Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 11:31
@moric
@Kc
In dem Hundefall hab ich auch den Idioten beschimpft aber auch gefragt warum er das macht. mit ihm geredet und gesagt komm gieb mir den mal mit, geh heim dich mal beruhigen und wenns wieder geht kommste das Tier wieder holen.......du kannst doch das arme Tier nich treten wenns dir mist geht. Das Tier kann als allerletzter was dafür.
Mit ablenken habt ihr recht. Aber mit der Polizei und Rat........wenn man ne Vergewaltigung oder sonstwas sieht soll man da am besten auch noch zuguggen oder wie?
@Kc
du tust das als Unfall ab, für mich ist es Absicht ihr so einen heftigen Schlag zu versetzen. Sieht man im Video. Er ist schon mehrfach wegen solchen Sachen vorbestraft! Hallo? Irgendwann machts doch mal klick und ich sag mir ey ruhig Brauner.....hab schon zu viel Mist anne Backe ich lass es jetz mal.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 11:35
Jedenfalls hat sie Zivilcourage gezeigt.
Ich finde nicht, das man als Frau mit dem Tod rechnen muss, weil man jemandem die Meinung geigt.

Ich glaube auch nicht, das sie in der kurzer Zeit und der Hitze des Gefechts, den Täter richtig einschätzen konnte.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 11:38
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:wenn man ne Vergewaltigung oder sonstwas sieht soll man da am besten auch noch zuguggen oder wie?
Nein, nicht zuschauen und glotzen und ein Video auf youtube einstellen, sondern Polizei rufen, schauen, wo man ist, und versuchen, den Täter so zu beobachten, dass man ihn später beschreiben kann.

Wenn du alleine bist, dann um Himmels willen nicht dahingehen, also in die Nähe des Täters, denn wer weiß, was der dann mit dir anstellt.

So machst du aus einem Opfer vielleicht zwei, nämlich dich selber.

Aber... ich würde rufen und sagen, ich habe die Polizei gerufen, die jeden Moment hier sein kann... oder aber Umstehende mit ins Boot holen, oder an Häusern klingeln und dort sich im Haus Hilfe holen.

...ein Vergewaltiger wirst du so eh nicht zu Gesicht bekommen, die suchen sich abgeschiedene Plätze...

...aber so Prügelszenen, die werden schon so sich zeigen... wo welche auf hilflose Menschen einprügeln... wie gesagt, ich würde mich da nicht in die Nähe begeben... ich habe keine großen Körperkräfte, kann keine einzige Kampfsportart und bin auch nicht der große Straßenkämpfer... aber Polizei rufen würde ich schon und dann vielleicht auch denen zurufen, dass es hier gleich von Polizei nur so wimmelt.

Vielleicht lassen die dann davon ab... aber auch das Zurufen würde ich vermeiden, wenn ich sehe, die rennen gleich auf mich zu.

Die Polizei, jedenfalls hier in Köln, ist schon recht schnell da... die kommen auch gleich mit mehreren Einsatzwagen, wenn irgendwo ne Schlägerei ist... und Polizeistationen sind hier auch recht gut in der Stadt verteilt.

Natürlich, wennn ICH derjenige wäre, der dort die Prügel bekommt, dann WÄRE ich selbstverständich sehr, sehr froh, wenn SOFORT mir jemand zur Hilfe eilt... aber das ist eine andere Lage der Situation.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 11:41
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Jedenfalls hat sie Zivilcourage gezeigt.
Ich finde nicht, das man als Frau mit dem Tod rechnen muss, weil man jemandem die Meinung geigt.

Ich glaube auch nicht, das sie in der kurzer Zeit und der Hitze des Gefechts, den Täter richtig einschätzen konnte.
Nicht sofort, stimmt... wie ich schon schrieb, kann man nach nur einmaligen Sehen nicht direkt einen Menschen einschätzen, zu was dieser so in der Lage ist.

Aber... der hat ja nicht sofort auf dem Parkplatz zugehauen, sondern ist hin und her getobt, wurde von seinen Kumpels immer wieder zurück gezogen und ähnliches...

DA aber spätestens hätte sie sehen müssen, wie behämmert der Typ ist und dass der sehr wohl kurz vor dem Explodieren ist... Also, spätestens dann mache ich mich aber aus dem Staub.

Findest du nicht?

Und... ich wäre mit einem Mal sofort wieder nüchtern gewesen...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 11:47
@moric

Muss sie als Frau wirklich damit rechnen brutal niedergeschlagen zu werden ?
Ich finde nein.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 11:47
@moric
Das ist alles gut und schön. Aber da standen auch Leute........keiner hat die Polizei gerufen oder sonstwas. Beide wurden vergeblich von Freunden versucht zurückzuhalten......statt dass dann mal ein Passant dazwischen geht.......auf Fremde hört man vielleicht............schauen alle nur hin.
Wie gesagt, wenn man emotional gerade ist, wie ich damals mit dem Hund auch (hätte ich natürlich auch bei nem Menschen gemacht) denkt man nicht an die Gefahr und will nur helfen. Da wird man aus Wut, wenn man beschimpft wird, auch mal ausfällig. Aber es berechtigt NIEMANDEN jemanden so zu schlagen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 11:50
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Muss sie als Frau wirklich damit rechnen brutal niedergeschlagen zu werden ?
Ich finde nein.
Nicht, wenn man einen vernunftbegabten und einigermaßen ruhigen Typen vor sich hat... das war aber hier absolut NICHT der Fall.

Dass der einen an der Schüssel hat und gleich zubeißt, ist doch wohl nicht schwer zu übersehen, oder?

Wir sollten bei dem vorliegenden Fall bleiben, so, wie der sich gezeigt hat... wenn wir jetzt ins Allgemeine gehen, dann gebe ich dir Recht.

In den allermeisten Fällen kann man sich verbal auf einen Ausstausch einlassen, natürlich, dann wird sich im schlimmsten Fall ein wenig lauter als üblich unterhalten und gut ist die Sache.

Aber hier... ne, das ist etwas anderes... hier war ganz offensichtlich Gewaltbereitschaft in der Luft... und auf dem Video kann man das gut sehen, wie kurz der Typ vor dem Explodieren ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 11:55
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Wie gesagt, wenn man emotional gerade ist, wie ich damals mit dem Hund auch (hätte ich natürlich auch bei nem Menschen gemacht) denkt man nicht an die Gefahr und will nur helfen. Da wird man aus Wut, wenn man beschimpft wird, auch mal ausfällig. Aber es berechtigt NIEMANDEN jemanden so zu schlagen.
Menschen schlagen zu, Menschen fügen Leid zu... das ist die Realität.

Ich denke schon an die Gefahr, auch wenn Hilfe notwendig erscheint...

Nochmal, es bringt nichts, sich selber in Gefahr zu begeben, wenn offensichtlich große Gefahr besteht... und ich gehe nicht auf einen Typ mit Schlagring zu, der schon nach Gewalt riecht.

Ich werde das nicht tun.., ich würde das tun, was ich bereit bin, zu tun... und das ist die Polizei zu rufen... und... wenn die das nicht geregelt bekommen, ist das nicht meine Verantwortung.

Ich bin nicht der Polizeipräsident und auch nicht deren direkter Vorgesetzter... aber dafür sind die Burschen da, sich in Gefahr zu begeben und Situationen wieder unter Kontrolle zu bringen... ich bin dafür nicht da und habe auch nicht die Ausbildung und auch nicht die notwendige psychologische Erfahrung, um mit solchen gefahrvollen Situationen mich auseinandersetzen zu können, sprich, die Lage korrekt einzuschätzen.

Wie gesagt... man kann Passanten auffordern, mit einzuschreiten oder lautstark auf die Prügler einzureden... oder aber mit einer Überzahl hingehen, irgendetwas, was die Gefahr auf den eigenen Körper reduzieren kann.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 12:08
@moric
er hat den Schlagring später rausgeholt. Aber ich für mich würde das immer wieder tun. Gut ich weiss, dass man sich einem gewaltbereiten Asso nie näher als Armlänge nähert, viele wissen das nicht. Ich habe auch keine Ausbildung oder sonstwas. Lese aber hier in mehreren Treads mit und schaue mir Sendungen an, wo man lernt sich dementsprechend zu verhalten, wenn man in solche Situationen gerät. Oft wird sowas auch im Fernsehn gezeigt wie man die Täter runter kriegt.
In dem Fall ist es mächtig schief gegangen. Frage mich manchmal wirklich was mittlerweile in manchen Hirnen vor sich geht. Erziehung hin oder her. Wenn ich zuhause geprügelt werde, weiss ich was das heisst und prügele nicht noch selbst. (so gehts mir mal)
Vor allem als Kerl keine Frau. Erbärmlich. Ok es giebt auch Frauen die ihre Männer prügeln.
Aber wieder zum Topic. T. hat vielleicht auch Fehler gemacht, aber es berechtigt S. nicht sie so heftig zu schlagen. Schubsen oder so ja aber doch nicht ausholen und so eine brezeln dass sie so heftig aufschlägt.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 12:14
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Aber wieder zum Topic. T. hat vielleicht auch Fehler gemacht, aber es berechtigt S. nicht sie so heftig zu schlagen. Schubsen oder so ja aber doch nicht ausholen und so eine brezeln dass sie so heftig aufschlägt.
Ich denke keiner hat hier nur im Ansatz davon geschrieben, dass Sanel zu irgendwas berechtigt war. Klar ist, dass Sanel eine Straftat begangen hat und dafür wurde er ja jetzt nun bestraft. Allerdings hat Tugce mMn auch nicht richtig gehandelt und sich mit einem aggressiven Jugendlichen eingelassen und das hätte auf dem Parkplatz nicht so enden müssen...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 12:34
@CosmicQueen
Ach und das ist dann ja doch ganz normal dass S. sie so schlägt. ER hätte sich nach den Vorstrafen ja auch mal GEDANKEN machen können und sich im Zaum halten können. Andererseits. Bzw. erst die anderen Mädels nicht noch auf die Toilette "begleiten" sollen.
Ich verstehe die Emotionalität wie gesagt und war selber in ähnlichen Situationen und siehe......die Meisten haben Hirn im Kopf und drohen nur und schlagen nicht noch so heftig zu. Klar kommt es vor, aber das auf die Schuld des Opfers zu schieben ist naja..........


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 12:41
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Ach und das ist dann ja doch ganz normal dass S. sie so schlägt.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:aber das auf die Schuld des Opfers zu schieben ist naja..........
Du wiederholst dich unbegründet, denn niemand hat hier geschrieben das man die Schuld auf das Opfer schiebt.

Und klar kann man sagen das Tugce auch Fehler gemacht hat, denn wie schon erwähnt, hätte sie sich nicht in die Gefahr begeben sollen.

Helfen - aber ohne sich selbst in Gefahr zu bringen, lautet die Devise...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 12:51
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:@CosmicQueen
Ach und das ist dann ja doch ganz normal dass S. sie so schlägt. ER hätte sich nach den Vorstrafen ja auch mal GEDANKEN machen können und sich im Zaum halten können. Andererseits. Bzw. erst die anderen Mädels nicht noch auf die Toilette "begleiten" sollen.
Ich verstehe die Emotionalität wie gesagt und war selber in ähnlichen Situationen und siehe......die Meisten haben Hirn im Kopf und drohen nur und schlagen nicht noch so heftig zu. Klar kommt es vor, aber das auf die Schuld des Opfers zu schieben ist naja..........
Ich bin zum Glück recht groß und breit gebaut und schlichte auch öfters mal Streit zwischen Wildfremden. Aber man kann das ganze anders angehen als den aggressiven Part beleidigen, denn das führt meist dazu, das man sich prügeln muss. nachdem ich dies ein paar mal so versucht habe, mache ich das heute ein bisschen mehr mit Humor und seit dem klappt das ganz gut. Wenn zum Beispiel (tatsächlich passiert) eine Gruppe von Kerlen ein paar Frauen belästigen dann gehe ich immer zu dem Größten, bzw dem Wortführer, lege ihm jovial die Hand auf die Schulter, bedanke mich, das er auf meine Mädels aufgepasst hat und erkläre ihm, das es nun nicht mehr von Nöten ist, da ich ja nun da bin. Klappt jedes mal - meist wird recht perplex reagiert, manchmal pöbelt noch einer von weiter entfernt, aber ist eigentlich immer gewaltfrei ausgegangen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 12:56
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber man kann das ganze anders angehen als den aggressiven Part beleidigen, denn das führt meist dazu, das man sich prügeln muss.
Genau. Wenn der Andere vor der Wahl steht, entweder (vor seinen Kumpels) sein Gesicht zu verlieren oder eine Prügelei zu beginnen, steigen die Chancen für eine Prügelei.
Insofern ist eine Herangehensweise, die dem anderen einen anderen einfachen Ausweg lässt, eine kluge Wahl.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 13:17
@liaewen
@Baruchan
@Tussinelda
Ihr könntet auch einfach mal differenzieren. Kausalität hat nichts mit Schuld oder Rechtswidrigkeit zu tun.
Tugces Verhalten war kausal für den Schlag, weil wenn ihr Verhalten (nämlich das auf-den-aggressiven-Täter-zugehen und beleidigen) hinweggedacht wird, hätte der Täter in dieser Situation sie nicht geschlagen. Das nennt man Kausalität oder auch Ursächlichkeit. Es wurde kein Wort darüber verloren, ob Tugces Verhalten irgendwas rechtfertigt.
Bewertet wurde hier über einige Seiten das Verhalten des Opfers, aber nicht des Täters. Warum? Weil es absolut gar keiner Diskussion darüber bedarf, da der Täter eine Straftat begangen hat. Das steht fest. Darüber muss nun eigentlich nichts mehr gesagt werden.

Euch wäre geholfen, wenn ihr euch an die Dinge haltet, die geschrieben werden. Wenn ihr euch irgendwelche Dinge hinzudenkt, hilft das nicht weiter und mindert leider auch eure Diskussionsgrundlage.

Und nochmal speziell zu @Baruchan
Deine Ausführungen sind an mehreren Punkten zu kurz gefasst. Du verurteilst mit wilder Empörung einzelne Details, willst oder kannst aber keine Zusammenhänge sehen und bewerten.
Natürlich spielt es ganz maßgeblich eine Rolle, wie der Täter aufgewachsen ist (Stichwort Ursächlichkeit). Es rechtfertigt aber nichts. Und das hat auch absolut niemand hier behauptet.
Viele Opfer von Gewalt werden später selber zu Tätern. Natürlich gibt es auch Opfer, die später keine Täter werden. Es den früheren Opfern aber einfach pauschal anzukreiden, dass sie diesen Kreislauf nicht durchbrochen haben, ist falsch.

Ferner ist es absolut unangebracht, dem Täter seine Reue abzusprechen. Wieso? Der Täter ist kein kaltblütiger Killer. Er ist ein junger Mann, der ein bestimmtes Verhaltensmuster an den Tag legt. Sein Verhaltensmuster entspricht nicht unserer hiesigen Rechtsordnung. Das bekam er immer wieder zu spüren. Der gute Wille im Jugendstrafrecht hatte bislang nicht fruchten können. Aber es entbehrt jeglicher psychologischen Grundlage jetzt davon auszugehen, dass er geschauspielert hat, als er sagte, dass er sein Verhalten ernsthaft bereut. Er ist ein junger Mann, der eine junge Frau auf dem Gewissen hat. Sowas geht an niemandem spurlos vorbei, außer es gibt pathologische Gründe dafür (Erkrankungen). Und da wir keine Anhaltspunkte dafür haben, von irgendeiner Erkrankung bei ihm auszugehen, ist es nicht haltbar, ihm seine Reue und Unrechtseinsicht abzusprechen.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Jeder Mensch weiss instinktif normal dass so eine "Backpfeiffe" ziemlich tötliche Folgen haben kann.
Das entbehrt auch jeder Grundlage. Ich als normalsterbliche junge Frau rechne bei einer Backpfeife nicht damit, dass ich sterben kann. Ich als Kampfsportlerin rechne nur unter bestimmten Schlagkonstellationen damit, dass ich sterben kann (und die bekommen selbst Kampfsportler nicht unbedingt "beigebracht"). Dass jemand durch eine Backpfeife stirbt, bedarf also noch anderer Umstände - z.B. Vorerkrankungen des Opfers oder ungünstige äußerer Einflüsse, wenn das Opfer z.B. ohnmächtig wird und mit dem Kopf auf einen Stein knallt.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Wenn man übrigens Nahkampfausbildung hat (z.B. ninjutsu) ist das sogar strafbar und vorsätzlich wenn man diese Schläge ausübt ohne dass das eigene Leben gefährdet ist, heisst man selber angegriffen wird. Wendet man es an wenn man selbst provoziert ups.Nicht so gut.
Das ist ebenfalls so nicht juristisch haltbar.

Und mit deinem von dir geschilderten Fall mit dem Typen und dem Hund... Hut ab, dass du dich für den Hund eingesetzt hat. ABER: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Stell dir vor, der Hund wäre gerettet worden, weg von dem Typen. Gehst du dann nach paar Minuten nochmal extra zu ihm hin, wenn du siehst, dass er total am Ausrasten ist und machst ihn doof an? Ich hoffe nicht.

-------------

Zu dem versteckten "Vorwurf" an die anderen Herumstehenden auf dem Parkplatz: Es konnte weder jemand damit rechnen, dass die junge kleine Frau zu dem Typen hinrennt, der offenbar gleich die Fassung verliert, noch konnte jemand damit rechnen, dass der junge Mann SO STARK zuschlägt, noch damit dass dadurch ihr Hirn "abschaltet" und sie ohne Schutzreflexe auf den Boden fällt.



(Im Übrigen, so als Randnotiz, bin ich mir nicht sicher, ob es erwiesen ist, dass es wirklich die Mutter des Täters war, die auf das Foto von Tugce gespuckt hat. Es spielt an sich auch keine Rolle, wer es war. Es ist indiskutabel, respektlos und sowas macht man einfach nicht. Aber am Ende war es eine andere Person und die Mutter wird zu Unrecht beschuldigt.)


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 13:36
Zitat von Pandora23Pandora23 schrieb:Euch wäre geholfen, wenn ihr euch an die Dinge haltet, die geschrieben werden. Wenn ihr euch irgendwelche Dinge hinzudenkt, hilft das nicht weiter und mindert leider auch eure Diskussionsgrundlage.
Hier dichtet sich keiner etwas zusammen. Du solltest vl. alle Beiträge vollständig lesen bevor du so etwas behauptetst. Immerhin gibt es bei der Situation nicht wirklich viel zum dazudichten.

Achja, ich wollte mal wissen wo man nachlesen/sehen kann, dass das Opfer den Täter weiterhin beleidigt und provoziert.
Oder ist das mit der steinzeitlichen Videoaufnahme bewiesen worden?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 13:40
@liaewen
Ich bezog deine Markierung auf deinen Beitrag, in dem du Kc zitierst und seine sachlichen Äußerungen mit Emotionen zuschüttest und dich empörst.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Frauen haben auch einen Mund und den können sie benutzen, genauso wie dieser Schläger. Meinst du es ist korrekt, dass dieses Mädchen jetzt als „war ja auch kein Engel“ hingestellt wird um die Tat in irgendeiner weiße zu legitimieren? Der Schläger hat das recht frech zu werden, aber dieses arme kleine und böse betrunkene Mädel nicht? Wie kann man nur so denken? Wie kann man nur so eine Einstellungen haben, dass Frauen die Klappe halten müssen und nicht provozieren/sich verteidigen/anderen helfen dürfen?
Ich hoffe echt stark, dass du nicht so eine Einstellung hast, weil das ist unterste Grenze für mich.
Bei Gewalt werde ich verrückt. Gerade dann wenn es heißt sie war ja kein Engel, so quasi sie hatte selber schuld an der Tat.



melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 13:42
@Pandora23
Das dieses Mädchen selber Schuld ist, kam weder von Kc weder von einem anderen hier. Es wurde in den Raum geworfen, dass Sympathisanten von Sanel tw. solche Äußerungen von sich geben. Kann man nachlesen.

Ich hab dann noch editiert. Schau mal bitte meine Frage an.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 13:50
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Achja, ich wollte mal wissen wo man nachlesen/sehen kann, dass das Opfer den Täter weiterhin beleidigt und provoziert.
Oder ist das mit der steinzeitlichen Videoaufnahme bewiesen worden?
U.A ist Tugce auf den Täter zugelaufen, was man im Video erkennt und im Prozess wurde eine verbale Attacke von einem Zeugen ausgesagt.
Im Prozess um den gewaltsamen Tod der Studentin Tugce hat ein Freund des Angeklagten ausgesagt, die 22-Jährige habe ihren Angreifer kurz vor dem Schlag schwer beleidigt. Sie sei auf dem Parkplatz in Offenbach zwei, drei Meter weit schnell auf Sanel M. zugelaufen, sagte der 18 Jahre alte Zeuge am Freitag vor dem Landgericht Darmstadt. Außerdem habe sie Sanel M. mit den Worten provoziert: „Komm doch her, Du kleiner Hurensohn“. Der 18 Jahre alte Sanel M. habe Tugce daraufhin mit der rechten Hand auf die linke Kopfseite geschlagen. Tugce sei direkt umgefallen. Er habe angenommen, sie sei ohnmächtig.

Der 18-jährige Schüler hatte in der Tatnacht des 15. November mit aller Kraft versucht, den Streit zu schlichten und Sanel M. davon abzuhalten, auf Tugce loszugehen. Als Sanel M. dann doch über die Arme seines Freundes hinweg zuschlug, traf er Tugce mit seiner Ohrfeige im Gesicht. Sein Freund bekam dabei den Oberarm ins Gesicht. „Das war nicht besonders hart“, befand der recht kleine Zeuge, der mit einem weißen Surfer-T-Shirt zur Gerichtsverhandlung erschienen war. „Ich gehe davon aus, dass er sie abschrecken wollte.“
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/prozess-in-darmstadt-tugce-soll-angeklagten-als-hurensohn-beleidigt-haben/11752512.html (Archiv-Version vom 11.05.2015)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 13:54
@CosmicQueen
Hm danke!
Ok, jeder empfindet Provokation wohl anders. Man weiß ja mittlerweile wie "wichtig" Zeugenaussagen wirklich sind. Nämlich sehr wenig. Ich schätze, dass der ausnahmsweiße daneben stand.


1x zitiertmelden