Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:34
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Sollte ja auch berücksichtigt werden, dass da einer vor Gericht steht, der da schon einige male Stand und das nicht weil er jedesmal nur dazu provoziert wurde.
Selbstverständlich wird das sicherlich auch noch mit einfließen, denn der Täter neigt ja offenbar gleich zu Gewalttaten...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 20:35
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es ist doch ein Unterschied, ob man einfach so drauf los schlägt, ohne Grund, oder im Vorfeld eine Provokation stattgefunden hat, die Tugce hätte vermeiden können.
Die Vorgeschichte ist doch langsam aber mal klar oder? Es sei denn, man sieht es bereits als Provokation, dass Tugce den Mädchen auf dem Klo zur Hilfe kam. Wie wir wissen, war Sanel ja dann auf dem Parkplatz und konnte sich auch nicht beruhigen. Wer da also wann und wie noch nach der eigentlichen Sache was gesagt hat, ist irrelevant - er hätte sie nicht schlagen müssen und sie wäre am Leben.

Und die Vorgeschichte von Sanel zeigt ebenfalls, dass er kein unbeschriebenes Blatt ist und Probleme anderweitig löst, bei Tugce wird es sicherlich anders gewesen sein.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 20:44
@Interested

du kriegst das nicht wirklich mit oder?

Laut Zeugen gab es keine Situation, in der Tugce hätte helfen müssen. Auf dem Klo waren pubertierende Jungs mit pubertierenden Mädchen am balzen! Keine Notsituation, eine Übergriffe, keine Gefahr! Sie musste niemandem zur Hilfe kommen, sie hat da womöglich total falsch und überreagiert. Für das Primatenhirn von Sanel war das wahrscheinlich eine Provokation, von einer Frau vor den Mädchen rausgeworfen zu werden.

Wir sehen im Video einen aufgeregten Sanel, korrekt. Leider kein Ton. Aber wieder sagen Zeugen aus, dass Sanel von Tugce und auch deren Mädelsgruppe beleidigt wurde. Die haben in dieser Situation Öl ins Feuer gegossen.

Klar hätte Sanel in dieser Situation, kochend vor Wut, den Heimweg antreten können ohne zuzuschlagen. Der hätte als mehrfach polizeibekannter auch irgendwo einsitzen können anstatt überhaupt frei rumzulaufen. Hätte, hätte...


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 20:49
Zitat von dinodino schrieb:sie hat da womöglich total falsch und überreagiert.
Brüller...

Weil es so schön war: sag bitte noch einmal wer "total falsch und überreagiert hat"...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 20:50
@Interested
Was relevant, oder nicht relevant ist, entscheidet immer noch der Richter. Und wie dir bekannt sein sollte, zählen selbst solche Dinge, ob im Vorfeld eine Provokation stattgefunden hatte und in wie weit Sanel dann überreagiert hat, seine Vorstrafen etc. spielen beim Strafmaß eine Rolle und darum ging es.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 20:50
@22aztek

ich hab das Gefühl, du warst überall dabei?

Dann erzähl du doch bitte mal, was auf dem Klo passiert ist, du weisst es anscheinend besser als die Zeugen


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 20:53
@dino

Witzbold. Du warst es doch, der gerade beschrieben hat wie es war. ^^


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 20:54
@dino

Im Gegensatz zu dir weiß ich nicht ob sie überreagiert hat. Aber dass Sanel überreagiert hat, dürfte außer Frage stehen...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 20:54
@22aztek

ich habe gesagt, was womöglich passiert ist, anhand von Zeugenaussagen. Bitte lern doch erstmal richtig lesen


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 20:58
@dino

Aber du nimmst es für Bares. Schau, ich streite mich nicht darum was passiert ist oder nicht. Wie bereits gesagt, ging es mir nur darum, dass der Opferstatus hier nicht relativiert werden darf.

"Bitte lern doch erstmal richtig lesen" - gebe ich somit zurück.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:04
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was relevant, oder nicht relevant ist, entscheidet immer noch der Richter.
Zum Glück! Und diese Provokation hätte es ohne Vorgeschichte nicht gegeben, so es sie in dem Maße überhaupt gegeben hat.
Zitat von dinodino schrieb:Auf dem Klo waren pubertierende Jungs mit pubertierenden Mädchen am balzen! Keine Notsituation, eine Übergriffe, keine Gefahr! Sie musste niemandem zur Hilfe kommen, sie hat da womöglich total falsch und überreagiert.
Na klar, weil sie nur am "Balzen" waren, sah sie sich gezwungen, mal nach dem Rechten zu sehen. Und weil es das Damenklo war, hat sie sich natürlich falsch verhalten und auch überreagiert.

Zum Glück schränkst Du Deine eigenen Aussagen hier ein, mit dem Wörtchen w o h l m ö g l i c h!
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Im Gegensatz zu dir weiß ich nicht ob sie überreagiert hat. Aber dass Sanel überreagiert hat, dürfte außer Frage stehen...
Genau! Darum ist das Opfer nun tot und Sanel vor Gericht!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na klar, weil sie nur am "Balzen" waren, sah sie sich gezwungen, mal nach dem Rechten zu sehen. Und weil es das Damenklo war, hat sie sich natürlich falsch verhalten und auch überreagiert.
so sagen Zeugen es. Weisst du es besser`?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:07
@dino

Nein, reicht ja, wenn Du es besser weißt. Haben alle Zeugen schon ausgsagt? Du fällst Dein Urteil aber schnell. ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:08
@Interested

ich fälle kein Urteil aber dich scheinen Zeugenaussagen ja überhaupt nicht zu beeindrucken, wenn sie nicht in dein heiles Weltbild passen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:11
@dino

Du bist doch derjenige, der hier meint, Tugce habe sich falsch und völlig überzogen verhalten - basierend auf Zeugenaussagen. Was machst Du nun, wenn die anderen Zeugen das Gegenteil behaupten? Was ist dann mit Deiner heilen Welt?

Gerne noch einmal für Dich. Selbst wenn das Eingreifen im Klo nicht erforderlich gewesen wäre, hätte er sie nicht schlagen dürfen um jetzt selbst vor Gericht zu stehen und das Leben eines Menschen auf dem Gewissen zu haben. Und jetzt relativier das nicht wieder mit: Er hätte nicht wissen können, wie sie stürzt, um daran zu sterben. Hätte, hätte... ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:13
@Interested

ok, dann eine ganz andere Frage an dich: Hälst du den ganzen Prozess jetzt für unnötig? Die Fakten stehen ja fest, er schlägt - sie ist tot.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:13
@dino
Zitat von dinodino schrieb:ich fälle kein Urteil
Noch so ein Brüller. Ich darf dich zitieren:
hier hat nicht ein junger Schläger eine unschuldige Heldin totgeprügelt. Die junge Frau hat den Täter provoziert, es gab eine einzige Ohrfeige, sie ist dumm gefallen
Und mir ist es herzlich egal wie gut oder schlecht jemand mit Provokationen umgehen kann. Das Gesetz muss für alle gelten. Es kann nicht jedem Gehirn angepasst werden.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:15
Zitat von dinodino schrieb:Hälst du den ganzen Prozess jetzt für unnötig?
Was für eine dumme Frage. Natürlich nicht. Wir leben in einem Rechtsstaat und er soll das Strafmaß für die Tat erhalten, die das Gericht für angemessen befindet.

Wie bitte sollte er ohne Prozess verurteilt werden?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:17
@22aztek
da hast Du @dino bestimmt falsch verstanden. Gleich wird er/sie Dich nach Deinem Alter fragen :)

Diese Opfer/täter-Umkehr geht mir echt auf`n Sack. Gibt wohl leider noch zuviele Menschen die nicht verstehen, dass man niemanden ins Gesicht schlägt, oder sonst wohin...

Und in Verbal-Attacken wird der Sanel bestimmt kein Waisenkind gewesen sein.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:18
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Und mir ist es herzlich egal wie gut oder schlecht jemand mit Provokationen umgehen kann.
Mir nicht und es sollte auch allseits bekannt sein, das es eben Leute gibt, wo die Hemmschwelle niedrig oder gar nicht vorhanden ist, und da hält man sich fern.


2x zitiertmelden