Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeiverhör - was beachten?

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Betrug, Strafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeiverhör - was beachten?

09.12.2014 um 14:01
Also hast du dich nun doch entschlossen bei der Polizei die Wahrheit zu sagen.
- Gute Idee -
Der vernehmende Beamte wird dich schon davon "ueberzeugen" eine Aussage zu machen.
(Auch wenn du meinst dass du die Aussage verweigern kannst.)
Und dann werden sie deinen "Verwandten" zum Verhoer bitten. ;-)
Na dann alles gute.

Anzeige
1x zitiertmelden

Polizeiverhör - was beachten?

09.12.2014 um 17:29
Zitat von whocareswhocares schrieb:Der vernehmende Beamte wird dich schon davon "ueberzeugen" eine Aussage zu machen.
Echt? Wie denn? Prügelt er mit einem Telefonbuch auf ihn ein? Droht er ihm?


2x zitiertmelden

Polizeiverhör - was beachten?

09.12.2014 um 17:36
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Echt? Wie denn? Prügelt er mit einem Telefonbuch auf ihn ein? Droht er ihm?
Er wird ihm sagen dass Schweigen zu seinen Ungunsten ausgelegt werden wird.


2x zitiertmelden

Polizeiverhör - was beachten?

09.12.2014 um 17:40
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Prügelt er mit einem Telefonbuch auf ihn ein?
ehr nicht :) aber: Kommt sowas in Deutschland nicht vor? Niemals? :)
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Droht er ihm?
Im vorliegenden Fall sicher nicht :) Aber auch hier die Frage: Kommt/kam es in Deutschland nie vor das ein Polizeibeamter einen Tatverdächtigen bedroht hat? Niemals? :)

Und natürlich wird versucht werden den Tatverdächtigen so zu manipulieren das er damit raus rückt von wem er den Gürtel hat. Ist auch legitim, denn der(die Polizeibeamte/-in macht schliessich seinen Job und muss herausfinden ob da nicht etwas "grösseres" läuft.
Wer noch nie bei der Polizei war, könnte schnell mal "überrumpelt" werden, schliesslich sind die Damen und Herren der KriPo recht gut ausgebildet und wissen wie man Schwächen eines zu Befragenden erkennt :D


1x zitiertmelden

Polizeiverhör - was beachten?

09.12.2014 um 17:43
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Er wird ihm sagen dass Schweigen zu seinen Ungunsten ausgelegt werden wird.
Das wäre aber nicht rechtmäßig. Und da Polizisten bei einem Verhör darauf achten müssen, rechtmäßig zu handeln, wird das ehe keine Option sein.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:aber: Kommt sowas in Deutschland nicht vor? Niemals?
Undenkbar ist es nicht. Aber nahe liegend auch nicht.
Es ist auch denkbar, dass mein Essen im Restaurant Salmonellen enthält. Gehe ich deswegen nie essen?
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ist auch legitim
Aber nicht mit allen Mitteln.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Wer noch nie bei der Polizei war, könnte schnell mal "überrumpelt" werden
Sicherlich.


1x zitiertmelden

Polizeiverhör - was beachten?

09.12.2014 um 17:43
@kleinundgrün, ich würde sie nicht zu stark verprellen. Eine Hausdurchsuchung ist zwar eher unwahrscheinlich aber durchaus möglich, was ich so gelesen habe auch bei vermeintlich nichtigen Gründen und wenn die Polizei auf der Matte steht, dann ist evtl. der PC und anderes weg und das ganze nicht mehr witzig...


melden

Polizeiverhör - was beachten?

09.12.2014 um 17:45
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber nicht mit allen Mitteln.
Selbstverständlich nur mit allen legalen Mitteln.


melden

Polizeiverhör - was beachten?

09.12.2014 um 17:47
@taren
Das Problem ist, dass eine Aussage bei der Polizei kaum Vorteile aber eine Menge potentielle Nachteile birgt.
Eine Hausdurchsuchung ist bei einer derart dünnen Ausgangslage eher unwahrscheinlich. Da kommt eher eine Befragung der Nachbarn in Betracht.
Eine Aussage bei der Polizei kann sinnvoll sein, wenn man vermeiden möchte, dass z.B. Verwandte oder Nachbarn befragt werden. dann kann man ja einen Rechtsbeistand mitnehmen - was zwar was kostet aber das Risiko minimiert, eine dumme Aussage zu treffen.


melden

Polizeiverhör - was beachten?

09.12.2014 um 22:10
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Er wird ihm sagen dass Schweigen zu seinen Ungunsten ausgelegt werden wird.
Das ist aber per Gesetz verboten (das schweigen zum Ungunsten ausgelegt werden kann)


melden

Polizeiverhör - was beachten?

09.12.2014 um 22:53
Du must wohl doch deine eigenen Erfahrungen machen.
Vielleicht wirst du dann erkennen wie die Wirklichkeit aussieht.
Weiterhin alles gute.
Tschuess


melden

Polizeiverhör - was beachten?

09.12.2014 um 23:15
Ich frage mich, warum du aus so wenig Bumbum so ein großes Fass auf machst, rede mit deinen Eltern. @Eraz


melden

Polizeiverhör - was beachten?

09.12.2014 um 23:20
@Agnodike
Habe hier im Thread ja schon geschrieben dass ich mittlerweile mit Ihnen geredet habe. Mache kein großes Fass auf- habe nur nach Rat gefragt, und den auch bekommen. :)


1x zitiertmelden

Polizeiverhör - was beachten?

09.12.2014 um 23:23
Zitat von ErazEraz schrieb:Habe hier im Thread ja schon geschrieben dass ich mittlerweile mit Ihnen geredet habe. Mache kein großes Fass auf- habe nur nach Rat gefragt, und den auch bekommen. :)
Gut.


melden

Polizeiverhör - was beachten?

09.12.2014 um 23:26
Ich habe jetz nicht alles gelesen, aber mein Tip: Bei der Polizei nichts sagen! Falls es dann zu ner Gerichtsverhandlung kommt die Wahrheit sagen und der Firma von der du das Plagiat versehentlich verkauft hast freiwillig einen Schadensersatz von 100 euro anbieten. Dies kannst du auch im vorraus machen, wenn du Glück hast wird es dann erst garnicht zu einer Verhandlung kommen! Nur eine aussage bei der Polizei würde ich auf keinen Fall machen! Das wird dir auch nicht negativ ausgelegt da es dein Recht ist!
Also, nicht bekloppt machen! Viel erfolg beim Abi!
Und bei der Abifeier nicht beim Kiffen erwischen lassen, sonst musst du wieder nen Thread aufmachen (spass :-) )


melden

Polizeiverhör - was beachten?

10.12.2014 um 12:29
@Konstrukt


Ja genau. Wenn die Tat besonders schwer oder das Verfahren unübersichtlich ist, und der Beschuldigte sich deswegen nicht selbst verteidigen kann. und dann auch nur auf Antrag.


das erscheint mir hier aber nicht geboten.

Gut, ich führe das Verfahren nicht.


melden

Polizeiverhör - was beachten?

10.12.2014 um 12:51
@thomaszg2872

war auch nur ein gut gemeinter rad^^


melden

Polizeiverhör - was beachten?

10.12.2014 um 13:54
@kammerjäger
bei der Polizei nichts sagen und bei Gericht auch nicht.


melden

Polizeiverhör - was beachten?

10.12.2014 um 15:51
@Allesforscher

meinst du das ernst? falls ja, weshalb.


edit:

gutgemeinter rat..

-.- sowas kommt eben raus wenn brain afk ist.

:O


melden

Polizeiverhör - was beachten?

10.12.2014 um 16:08
@Konstrukt
wenn man nichts aussagt, ist es auch Sache der Ermittlungsbehörden. Wieso sollte ich das nicht ernst meinen? Muss doch jeder selbst entscheiden.


melden

Polizeiverhör - was beachten?

12.12.2014 um 12:01
-am besten man bleibt bei dieser Geschichte immer bei der wahrheit.
-ein Anwalt ist für sowas nicht nötig.
-Als Strafe wird wohl eine Geldstrafe von ein paar hundert Euro rauskommen.


Anzeige

melden