Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:38
@CurtisNewton
Danke, Du hast es auf den Punkt gebracht!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:47
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Irrelevant.
das ist nicht irrelevant!

Mal angenommen, dieses Merkmal ist wichtig. Opfer hat eine dünnere Schädeldecke als normal, Opfer erhält Schlag und stirbt genau wegen diesem Manko, dann ist das Körperverletzung mit Todesfolge. Mit normaler Schädeldecke wäre sie vielleicht nicht gestorben, dann sässe sie womöglich heute selber im Zeugenstand und es ginge um Körperverletzung.

Natürlich hat jeder das Recht sich überall in der Öffentlichkeit zu bewegen und sicher zu sein vor pubertierenden Rotznasen, die sowenig im Hirn haben dass sie ihre angebliche Ehre nur mit der Faust verteidigen können. Trotzdem ist es doch ein Unterschied, ob jemand aus einem Restaurant kommt und unvermittelt angegriffen wird, oder ob man den Streit erst selber heraufbeschwört.

Geh du mal Abends in die bei euch einschlägigen Viertel und sag zu einem dieser Typen "du Hurensohn". Die Typen wirst du sicher schwer beeindrucken wenn du ihnen erklärst, du habest das Recht gesund nach Hause zu gehen, egal was du grade gesagt hast.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:49
@dino
Du bringst es auf den Punkt. Genau meine Meinung.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:54
@dino
Zitat von dinodino schrieb:Opfer hat eine dünnere Schädeldecke als normal, Opfer erhält Schlag und stirbt genau wegen diesem Manko, dann ist das Körperverletzung mit Todesfolge
Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nachdem er sie schwer verletzt hat, hat er sie dort liegen lassen. Es war ihm egal ob sie lebt oder stirbt.
Zitat von dinodino schrieb:Trotzdem ist es doch ein Unterschied, ob jemand aus einem Restaurant kommt und unvermittelt angegriffen wird, oder ob man den Streit erst selber heraufbeschwört.
Mit anderen Worten: eine Provokation rechtfertigt mildernde Umstände im Tötungsfall. Dan Unsinn glaubst du doch nicht wirklich...
TGeh du mal Abends in die bei euch einschlägigen Viertel und sag zu einem dieser Typen "du Hurensohn". Die Typen wirst du sicher schwer beeindrucken wenn du ihnen erklärst, du habest das Recht gesund nach Hause zu gehen, egal was du grade gesagt hast.ext
Du versuchst krampfhaft darzulegen, dass sie es hätte vermeiden können indem sie sich nicht eingemischt hätte. Junge, das wissen wir, darum geht es nicht. Mir geht es darum, dass es dem Typen egal war, ob sie nach seinem Angriff lebt oder stirbt. Kannst du das verstehen?


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:56
@dino

Und zu sagen "sie wurde nicht getötet, sie ist gestorben" ist ein Hohn.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:58
@22aztek
Sie wurde von ihrem eigenen Ohrring und dem Asphaltboden getötet. Der Schlag WAR NICHT tödlich.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:59
@Shadow_84
Ohne Schlag wäre sie nicht gefallen, wäre sie nicht gefallen, würde sie noch Leben.

Erschreckend, wie manche "ticken" und Gewalttäter in Schutz nehmen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 18:59
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb: Der Schlag WAR NICHT tödlich.
Körperverletzung mit Todesfolge....10 Jahre....aus die Maus!

Dünne Schädeldecke hin oder her, sie hätte mit dicker Schädeldecke ungünstig auf ne Bordsteinkante fallen können, auf ne Metallspitze oder was auch immer.......daher hat @22aztek
vollkommen Recht, wenn er sagtm dass das ALLES irrelevant ist @dino


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:00
@Shadow_84

Aha, und warum ist sie auf den Boden aufgeschlagen? Und warum hat er ihr nicht geholfen? Vielleicht kannst du uns das ja darlegen, Columbo.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:01
@Shadow_84


Wenn du dich schon auf "angebliche" Fakten berufen willst, sei dir gesagt, dass vom Staatsanwalt, genau diese Meldung wegen dem Ohrring DEMENTIERT WURDE.

Meine Fresse. Mich widert es hier an, wie gerade du, Tugce zur Täterin machst, und Sanel das arme Opfer ist.. Ich könnte kotzen und heulen zu gleich..

Aber zum Glück gibt es noch User wie@CurtisNewton
@Robert80


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:01
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Mir geht es darum, dass es dem Typen egal war, ob sie nach seinem Angriff lebt oder stirbt. Kannst du das verstehen?
da weisst du mehr als ich. Hat er dir das gesagt?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:02
@dino

Die unterlassene Hilfeleistung seinerseits sagt mir das. Meine Güte, was ziehst du dir noch alles aus dem Ärmel, nur um ein junges Mädchen posthum zu diffamieren?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:03
@dino
Hat er sich um Tugce gekümmert, oder ist er wie ein feiges Schwein weggerannt?

Hat er einen Krankenwagen gerufen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:07
Es gilt IMMER zu differenzieren, wie ein Tat zustande gekommen ist und danach wird auch geurteilt. Da braucht keiner 10 Jahr mindestens rufen, denn hier gilt die Rechtssprechung und die hält sich an gegebenen Tatumstände, fertig.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:09
@Shadow_84
Manchmal fühle ich mich peinlich berührt...
Das war eine Ente der tollen Zeitung mit den 4 Buchstaben!
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region/meldung-unzutreffend-tugce-obduktionsbericht-schweigt-zu-ohrring-13405446.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:09
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Die unterlassene Hilfeleistung seinerseits sagt mir das. Meine Güte, was ziehst du dir noch alles aus dem Ärmel?
Ich ziehe mir nichts aus dem Ärmel, aber im Gegensatz zu so einigen hier versuche ich sachlich zu bleiben. Mir tut es auch leid, dass das Mädchen tot ist, ich hatte auch vor nicht zu langer Zeit einen Todesfall in der Familie und weiss wie weh es den Hinterbliebenen tut.

Trotzdem halte ich die Todesumstände für wichtig. Sind sie das nicht, dann können wir uns ja wieder ins Mittelalter begeben und jeden, der einen Menschen auf dem Gewissen hat, egal wie, aufs Rad flechten. Wozu brauchen wir dann überhaupt noch Prozesse?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:10
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:hier gilt die Rechtssprechung und die hält sich an gegebenen Tatumstände, fertig
Nein, sie hält sich an die Darlegung der Tatumstände. Genau deshalb gibt es keine Pauschal-Strafen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:12
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Nachdem er sie schwer verletzt hat, hat er sie dort liegen lassen. Es war ihm egal ob sie lebt oder stirbt.
Wenn ich jemanden eine Ohrfeige verpasse, dann denke ich gewiss nicht daran das der/diejenige schwer verletzt am Boden liegt und am sterben ist. Von daher ist das was du hier behauptest einfach mal eine Unterstellung, die man nicht ohne weiteres beweisen kann.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:12
@dino

Damit hast du nun endgültig den Kernpunkt meiner Aussage erfolgreich umfahren. Vielleicht wirst du ja erleuchtet, wenn du unser Gespräch noch einmal, in deinem Sinne - objektiv, verinnerlichst.
Ich werde mich nicht mehr wiederholen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 19:13
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn ich jemanden eine Ohrfeige verpasse, dann denke ich gewiss nicht daran das der/diejenige schwer verletzt am Boden liegt und am sterben ist.
Richtig, man kann nie abschätzen, welche Auswirkung und Folgen die Gewaltausübung auf einen anderen Menschen haben kann. Aus diesem Grunde ist sie ja auch grundsätzlich per Gesetz untersagt.

Sprich, hätte sich der Täter an die Gesetze gehalten, würde Tucze noch leben.


1x zitiertmelden