Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entspannt man sich?

140 Beiträge, Schlüsselwörter: Entspannung, Ruhe

Wie entspannt man sich?

21.11.2014 um 17:43
@Interalia


Denke auch du bist ein wenig anfällig vor sowass.

Wichtig ist was zutun was dir null beansprucht,

meine tip, ab ins beet oder so.

http://www.vox.de/cms/sendungen/ab-ins-beet.html
Ok manche bringt es auf die palme, andere finden dies herrlich entspannend.

Am besten auf ein rad oder stepper dabei, und abreagieren.

Sitz wahrscheinlich auch zuviel oder?

dann hole dir ein fröhlichen hund vom nachbarn ;-)


melden
Anzeige

Wie entspannt man sich?

21.11.2014 um 18:18
Tja, wie eigentlich? Das frage ich mich schon manchmal. Aber dann mache ich wieder irgendwas und das Thema "Entspannung" hat sich für mich erledigt.


melden

Wie entspannt man sich?

21.11.2014 um 22:43
Um sich zu entspannen braucht man nicht viel.
Mir reicht eine Tasse Chai Tee und ein guter Krimi.
Ein Tag in der Therme ist auch toll. Sauna, schwimmen...
Spazieren gehen, mit dem Rad fahren oder einfach gemütlich auf der Couch liegen.
Yoga ist auch sehr entspannend - hatte ich mal eine zeit lang gemacht.

Auch wenn dein Projekt momentan sehr anstrengend und nervenaufreibend ist... Versuche den Kopf frei zu bekommen und dir weniger Gedanken zu machen. Denn irgendwann braucht jeder ein wenig Entspannung.


melden

Wie entspannt man sich?

22.11.2014 um 02:44
ich hab das selbe problem mit meinem job.
ich liebe ihn aber momentan ist es mehr als genug.
ich kann am besten runter kommen wenn ich einfach mal einen tag in die sauna gehe mein handy zuhause lasse und mir ein buch mitnehme.
aber ich glaube das muss jeder für sich selbst herausfinden


melden

Wie entspannt man sich?

22.11.2014 um 02:57
So, heute war ich 1 1/2 Std. Schimmen, eine halbe Stunde lang heiß duschen, eine Stunde spazieren und lesen, habe gesund gegessen, viel getrunken, entspannende Musik gehört, 5 Std. gearbeitet, soziale Kontakte gepflegt und sitze nun hier und bin wieder so voller Tatendrang und unter Strom, obwohl ich am liebsten schlafen würde, obwohl, eigentlich nicht. Das voller Tatendrang an etwas tüfteln macht viel Spaß, wenn man es physisch vll. nur etwas länger verkraften könnte...
Es ist, als hätte man zu wenig Zeit, all das zu tun, was man gerne tun würde und das, was man tut, läuft gut, aber man selbst betrachtet es vll. viel zu kritisch oder fordernd, dass man kaum verschnaufen kann. Aber irgendwie geht's. Könnte aber immer besser.
So wie beim Schwimmen oder Joggen, da kommen manchmal so Momente, wo man aus der Puste kommt, aber wenn man durchhält und weiterschwimmt, findet man meist den Rhytmus wieder und es läuft bzw. schwimmt sich gut. :D
Kondition oder so.
Bei Aktivitäten hat man zu den eigenen Gedanken in den meisten Fällen einen Ausgleich.
Wenn man dann aber manchmal zu Hause sitzt und mit den eigenen Gedanken um ein Thema bspw. alleine konfroniert wird, kann's überfordern. Ist anstrengend, irgendwie.
Vll. braucht es wirklich etwas Zeit, bis sich das einrenkt.
Man wächst ja an seinen Aufgaben, vorallem, wenn sie manchmal bisschen härter sind.

Vielleicht aber kommt die Sehnsucht nach Entspannung daher, dass man sich vll. auch irgendwelche Dinge garnicht zutraut und sich lieber noch ein wenig hinlegen will.
So, wie morgens früh, wenn der Wecker klingelt. :D
...und kaum blinzelt man, hat man ein Viertel des Tages schon einfach verschlafen.


melden

Wie entspannt man sich?

22.11.2014 um 03:00
@Interalia
Du machst den ganzen Tag 10000 Sachen....

Geh doch einfach mal spazieren, nimm dir nen Bad und danch n Buch und fertig.... sonst nichts.
Einfach faulenzen....


melden

Wie entspannt man sich?

22.11.2014 um 03:03
@Interalia
Und achte mal darauf nen Tag auf garnichts zu achten ^^

Einfach GARNICHTS tun ;)


melden

Wie entspannt man sich?

22.11.2014 um 04:36
@kalamari

ASMR ist ziemlich witzig. :D
Danke!


...das funktioniert ja wirklich.


melden

Wie entspannt man sich?

22.11.2014 um 08:59
Draiiipunkt0 schrieb:Ratiopharm Hustenstiller holen und 6-8 Stück einwerfen
Das kann zu Psychosen mit Eigen- und Fremdgefährdung führen sowie dauerhafte Hirnschäden nach sich ziehen.

Wikipedia: Dextromethorphan#Missbrauch_und_.C3.9Cberdosierung


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entspannt man sich?

22.11.2014 um 09:20
Draiiipunkt0 schrieb:Ratiopharm Hustenstiller holen und 6-8 Stück einwerfen
Bloß nicht. Ich hab das leider vor Jahren mal ausprobiert. Von Entspannung kann da nicht die Rede sein. Es ist einfach nur total schräg. Ich empfand es als negativ schräg und war froh als die Wirkung wieder nachließ.


melden

Wie entspannt man sich?

22.11.2014 um 10:28
@Interalia
Du stehst also innerlich unter strom ?! Dann nutzen entspannungspraktiken für das äußerliche NICHTS.
Trage deine innerlich , dich unter strom setzenden & nicht runterkommen lassenden ansammlungen nach außen... Rede mit jemanden, mit dir selbst (diktiergerät empfehle ich an dieser stelle) oder schreibe es nach außen


melden

Wie entspannt man sich?

22.11.2014 um 10:35
@Interalia
Und von jeglichen rauschgiften rate ich dir dringends ab- das sowas hier überhaupt jemand als tipp postet zeigt nur seine geistige fehlentwicklung - unfassbar - "wenn was is - stoff einwerfen! " ist zu 100% der falsche weg


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entspannt man sich?

22.11.2014 um 10:42
@SehnSuchtroman
Was ist denn;
SehnSuchtroman schrieb:das äußerliche NICHTS.
?
:)


melden

Wie entspannt man sich?

22.11.2014 um 10:46
@Nesca
der körper ist das äußerliche


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entspannt man sich?

22.11.2014 um 10:48
@SehnSuchtroman
Und warum ist der Körper - das Nichts, bzw du schriebst ja, das äußerliche Nichts?


melden

Wie entspannt man sich?

22.11.2014 um 10:52
@Nesca
meine liebe,du verstehst den inhalt des textes nicht - lies ihn dir solange durch bis du ihn verstehst -


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entspannt man sich?

22.11.2014 um 10:53
Oh @SehnSuchtroman, ich habe es mir mehrmals durchgelesen,
aber ich verstehe es nicht. Es wäre doch nett von dir, es mir einfach zu erklären.
Oder? :)


melden

Wie entspannt man sich?

22.11.2014 um 10:55
@Nesca
Ok, ..."dann nutzen entspannungspraktiken für das äusserliche (körperliche) nichts"


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entspannt man sich?

22.11.2014 um 10:59
@SehnSuchtroman
Aaah ... so nun aber. Ich hab's verstanden. ^^
Ich habe es falsch gelesen, weil ich das großgeschriebene NICHTS,
eben auf das NICHTS bezogen habe. Schande auf mein Haupt :D
Ich gehe nun in die Ecke und schäme mich. :)


melden
Anzeige

Wie entspannt man sich?

22.11.2014 um 11:02
@Nesca
hätte ich grammatisch korrekt geschrieben,hätte ein komma vor "nichts" gesetzt werden müssen (oder?!) dann wäre dir der inhalt gleich aufgefallen .
Also.... Dito


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden