Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 10:35
@FF
Im Gegensatz zu manch anderen habe ich mehr als nur die Überschrift gelesen. Es steht alles in der Presse, oder hast du etwas anderes gelesen? Was ist an meiner Darstellung falsch ?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 10:41
@KillingTime

Sehe das ähnlich wie es im artikel geschildert wird, halte den zweiten teil des artikels aber für fragwürdig.



Außerdem halte ich es für fragwürdig, dass hinter den bundesverdienstkreuz ein system oder eine motivation stecken soll.

Da wurde ein Mädchen umgebracht, und am anfang wusste niemand was sich genau abgespielt hat.
das Narativ war erstellt, viele leute forderten anerkennung dafür, und der staat hat keinen bock sich wieder vorwerfen zu lassen, zivilcourage würde ja nicht belohnt werden.

Mehr wird da kaum hinter stecken.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 10:44
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Richtig... und dabei ist es in meinen Augen scheißegal, ob die Männer nun gebürtig deutsch oder chinesisch sind.
Genau... es ist auch egal, ob die Frauen jetzt betrunken auf dem Boden sitzen oder rumalbern und vielleicht einen Kerl auslachen, der gerade vorbeikommt. Eine solche Situation für gewalttätige oder bedrängende Verhaltensweisen zu nutzen, ist einfach assozial und auch gefährlich für seine Mitmenschen.

An Karneval am Weiberdonnerstag sitzen um 12.00 Uhr schon besoffen so einige junge Damen auf den Bürgersteigen und gackern vor sich hin, manche können wirklich nicht mehr stehen... da gibt es nichts für einen Kerl zu tun, sondern man geht weiter und schmunzelt vielleicht ein bißchen... und wenn die mich provozieren und über mich lachen, weil ich eben ein Kerl bin oder mein Kostüm ihnen nicht gefällt oder es lächerlich finden... na ja, dann ist das eben so... wenn man sich davon schon herausgefordert fühlt, denen die Meinung zu geigen, dann ist man aber wirklich eine Mimose, oder?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 11:17
Was für ein hetzerischer, völlig falscher und bescheuerter Artikel ist das denn?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Interessanter Artikel dazu bei Hadmut Danisch:

http://www.danisch.de/blog/2014/12/07/anruf-aus-dem-rotlichtmilieu/

Die Kommentare dazu sind auch lesenswert.
Ich frag mich ernsthaft, unter welchem Aspekt du das interessant findest?! Als Trainingsmethode um so einen Bullshit zu identifizieren? Alles andere wirft ein ziemlich trauriges Bild auf!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 11:23
@vincent

Also die die tips zum thema zivilcourage sind nicht ganz falsch, aber die kommentare sind wirklich unter aller sau und der zweite teil des artikels auch.

Ich hab den autor gebackroundchecked, ist sehr interessant :p


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 11:27
@shionoro
Einige Tipps ja, aber die Zivilcourage wurde nicht auf dem Parkplatz, sondern vor den Toiletten gezeigt. In der Hinsicht die Courage zu kritisieren ist blödsinn, er kann und sollte nur das Verhalten auf dem Parkplatz kritisieren. Was er letztlich auch tut, aber eben das gesamte Verhalten in Misskredit bringt.

Und der ganze Scheiß mit, sie hätte ihn beleidigt haben müssen etc. Der Täter würde ja unmöglich selbst in Rage geraten sein etc.? Da wirst du doch wohl kaum zustimmen?!

Ist aber auch nur ein kleiner Teil der ganzen Scheiße, der da erzählt wird.
Background werde ich auch mal checken..^^


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 11:27
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab den autor gebackroundchecked, ist sehr interessant :p
Bei Feminist_Innen ist er nicht sehr beliebt. :D


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 11:28
@KillingTime

andersrum.

Bei ihm sind die nicht beliebt.^^

Das ist ein großer unterschied, in feministischen kreisen weiß keiner wer das ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 11:30
@vincent

Sie hat ihn wohl beleidigt nach dem was ich gehört habe, aber dass sie ihn beleidigt haben muss, damit er zuhaut, das ist natürlich grober unfug.
Zuhauen tun manche sogar ganz ohne grund, also das braucht's nicht.

Für den backroundcheck: Gib den namen hadmut danisch und wikimannia ein, lies dir das alles durch, was leute über ihn schreiben die ihn in ein positives licht rücken wollen.

Überleg dir, aus welchem grund er was gegen eine bestimmte bundesverfassungsrichterin hat, dann lies dir die zitate auf wikimannia durch.

Da ergibt sich ein sehr eindeutiges bild, bei jemandem, der feminismus mit scientology vergleicht :p


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 11:36
@shionoro
Joa, mal den Absatz zitieren:
Außerdem stimmt er mir darin zu, dass das so nicht abgelaufen sein kann, wie es in der Presse dargestellt wurde. Auch er schätzt die Situation nach seiner Lebenserfahrung so ein, dass sie ihn massiv gereizt oder beleidigt haben muss. Sie habe wahrscheinlich das in diesen Gruppen übliche „lose Mundwerk” gehabt. Denn so, wie die Situation da abgelaufen ist, könne das nicht vom „Täter” alleine so hochgeschaukelt worden sein. Da muss was ganz anderes vorgefallen sein, was den so in Rage brachte.
Ob sie ihn zu einem Zeitpunkt, der spielt auch eine Rolle, tatsächlich beleidigt hat oder nicht, ist bei dem Bild das er zeichnet, ziemlich egal.

- sie muss massiv beleidigt haben
- typisch für die Gruppe.. (kann sich jeder denken, was gemeint ist)
- ein Täter kann sich nicht alleine hochschaukeln. (müssen die Mädchen im Klo wohl auch provziert haben)
- noch mehr muss vorgefallen sein, außer den "massiven" beleidigungen? So oder so, bringt sie ihn in Rage?!

Das ist Schwachsinn^10

Hehe, danke für die Anleitung. War eh der erste Link, bin gerade am Lesen. :D


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 12:04
Ich stimme dem, was dieser Türsteher explizit über den Fall gesagt hat 100% zu. Das selbe habe ich auch schon vor etlichen Seiten gesagt.

Über diesen Danisch selbst muss ich mich aber mal informieren.

Die Aussage:
Inzwischen hat er sich aus der Szene zurückgezogen, ist wieder unter die zivilisierten Menschen gegangen
finde ich schon ziemlich arrogant. Der Türsteher, in seiner Grundform ein unzivilisiertes Subjekt, der nur dafür da ist uns den Diskoabend zu versauen...
Die Türstehe sind zum Schutz der friedlichen Gäste da und sein Auftrag ist es die Zivilisiertheit im Lokal zu bewahren!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 12:15
@-Cherie-
@KillingTime
@MVirus

Ich habe auch sehr viel darüber gelesen und mir sehr lange das Video immer wieder angesehen, aber ich weiß, dass uns ganz entscheidende Informationen fehlen.
Wir können nicht beurteilen, wie sich Tugce exakt verhalten hat, was sie gesagt und wie sie gewirkt hat. Wir können nicht beurteilen, wie sich der Täter und seine Kumpels exakt verhalten haben, ob z.B. der Kumpel auf dem Parkplatz, der ihn zurückhielt, nicht so etwas sagte wie "Komm, die holen wir uns später! Nicht hier, hier sind zu viele!" ... hat er ihn versucht zu beruhigen, oder noch weiter angestachelt?

Und da versucht man, die Lücken mit Intuition und Erfahrungswerten -oder auch schlichten Vorurteilen- zu füllen.
- "Junge türkische Immigrantinnen haben oft ein loses Mundwerk"
- " " " ohne Kopftuch sind besonders frech"
- "Sie muss doch wissen, wie so ein muslimischer Immigrantensohn tickt"
- "Junge Lehrerinnen denken, sie könnten jeden erziehen"
- undsoweiter
(Haben wir alles hier sinngemäß in Beiträgen und verlinkten Artikeln gelesen)

Aber wenn ich mir das alles so ansehe, dann sind das alles irgendwie ausschließlich negativ.
Und selbst dass sie eingriff, um zwei Mädchen zu helfen:
- "Sie hat sich in Privatangelegenheiten/eine harmlose Szene eingemischt."
- "Die Mädchen waren besoffen, aber nicht in Gefahr."
- "Was hatten die Mädchen dort zu der Zeit und in dem Zustand zu suchen?" (Als hätte die Beantwortung der Frage Einfluss darauf, zu beurteilen, warum und wie Tugce eingriff)
- "Sie hat sich da schon falsch verhalten"
- undsoweiter

Die Möglichkeit, dass der Täter und seine Kumpels sowieso schon davor aggressiv und provokant auftraten, dass sie nicht das Feld räumten sondern auf dem Parkplatz blieben, dass sie auch andere, Unbeteiligte anmachten, ........ ganz und gar ausgeblendet?

Ich habe selbst erfahren, dass es Situationen gibt, in denen man sich fast nur falsch verhalten kann. Man hat den Überblick nicht, man überschätzt sich vielleicht ein bisschen und fühlt sich in der Gruppe geschützt genug, oder man möchte andere nicht in der Situation alleine lassen ... andere reden einem zu, demjenigen nicht das Feld zu überlassen ... Ich habe diese Erfahrung mit 25 gemacht. Tugce war 23. Kann ich ihr vorwerfen, dass sie es hätte besser wissen müssen?

Wenn jemand zuschlagen will, dann findet er einen Grund.

Interessant auch, dass sich viele der "Hinterfrager" an dem Migrationshintergrund aufhängen: Wäre es denn für euch etwas anderes, wenn sie eine Deutsche mit deutschen Vorfahren gewesen wäre? Wie würdet ihr dann die Situation beurteilen? Kann dann sowas nicht passieren, weil alle Deutschen so viel weniger provokant und frech auftreten als die Kopftuch-oder-Nicht-Kopftuch-Mädchen?

Der Gipfel ist nun der verlinkte Blog, der das Problem zielstrebig bei der wachsenden türkisch-stämmigen Minderheit sieht ... da würde weggeschaut, wie kriminell die sind, da würde totgeschwiegen, wie die provozieren und überhaupt, da sollen wir mit der Respektsbezeugung für Tugce darauf vorbereitet werden, dass diese Subjekte so langsam die Macht übernehmen:
Es ginge darum, bestimmte ausländische Gruppen gegen Vorwürfe zu immunisieren. Es gehe darum, uns einzuhämmern, dass wenn Türken sich in fremde Angelegenheiten mischen und da einfach das Hausrecht über einen McDonalds übernehmen, wir das gefälligst gut zu finden, zu bejubeln und mit Bundesverdienstkreuz zu belohnen hätten, anstatt die Frage aufzuwerfen, wo die Polizei war, warum der eigentliche Inhaber des Hausrechts (McDonalds) nichts mehr gegen Gewalt unternimmt, wie es überhaupt zu einer solchen Situation mit betrunkenen Mädchen kommen konnte, und das ganz toll ist, wenn die da nachts auf Parkplätzen die Kontrolle ausüben. Es geht darum, uns an eine Straßenkriminialität durch ethnische Gruppen zu gewöhnen und die gut zu finden. Wir sollen lernen, dass wenn statt der Polizei da türkische Gruppen sagen, wo es lang geht, wir das toll finden und uns darüber freuen, dass die Zivilcourage wieder funktioniert.
Das muss man sich mal in Ruhe reinziehen.
Es wird so dargestellt, als hätte Tugce sich auf dem Parkplatz in ein "Gerangel" eingemischt ... tatsächlich rangelte da der Kumpel mit dem Täter, um ihn von Tugce fernzuhalten.
Die wollte da eventuell zu ihrem Auto, eventuell war es genau das, an dem er stand, eventuell wollte sie ihn dazu bewegen, sie wegfahren zu lassen. Eventuell war sie nicht zartfühlend mit den Worten, aber nichts davon wissen wir.

Es wird so dargestellt, als habe sie das "Hausrecht" bei McDonalds übernommen. Waren denn die Helfer, die den Täter rauswarfen, auch ihre Freunde? Hat sie die kommandiert? Kannte sie die überhaupt?

Und nein, nicht die betrunkenen Mädchen haben die Kontrolle über den Parkplatz übernommen, die waren überhaupt nicht da. Der Täter hatte die Kontrolle übernommen.
Ist es Tugce gewesen, die Straßenkriminalität ausübte? WIRKLICH?

Jedenfalls ist klar, worauf uns dieser Artikel vorbereiten will: Völlig egal, wie integriert eine junge Frau ist, egal wie gut sie Deutsch spricht, gebildet ist und wie sie politisch eingestellt ist, sie ist und bleibt auch in der zweiten oder dritten Generation von Einwanderern eben eine jener brandgefährlichen Immigrantinnen, die mit ihren Clans ganze Stadtviertel und Parkplätze beherrschen und uns das Leben zur Hölle machen werden.
Das Opfer ist das Problem, nicht der Täter. Ihr Verhalten birgt die Gefahr, nicht die Tat.

Und hier wird noch Beifall geklatscht ...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 12:23
.. und falls der Text zu lang war:
Werdet ihr auch diesen Fall von sinnloser Jugendgewalt auf dieselbe Weise hinterfragen?

http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article127821895/Bitte-laecheln-14-Jaehrige-misshandelt-und-gefilmt.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 12:34
@FF

Es gibt viele konträre Meinungen zum Thema, Halbwahrheiten, Spekulationen, Propaganda. Der Hass auf Minderheiten wird geschürt, durch die Systempresse. Aber egal, wie jetzt die tatsächlichen Verhältnisse waren, der Fall Tugce hat uns eins gezeigt: Zivilcourage ist lebensgefährlich.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 12:37
@FF
Interessanter Beitrag.
Man sollte sich fragen ist der Täter von Grund auf böse,oder handelt sich um einen nervlichen Defekt ,über eine Überlastung des Nervensystem, zB anerkannte psychologisch Behinderte reagieren so,sie kommen mit Stresssituationen nicht zurecht und werden Handgreiflich.Im zweiten Fall würde ich eine intensive psychiatrische Behandlung empfehlen mit anschliessendenr psychologischer betreueung , dass kann Jahrlang nötig sein, zeigt aber gute Erfolge.

@KillingTime
Der richtige Weg wäre in dem Fall sofort Hilfe holen, Polizei oder in Häusern nachfragen.
Die Polizei rät nicht dazu sofort handgreiflich ein zu greifen


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 12:43
Zitat von FFFF schrieb:Das Opfer ist das Problem, nicht der Täter. Ihr Verhalten birgt die Gefahr, nicht die Tat.
Nichts anderes hat der Türsteher (sollte es ihn wirklich geben) kritisiert.
Gut, er hat jetzt explizit die Immunisierung von Ausländer-Gewalt genannt. Darüber kann man streiten.
Aber im Kern empfinde ich es ebenso. Hängt der Toten einen Orden um und das Problem ist gelöst. Die Ursache müssen wir nicht bekämpfen, nur die Opfer ehren.
Damit jeder Politiker auf unbequeme Fragen antworten kann: Ja, aber wir haben doch...

Gerade wenn es politisch wird, bewegen wir uns blind auf einem Hochseil. Entweder alles schlucken oder einen sozialen Suicid begehen. Die Medien berichten von gewaltätigen Rechten und Hooligans mit brandgefährlichen Deutschlandfahnen. Dieser Dunskreis instumentalisiert den kleinen dummen Bürger. Man nutzt die Ängste der Burger aus um Propaganda zu betreiben.
Keine hinterfragt aber die Ängste der Bürger. Diese Ängste enstehen auch in Häusern die Rechtsradikale nur aus dem Fernsehn kennen. Es gab vorher keinen Kontakt zu solchen Gruppen. Woher kommt also die Angst ohne das jemand vorher die Angst benannt hat?
An der deutschen Presse kann es nicht liegen. Dort ist klar geregelt: Rechts ist der Hass und somit der falsche Weg. Links ist die Liebe und das einzig Wahre...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 12:45
@KillingTime
In dem von Dir verlinkten Blog wird, wie ausführlich erörtert, der Hass auf Minderheiten sehr viel effizienter geschürt als in der "Systempresse" ... oder zählst Du den Blog dazu?
(Dort heißt es doch gerade, dass die "Systempresse" gar nicht genug auf die Gefahren durch Minderheiten wie die, der Tugce angehört, aufmerksam machen kann.)

Wie gut das funktioniert, kannst Du dort direkt in den Kommentaren lesen:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 12:46
@MVirus

Die Aussagen des sollte es ihn geben Türstehers sind zwar nicht schlecht, setzen aber primär auf Selbstschutz und die Frage ist auch, wo Zivilcourage beginnt und endet.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 12:47
@MVirus
Ich weiß nicht, welche Medien Du konsumierst, aber es scheinen zu wenige und zu einseitige zu sein.
Die Diskussion über Integration, Toleranz, Multikulti und soweiter tobte schon lange vor Sarrazin.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 12:51
@RoseHunter
Der Türsteher müsste keine Kurse in Selbstschutz für Geld anbieten, oder könnte davon nicht leben, wenn das Allgemeinwissen und allen in Fleisch und Blut übergegangen wäre.
Es bräuchte dann strenggenommen den ganzen Berufszweig nicht, wenn alle immer wüssten, wie sie sich klug verhalten, und man davon ausgehen könnte, dass sie sich danach richten.
Insofern schon ist das absoluter Unsinn, was er da äußert - oder wieso kann man voraussetzen, dass Tugce das alles wissen und trainieren konnte, sodass sie sich bewusst, schuldhaft und den Täter entlastend in die Situation brachte?


melden