Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entspannt man sich?

140 Beiträge, Schlüsselwörter: Entspannung, Ruhe
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entspannt man sich?

24.11.2014 um 15:16
@xotix1
xotix1 schrieb:Dann musst du die wohl da raus holen :P
Sie würden sich zumindest über einen Besuch freuen. :) *g*


melden
Anzeige
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entspannt man sich?

24.11.2014 um 16:33
Meditieren


melden

Wie entspannt man sich?

25.11.2014 um 22:05
So, jetzt geht's wieder einigermaßen, danke...
Es liegt wohl garnicht direkt an Entspannung, sondern tatsächlich am Willen Fortzuführen oder dem Fehlen einer weiteren erfüllenden Tätigkeit. Die Energie ladet sich nur ab, wenn ich eben weiterarbeite.
Aber manchmal, wenn ich kurz innehalte, scheint's als wär' das so viel, auch im Vergleich oder Dialog mit meinen Kollegen. Vielleicht ist das eben so und sollte eben "'rausgelassen" oder gefördert werden und nicht "verschwendet"...

Ich versuch' manchmal die Dinge, die mich interessieren, hinauszuzögern, weil ich denk' dass ich denen nicht gewachsen bin - vielleicht sollte man sich dem stellen, anstelle zu prokrastinieren?


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entspannt man sich?

27.11.2014 um 20:52
Das kommt ganz auf den Menschen an. Ist bei jedem anders.
Ich entspanne zB ganz toll mit Musik auf den Ohren, Yoga, Spaziergängen oder auch bei einem ausgelassenen Abend mit Freunden.

Richtige Entspannung fängt bei Sachen an, die einem gut tun. Körper und Seele.


melden

Wie entspannt man sich?

01.12.2014 um 22:12
...woher kommt eigentlich diese Energie und der Antrieb?
Heute fühl' ich mich wieder so überaktiv, vorfreudig und schon fast nervös.
Entsteht das durch Gedanken, die auf den Körper einwirken oder wirkt der Körper auf die Gedanken ein? Vll. ein Wechselspiel. Ist allerdings schwer das bewusst zu kontrollieren, ob durch physische Entspannung oder psychische; es ist permanent eine Lust oder ein Drang da, etwas zu tun. Was ist das überhaupt?


melden

Wie entspannt man sich?

01.12.2014 um 22:20
...und die Frage nach dem "Wie entspannt man sich?" etc.p.p. ist evtl. eine Art Gegenreaktion - die müsste eig. vielfältig sein, von psych. Ursachen, wie bspw. Selbsteinschätzung bis hin zu physischen Zuständen.
Man kann aber auch phys. Zustände "falsch" wahrnehmen / deuten und auch umgekehrt...
Woher weiß man, was man will bzw. 'wer' oder 'was' will da überhaupt?

PS: Stimmt Freuds These des "Ich, des Es und des Über-Ich" nun eigentlich?
...oder gibt es da Fortschritte, weiß das Jmd.?


melden

Wie entspannt man sich?

03.12.2014 um 00:39
@Interalia
Braucht man selbst dafür schon eine Bedienungsanleitung?


melden
kannnichsein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entspannt man sich?

03.12.2014 um 00:48
@Interalia
Interalia schrieb:PS: Stimmt Freuds These des "Ich, des Es und des Über-Ich" nun eigentlich?
...oder gibt es da Fortschritte, weiß das Jmd.?
Ist das neurologisch nicht nur eine Illusion??
Naja, der ewig alte Streit...

Biologisch gesehen reicht es doch nur dein Belohnungszentrum anzusprechen und da gibts genug Mittel und Wege...

Solang die stärksten Drogen, die Körpereigenen, ausgeschüttet werden, fühlst du dich automatisch entspannt :) bzw eher benebelt.

Grundsätzlich gilt aber, was einen entspannt ist das, was einen gefällt, was einen Freude und dementsprechend Befrieidung bringt. Und das ist bei Jedem subjektiv.


melden
Letstalk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entspannt man sich?

03.12.2014 um 03:08
Durch einen schönen Spaziergang, gutes Essen, Meditation und Musik. Genügend Schlaf und vor allem die Fähigkeit abzuschalten.
Das letzte fällt vielen Menschen heutzutage schwer, der Stress die Hektik am Arbeitsplatz oder andere Sorgen machen es schwer. Progressive Muskelrelaxation oder Autogenes Training kann man in Kursen der Volkshochschulen und auch teilweise der Krankenkassen erlernen.


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entspannt man sich?

03.12.2014 um 07:07
@Interalia

Was Gutes essen, danach einen guten Joint mit Pott, nicht mit Gras.

Dann kannste wirklich gut abschalten und bei Bedarf auch bestens schlafen.


melden

Wie entspannt man sich?

22.12.2014 um 20:20
Ich entspanne mich mit Musik und "Handarbeit". :)


melden
deadcookie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entspannt man sich?

22.12.2014 um 20:56
Mir hilft bei sowas meistens gute heavy metal Musik, ne heiße Badewanne und n kühles Bier ;)

Oder in der "rockfabrik" (Disko) mal richtig headbangen ;) da fallen die meisten sorgen einfach ab

Ooooder .... Schwimmen gehen :-)


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entspannt man sich?

22.12.2014 um 21:09
@Interalia

wie wäre es mit einem spa we ? :D klingt gay ist aber so.


melden

Wie entspannt man sich?

24.12.2014 um 13:37
@Konstrukt

Done. ✓


melden
Mariposa27
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entspannt man sich?

24.12.2014 um 15:09
In aller Regel entspannen mich Dinge, die mir gut tun. Wurde ja alles schön beschrieben.

Wenn ich aber mal richtig gestresst, fertig und am Ende bin und das nicht mehr hilft, muss ich Dinge tun, die ich gar nicht mag. Und diese Aversion bringt mich dann wieder zurück ins Leben.

Sei es barfuß in Schnee stehen oder kalt duschen, weil ich Kälte nicht mag. Da hat ja jeder seine eigenen Abneigungen.


melden

Wie entspannt man sich?

29.04.2015 um 00:52
Das war eine gepflasterte Straße Richtung Burn-out! Oh nein...
Noch ist es gefühlt nicht zu spät.
Gibt's da ein Zurück?
Jmd. Tipps?

Zeitanhalten und verschnaufen?
Ja, oder? Allerhöchste Zeit.


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entspannt man sich?

29.04.2015 um 01:27
Kannst du dir frei nehmen?


melden

Wie entspannt man sich?

29.04.2015 um 02:01
@Interalia

Habe auch mal so Tage. Mir hilft da ein Spaziergang mit meinem Hund. Dadurch komme ich auf andere Gedanken


melden
boki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entspannt man sich?

29.04.2015 um 11:52
Achte mal darauf was du denkst wenn du dich mit leuten unterhältst, die sagen wir mal nicht deine 100% aufmerksamkeit fordern. Denkst du an dein projekt, ist es ein zeichen das du kopfmässig nicht richtig abschaltest, was früher oder später zu einem burnout führen kann.
Mir hat sehr gut chigong geholfen um mein angestauten energiefluss wieder abzuleiten um zur ruhe zu kommen. Jeden Tag ne halbe stunde und dazu noch zehn minuten leichte meditation reichen völlig aus, nach ner woche wirst du den unterschied schon spüren. Einfach wieder mal aufs denken achten wenn du mit anderen leuten quatscht, oder ein buch liest, ist ein guter indikator für sowas.


melden
Anzeige

Wie entspannt man sich?

29.04.2015 um 12:02
Telefon daneben legen, Raum abdunkeln, Kerzen anzünden und Meditieren.
Dazu sanfte Musik ,und nach einer Weile fühlt man sich schon viel besser :)
Und das 2-4 mal pro Woche wirkt wahre Wunder für die getresste Seele.


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Träumen22 Beiträge
Anzeigen ausblenden