Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 08:37
@Pandora23

Ja, das bezweifle ich ja auch gar nicht.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Frauen da oft eine geringere Hemmschwelle haben ausfallend zu werden, weil diese kaum Gefahr laufen, dass man ihnen mit Gewalt antwortet.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 08:37
@CosmicQueen

Vorbild vielleicht nicht, aber wenn man eine gewisse Toleranz für den Täter hat wegen des Alters und dem Alkohol, dann muss das bei ihr wohl auch gelten.
Das mädchen war 23 Jahre alt und studentin, so erwachsen ist man da auch noch nicht.
Ob sie getrunken hat wenn sie abends noch aus war weiß ich nicht, aber in jedem fall ist es schon ne sache die man durchaus nicht als richtigen 'fehler' werten kann wenn so jemanden anstatt direkt die Polizei zu rufen der Kragen platzt, gerade nachts wenn man etwas aufgekrazt ist und sie dann beleidigungen ausstößt.

Als Jugendlicher ruft man doch nicht sofort die Bullen wenn man irgendwo nen asi sieht.

Was hätte die Polizei denn gemacht? Gut, die mädchen nach Hause gebracht, das wär schon gut gewesen, aber die hätten beiden PArteien gesagt die sollen in andere Richtungen gehen solange da nichts handfestes vorliegt und danach hätte der Streit genausogut nochmal eskalieren können.

Dass das Mädchen jetzt eine Märtyrerin ist stimmt so sicherlich nicht, was aber offensichtlich wahr ist, ist, dass sie eingreifen wollte als 2 minderjährige total betrunkene mädchen ihrer ansicht nach bedroht waren, und das ist durchaus eine sache, die man vorbildlich finden kann.

Dass sie sich im anschluss so von der situation hat mitreissen lassen dass sie auf konfrontation gegangen ist war sicherlich rückblickend betrachtet falsch, aber kein Mensch verhält sich perfekt.

Ich find es trotzdem wichtig von einer sehr klaren täter opfer struktur zu sprechen, und nicht wie das teilweise getan wird fast schon so zu tun als sei das eben ein unfall gewesen.

Das Mädchen hat beleidigt nachdem ihr der kragen geplatzt ist weil der täter minderjährige mädchen belästigt hat.
Die hat niemanden grundlos angegriffen.

Der täter hat im Vorfeld schon sich offensichtlich so provozierend verhalten, dass das eingreifen notwendig erschien, und hat danach mit gewalt reagiert.

und das ist nicht einfach ein unfall, das wird nicht das erste mal sein, dass der täter das so macht. Und da wird auch mit sicherheit nicht alles was der Sanel so gemacht hat angezeigt worden sein.

Da muss man schon durchaus sagen: dass man eingreift wenn kleine Mädchen belästigt werden ist vorbildlich.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 08:38
@Pandora23

Na also man muss in deutschland ja nu nich damit rechnen direkt zu sterben wenn man irgendeinem asozialen die meinung geigt.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 08:46
@Deepthroat23
Du hast völlig Recht. Und eben das verursacht bei mir Bauchschmerzen. Das ist einfach nur dämlich, wenn man gewisse natürliche Begebenheiten ausblendet, namentlich: Der Täter ist der Frau körperlich deutlich überlegen = es droht Gefahr, schnell weg! In Verbindung mit: Der Täter ist sichtbar aggressiv = Gefahr, Flucht!

@shionoro
Mit Verlaub... Wenn ich als Frau, selbst im angetrunkenen Zustand, auf dem Parkplatz den "Player" sehe, der im Schnellrestaurant eben noch junge Mädels blöd angemacht hat... und dieser Player ist sichtbar derart aggressiv, dass sein Freund ihn kaum zurückhalten kann, dann gehe ich nicht noch dorthin und beleidige diesen Menschen!
Und wenn ich es doch mache, dann habe ich damit zu rechnen, dass mir dieser Mensch so richtig eine donnert. Alles andere ist lebensfremd.
Der Schlag ist ja nicht in der Situation mit den anderen Mädels entstanden, sondern einige Minuten danach und auch noch draußen auf dem Parkplatz - viele Meter weg vom Eingang.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die hat niemanden grundlos angegriffen.
Doch, auf dem Parkplatz hat sie das für meine Begriffe absolut ohne Zweifel. Ich habe mir das Video dazu mehrmals angesehen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 08:47
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das problematischste finde ich allerdings ist die offen zur schau gestellte uneinsichtigkeit des umfeldes des täters die ihn zum opfer stilisiert.
Ist leider oft so. Da setzt dann einfach das Denken bei den Angehörigen aus, die sehen nur:,,Mein lieber Sohn/Neffe/Mann/Bruder kommt auf längere Zeit hinter Gitter, ich darf ihn nur sehr eingeschränkt sehen, wie wird es ihm da wohl ergehen, hoffentlich wird er nicht fertiggemacht...".

Das sieht man ja auch bei diesen asozialen Ehrenmorden oder anderen ,,Ehrverbrechen", speziell wenn die Täter aus gewissen, kulturellen Kreisen stammen.
Die gehen dann einfach ab, die Angehörigen, bei denen hört das normale Denken auf.

Natürlich wissen die eigentlich auch oft, dass das Verhalten falsch war, auch in der Türkei, in Serbien oder sonstwo gäbe es richtig Ärger (und zwar viel mehr, als in Deutschland), wenn jemand eine Frau oder einen älteren Mann einfach totschlagen würde. Nur in den ganz krassen, streng traditionell-muslimisch geprägten Ländern, wo Frauen nichts gelten, ist das anders.

Man sollte nicht zu viel darauf geben auf diese Wutausbrüche kurz nach dem Urteil, das sind eher Zeichen für absolute Hilflosigkeit der Betreffenden.

@Deepthroat23

Ich bin leider keine junge, hübsche Frau, kA, ob die da einen Vorteil haben :D

Wie dem auch sei: Man kann nicht immer wissen, wie jemand drauf ist, ob er irgendwelche körperlichen Gebrechen hat oder so.

Wir müssen uns von dem Denken verabschieden, dass Menschen in jeder Situation ruhig, überlegt und gewaltfrei handeln, jede ihrer Taten und deren Folgen im Voraus bedenken.
Das ist nicht der Fall. Wenn einen die Wut packt, dann setzt das rationale Denken aus.

Ich bin mal mit dem Fahrrad zur Schule gekommen und in der Einfahrt hupte mich so ein Lehrer an, weil ich nicht schnell genug wegkam und nicht hörte (ich bin schwerhörig). Ich fragte, was das solle, da kamen blöde Sprüche, was mich so erboste, dass ich ihn als blödes Arschloch betitelt hab, wir haben uns etwas angeschrien, dann wollte er `ne Anzeige machen... :D

Objektiv ,,richtig" wäre es gewesen, drüber zu stehen und einfach zur Seite zu gehen.
Hab ich aber nicht gemacht, nicht nachgedacht, nicht rational richtig gehandelt.

Rationalität gibt es nur bis zu einem gewissen Grad, irgendwann wird man wieder ,,menschlich" ;)


Wie gesagt, man muss nicht notwendigerweise annehmen, dass ein gewöhnlicher Schlag schon tödliche Folgen hat.
Kann man auch gar nicht.
Würde man permanent darüber nachgrübeln, welche Auswirkungen das eigene Handlen auf andere Menschen hat, stünde man auch unter andauerndem Stress, immer die ,,beste Variante" zu nehmen.
Das kann kein Mensch leisten.

Es kommt in diesem Fall halt der enthemmende Alkohol zusammen, eine (die Vorstrafen lassen das vermuten) gewisse Neigung zu Gewalt, spontane Wut aufgrund von Beleidigungen, die das logische Denken und Handeln ausschaltet, das gipelt in dem Schlag und dem leider unglücklichen Fall der Frau.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 08:48
@Pandora23

Wenn offensichtlich vom Täter keine erwartet sich besoffen unter kontrolle zu haben dann kann man wohl auch nicht vom opfer erwarten betrunken und gereizt die situation richtig einzuschätzen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 08:48
@shionoro

Mit 23 ist man kein Mädchen und auch kein Jugendlicher mehr. In meinen Augen legt man sich dann auch nicht mit einem halbstarken besoffenen Jugendlichen an, sollte man zumindestens nicht, deshalb auch keine vorbildliche Handlung die man nachahmen sollte.
Das ist meine Meinung und soll auch NICHT die Tat des Täter relativieren.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 08:51
@CosmicQueen

Wenn man nach der Schule direkt studiert und in seinem bachelor steckt, dann ist zumindest die hälfte dieser Leute alles andere als sonderlich erwachsen.

Studenten verhalten sich nunmal genau wie jugendliche mit mehr Geld.

Nenn es infantilisierung unserer Gesellschaft, aber dass sich Studenten wenn sie Ausgehen und betrinken nicht groß verantwortungsvoller als Halbstarke verhalten ist nunmal die Realität.

Da kann man immer sagen 'hätte man besser wissen sollen', aber dann können wir auch direkt den ganzen Mist mit Jugendstraftrecht nachdem man 18 ist usw. sein lassen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 08:52
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na also man muss in deutschland ja nu nich damit rechnen direkt zu sterben wenn man irgendeinem asozialen die meinung geigt.
Es gibt Dinge, die sollte man einfach aus purem Eigeninteresse nicht machen.

Rechtlich erlaubt hin oder her. Du gehst doch auch nicht (hoffentlich) zu einem großen Hells Angel und fragst ihn, ob das ein Homo-Verein ist, weil da nur Männer erlaubt sind, die alle gerne Leder tragen und von denen viele so muskulös sind :D

Jedenfalls als Mann sollte man das nicht machen.


Und ähnlich ist es mit Besoffenen und Junkies, du weisst nicht, wie die drauf sind, diese Mittel verändern Wahrnehmung, Denken und Handeln, die Leute benehmen sich dann oft so, wie sie es normal nicht tun würden.
Dann jemandem ,,die Meinung zu geigen" ist keine gute Idee.

Wenn man selbst angetrunken ist, noch weniger, denn das setzt die eigenen, körperlichen Fähigkeiten herab.

Hier wird aber wohl auch ein Grund für ihren Eingriff liegen.
Gedankengang:

,,Das Arschloch, wie kann der die Mädchen so anmachen! Dem werde ich jetzt mal was erzählen!"


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 08:57
@Kc

Nun war das aber weder nen junky noch ein hell's angel sondern ein besoffener 17 jähriger.
Und ja, der Gedankengang wird irgendwo dagewesen sein.

Kann man aber auch kaum verüblen.

Wie gesagt, bei IHR ist es wohl wirklich so, dass sie angetrunken nunmal gereizt war und deswegen unachtsam war.

Aber bei ihm war das ganze ja kein einzelfall.
Bei ihm war das kein einmaliger betrunkener fehler, sondern eine generelle einstellung die sich auch shcon in vorstrafen bemerkbar gemacht hat.

Dass einer bei Zivilcourage fehler macht heißt nicht, dass er nicht dennoch in gewisser weise als vorbild gelten kann.

Fakt ist: Sie hat zivilcourage gezeigt, daraus entstand ein streit.
Ein streit, den sie vermutlich nicht hätte eskalieren lassen müssen, es aber getan hat, indem sie aus dem laden rausgegangen ist und sich mit dem täter gegenseitig beleidigt hat (ist ja nun nicht so, als hätte der überhaupt nix gesagt und sich danach deeskalierend verhalten, der is ja auch nich nach hause gegangen und sie ihm hinterher).

Dass sie sich hat reizen lassen ist das einzige was ihr anzulasten ist, und das ist nicht viel.

Und bei ihr hat das reizen nicht zu gewalt geführt, sondern lediglich zu verbaler erwiderung.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 08:59
@shionoro
Ich sehe das anders. Ich finde, da ist ganz grundlegend etwas falsch gelaufen bei der jungen Dame - Alkohol hin oder her. Ich schaue mir gerade nochmal das Video an und kriege ob ihrer dummen Aktion richtige Aggressionen...

Gerade für jemanden, der offenbar nie selber körperliche Gewalt erlebt hat, müsste jemand, der so aggressiv auftritt, beängstigend wirken. Wer dann noch dem Täter in die Arme rennt...
Da hört bei mir das Mitleid auf. Und ich verstehe nicht, wie man ihr Verhalten AUF DEM PARKPLATZ auch nur ansatzweise schönreden oder rechtfertigen kann.

Und bevor wieder ein Aufschrei durch die Gemeinschaft geht: Auch ihr Verhalten rechtfertigt es keineswegs, dass sie von irgendjemandem geschlagen wird.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass sie sich hat reizen lassen ist das einzige was ihr anzulasten ist, und das ist nicht viel.
Das Video spricht eine andere Sprache, v.a. deshalb, weil die Kamera ohne Ton aufgenommen hat. Da sieht man Taten für sich sprechen. Das Reizen hat bei ihr sehr wohl - kausal - zu Gewalt geführt.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 09:00
Wem das alles zu viel ist, der sollte das Video besser nicht ansehen.

Spoiler http://www.bild.de/news/inland/totschlag/tugce-fall-das-beweis-video-38781816.bild.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 09:04
@Pandora23

Das video ist eine einzige große show wie der täter immer und immer weiter gegen alles mögliche stunk macht, aus dem auto wieder aussteigt, sich von seinem kumpel nicht bändigen lässt und dann am Ende das Mädchen schlägt.

Ist nicht so als hätte es überhaupt das mädchen an der stelle gebraucht dafür dass er aggro auf dem parkplatz rumrennt.

Die hatte schon vorher mit ihm streit und ist einfach aus dem Laden rausgegangen und hat dann offensichtlich ein paar sachen im betrunken zustand gerufen.

Wo du da siehst dass sie aggressiv ankam und kausal für seine gewalt verantwortlich ist sehe ich nicht.

Schon lange bevor die rauskam ist der kerl immer wieder auf dem parkplatz aggressiv geworden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 09:09
@shionoro
Du sagst es doch selber: Man sieht, wie er abgeht und offenbar Stunk sucht.
Und da gehe ich als kleines, schmächtiges Mädel noch hin und hole mir meine Portion Gewalt ab?
Im Leben nicht.
Man sieht auf dem Video sehr deutlich, wie der Täter und sein Freund zugange sind und sie rennt direkt dorthin, fast schon zwischen die Jungs.

Nichts da mit Zivilcourage. Nichts da mit Gereiztheit. Wer so in diese Situation reingeht, der hat einfach damit zu rechnen, dass er etwas abbekommt (dass man letztlich deswegen stirbt, damit rechnet niemand).


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 09:13
@Pandora23

Aber dass einem der kragen platzt wenn man vorher schon streit mit wem hatte und der dann auf dem parkplatz rumkrakeelt , gerade wenn man angetrunken ist, ist jetzt dennoch kein sonderlich außer frage stehendes verhalten.

Mein Gott wenn ich mir überlege in welchen situationen ich schon betrunken wesentlich aggressiver auf offensichtlichere gefahren reagiert hab dann kann ich das ganze wirklich nicht als sonderlich fahrlässig erkennen.

Da waren schließlich ne Menge leute auf dem Parkplatz, auch das spielt eine rolle.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 10:09
Zitat von KcKc schrieb:Der Schläger scheint zwar wirklich andere Personen belästigt zu haben, weshalb TA eingriff, jedoch auch ihrerseits mit Beleidigungen.
Boah ich könnte ja jetzt sooo auszucken, aber ich beherrsche mich ...

Wegen solchen Menschen oder Gedanken wie diese werden die Frauen ja eingeschüchtert!
Ich finde es ja auch übertrieben mit dem Bundesverdienstkreuz und auch dass er ein Mörder ist, ABER!!! Sie hat Zivilcourage gezeigt. Egal ob betrunken oder nüchtern, kein Mensch hat das Recht einen anderen Gewalt anzuwenden.
Frauen haben auch einen Mund und den können sie benutzen, genauso wie dieser Schläger. Meinst du es ist korrekt, dass dieses Mädchen jetzt als „war ja auch kein Engel“ hingestellt wird um die Tat in irgendeiner weiße zu legitimieren? Der Schläger hat das recht frech zu werden, aber dieses arme kleine und böse betrunkene Mädel nicht? Wie kann man nur so denken? Wie kann man nur so eine Einstellungen haben, dass Frauen die Klappe halten müssen und nicht provozieren/sich verteidigen/anderen helfen dürfen?
Ich hoffe echt stark, dass du nicht so eine Einstellung hast, weil das ist unterste Grenze für mich.
Bei Gewalt werde ich verrückt. Gerade dann wenn es heißt sie war ja kein Engel, so quasi sie hatte selber schuld an der Tat.
Ich kann mich mit ihr sehr gut identifizieren. Ich würde mich von einem starken Mann ebenfalls nicht einschüchtern lassen und ganz bestimmt auch nicht meine Klappe halten. Auch wenn ich mit Schläge rechnen würde. Sie hatte leider Gottes Pech.

Und dass der Schläger nicht damit gerechnet hat, dass sie ins Koma fällt, verstehe ich auch. Aber dass er so fest zugeschlagen hat, dass sie hingefallen ist reicht für mich. Er hat seine Jahre im Knast verdient vl. sogar zu wenig, weil er wird sicher nicht die vollen drei Jahre dort verbringen. Und nein ich denke nicht, dass sein Leben zerstört wurde. Dafür ist er alleine verantwortlich. Ich hoffe nur sehr, dass er im Knast sich Gedanken über seine Tat macht und in Zukunft keine Gewalt mehr anwendet und so seiner asozialen Familie und Umkreis ein besseres Beispiel wird.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 10:13
@Kc

Ich finde dich komplett kurios. In dem Einbruchsthread sagst du quasi Seitenlang das man sich wehren können muss, notfalls auch mit Waffengewalt, weil man sich sowas nicht bieten lassen darf.

In nem ernsten Notfall wo jemand offensichtlich in Gefahr schwebt sagst du, man solle sich lieber raushalten, sich nicht einmischen etc, weil ja das Risiko zu groß ist, wenn ich dich richtig verstehe.

Ernsthaft, wo ist da noch der Sinn?

Sind Besoffene, Junkies oder Rocker gefährlicher als Einbrecher?

Ist es nur sinvoll, sich Risiken auszusetzen wenn es um einen selbst geht?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 10:20
@Pandora23
häh? Erstens hat sie gar nicht mitbekommen, was VORHER auf dem Parkplatz schon abging, zweitens es als "man holt sich seine Portion Gewalt ab" zu bezeichnen ist höchst befremdlich. Ich denke, sie hat für den Fehler, sich zu nah an den Gewalttäter zu begeben, bezahlt und zwar mit ihrem Leben....das ist durch NICHTS gerechtfertigt......


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 10:24
http://www.sueddeutsche.de/panorama/urteilsbegruendung-im-fall-tue-vergiftete-zeugenaussagen-1.2524002
Um 12.48 Uhr war das Urteil gesprochen und begründet. Sanel M., der Angeklagte, erhob sich aus seinem Stuhl und machte sich, geleitet von Justizbeamten, stieren Blickes auf den Weg Richtung Ausgang. Da klopften drei Mädchen an die raumhohe Glasscheibe, die bei dieser Verhandlung am Landgericht die Prozessbeteiligten von Journalisten und Besuchern trennte. Auch die Eltern und der Bruder von Tuğçe Albayrak, deren Tod der Angeklagte verschuldet hat, blickten irritiert durch die Scheibe. "Sanel!" riefen die Mädchen da. Sie warfen ihrem Freund Kusshändchen zu, und als Sanel verschwunden war, wischten sie sich Tränen aus dem Gesicht.
Tja da sieht mans mal wieder. Scheinbar giebts auch immer noch Ladys die auf Schläger stehn und auf Verprügeln. Und ich schliesse mich @liaewen absolut an.
Der Bursche hätte sich im Zaum halten sollen. ER hätte wissen müssen dass man Frauen nicht schlägt, egal ob Tugce ihn beleidigt hat oder nicht!!! ER hätte ja nicht mehr aus dem Auto steigen müssen, sondern einfach drinbleiben können und mit seinem Kumpel heimfahren können. Bzw. er hätte die Mädchen in Ruhe lassen sollen!
In einem anderen Zeitungsbericht wird alles wieder entschuldigt damit dass der ARME Täter ja von seinem Vater geschlagen wurde. OHHHH.
Wenn ich ihn wieder finde stell ich ihn mal ein. Lachhaft wie ein Täter mal wieder zum Opfer stilisiert wird. Was mich geschockt hat war, dass die Mutter von diesem Id.... noch auf Tugces Bild gespuckt hat. Was hätte sie gemacht wenn die Mutter oder ein Angehöriger von T. ihrem Sohn ins Gesicht gespuckt hätte? Assozial wirklich. Dann die angebliche Rheue...........hallo der Junge hat noch mehr aufm Kerbholz und ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein guter Schauspieler.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.06.2015 um 10:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, sehr schade, dass es offenbar niemanden interessiert, die Seite von Tugces Familie mal zu hören
Der Grund dafür ist einfach, dass es nicht so selten vor kommt, dass Menschen sterben. Dieser spezielle Fall hat überproportional viel Aufmerksamkeit erregt - aber im Grunde passiert es ja nicht außergewöhnlich selten, dass Menschen gewaltsam zu Tode kommen.
Für die Familie und diejenigen, die sonst mit dem Opfer eine persönliche Beziehung hatten, ist es natürlich dramatisch. Aber für alle anderen ist es vergleichbar, wie wenn jemand bei einem fahrlässig verursachten Verkehrsunfall zu Tode kommt. Das ist tragisch aber das passiert täglich mehrfach.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb: ER hätte wissen müssen dass man Frauen nicht schlägt, egal ob Tugce ihn beleidigt hat oder nicht!!!
Deswegen ist er ja auch verurteilt worden.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:In einem anderen Zeitungsbericht wird alles wieder entschuldigt damit dass der ARME Täter ja von seinem Vater geschlagen wurde. OHHHH.
Das "ohhh" ist fehl am Platz. Menschen sind keine Maschinen und Menschen handeln nicht stets rational. Eigenes Leid kann durchaus dazu führen, dass Menschen gegenüber fremden Leid abstumpfen und dann einfach weniger schuld an einer Situation sind.
Viele hier - so wie Du auch - sehen in solchen Erwähungen stets eine an-aus-Situation. Aber das ist es nicht. Es geht nicht um Schuld ja oder Schuld nein. Es gibt Abstufungen. Menschen tragen für ein und dieselbe Handlung u.U. ein unterschiedliches Maß an Schuld.


2x zitiertmelden