Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Kulturen, Ethnien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

28.12.2014 um 13:14
@a1doo

Ich finde schon, dass es einen Unterschied gibt. Niveau war hier nicht positiv gemeint.

Da die Weißen die Schwarzen versklavt haben, also den Rassismus auf die Spitze getrieben haben, sehe ich einen Unterschied darin, ob heute ein Weißer einem Schwarzen eine Banane zu wirft, oder ob ein Schwarzer einen Weißen "Weißbrot" nennt, um es mal ganz platt zu formulieren.

Ein Schwarzer kann das Niveau eines Weißen nicht erreichen, und es ist auch nicht erstrebenswert, es zu erreichen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

28.12.2014 um 15:28
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Da die Weißen die Schwarzen versklavt haben, also den Rassismus auf die Spitze getrieben haben, sehe ich einen Unterschied darin, ob heute ein Weißer einem Schwarzen eine Banane zu wirft, oder ob ein Schwarzer einen Weißen "Weißbrot" nennt, um es mal ganz platt zu formulieren.
Der Unterschied besteht aber m.E. lediglich in den Möglichkeiten, den Rassismus auszuleben, nicht aber in der dahinterstehenden Geisteshaltung.


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

28.12.2014 um 15:38
@tris

Das stimmt wohl.


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

01.01.2015 um 06:44
Dürfen ja(keiner kann es ihnen verbieten), aber sollen tun sies nicht.


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

02.01.2015 um 14:51
Nein, weder "Schwarze", noch sonst Jemand anders "darf" rassistisch sein. Man ist es und das ist irgendwo jeder. Gehört doch zur Gesellschaft dazu, voreingenommen zu sein und Menschen nach irgendwelchen Oberflächlichkeiten zu beurteilen, bevor man sie überhaupt kennenlernt.

I have a dream.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

02.01.2015 um 15:33
Rassist sollte nun eigentlich niemand sein dürfen - egal, woher er/sie kommt und gegen wen sien/ihr Hass sich richtet. Der Rassismus anderer sollte auch niemals zur Entschuldigung für den eigenen herhalten müssen.


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

04.01.2015 um 16:06
die stammeskriege in afrika würde ich schon zu rassismus zählen.


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

04.01.2015 um 16:09
Was soll die Frage eigentlich? Verstehe den Sinn nicht. Jeder kann rassistisch sein, ganz egal welche Hautfarbe er hat. Rassismus gibt es in allen Teilen der Welt.


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

04.01.2015 um 16:11
Nein, meiner meinugn nach darf niemand ein rassist sein
machts wie ich und hasst einfach alle menschen, egal welche hautfarbe herkunft, sexuelle ausrichtung oder religion sie haben


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

04.01.2015 um 16:12
Jeder hat das recht auf rassismus... rassismus für alle!

"Heil Kapital"!


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

04.01.2015 um 16:20
Wer sind denn "die Schwarzen"?
Und was heisst "dürfen"? Klar dürfen sie - jeder darf!*

Ich bin mal ein Semester lang in den USA (Florida) zur Schule gegangen. Da bekommt man Einblicke... Ob es nun bewusst oder unbewusst ist - ein Schwarzer, der eine weisse Freundin hat, geniesst unter seinen Leuten ein höheres Ansehen als einer, der eine schwarze Freundin hat. Das ist kein Klischee, das ist tatsächlich so. Das ist ein Beispiel dafür, dass sie sogar zu ihrem eigenen Nachteil rassistisch sind, nicht einmal feindselig gegen die Weissen. Mutet absurd an.
Aber warum sollten sie es nicht sein dürfen?
Davon abgesehen glaube ich nicht, dass man es einfach lassen kann, wenn man nun mal so empfindet und denkt.
Ich mag keine Oliven, und ich kann es nicht einfach lassen, keine Oliven zu mögen. Das hat nichts mit Vernunft zu tun.
*Man kann bestenfalls darauf achten, dass man in Worten und Taten die Menschen anderer "Rasse" nicht benachteiligt.
Sich abzugrenzen empfinde ich nicht als falsch. Z.B. Gottesdienste in den Kirchen der Schwarzen sehen völlig anders aus als die in den Kirchen der Weissen. Jeder, wie er´s mag, find ich. :)


melden

Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?

04.01.2015 um 16:28
niemand auf der welt "darf" rassist sein. Rassimus ist für die mülltonne. Niemand zeichnet sich durch herkunft aus. Egal woher man kommt...das hat keine auswirkung drauf wie sympathisch oder unsympathisch ein Mensch ist. Das bestimmt einzig alleine sein Wesen.

Und nur weil man jemanden unsympathisch findet heisst es ja nicht dass es ein schlechter mensch ist. Für jemand anderes ist diese Person wiederum sympathisch. Man muss sich respektieren und akzeptieren


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Kulturelle Aneignung" vs. "Ethnopluralismus"
Menschen, 1.054 Beiträge, am 22.02.2024 von Alienpe.
interrobang am 27.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.054
am 22.02.2024 »
Menschen: Habt ihr ne Vorliebe für Menschen einer anderen Ethnie?
Menschen, 239 Beiträge, am 09.04.2024 von Cecilia
Windlicht am 18.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
239
am 09.04.2024 »
Menschen: Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften
Menschen, 5.146 Beiträge, am 15.08.2023 von Photographer73
aero am 09.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.146
am 15.08.2023 »
Menschen: Das "Blue Eyed" Experiment
Menschen, 31 Beiträge, am 25.07.2019 von gorasul
gorasul am 23.07.2019, Seite: 1 2
31
am 25.07.2019 »
Menschen: Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?
Menschen, 256 Beiträge, am 18.12.2019 von Sokrates86
schtabea am 20.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
256
am 18.12.2019 »