Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:19
Noch mal, das Strafmaß wird durch verschiedene Kriterien ermittelt und da spielen alle relevanten Beweismitteln und der Tathergang eine Rolle.

Vielleicht hier mal lesen... @Interested

Wikipedia: Strafzumessung (Deutschland)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:20
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Gibt wohl leider noch zuviele Menschen die nicht verstehen, dass man niemanden ins Gesicht schlägt, oder sonst wohin...
Vollkommen richtig, dennoch gibt es sie.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:21
@borabora
Aber nnur weil es sie gibt, sollte man sie nicht in Schutz nehmen, sondern entsprechend bestrafen. Vor allem, wenn es ein Wiederholungstäter ist!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:22
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mir nicht und es sollte auch allseits bekannt sein, das es eben Leute gibt, wo die Hemmschwelle niedrig oder gar nicht vorhanden ist, und da hält man sich fern.
aha, man hat sich fernzuhalten, sonst.....? Darf man geschlagen werden? Und das kann dann eben auch mal zum Tode führen? Ist dann eben selbst schuld, weil man nicht den gebührenden Abstand von aggressiven Menschen gehalten hat? Damit muss man dann rechnen?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:24
@22aztek

du bist wirklich so ein Brüller. Hättest du vielleicht wenigstens den Anstand, mich korrekt zu zitieren, wenn du es schon tust? Das Zitat, was du als Urteil darstellst, habe ich nie als solches bezeichnet, du unterstellst mir das nur ständig. Ich sagte, das ist das Geschehen laut Zeugenaussagen! Kapierst du das überhaupt? Kapierst du den Unterschied zwischen Grimms Märchen und einer Zeugenaussage?

Du sagst es! Das Gesetz muss für alle gelten. Somit hat auch der Täter ein Recht auf einen Prozess, auf Zeugenaussagen, auf Rekonstruktionen, Gutachten und was sonst noch alles dazu gehört. Nicht mit Märchen.

@Interested

würde es deiner Meinung nach nicht ausreichen, ein Urteil zu verkünden ohne Verhandlung (mal angenommen das wäre gesetzlich möglich)? Das Ergebnis, das tote Mädchen stehen doch unverrückbar fest.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:24
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Noch mal, das Strafmaß wird durch verschiedene Kriterien ermittelt und da spielen alle relevanten Beweismitteln und der Tathergang eine Rolle.
Wo genau bestreite ich denn, dass es so ist? @CosmicQueen


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:25
Zitat von dinodino schrieb:würde es deiner Meinung nach nicht ausreichen, ein Urteil zu verkünden ohne Verhandlung (mal angenommen das wäre gesetzlich möglich)? Das Ergebnis, das tote Mädchen stehen doch unverrückbar fest.
Nein! Wir leben ja nicht im Li-La-Launeland. Und wir haben auch kein Mittelalter mehr und die Scharia gibt es hier auch nicht - zum Glück...wie kommst Du nur auf so abstruse Gedanken?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:27
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Aber nnur weil es sie gibt, sollte man sie nicht in Schutz nehmen
Man sollte sich von ihnen fernhalten


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:27
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mir nicht und es sollte auch allseits bekannt sein, das es eben Leute gibt, wo die Hemmschwelle niedrig oder gar nicht vorhanden ist, und da hält man sich fern.
Mit "man" musst du wohl zwei Gruppen meinen: Menschen die gefälligst so zu ticken haben wie du (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen) und Hellseher, die wissen wer wie drauf ist. Die meisten Menschen fallen dummerweise nicht darunter...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:30
@Interested

vielleicht interpretiere ich dich falsch, aber für mich kommst du so rüber, als wäre es egal was Zeugen noch auszusagen hätten, das Mädchen ist tot, das ist das einzige was zählt. Was einen Prozess irgendwie überflüssig macht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:30
@borabora
Also Deiner Meinung nach nie Nachts in einen McDonalds gehen? Oder an einem Bahnhof aufhalten?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:30
@Interested
Nun, da du ja behauptet hast, dass selbst eine Provokation seitens Tugce irrelevant sei, und das denke ich ist nicht der Fall, denn auch das wird ins Strafmaß einfließen, eben der tatsächliche Tathergang, sprich, wie es zu der Tat kam und in wie weit Sanel überragiert hat, seine Absicht etc.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:32
@CosmicQueen
Wieso geht ihr immer nur von einer Provokation seitens Tugce aus? Vielleicht hat er schon ordentlich vorgelegt?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, man hat sich fernzuhalten, sonst.....? Darf man geschlagen werden?
Das zeigt doch die traurige Tatsache allein schon, oder etwa nicht?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist dann eben selbst schuld, weil man nicht den gebührenden Abstand von aggressiven Menschen gehalten hat? Damit muss man dann rechnen?
Es versteht sich doch wohl von selbst, Abstand vor aggressiven Menschen zu nehmen, ich wüßte nicht, warum ich deren Nähe suchen sollte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist dann eben selbst schuld, weil man nicht den gebührenden Abstand von aggressiven Menschen gehalten hat?
Das muß u. kann man nicht daraus schließen, tust Du es?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:33
@dino

Jep, Du interpretierst mich völlig falsch.

@CosmicQueen

Ja - er hätte sie nicht schlagen dürfen, welches erst zu dem Sturz führte. Egal, was im Vorfeld war. Ich schlage Dich doch auch nicht, weil Du mich provozierst. ;)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:33
@borabora
also um zu vermeiden, dass jemand straffällig wird und man Opfer wird, soll man vermeiden, diesen Personen zu nahe zu kommen.....aha.......und wie soll das gehen? Immer schön abhauen, klein beigeben, die Flucht ergreifen....eigentlich auf eine einsame Insel ziehen, denn man schaut Menschen ja nur VOR den Kopf


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:34
@Robert80
Ich gehe von nichts aus, das sind momentan die Aussagen, also das es zu Streitigkeiten gekommen ist und sich das ganze "hochgeschaukelt" hat.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:34
@dino
Zitat von dinodino schrieb:Hättest du vielleicht wenigstens den Anstand, mich korrekt zu zitieren, wenn du es schon tust?
Noch korrekter als copy&paiste? Witzbold.
Zitat von dinodino schrieb:Das Zitat, was du als Urteil darstellst, habe ich nie als solches bezeichnet
Ja und? Ich erwarte nicht dass du dein Urteil wie ein Richter vorher verkündest. Es liest sich aber sehr deutlich.
Zitat von dinodino schrieb:Somit hat auch der Täter ein Recht auf einen Prozess, auf Zeugenaussagen, auf Rekonstruktionen, Gutachten und was sonst noch alles dazu gehört.
Irrelevant. Weder bezweifle ich das, noch habe ich etwas in der Richtung geschrieben.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:34
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Also Deiner Meinung nach nie Nachts in einen McDonalds gehen? Oder an einem Bahnhof aufhalten?
Warum schließt Du das daraus, kapier ich nicht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.04.2015 um 21:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also um zu vermeiden, dass jemand straffällig wird und man Opfer wird, soll man vermeiden, diesen Personen zu nahe zu kommen.....aha.......und wie soll das gehen? Immer schön abhauen, klein beigeben, die Flucht ergreifen....eigentlich auf eine einsame Insel ziehen, denn man schaut Menschen ja nur VOR den Kopf
Wie Du siehst, deuten sie das hier bereits als Provokation^^


melden