde, die genaue Todesursache ist nicht geklärt und man braucht kein Klitschko zu sein um jemanden tot zu schlagen!


melden