Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paketdienst

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paket, DHL, Postbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paketdienst

20.08.2020 um 22:17
Zitat von CielaCiela schrieb:Jup, durch Corona kam das jetzt richtig groß raus und ich finds toll.
Bestimmt ne tolle Sache, wenn man wenig Zeit hat.
Zitat von LotharLothar schrieb:was seit ihr nur für Frauen!
:shot:

Anzeige
melden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:20
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich glaube dass diese Pakete schneller bearbeitet werden
da kann ja sein, unter einen Tag ist da nichts drin.


melden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:20
@Lothar
Du wirkst ein wenig wie von vorgestern. Ne Kochbox hat doch nichts mit Kochkunst und Dosenöffner zu tun. Als Frau noch am Herd stand und Papi die Hosen an hatte, war so etwas sicher nicht nötig, aber heute sieht Die Welt etwas anders aus


melden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:20
@Lothar


das hat nichts mit Frauen oder Männern zu tun. Wenn das Paket frankiert ist und der Tarif bis vor die Haustür bezahlt ist, dann hat der Zusteller nur seinen Arbeitsauftrag , für den er bezahlt wird zu erfüllen, mehr nicht.

Da spielt keine Rolle ob es eine Kochbox, frischer Fisch oder ein Kleid oder ein Buch im Paket ist


1x zitiertmelden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:23
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wenn das Paket frankiert ist und der Tarif bis vor die Haustür bezahlt ist, dann hat der Zusteller nur seinen Arbeitsauftrag , für den er bezahlt wird zu erfüllen, mehr nicht.
und wenn du zufällig nicht Zuhause bist, was dann?


2x zitiertmelden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:24
Zitat von LotharLothar schrieb:und wenn du zufällig nicht Zuhause bist, was dann?
Dann hat er, zumindest bei mir, die Erlaubnis, es einer ausgewählten Nachbarin abzugeben, deren Namen ich bei dpd auf der Webseite hinterlegt habe.


1x zitiertmelden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:24
Zitat von LotharLothar schrieb:und wenn du zufällig nicht Zuhause bist, was dann
Man kann beim Bestellen den Tag auswählen, wann es geliefert werden soll. Oder man kann eine Abstellerlaubnis erteilen.


1x zitiertmelden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:25
@Lothar


dann kommt die Sendung in einen shop und im Internet kann man nachlesen in welchem shop das Paket deponiert ist und kann es holen.

Dann gibt es die Mögluchkeit einen Ablageort zu bestimmen, oder einen Nachbarn zu betrauen.
Und das alles übers Internet.

Richtig, man kann auch einen Tag festlegen @Sleepingtime


melden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:27
Zitat von CielaCiela schrieb:die Erlaubnis, es einer ausgewählten Nachbarin abzugeben, deren Namen ich bei dpd auf der Webseite hinterlegt habe.
und wenn ein anderer Paketzusteller liefert?
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Man kann beim Bestellen den Tag auswählen, wann es geliefert werden soll
dann sitzt ich den ganzen Tag vorm Fenster und warte bis jemand zustellt.


2x zitiertmelden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:29
dann kann er sich in seinem Systhem schlau machen, was der Kunde festgelegt hat.

@Lothar, hinter welchem Mond lebst Du denn?


1x zitiertmelden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:29
Zitat von LotharLothar schrieb:dann sitzt ich den ganzen Tag vorm Fenster und warte bis jemand zustellt.
Naja wenn man weiß, dass man an diesem Tag sowieso nur Zuhause wäre, dann ist es doch kein Problem sich das Paket dann liefern zu lassen :ask:


melden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:31
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:hinter welchem Mond lebst Du denn?
ich glaub, es gibt in unseren Sonnensystem nur einen!


1x zitiertmelden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:32
Zitat von LotharLothar schrieb:und wenn ein anderer Paketzusteller liefert?
Man kann die Abstellerlaubnis fast bei jedem online geben. Normalerweise ändert sich da nichts beim Zusteller, ich fands jetzt auch seltsam, dass auf einmal UPS kam anstatt dpd. Aber das wechselt ja nicht jede Woche und außerdem bekomme ich immer vorher eine E-Mail, dass das Paket an diesem bestimmten Tag kommt und darin steht auch sowas wie "Option auswählen wenn sie nicht zuhause sind" - da kann man dann auswählen, dass es z.B. hinter die Garage soll oder hinter die Mülltonnen oder eben zu einem ausgewählten Nachbarn.


1x zitiertmelden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:35
Zitat von CielaCiela schrieb:hinter die Garage soll oder hinter die Mülltonnen
und das bei frischen und gekühlten Lebensmittel. Mahlzeit @Ciela :)


melden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:36
@Lothar , das liegt doch nicht offen rum. Alles ist gut verpackt und oft noch gekühlt.
Das funktioniert schon.


melden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:38
@Lothar
Sag mal trollst du oder willst du es nicht verstehen?
Das ist alles doppelt und dreifach eingepackt, die legen da nicht die Zwiebeln und Kartoffeln einzeln hin. :shot:
Du kannst dir ja mal den HelloFresh Link von @ayAshi zu Gemüte führen, da siehst du, wie das alles abläuft und dass das eine sehr tolle Sache ist.


melden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:39
@Lothar
Herr im Himmel. Die kommen heute nicht mehr mit der Postkutsche und in der Regel kann man in den Boxen die allermeisten Lebensmittel sicher versenden, ohne das sie verderben.
Sonst würden sie es nicht tun.

Ist klar, wenn man mal 3 Tage nicht zuhause ist, bestellt man sich einfach nix


melden

Paketdienst

20.08.2020 um 22:51
Zitat von LotharLothar schrieb:hinter welchem Mond lebst Du denn?
ich glaub, es gibt in unseren Sonnensystem nur einen!
Ne, es sind ca. 170 Monde in unserem Sonnensystem und überall werden Kochboxen geliefert, wahrscheinlich sogar auf Ganymed


melden

Paketdienst

22.08.2020 um 16:13
Mein Hermes Paket ist nach 8 Tagen Deutschlandtour eingetroffen, aber nur der halbe Paketinhalt.

Ich habe natürlich Schadenmeldung gemacht.

Hat jemand Erfahrung und weiss, wie das abgewickelt wird und wie lange die Prozedur dauert?


2x zitiertmelden

Paketdienst

22.08.2020 um 16:44
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Mein Hermes Paket ist nach 8 Tagen Deutschlandtour eingetroffen, aber nur der halbe Paketinhalt.
Das Versandhaus kontaktieren, die schicken dir per Mail oder Post ein Formular auf welchen du angeben mußt was fehlt. Alternativ kannst du auch per Telefon die Lage schildern. Wie das jeweilige Versandhaus die nächsten Schritte handhabt, wird wohl so ziemlich identisch sein.

Per Telefon/Mail kannst du vorher klären ob du das Fehlende nachgeliefert haben möchtest oder in Zukunft den "tollen Service" nicht mehr in Anspruch nehmen möchtest... ;)

Viel Erfolg!

Und ja, ich hatte die ähnliche Problematik auch schon einmal. Das Versandhaus "wußte" aber schon vorher Bescheid, da durch kurzfristig eingestellte Aushilfskräfte (Corona) wohl in der betreffenden Zeitspanne noch einiges mehr falsch gelaufen sein muß.


Anzeige

melden