Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:14
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn ich jemanden eine Ohrfeige verpasse, dann denke ich gewiss nicht daran das der/diejenige schwer verletzt am Boden liegt und am sterben ist.
Und woran denkst du wenn du jemanden schlägst, der daraufhin blutüberströmt, ohnmächtig auf dem Asphalt liegen bleibt und du feige wegrennst?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Von daher ist das was du hier behauptest einfach mal eine Unterstellung, die man nicht ohne weiteres beweisen kann.
Abwarten.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:14
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Nein, sie hält sich an die Darlegung der Tatumstände.
An beweisbaren Tatumständen und deshalb wird nicht pauschal veurteilt, sondern sämtliche beweisbaren Tatumstände zur Tat sind von Relevanz um ein Strafmaß festzulegen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:14
@22aztek

Objektivität ist was, was ich bei dir vermisse. Wo ist das Problem? Passt es nicht ins Weltbild, dass das Mädchen, das monatelang als Heilige beschrieben wurde, vielleicht nicht die Heilige ist, sondern ein ganz normales Mädchen, dass andere eben auch mal beschimpft/beleidigt und falsch reagieren kann?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:15
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Und woran denkst du wenn du jemanden schlägst, der daraufhin blutüberströmt, ohnmächtig auf dem Asphalt liegen bleibt und du feige wegrennst?
Woher weißt du dass das Opfer "blutüberströmt" am Boden lag? Davon habe ich noch nichts gelesen..


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:15
@22aztek
Du solltest mal versuchen sachlich zu bleiben. dino ist in der Argumentation hier hochhaus dir überlegen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:16
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Und woran denkst du wenn du jemanden schlägst, der daraufhin blutüberströmt, ohnmächtig auf dem Asphalt liegen bleibt
Blutüberströmt weisst du oder denkst du dir das?
Angeblich haben doch sogar Tugces Freundinnen im MD lediglich nach einem Becher Wasser für Tugce gefragt, also die Situation garnicht als so schlimm eingestuft.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:18
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:An beweisbaren Tatumständen und deshalb wird nicht pauschal veurteilt, sondern sämtliche beweisbaren Tatumstände zur Tat sind von Relevanz um ein Strafmaß festzulegen.
In der Theorie ja. Wie ich zu sagen pflege: die Praxis ist eine Hure.
Zitat von dinodino schrieb:Objektivität ist was, was ich bei dir vermisse. Wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass auf Tugces Status als Opfer hier infrage gestellt wird. Nichts weiter.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:19
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sprich, hätte sich der Täter an die Gesetze gehalten, würde Tucze noch leben.
Das besteitet ja auch niemand, trotzdem geht es eben um das Gesamtpaket und was tatsächlich ins Strafmaß einfließen kann. Da kann man sich nicht irgendwas ausdenken, weil man für den Täter die höchste Strafe möchte, da spielen eben wesentliche Faktoren eine Rolle. Wie kam es zur Tat, was hat der Täter beabsichtigt u.s.w.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:19
@dino
Also Dein Fazit ist, weil Tugce nicht die "heilige" ist wie sie in den medien dargestellt wurde. Ist sie selber Schuld, dass sie eine abgezogen bekommen hat und daran gestorben ist.

Der Täter hingegen hat nix falsch gemacht, weil er ja lammfromm ist und sicher an dem Abend auch niemanden beleidigt hat. Der arme kleine Sanel...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:20
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das Problem ist, dass auf Tugces Status als Opfer hier infrage gestellt wird. Nichts weiter.
Ich habe nie bestritten, das Tugce das Opfer ist. Ich hinterfrage nur, inwiefern sie Einfluss auf das Tatgeschehen hatte, was hätte sie vermeiden können, was hat sie vielleicht selbst ausgelöst. Das scheint hier aber bei einigen als eine Art Gotteslästerung anzukommen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:22
@Robert80

wie alt bist du eigentlich? Was du hier ständig rumheulst, hat hier niemand gesagt


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:22
@CosmicQueen
@dino
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Woher weißt du dass das Opfer "blutüberströmt" am Boden lag? Davon habe ich noch nichts gelesen..
Das wurde unter Berufung auf Polizei und Rettung mehrmals erwähnt. Ihr sprecht von Sachlichkeit?
__________________________________________________________________________________________________

@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Du solltest mal versuchen sachlich zu bleiben. dino ist in der Argumentation hier hochhaus dir überlegen.
Vielleicht solltest du mal versuchen mitzureden, anstatt den Schiedsrichter zu spielen. Nur so als Tip, Mr. Hochhaus...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:22
@dino
Sehr sachlich!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:23
@CosmicQueen

Das bestreitet ja auch wiederum niemand.

Tatbestand ist: Körperverletzung mit Todesfolge. Daran gibts nichts zu rütteln. StGB §§ 223 bis 226a, verarbeitet in §227

Dafür gibt es ein Mindest- und ein Höchststrafmaß......über die tatsächliche Höhe entscheidet dann, welcher Darlegung der Umstände das Gericht folgt (der der Staatsanwaltschaft, oder der der Verteidigung) anhand der Beweise, die vorgelegt werden.

Und wenn es "nur" das Mindeststrafmaß wird.....dann geht er für mindestens 3 Jahre ins Gefängnis.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:24
@dino
Zitat von dinodino schrieb:Ich habe nie bestritten, das Tugce das Opfer ist.
Und ich habe dir nie selbiges vorgeworfen. Womit ich mich nun doch noch wiederholen muss:
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Vielleicht wirst du ja erleuchtet, wenn du unser Gespräch noch einmal, in deinem Sinne - objektiv, verinnerlichst.



melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:26
@Robert80
Natürlich hat der Täter was falsch gemacht, das ist doch gar keine Frage. Trotzdem muss man auch berücksichtigen, dass er eventuell nicht einfach so drauf los schlug, sondern anscheinend eine Provokation seitens Tugce voraus ging und genau das gilt es beim Strafmaß zu berücksichtigen. Es ist doch ein Unterschied, ob man einfach so drauf los schlägt, ohne Grund, oder im Vorfeld eine Provokation stattgefunden hat, die Tugce hätte vermeiden können. Das heißt aber noch lange nicht, dass man jetzt dem Opfer die Schuld gibt, sondern das man hier eben die Tatumstände berücksichtigen muss.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:30
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dafür gibt es ein Mindest- und ein Höchststrafmaß......über die tatsächliche Höhe entscheidet dann, welcher Darlegung der Umstände das Gericht folgt (der der Staatsanwaltschaft, oder der der Verteidigung) anhand der Beweise, die vorgelegt werden.
Eben, nichts anderes habe ich geschrieben, die beweisbaren Umstände werden ins Strafmaß einfließen, nur du schriebst gleich von 10 Jahren, also gehst vom Höchststrafmaß aus...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:31
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es ist doch ein Unterschied, ob man einfach so drauf los schlägt, ohne Grund, oder im Vorfeld eine Provokation stattgefunden hat
Das ist genau das was ich vorhin meinte: in der Theorie ist Gewalt außer zum Zwecke der Notwehr und der Nothilfe in jeder erdenklichen Form untersagt. In der Praxis hängt die Strafe davon ab, welcher Darlegung der Umstände das Gericht glauben schenkt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:31
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:nur du schriebst gleich von 10 Jahren, also gehst vom Höchststrafmaß aus...
Bitte beachte dazu auch, auf WAS für eine quasi Opferverhöhnung diese meine Antwort daherkam.
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Sie wurde von ihrem eigenen Ohrring und dem Asphaltboden getötet.



melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:32
@CosmicQueen
Ich hoffe doch, dass Du auch dafür bist, dass auch das berücksichtigt wird
In seinem Vorstrafenregister stehen vier Einträge: Diebstahl, gefährliche Körperverletzung, gemeinschaftliche räuberische Erpressung und besonders schwerer Diebstahl.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tugce-albayrak-prozessauftakt-in-darmstadt-a-1030111.html

Sollte ja auch berücksichtigt werden, dass da einer vor Gericht steht, der da schon einige male Stand und das nicht weil er jedesmal nur dazu provoziert wurde.


1x zitiertmelden