Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:13
@Allesforscher

Das ist Mist. Genau wegen solcher Ansichten ist eine gewisse Frau Schwarzer immer noch nötig.

Eigentlich sollte man in deinem Alter schon etwas reifer sein...

Anzeige
melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:13
@Hop_Rocker77
also das Bodenputzen war schon immer den Frauen überlassen. Das sollte auch so bleiben. Ich würde mich ungeschickt anstellen und mir dabei komisch vorkommen als Mann. Weil es Frauenaufgabe ist. Und zum Thema Kochen, naja, das kann ein Mann auch ab und zu mal, ich koche auch schon mal für mich, aber meist dann so Fertigpackungen, wo nicht viel Aufwand ist. Eine Hausfrau hat doch auch mehr Zeit zum Kochen. Wenn die Frau allerdings berufstätig ist, sieht es anders aus. Dann muss auch schon mal der Mann Kochen, aber wie gesagt, schnelles Fast-Food. Hat doch heute keiner mehr Zeit für 2 Stunden Kochen. Im örtlichen Supermarkt bei mir sind immer die Fertig-Hamburger (2 Minuten in Mikrowelle) ausverkauft, warum wohl? Weil sie alle kaufen und keine Lust zum Kochen haben!


1x zitiertmelden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:13
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Ich würde auch ein Klo oder Bad putzen, ..
Machst du es?


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:14
@Allesforscher


Du generalisierst mir ein bisschen zuviel. Frauen müssen dies, Männer müssen das. Jeder Single ist unglücklich, alle Frauen wollen Kinder.

Wenn beide vollberufstätig sind muss man sich in die Hausarbeit reinteilen, und je nach Präferenz kocht der eine lieber, der andere spült lieber - so vom Prinzip her.

Nur deine Ansichten von Mann und Frau sind, so leid es mir tut - mehr als unrealistisch..unterhaltsam - aber unrealistisch.. :D


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:15
Ich glaube, dass dies hier eine Generationendebatte ist, allen jungen wurde etwas Anderes gelernt, als noch diesen mit 40igern usw.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:16
@DeadPoet
also ein Mann der bügelt und putzt, das muss nicht sein. Dann würde ich entweder ungebügelte Hemden tragen, als Single oder von Oma bügeln lassen. Habe ich jahrelang so gemacht.


1x zitiertmelden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:19
@Allesforscher
Der Grund, weswegen du die Vereinsamung der Gesellschaft beklagst ist mir nun klar. Du glaubst ja wohl nicht allen Ernstes, dass du mit dieser Einstellung auch nur den Hauch einer Chance auf eine feste Bindung hast?

Du hast so manches offensichtlich selber zu verantworten.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:20
@Allesforscher
Von Leifheit gibt es einen wundervollen Wischer für Böden. Kann man mit frisch lackierten Fingenägeln bedienen, bekommt noch nicht mal nasse Finger.

Aber du stellst dir wahrscheinlich vor, wie eine Frau vor dir auf den Knien rutscht und dann betrachtest du sie von hinten und stellst dir vor ...


1x zitiertmelden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:20
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Im örtlichen Supermarkt bei mir sind immer die Fertig-Hamburger (2 Minuten in Mikrowelle) ausverkauft, warum wohl? Weil sie alle kaufen
Ist das wieder so eine geniale Beobachtung des Alltags? Essen nun alle ihre Billighamburger vom Netto, weil sie ALLE nicht mehr kochen..Pardon - nur die wenigsten.. ^^

Wenn man was über Menschen erfahren will, muss man mit ihnen reden. Und nicht im Supermarkt ins Regal schauen.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:also ein Mann der bügelt und putzt, das muss nicht sein. Dann würde ich entweder ungebügelte Hemden tragen, als Single oder von Oma bügeln lassen. Habe ich jahrelang so gemacht.
Ja gut, ich bügel meine Hemden selber, und die Kleidung von meiner Freundin was ich hinkriege den Rest macht sie selber, oder sie Bügelt..Ich werde in Haushaltsdingen nie so gut wie sie sein, aber da bin ich wohl noch ein Kind meiner Zeit - aber ich bemühe mich. Das gehört sich so finde ich..

Ich hätte gar kein Bock mit ungebügelten Hemden rumzulaufen, wenn ich Single wäre.. :D


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:20
Moment, @Allesforscher
Du würdest im Notfall auch Klo und Badezimmer putzen - aber ohne den Boden zu wischen? Was soll das denn, das hat etwas von "Ich kümmere mich um die Wäsche.... aber die nasse fertige Wäsche lass ich liegen". Es sind Arbeitsschritte die dazu gehören.

Und glaub mir, die wenigsten Frauen (schon garnicht die jungen Frauen deines Alters) stehen auf Männer die im Haushalt auch noch herumjammern.

@Wolkenleserin
Das denkt man, stimmt.
Nur ist der Gute eben keine Ü40+ sondern noch U30
Umso schräger mutet es an


@Allesforscher
Deine Oma und Mama sind nicht ewig da.
Schätzungsweise musst du dann künftig Sachen tragen die absolut bügelfrei sind, oder du brauchst ne Wäscherei in der Nähe (und dafür gut blechen).


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:23
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Aber du stellst dir wahrscheinlich vor, wie eine Frau vor dir auf den Knien rutscht und dann betrachtest du sie von hinten und stellst dir vor ...
...wie sie im Wischeimer ertrinkt??? :biggrin:


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:23
@Allesforscher
Hast du irgendeine Knochenkrankheit und bist deshalb nicht in der Lage den Wischmopp locker aus dem Handgelenk zu führen?
Ich meine ganz ehrlich wir reden hier nicht über das einparken oder weiss der Geier für Fertigkeiten.
Wir reden hier einfach nur darüber einen Eimer mit Wasser zu füllen, einen Mopp einzutauchen und den über den Boden zu ziehen.
Was ist daran kompliziert? Wie eingeschränkt in seiner Bewegung muss man sein um sich da ungeschickt anzustellen oder sich komisch vorzukommen?
Ich lasse auch lieber Frauen den Boden wischen, meistens müssen sie sich bücken und ich hab was zu gucken aber manchmal muss man sich auch selbst mal bücken. ;)

Ich gehe mal davon aus das du noch bei deiner Familie wohnst, oder?
Ist es nicht vielleicht auch von Reiz für dich in der Lage zu sein selbstständig für deinen Haushalt zu sorgen?

Fertig Packungen aufreissen und dann den Inhalt erhitzen hat nichts mit kochen zu tun.
Hast du dich schon mal wirklich um eine Mahlzeit gekümmert? Hast du mal eine Soße aus Knochen gemacht?
Ich meine was gibt es den männlicheres als Tiere zu töten und aus den Knochen eine schöne Jus zu zaubern.

Woran machst du den fest ob irgendwelche Tätigkeiten männlich oder weiblich konnotiert sind?

Also ist die Einteilung der Aufgaben bei dir durch die Gesellschaft vorgegeben und damit unveränderlich?


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:29
Oh Mann, wär das meiner dann würde er nach (großzügigst gerechnet) 6 Monaten anders denken und wenigstens 30 Prozent des "Haushaltes" übernehmen (umfasst Arbeit draußen, drinnen, handwerklich, kochen, putzen, Gestaltung, Instanthaltung, ...)


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:30
@IrreBlütenfee
also meine Einstellung ist nicht ungewöhnlich.
@Hop_Rocker77
ich mag Kochen nicht so sehr, da es zeitraubend und nervig ist. Daher tendiere ich zu Essen das schnell zubereitet ist. z.B. Tiefkühlschnitzel mit Pommes und Rotkohl aus Glas, zack 15 Minuten fertig alles. Ohne viel Aufwand.
ja das ist eine gute Frage, woran mache ich es fest, welche Tätigkeiten männlich oder weiblich konnotiert sind. Es kommt darauf an, wem es besser liegt. Und manche Dinge liegen halt der Frau besser, weil es schon immer so war.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:31
@Allesforscher

Deine Einstellung wäre normal, wenn du ÜBER 60 wärst...


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:31
@Hop_Rocker77
Dazu müsste er aber erst mal wissen, was eine Jus ist.
Du hast mich aber auf eine Idee gebracht, bei mir gibt es demnächst mal wieder Tafelspitz.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:32
@IrreBlütenfee
ja das wäre ich auch gerne!


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:33
@Allesforscher

Wenn du u. 30 bist, dann verstehe ich deine Haltung erst Recht nicht, oder gehörst du etwa noch zu der Generation die das noch nicht hatte in der Schule? Kam das etwa erst kurz nach dir in der Schule? Weil irgendwo muss ja noch die Grenze gewesen sein. Bei mir war das jedenfalls noch ziemlich neu und ich bin 27!


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:34
@IrreBlütenfee
auch in dem Alter wäre diese Einstellung nicht normal. Da leg ruhig nochmal zwei Jahrzehnte drauf.


melden

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor?

25.11.2014 um 01:34
@Allesforscher
Du armer armer Kerl.
Kochen ist toll, kreativ, lustvoll, macht Laune. Man kann kreativ sein.
Und es dauert nicht zwangsläufig ewig.
Satter macht es unter Umständen auch als wenn man Fertigfraß nimmt.
Für 3,50 Euro kann ich hier eine Mahlzeit kochen die alles wichtige abdeckt, extrem satt macht, sehr lecker schmeckt und 3 Personen sättigt (Ein großer Sack Kartoffeln, etwas saissonales Gemüse als Vitaminliferant, ein Packen Schinkenspeckwürfel).
Der einzige Aufwand ist das schälen der Kartoffeln, aber selbst da gibts tausenderlei einfacher Hilfsmittel.


Anzeige

melden