weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Heldin

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Umwelt, Politk, Umweltzerstörung, Umweltgipfel
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:16


Vermutlich kennst diese Rede ebenfalls nicht...
Ist übrigens einige Jahre älter und insbesondere mit Blick auf das Produktionsjahres des FIlmes ziemlich... ergreifend bzw. erschütternd.

Und an Aktualität hat sie leider nach wie vor nichts eingebüsst.


melden
Anzeige

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:17
"einige Jahre älter"
:-D

;-)


melden

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:20
ist mir leider unbekannt.....

@altägyptischer Name

bin gespannt was davon jetzt gleich kommt.....hat uns jetzt schon 22 min warten lassen die Creme de la Creme


melden

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:20
@unverzichtbar
es ging mir nicht um den Inhalt, sondern die Art und Weise ;)


melden

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:21
Fand ich angemessen :)


melden
Tanith22
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:25
@illik
Weltbekannt?
So wie: I had a dream?
Dann habe ich wohl was verpaßt.
Vor 22 Jahren hab ich das nicht mitbekommen.
Hab damals ganz andere Sorgen gehabt.

Aber Danke für Charlie! Das hatte ich fast vergessen.

@doe
Was genau willst du wissen? :)

@all
Mich hat die Rede sehr beeindruckt.
Ich wollte das mit euch teilen.
Gerade weil mich zur Zeit ähnliche Gedanken beschäftigen.
Und ich möchte hoffen, dass diese Rede viele Menschen erreicht,
die es noch nicht kannten.


melden

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:29
Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass ich aus technischen Gründen nicht fähig bin, das Video zu sehen und daher wohl - obwohl du findest, jeder sollte den Inhalt kennen, uns aber nicht durch eine Beschreibung inhaltlich teilhaben lässt - den kleinen Bruchteil der Menschheit darstelle, der du diesen so essentiellen und weltbewegenden Inhalt vorenthalten willst. Ich fühle mich schamlos selektiert ^^


melden

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:29
bevor ich gern -> das war ernst mit dir zu diskutieren....woher kommt dein Nick Name


melden

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:30
worum geht es in diesem Thread?


melden

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:32
Schau doch das Video :-p


melden

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:33
@Strange-Birdy
Um die Rede der damals 12jährigen Severn Suzuki auf der Konferenz der Vereinten Nationen über Umwelt und Entwicklung 1992 in Rio.

Bekannt wurde sie dadurch als das Mädchen, dass die Welt zum Schweigen brachte.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:33
@Tanith22
Weltbekannt ist so ne Sache.

Die Relativitätstheorie ist weltbekannt. Verstehen tun sie aber nur die wenigsten

Die beiden Weltkriege sind weltbekannt. In welchen Jahren sie Stattfanden und weshalb sie ausgebrochen sind wissen auch nicht gerade viele.

Das der erste Satelit von den Russen ins All geschossen wurde und Sputnik hiess ist ebenfalls weltbekannt, wissen aber dennoch nicht viele.

Ich denke man versteht was ich damit ausdrücken möchte...


melden

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:33
Das Thema ist aktueller denn je.


melden

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:34
Ich mag generell nicht wenn Kinder instrumentalisiert werden. Das ist menschenverachtend.


melden

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:34
Ich verstehe dich, @illik ... drücken? :-D


melden

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:35
@Strange-Birdy
Das war ja auch nicht so. Es ist eine Eigeninitiative der Kinder.


melden

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:35
silberhauch schrieb: Das war ja auch nicht so. Es ist eine Eigeninitiative der Kinder.
Der war gut.............joohl grööööl


melden
Tanith22
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:36
@doe
Ich brauchte einen Zockernamen und da hab ich ihn mir aus meinem Realnamen und ein wenig Spucke zusammengebastelt. Später hab ich dann festgestellt, dass eine Ägypterin schneller war als ich...Zufrieden? :)


@silberhauch
Ich dachte erst, es wäre was Neues. Hab dann die Kommentare gelesen und dachte bei mir, dass es einfach nicht sein kann, dass dieses Kind nicht gehört worden ist.


melden

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:37
@Strange-Birdy
War bei ihr etwas anders. Ihr Vater ist zwar auch Aktivist, aber sie gründete schon mit 9 in der Schule ihren ersten Umweltschutzclub. Das Geld für die Reise nach Rio hat sie sich durch Spendenaktionen des Clubs zusammen gerafft. Sie war wohl auch vor der Rede schon in der Schule als gute Rhetorikerin bekannt.


melden
Anzeige

Wahre Heldin

15.12.2014 um 20:38
@Tanith22
Sie wurde gehört. Von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Aber du kannst nicht erwarten, dass die Rede eines einzigen Mädchens auch Millionen von Menschen in Aktion bewegt. Das hat noch keiner geschafft. Naja gut, doch ... aber das war eher destruktiv :-D


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Auszeit66 Beiträge
Anzeigen ausblenden