weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

314 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Schule, Suizid, Slowenien

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 21:56
Schockierender Fall in Maribor (Slowenien):

Schüler hören aus einem vermeintlich leerstehenden Klassenzimmer ein Stöhnen und vermuten dass 2 andere Schüler dort Sex haben. Spähen rein und sehen dort, wie der Schuldirektor gerade mit dem Gesicht zwischen den Beinen der Mathematiklehrerin am Boden kniet während sie am Tisch sitzt.

Die Schüler filmen den Oralverkehr unbemerkt, laden das Video daraufhin im Internet hoch und unterhalten sich auch noch mit der Presse.

In den Tagen darauf entsteht eine mediale Hetzjage, der 41-jährige Schulleiter Drago K., unter anderem aufgrund der Tatsache dass er Familie zuhause hat (Frau und 2 Kinder) bestreitet in dem Video zu sein, er behauptet es ist jemand anderes, und das Video wurde manipuliert, nimmt gleichzeitig auch die 45-jährige Mathematik-Lehrerin Manja M. in Schutz.

Der Direktor sagt unter anderem: "Wissen diese Idioten eigentlich was sie damit anrichten?" - diese Aussage erscheint jetzt in einem anderen Licht. Nachdem die Schüler angekündigt haben, noch mehr bzw. noch eindeutigeres Material parat zu haben, nahm sich der Direktor nun das Leben.

Laut einem Kollegen hat er keinen anderen Ausweg mehr gesehen, als den Selbstmord. Ihm wären eventuell drastische Konsequenzen bevorgestanden, sowohl in der Ehe, als auch in der Schule.

http://www.ibtimes.co.uk/headteacher-caught-performing-oral-sex-female-teacher-threatens-sue-after-video-goes-viral-1475...

http://www.ibtimes.co.uk/drago-kamenik-sex-tape-slovenia-school-teacher-commits-suicide-over-web-shame-1477703


Was sagt ihr dazu? Ich meine mal, dass er mit dieser Handlung seinen Job und seine Frau verlieren kann, da ist er ja selbst schuld und dafür gäbe es auch kein Mitleid. Aber haben die Schüler, aus moralischer Sicht, wirklich das Recht, das mitzufilmen, hochzuladen und so eine Welle deshalb loszutreten?

Ein Schüler der dabei war gab auch bereitwillig Interviews, der Direktor und die Lehrerin (mittlerweile ist die Dame offiziell krankgeschrieben) wurden in Zeitungen und Internet-Medien beim vollen Namen genannt - für mich ist das eine Tragödie, dass so etwas einen Menschen in den Suizid treibt.

Allein die Tatsache dass es so schnell gehen kann (und streng genommen könnte etwas ähnliches JEDEM von uns passieren), einmal kurz (vl. etwas primitiv ausgedrückt) Schlecki-Schlecki und zack, noch bevor der Nachgeschmack verflogen ist, ist das ganze Leben zerstört. Unfassbar, wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt. Ich heiße es nicht gut dass er fremdgegangen ist aber so eine Konsequenz aus einem Seitensprung ist heftig.

Und meine 2. Frage an die Aussenwelt? Welche Bestrafung wäre für die Schüler (übrigens volljährig btw, also keine halbstarken 14-jährigen sondern 19-jährige!!!) angebracht, allein für die Tatsache dass sie das Video gedreht haben und dann auch noch hochgeladen und medial breitgetreten haben? Das kann doch nicht ungestraft bleiben.


melden
Anzeige

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 22:01
Wenn die Lehrkräfte/Rektoren schon sowas in der Schule machen wollen, sollen sie doch darauf achten, dass sie nicht gestört werden können. Im Zeitalter der Smartphones sollte schon klar sein, was passieren könnte.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 22:03
Andere Länder andere Sitten, ich kenne mich mit den Slowenischen Gesetz leider nicht aus.

Und im heutigen Zeitalter ist das leider "normal" da muss man mit sowas rechnen. Ausserdem war es früher nicht anders, man hat es mit seiner 2.5 Mega-Pixel Kamera gefilmt und per Bluetooth weiter geschickt heute nimmt man es mit seiner 8,0 oder 12,0 Mega-Pixel HD-Kamera auf und stellt es auf Youtube.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 22:09
@Ocelot
Erstmal, wenn die Lehrkräfte/Rektoren schon sowas in der Schule machen wollen, sollen sie doch darauf achten, dass sie nicht gestört werden können. Im Zeitalter der Smartphones sollte schon klar sein, was passieren könnte.
Da stimme ich dir schon zu, die Lehrer sind ja auch nicht von einer Mitschuld freizusprechen. Sie haben auch beide demnach eine Sanktion verdient, von beruflicher Seite her, er obendrein wie gesagt auch von der Ehefrau.

Ich frage mich nur, ob es wirklich sein muss, dass volljährige Schüler nicht soweit denken, was es für die Betroffenen Personen heißt wenn diese Angelegenheit so eine große öffentliche Aufmerksamkeit bekommt. Und die Medien hatten natürlich auch eine Freude damit. Ich finds sehr geschmacklos.

@Dini1909
Dini1909 schrieb:Und im heutigen Zeitalter ist das leider "normal" da muss man mit sowas rechnen. Ausserdem war es früher nicht anders, man hat es mit seiner 2.5 Mega-Pixel Kamera gefilmt und per Bluetooth weiter geschickt heute nimmt man es mit seiner 8,0 oder 12,0 Mega-Pixel HD-Kamera auf und stellt es auf Youtube.
Früher hatte man halt nicht so eine Reichweite. Ein paar Freunden per Bluetooth geschickt, die haben es wiederum ein paar Freunden geschickt, innerhalb einer Woche haben es dann vielleicht 200 Leute gesehen. Heute stellst das Video online, teilst es in einem sozialen Netzwerk, die anderen auch und innerhalb von einem Tag haben es schon ein paar hundert tausend Leute gesehen und am nächsten Morgen stehts schon in der Tageszeitung. Offenbar ist so etwas wirklich "normal" heutzutage aber ich finds traurig dass es so ist.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 22:12
Cptn.Wankalot schrieb:Offenbar ist so etwas wirklich "normal" heutzutage aber ich finds traurig dass es so ist
Klar ist das traurig, aber was willst du machen? Wer weiß was man in 5 Jahren alles machen kann


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 22:16
@Cptn.Wankalot
Cptn.Wankalot schrieb:Ich frage mich nur, ob es wirklich sein muss, dass volljährige Schüler nicht soweit denken, was es für die Betroffenen Personen heißt wenn diese Angelegenheit so eine große öffentliche Aufmerksamkeit bekommt. Und die Medien hatten natürlich auch eine Freude damit. Ich finds sehr geschmacklos.
Rücksichtsnahme ist wohl einfach nicht erwartbar. Die Schüler denken da garnet dran, sie machen das, was ihnen gefällt. Den Selbstmord des Rektors wollten sie aber sicherlich nicht.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 22:17
pff was ein scheiß.

Ich bring mich doch nicht um, weil ich ne Muschi geleckt habe..

Ich an der Stelle des Direktors würde damit prahlen, dass ich ne geile junge hübsche Mathelehrerin geleckt habe anstatt mich zu schämen.

Einfach krank diese Welt..

Und umbringen sollten sich die Schüler, weil die nie ne Mathelehrerin abkriegen würden.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 22:18
Cptn.Wankalot schrieb:Aber haben die Schüler, aus moralischer Sicht, wirklich das Recht, das mitzufilmen, hochzuladen und so eine Welle deshalb loszutreten?
Aus moralischer Sicht, nein. War es nicht richtig. Aber es ist das Zeitalter, wo es eben möglich ist.

Der Suizid absolut überzogene Reaktion des Direktors. Schade, dass er keinen anderen Ausweg sah.

Ansonsten...ein Blowjob kostete den Präsidenten der Vereinigten Staaten seinen Posten ;)


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 22:19
SagopaKajmer schrieb:Ich bring mich doch nicht um, weil ich ne Muschi geleckt habe..

Ich an der Stelle des Direktors würde damit prahlen, dass ich ne geile junge hübsche Mathelehrerin geleckt habe anstatt mich zu schämen.

Einfach krank diese Welt..

Und umbringen sollten sich die Schüler, weil die nie ne Mathelehrerin abkriegen würden.
Ich hoffe du meinst das nicht ernst, ich möchte z.b. nicht während dem Sex gefilmt werden und dieses dann bei Youtube und Co zu sehen.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 22:21
@Dini1909

Ich ja auch nicht aber deswegen Selbstmord? Schon bisschen Charakterlos..


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 22:24
SagopaKajmer schrieb:Und umbringen sollten sich die Schüler, weil die nie ne Mathelehrerin abkriegen würden.
Das wäre doch aber genauso hohl :D


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 22:24
@SagopaKajmer
SagopaKajmer schrieb:Ich bring mich doch nicht um, weil ich ne Muschi geleckt habe..
Deswegen wird er es auch nicht gemacht haben.

Der Mann ist seinen Job los, der bekommt auch an keiner anderen Schule mehr einen, seine Familie wird mit ihm auch nichts mehr zutun haben wollen, der steht vor dem absoluten Nichts.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 22:26
emz schrieb:Der Mann ist seinen Job los, der bekommt auch an keiner anderen Schule mehr einen, seine Familie wird mit ihm auch nichts mehr zutun haben wollen, der steht vor dem absoluten Nichts.
Worst Case...es hätte auch alles ganz anders kommen können. Deswegen, bringt man sich nicht um...na ja, scheinbar schon. Er hat es ja getan.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 22:27
Er hätte youtube Star werden können...


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 22:27
@Juvenile

Sehr gut...Immer eine konstruktive Lösung parat :D :D


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 22:27
@Interested
Da haben sich schon Leute umgebracht, die wegen der Schließung ihrer Firma arbeitslos geworden sind.


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 22:28
@emz

Ja, weiß ich alles. Die Gründe sind vielfältig...aber schade ist es trotzdem..es war nur Sex.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 22:29
@Interested
Ja, ist doch kein Grund Suizid zu begehen. :ask: Wäre bestimmt so cool geworden wie Simon Desue yolo :fuya:


melden

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 22:31
@Juvenile

Vor allem, wenn er diese Story irgendwann seinen Enkelkindern erzählt hätte...wie tragisch.


melden
Anzeige
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord

05.12.2014 um 22:33
@Interested
Durchaus das er einfach labil und depressiv war. Aber das ist echt der seltsamste Grund sich umzubringen...


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden