Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:20
@Strange-Birdy
@SagopaKajmer
@ägir
@Linner74


So, ihr wollt ein kreuz für alle, die ein kreuz zu tragen hatten...bitte, könnt ihr auch eine petition starten...bitte macht es!!!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:22
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Es ist nicht fair anderen Opfern (überall auf der Welt) gegenüber, wenn Tugce immernoch Thema Nr 1. ist.
Nicht fair ist der sinnlose Tod jedes einzelnen Menschen. Aber darüber zu diskutieren, wer denn nun mehr Aufmerksamkeit verdient hat... das ist ein Witz ! Man, hier im Thread geht es um Tugce, nicht um andere, ist das so schwer zu verstehen ? Jeder andere verdient auch einen eigenen Thread, also... macht ihn doch auf.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:22
@SagopaKajmer
Das habe ich @Linner74 auch schon gefragt, würde es doch glücklicher machen wenn der Mann ausm Supermarkt auch so medial ausgeschlachtet wird? :ask:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:22
@Gentian


nö.

Ich wills nicht.

Ich verstehs nur nicht, warum man tagelang so ein Wind drum machen muss

Ja sie hat Zivilcourage gezeigt und gestorben. Ist schon klar. Sie war nicht die erste und wird auch nicht die letzte sein.

Thema beendet. Punkt aus. Finito. Was gibt es heute zum essen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:23
@Strange-Birdy

Ich seh dein Problem nicht. Die Fälle weisen sehr wohl signifikante unterschiede auf, und das BVK ist in beiden fällen meiner ansicht nach nicht unbedint angebracht.

Da es aber symbolische wirkung hat kann man es eben verteilen.

Im Fall 1 ist aber jemand eingeschritten als es um Leib und Leben ging und wurde erst danach davon unabhängig attackiert, im Fall zwei wurde jemand während er einen Raub verhindern wollte erschossen.

Zweiteres ist eine handlung, ohne den jungen mann dafür verurteilen zu wollen, im gegenteil, eine handlung, die von der polizei weder empfohlen noch unterstützt wird und wo es eben nicht um Menschenleben sondern um geld ging.

Das ist nunmal ein anderes ding.

Bei dominik brunner, der nun bei leibe nicht gut aussah und auch deutscher war, der sogar auch fehler gemacht hat indem er den tätern hinterherging, wurde genauso viel aufmerksamkeit auf ihn verwendet wie jetzt auf das opfer aus offenbach, also das ist schon im verhältnis zu anderen fällen dieser art.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:24
@SagopaKajmer

Viellciht ist man neidisch...keine ahnung, wenn man sowas blöde findet.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:26
@Photographer73
Nicht fair ist der sinnlose Tode jedes einzelnen Menschen. Aber darüber zu diskutieren, wer denn nun mehr Aufmerksamkeit verdient hat... das ist ein Witz ! Man, hier im Thread geht es um Tugce, nicht um andere, ist das so schwer zu verstehen ? Jeder andere verdient auch einen eigenen Thread, also... macht ihn doch auf.
Lol, wieso laberst du dann die ganze Zeit über Tugce? Lass es doch sein, lass sie doch in Frieden ruhen?

@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Viellciht ist man neidisch...keine ahnung, wenn man sowas blöde findet.
Stimmt. Ich bin neidisch, ich wäre so gerne gestorben

:ask: gehts noch?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:27
@SagopaKajmer
TextIst schon klar. Sie war nicht die erste und wird auch nicht die letzte sein.

Thema beendet. Punkt aus. Finito. Was gibt es heute zum essen?
Ein schönes Beispiel dafür, wie es dem Grossteil unserer Gesellschaft am Arsch vorbei geht.

Das macht wirklich Angst.


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:28
@Juvenile wäre nett wenn du auch mal ernsthaft schreiben könntest und so dämliche Ideen wie nach Offenbach zu fahren da ich den Fall ja gelöst habe O.o selten dämlich...

@Gentian
wie ich zuvor schrieb ging es mir nie um die Farce des Bundesverdienstkreuzes


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:28
@schokoleckerli
Mich wundert mich das nicht mehr, manchen usern ist die Empathie völlig abhanden gekommen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:29
@schokoleckerli


Wenn es mir am Arsch gehen würde, dann würde ich die ganzen Opfer auf dieser Welt (Die ich nicht mal kenne/gesehen habe, aber weiß, dass es sie gibt) doch garnicht erwähnt oder? Ich meine, wenn sogar Menschen, die ich nich gesehen habe, nicht am Arsch vorbei gehen, wie kannst du dann sowas behaupten?

Ich finde es nur Scheiße. Dass die Medien so ein Zirkus machen. Denkst du, die junge Frau würde es so wollen? Ich meine, jeder würde mit einer guten, positiven Nachricht bekannt sein wollen. Aber nicht mit sowas oder?


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:30
@ägir
Du bist doch Horacio Cane oder nicht?! Wer den fall ohne Leiche löst und nur anhand eines verpixeltem Überwachungsvideo muss ein riesiges Talent sein.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:30
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Was sind dann die, die in einem solchen Fall sofort wissen, wie man mit Tätern zu verfahren habe, die öffentlich ihren Ekel vor solchem "Abschaum" bekunden, aber selbst nichts tun, um die Zustände zu ändern?
- Oder bist Du politisch aktiv?
1.Wo hab ich denn geschrieben, was mit den Tätern zu tun ist? Arbeite bitte mit Zitaten.

Weder Opfer noch Täter dieses Falls hab ich gekannt. Es hat keinen Einfluss auf mein Leben, also warum sollte ich mich darum kümmern, was mit den Tätern passiert?
Die landen vor einem Gericht und werden ihrer Strafe zugeführt.

2. Seit wann geht es hier um mich?
Ob ich mich engagiere oder nicht, geht keinen außer mich was an, und wenn es so wäre, würde ich mich auch nicht in nem Forum damit profilieren.

3. Ich habe hier niemanden als Heuchler bezeichnet, sondern beschrieben, was einen Heuchler mMn ausmacht. Ob man einer ist, soll jeder selbst entscheiden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:32
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Lol, wieso laberst du dann die ganze Zeit über Tugce? Lass es doch sein, lass sie doch in Frieden ruhen?
Genau... ein - Laß sie doch in Frieden ruhen - und ein LOL im selben Satz, schon klar.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:32
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Denkst du, die junge Frau würde es so wollen?
Da ich sie nicht gekannt habe, kann ich das nicht beantworten. Nach einzelnen Aussagen, die durch die Presse gingen, hat sie sich offenbar nicht das erste mal für andere eingesetzt und hat ihren Mund auch aufgemacht.

Rein spekulaltiv könnte man annehmen, dass sie kein Problem damit gehabt hätte, denn die Öffentlichkeit muss sensibler gemacht werden.
Insbesondere, wenn solche Sprüche wie von Dir kommen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:33
So, und jetzt beruhigen sich alle mal wieder.

1. Die Todesursache von Tugce ist nicht bekannt, also kann auch @ägir nichts dazu aussagen.
2. Die Größe und das Alter des Täters sagen nichts darüber aus, wie ein unglücklich gelandeter Schlag jemanden bewusstlos machen oder töten kann.
3. Hier ist das Thema nunmal Tugce, also muss @SagopaKajmer sich nicht wundern, dass hier darüber diskutiert wird. Der Fall hat auch mehr als den einen Aspekt, dass eine Unschuldige getötet wurde (und selbst das wird von manchen in Frage gestellt)
4. Wer in welchem Fall wie viel Anteil nimmt, das überlassen wir bitte jedem selbst.
@Draiiipunkt0 wird das bitte auch tun, und niemanden deshalb als Heuchler betiteln.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 09:36
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wenn es mir am Arsch gehen würde, dann würde ich die ganzen Opfer auf dieser Welt (Die ich nicht mal kenne/gesehen habe, aber weiß, dass es sie gibt) doch garnicht erwähnt oder? Ich meine, wenn sogar Menschen, die ich nich gesehen habe, nicht am Arsch vorbei gehen, wie kannst du dann sowas behaupten?

Ich finde es nur Scheiße. Dass die Medien so ein Zirkus machen. Denkst du, die junge Frau würde es so wollen? Ich meine, jeder würde mit einer guten, positiven Nachricht bekannt sein wollen. Aber nicht mit sowas oder?
Ja genau, niemand will das dies geschieht.
Die Familie und Freunde versuchen ja auch alles mögliche, damit der Vorfall nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

Tugce hätte bestimmt selber an den Mahnwachen etc. teilgenommen, wenn es sie nicht grade selbst betroffen hätte.
Ist mir jetzt auch egal, die Leute hier sind mir suspekt geworden.
:D


melden