Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 14:13
@kleinundgrün
Musste ich jetzt glatt selbst nochmal nach lesen ;)

Ist in der 8. Klasse von der Schule geflogen, wegen Körperverletzung. Was mir nicht bewusst war, er war nur in der 5. Klasse auf dem Gymnasium und ist dann hängen geblieben und hat die Schule gewechselt. War wohl am Ende auf der Hauptschule.

Dann sind die Jungs, mit denen er im McDonalds war auf dem Gymnasium.

Dann bekommt die Aussage, dass er die falschen Leute kennen gelernt hat, eine andere Bedeutung. Macht es aber in meinen Augen nicht besser.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 18:00
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Laut Staatsanwaltschaft ist er bereits vier Mal strafrechtlich aufgefallen. Zweimal wegen Diebstahls, einmal wegen räuberischer Erpressung und einmal wegen gefährlicher Körperverletzung.
Nur weil jemand "strafrechtlich" auffällt, heißt es nicht, dass es zu einer Verurteilung kam.

Und zu der BILD-Story mit dem Ohrring: Ich persönlich glaube sehr wohl, dass da was dran ist. Vielleicht hatte ein BILD-Reporter Kontakt mit dem Rechtsmediziner, der Tugce obduziert hat, und der hat dem Reporter eben die Vermutung mit dem Ohrring geäussert. Dass diese Sache nicht im Obduktionsbericht steht, kann daran liegen, dass der Rechtsmediziner nicht 100% sicher war, aber in dem BILD-Artikel stand von "sehr wahrscheinlich". Also denke ich, dass es stimmt.

Nur weil etwas nicht offiziell publik wird, heißt es nicht, dass es nicht stimmt.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 21:01
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Vermutung mit dem Ohrring geäussert. Dass diese Sache nicht im Obduktionsbericht steht, kann daran liegen, dass der Rechtsmediziner nicht 100% sicher war, aber in dem BILD-Artikel stand von "sehr wahrscheinlich". Also denke ich, dass es stimmt.
Wenn es wichtig ist, würde es vor Gericht auf jedenfall zur Sprache kommen und da hab ich bis jetzt nichts von einem Ohrring gelesen.

Als Fazit bis jetzt bleibt, dass die Mädels-Gruppe ihre Geschichte vor Gericht erzählt und die Jungs-Gruppe die ihre. Jeder stellt sich so gut wie möglich dar.

Eine Seite lügt, dass sich die Balken biegen. Bin auf die neutralen Zeugen gespannt, welche Version diese stützen.

Zur Zeit neige ich den Mädels mehr glauben zu schenken, weil die Jungs einfach nicht klartext gesprochen haben. Lag vielleicht auch an dem hohen Alkoholkonsum und das spricht nun nicht wirklich für sie.

Zusätzlich bedenklich ist, dass sie nachts stark betrunken auf einer Frauentoilette waren und neutrale Personen die Jungs mit nach oben nehmen wollten, oder zumindest aufgefordert haben mit nach oben zu kommen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 21:32
@Robert80

Es gibt einen ähnlichen Fall in der Justiz-Geschichte. Nämlich diesen hier:
http://www.derwesten.de/panorama/gericht/lange-haft-fuer-einen-toedlichen-faustschlag-id3431788.html (Archiv-Version vom 15.04.2015)

Der Angeklagte wurde zu 3 Jahren und 3 Monaten Gefängnis verurteilt wegen KV mit Todesfolge. In dem Fall war aber der Angeklagte 24/25 Jahre, also wurde er mit Erwachsenen-Strafrecht verurteilt. Der Angeklagte ist auch sofort nach der Tat in die Türkei geflüchtet, hat sich aber wenige Tage danach in Deutschland gestellt.

Ich denke, dass Sanel eine ähnliche Strafe bekommen wird. Sanel wird natürlich wahrscheinlich nach Jugendstrafrecht noch verurteilt. Ich schätze 3-4 Jahre wird er bekommen. Die U-Haft wird ja immer abgezogen, und wenn er keine Probleme im Gefängnis macht, wird er nur 2/3 der Strafe absetzen müssen. Ich denke, er wird 2017/2018 wieder draussen sein.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 21:36
Es scheint tatsächlich so gewesen sein wie ich es vor Monaten schon angesdeutet habe.

Ist diesen Kreisen ja auch der normale Umgang, da schaukelt sich schnell was hoch.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 21:43
@Shadow_84
Oder dieser Fall, neulich bei Maischberger... da kam am Ende Bewährung bei raus unter Jugendstrafrecht.
Werner und Vera Janzen / An einem Hamburger S-Bahnhof betteln zwei Jugendliche Thomas Janzen um 20 Cent an. Als er sich weigert, schlagen und treten sie auf ihn ein. Wochen später stirbt der Dachdecker an seinen massiven Verletzungen. Der Staatsanwalt klagt die Jugendlichen wegen Körperverletzung mit Todesfolge und versuchten Totschlags an. Der Haupttäter kommt nach einer ersten Verurteilung mit einer Bewährungsstrafe davon. Werner und Vera Janzen, die Eltern von Thomas, sind bis heute über das in ihren Augen milde Urteil empört.
http://www.presseportal.de/pm/6694/3012239/das-erste-menschen-bei-maischberger-am-dienstag-5-mai-2015-um-22-50-uhr
Der Täter wurde kurz darauf wieder wegen schwerer Körperverletzung verurteilt und kam dann ins Gefängnis... und auch er war vorher schon wegen Körperverletzung verwarnt worden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 21:44
@obskur
Ja, hab ich gesehen, aber nicht ganz. Aber warum ist eigentlich die Staatsanwaltschaft nicht in Berufung/Revision gegangen? (wegen dem milden Urteil)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 21:48
@Shadow_84
Ich weiß nicht, das kam nicht zur Sprache, es war auch schon die Revision, möglich, dass es keine Möglichkeit mehr gab, in der ersten Verhandlung hatte er noch etwas mehr als 3 Jahre bekommen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 21:52
@obskur
Ah, ich hab grad gegoogelt. Der BGH fand die 1 .Instanz-Strafe zu "hart", deshalb kam es zu einem neuen Prozess, und da wurde der Haupttäter zu 2 Jahren Bewährung runtergestuft. Trauriges Deutschland..


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 21:53
@Shadow_84
Ich befürchte, dass es hier ähnlich enden wird.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 21:57
@obskur

Ja, aber da gibt es Differenzen finde ich. Bei dem 20Cent-"Killer" hat das Opfer nichts gemacht, nicht provoziert, sondern wollte nur kein Geld hergeben.

Bei dem Tugce-Fall hier, hat Tugce aktiv den Täter provoziert.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 22:02
@Shadow_84
Ja es gibt Unterschiede, das schon, aber mit einer Bewährungsstrafe sollte es nicht beglichen werden. Aber letztendlich macht es für mich eh kaum ein Unterschied, wenn man sich Sendungen mit dem Jugendgefängnis anschaut, die meisten sind dort schon das 2. oder 3. mal... da lernt kaum einer was dazu, im Gegenteil, sie rutschen oft noch tiefer rein, weil sie dort neue "Freunde" bekommen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 22:07
@obskur
Die Schweiz hat z.B. ein anderes Modell. Dort werden jugendliche Straftäter nicht in Zellen eingesperrt, sondern müssen dort Therapie machen und arbeiten. Die Rückfallquote bei diesem Schweizer Modell ist 23%, bei den Körperverletzungs-Straftätern sogar nur 5% Rückfallquote.

In Deutschland ist die Rückfallquote ca. bei 70%. Es müsste eine Jugendstrafrecht-Reform geben.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 22:10
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Bei dem Tugce-Fall hier, hat Tugce aktiv den Täter provoziert.
so siehts aus, aber das fällt ja wie immer hinten runter.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 22:11
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Die Schweiz hat z.B. ein anderes Modell. Dort werden jugendliche Straftäter nicht in Zellen eingesperrt, sondern müssen dort Therapie machen und arbeiten.
so ist es in Deutschland auch. Jugendliche/Junge Erwachsene Ersttäter müssen hier in der Regel erstmal Sozialstunden leisten, wo sie arbeiten. Dazu eine Therapie, bei besonders aggressivem Verhalten.

Dennoch bauen die meisten weiterhin Mist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 22:12
@Shadow_84
Ja da läuft so einiges schief und sollte überdacht werden.

@Heijopei
Ich denke nicht, dass es hinten runter fällt, sondern dass man sich nicht der Art provozieren lassen darf, dass es in Gewalt endet und schon gar nicht einer Frau gegenüber.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 22:12
@Heijopei
@Shadow_84

Ob Tugce nun aktiv provoziert hat, steht es im Moment noch Aussage gegen Aussage. Die Mädels sagen nein und die Jungs gehen sogar soweit und meinen, dass sie der Auslöser war.

Da warte ich mal lieber die neutralen Zeugen ab. Der Richter wird nicht ohne Grund seine Skepsis geäußert haben.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 22:14
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Die Mädels sagen nein
hat nicht die dritte oder vierte Zeugin bestätigt, dass es auch Beleidigungen von Tugce aus gab?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 22:16
@Mahoni
Aber als Reaktion auf Provokationen im McDonald

Die Parkplatzsituation find ich noch sehr undruchsichtig.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.05.2015 um 22:19
@Robert80

MEn. hat Sanel die Einmischung Tugcs auf dem Klo bereits als Provokation empfunden - nicht die verbalen Abklatscher, die da gegenseitig noch gefallen sein mögen, nach dem Vorfall. Da hat er sich dann vermutlich richtig reingesteigert.


1x zitiertmelden