Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Kulturen, Ethnien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 16:36
In Japan ist es völlig normal, dass man als Nicht-Asiate z.B. beim Parken mehr bezahlen muss. Oder mit Nicht-Asiatischen Autos geschröpft wird.

Anzeige
melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 17:23
Zitat von CreizieCreizie schrieb: Laut dem Internet können Schwarze nicht rassistisch sein da Weiße und Asiaten nicht unterdrückt werden bzw die Weißen sogenanntes White Privilege haben. Genauso wie Frauen nicht Sexistisch sein können, da sie kein Male Privilege haben.
Allein dieser Text ist schon purer Rassismus.
Das bedeutet also Rassismus ist die Unterdrückung der Schwarzen.
Dann hätten sie dieses Phänomenen "Blackphobie" nennen sollen und nicht Rassismus.

Rassismus ist für mich, wie der Name schon sagt, die Unterdrückung jeglicher Rasse, ob schwarz, weiß, rot oder gelb.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 18:40
Rassismus gibt es bei jeder "Rasse".


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 19:13
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:Diese Meinung wäre rassistisch, weil es den Schwarzen verbieten würde, rassistisch zu sein
Es gibt sicher irgendwelche verballerten antiaufklärerischen Spinner, die sowas befürworten, jedoch fehlt mir da ganz klar die Antwort "Nein, niemand DARF Rassist sein".


1x zitiertmelden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 19:16
Und nein, Intoleranz gegen Intoleranz ist KEINE Intoleranz, da wir diese nicht weiter reduzierbare Festlegung brauchen um Toleranz als Komplementärbegriff überhaupt praktikabel zu machen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 19:17
Die Rassisten sind eh Spinner ;)


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 19:19
Zitat von paranomalparanomal schrieb:"Nein, niemand DARF Rassist sein".
Sollte Rassist sein, dürfen tut man es ja. Hautfarbe und Ethnie ist kein Garant dafür (k)ein Arschloch zu sein. Es gibt genug Rassisten bei den Schwarzen Stichwort black panther.


1x zitiertmelden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 19:28
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Sollte Rassist sein, dürfen tut man es ja.
Das kommt darauf an was man als Wertekanon festlegt. Meiner Meinung nach widerspricht Rassismus dem aufgeklärten Denken per se. Dein Beispiel mit den Black Panthers ist aber eher schlecht gewählt, da die Zielsetzungen dieser Gruppierung nicht eindeutig war und Teile sich lediglich gegen strukturelle Diskriminierungsmechanismen einsetzten.


1x zitiertmelden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 19:32
Rassismus gibts leider überall und unter allen Völkern.
Ich habe schon Bekanntschaft machen müssen mit rassistischen Schwarzen, Türken und Polen.


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 19:32
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Dein Beispiel mit den Black Panthers ist aber eher schlecht gewählt, da die Zielsetzungen dieser Gruppierung nicht eindeutig war und Teile sich lediglich gegen strukturelle Diskriminierungsmechanismen einsetzten.
Stimmt, gebe ich auch zu.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das kommt darauf an was man als Wertekanon festlegt. Meiner Meinung nach widerspricht Rassismus dem aufgeklärten Denken per se.
Von den Werten her ja, aber vom Gesetz her kann jeder rassistisch veranlagt sein. Es ist kein Relikt sondern Alltag weil der Mensch nun mal ein Mensch ist. Ob sich das je ändert, ich hoffe es.


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 19:38
Klar "dürfen" sie das... wie jeder Mensch auch... :nerv: Rassismus hat nichts mit Hautfarbe zutun...


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 20:06
"wie jeder Mensch auch"

Kleiner freud´scher Versprecher? ;-)


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 20:08
Nee warum? :S


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 20:10
Ach ... Orthografie ... tolle Sache ;-) Nicht so wichtig :)


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 20:20
alter ist das Kompliziert...

anscheinend dürfen schwarze nicht rassistisch sein, denn sonst würden sie das tun über was die sich beklagen. Andererseits dürfen wir schwarzen nicht rassistisch zu sein sonst währen wir rassistisch?

Hä? :D

Ich würde mal sagen jeder hat das recht etwas zu äußern, was ihm z.B. an dem und dem nicht gefällt, aber solange es im Normalbereich bleibt und nicht rassistisch ist ist es doch okay.

Das heißt, somit darf niemand rassistisch sein. Die weißen genau so wenig wie die schwarzen.


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 20:23
Ist es nicht rassistisch, wenn nur Weiße rassistisch sein dürfen? ;)

Im ernst: Niemand sollte rassistisch sein, egal welche Hautfarbe.


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 20:47
Allein das Wort 'Rassismus' halte ich prinzipiell für problematisch. Und das sicherlich nicht nur der politischen Korrektheit wegen.^^


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 20:57
KEINER darf Rassist sein


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 20:58
Jeder darf Rassist sein. Ebenso wie jeder Pazifist sein darf oder sonst was. Nur leben darf es keiner, weil es dadurch gegen die Freiheit eines anderen geht. Aber "sein" darf jeder was er will


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

17.12.2014 um 21:03
Kann man eine noch dümmere Frage stellen?
Abgesehen vom Pandabär kann jeder Rassist sein.
Op sollte sich eine Runde in die Ecke stellen und schämen.
Anschließend wäre es sinnvoll darüber nachzudenken in wie weit man sich auf seinem weiterem Lebensweg noch blamieren möchte.

Einen guten Abend noch.


Anzeige

melden