Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

11.01.2015 um 13:45
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du verlierst immer den Zusammenhang meines posts aus den Augen,
...die punkte die ich angesprochen habe...

1. (abschnitt eins), männer zeigen keine empathie und wollen nicht zur seite rücken bzw. regen sich über etwas auf unter was frauen ständig litten und erkennen dieses problem nicht an...

2. (abschnitt zwei), Frauenhäuser, auch hier wieder die "forderung" der empathie und des einsehens...

3. (abschnitt drei), bin ich nicht mehr explizit darauf eingegangen da es sich eigentlich mit dem ersten abschnitt überschneidet und wieder empathie im bezug auf die quote fordert da männern, nach deiner aussage, eine solche situation eigentlich bekannt sein müsste das es so etwas gibt nur sie selbst nicht davon betroffen sind...


....was habe ich nun übersehen bzw. welchen zusammenhang aus den augen verloren und nicht verstanden...? Denn natürlich lese ich auch das gesamte und mache dann aber mit den zitaten erkenntlich worauf ich mich explizit beziehe...:Y:..

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

11.01.2015 um 14:35
@1ostS0ul
es gehört ALLES zusammen, DAS hast Du übersehen ;)


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

12.01.2015 um 11:46
Ich denke, teilweise wird bei diesem Gleichstellungsgefassel in Töpfe geworfen, wie es der Islam mit dem Terror kennt.

Wenige Männer schlagen ihre Frauen... -> MÄNNER SCHLAGEN FRAUEN!!! -> Alle Männer schlagen Frauen!
Einige Männer zeigen keine Empathie... -> MÄNNER ZEIGEN KEINE EMPATHIE!!! -> Kein Mann zeigt Empathie!

Es gibt nicht "den Mann" und "die Frau" - Es gibt zuweilen Männer welche "weiblicher" Handeln als so machen Frau und umgekehrt!

Bloss weil eine nicht näher definitere Anzahl Suffköpfe ihre Frauen schlagen, heisst das nicht, dass ich jemals eine Frau schlagen würde. Männer sind wohl im Schnitt Kräftiger als Frauen (Ist ja klar, denn jemand muss ja auch die Einkäufe schleppen! :P) wobei der Männliche Hormoncocktail wohl auch etwas Agressiver macht. Daher wird es wohl mehr Häusliche Gewalt gegen Frauen als gegen Männer geben.
Dass deswegen Frauenhäuser eingerichtet wurden, ist verständlich und wird wohl kaum einer Hinterfragen.
Dennoch gibt es eine Dunkelziffer von Häuslicher Gewalt gegen Männer, welche von selbsternannten Experten ziemlich hoch geschätzt wird. Die Frage ist, warum das eine Dunkelziffer sein muss.

Männer, welche von einer Frau unter die Räder kommen, gelten wohl allgemein als nicht allzu Durchsetzungsfähig und werden von der gesamten Gesellschaft wohl eher belächelt. Gerade das Thema häusliche Gewalt ist ein prima Beispiel für die Gesellschaftlichen Probleme eines Mannes.

Es steht einem Mann nicht, Anzeige gegen seine Frau einzureichen, weil sie ihn Abschlägt. Schliesslich müsste er sich dann eingestehen, dass er ein Schwächling ist - obwohl es in meiner kleinen Welt eher eine Stärke ist, dass er sich unter Kontrolle hat und Gewalt ablehnt.

Gibt da was schönes zu dem Thema auf Youtube :)

Youtube: People Watch & Laugh When She Did This To Her Boyfriend
People Watch & Laugh When She Did This To Her Boyfriend
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Andererseits erkennt man es ja auch im Balzverhalten vieler Frauen... die sich von den Schlägertypen abschleppen lassen und den eigentlich Fürsorglichen Mann in die Friendzone schubsen. (Achtung, Klischee).

Schlussendlich ist die Gesellschaft Schuld... und die zu ändern, wird Ewigkeiten dauern. Zumal der heutige Zeitgeist (Popkultur und Werbung) die Frau auch immer mehr zum Objekt degradiert.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

14.01.2015 um 16:55
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 11.01.2015:es gehört ALLES zusammen, DAS hast Du übersehen ;)
...nur ändert dies nicht ewtas daran das dann am ende mehr bzw. eine anderer aussage dabei rauskommt, so dass das langsam für mich eher nach einem "strohmann" richt... ;) ...oder kannst du mir nun sagen was dabei nun anderes rauskommen soll denn die angesprochnen punkte bleiben ja dennoch bestehen auch wenn man es ganz ließt (was ich ebenfalls getan habe..:Y:...)...


melden

Diskriminierung des Mannes

14.01.2015 um 17:31
@Laborant

Hm... das mit dem Video... auf den ersten Blick stellt sich der Impuls ein: "Ja, das ist aber komisch, ungerecht!"

Aber ich denke, dass diese Reaktionen der zusehenden Bevölkerung darauf basiert, dass eben in der Regel Männer viel öfter gewaltätig werden als Frauen.

Und das Männer in der Regel eher zuschlagen und handgreiflich werden... wenn dann eine Frau dasselbe macht, geht man vielleicht als Zuschauer davon aus, dass sie im Vorfeld beleidigt oder belästigt wurde und sich gerade den Kerl vom Leib halten will.

Dennoch... das ist eigentlich etwas, was ich ablehne: Nämlich da Erklärungsversuche zu finden.

Denn... ich habe auch schon miterlebt, wie eine Frau einen Mann sehr anging, ihn beleidigte, beschimpfte und auch mal schubste.

Und ich konnte nicht sehen, dass er sie irgendwie groß provoziert hätte... ich habe nur gedacht: "Man, ist das ein Drache..."

Auch eine Frau kann sich total scheiße benehmen... jeder Mensch kann und darf das (in einem gewissen Rahmen).

Ich würde aber dennoch, und das gebe ich zu, eher dazwischen gehen, wenn ein Mann eine Frau körperlich angeht als umgekehrt. Weil ich eben auch davon ausgehe, dass ein Mann sich gefälligst selber gegen eine Frau wehren kann... er hat schließlich die größere Körperkraft.

Aber auch das ist schwierig... manche haben einfach andere Menschen fest im Griff... da kommt es gar nicht auf die Körperkraft an, sondern da geht es eher um Selbstvertrauen und (unter anderem auch psychische) Abhängigkeiten.

Ich denke aber, dass ich auch dazwischen gehen würde, wenn zwei, drei Frauen auf einen Mann losgehen...

Das ist gar nicht so abwegig... es gibt schon Berichte von Frauenschlägerbanden, die andere Menschen terrorisieren. Die machen keine Unterschiede, wessen Geschlecht sie da gerade anvisieren.

Und da muss man dann genauso die Polizei rufen.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

14.01.2015 um 17:36
Zitat von LaborantLaborant schrieb:Andererseits erkennt man es ja auch im Balzverhalten vieler Frauen... die sich von den Schlägertypen abschleppen lassen und den eigentlich Fürsorglichen Mann in die Friendzone schubsen. (Achtung, Klischee).
Das ist nicht nur klischeehaft, das ist einfach auch Unsinn.

Ja, manche stehen auf das badboy-Image, genauso viele aber lehnen es ab und können NULL damit anfangen... das ist so verschieden und individuell, dass man überhaupt keine einzige Aussage tätigen kann.

Jeder Versuch, es doch zu tun, endet für mich in reinem Bierlaune-Stammtisch-Geblubber.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

14.01.2015 um 17:37
Zitat von moricmoric schrieb:Aber ich denke, dass diese Reaktionen der zusehenden Bevölkerung darauf basiert, dass eben in der Regel Männer viel öfter gewaltätig werden als Frauen.
Naja also in dem Video finde ich sieht man deutlich dass der Typ der Frau überlegen ist. Von dem her ist er nicht wirklich in Gefahr. Wenn er wollte könnte er ihr einmal fest mit der Faust eine boxen und sie würden am Boden liegen. Deshalb lachen die Leute, weil sie einfach keine echte Bedrohungslage für den Mann darin sehen. Wahrscheinlich wäre es anders wenn man eine 2 Meter große Gewichtheberin auf einen 1,60 Typen brutal einschlagen sehen würde.


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

14.01.2015 um 17:37
doppelt


melden

Diskriminierung des Mannes

14.01.2015 um 17:40
Zitat von moricmoric schrieb:Das ist nicht nur klischeehaft, das ist einfach auch Unsinn.
Hier bin ich anderer Ansicht. Ich glaube dass Menschen die sehr selbstbewusst auftreten und dadurch ein gewisses Sexappeal ausstrahlen für Männer wie für Frauen attraktiv sind und dass es solche Menschen immer gibt die das ausnutzen ist logisch.

Eine sexy Bitch die Männer für Geld ausnutzt und hinterher eiskalt abschießt ist das Gegenstück zum männlichen Macho. Und ich glaube rein intuitiv sexuell findet wirklich jeder solche Menschen irgendwie geil, wenn er sie auch aus rationaler Sicht bis hin zu abstoßend finden mag.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

14.01.2015 um 17:42
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Wenn er wollte könnte er ihr einmal fest mit der Faust eine boxen und sie würden am Boden liegen. Deshalb lachen die Leute, weil sie einfach keine echte Bedrohungslage für den Mann darin sehen. Wahrscheinlich wäre es anders wenn man eine 2 Meter große Gewichtheberin auf einen 1,60 Typen brutal einschlagen sehen würde.
Ja... könnte auch daran liegen... und ich schrieb ja auch schon, dass so manche Frau einen Typen mit einem Schlag hin legen kann, wenn sie eben selber sehr gewalttätig ist... ich meine, es gibt Frauengefängnisse... es gibt Frauen, die wegen schwerer Körperverletzung hinter Gittern sind.

Natürlich gibt es das... aber den Unterschied sieht man auch sofort. In dem Video da oben ist das völlige Gegenteil der Fall, wie du schon richtig geschrieben hast. Der Mann könnte sich jederzeit ohne Mühen wehren.

Aber... wie ich schon schrieb... kommt es manchmal eben nicht auf die Körperkraft an, sondern wie man zu der jeweiligen Person steht, die einen da gerade psychisch wie physisch bedrängt.

Es gibt Paare, da ist der Mann ein baumlanger großer Brocken, aber die zierliche Frau braucht nur einen scharfen Ton zu sagen und der verkriecht sich in die hintere Ecke seiner Seele und sagt keinen Mucks mehr.

So etwas gibt es... da könnte der Typ ein Riese sein, er wirkt aber wie ein Zwerg gegen die psychische Kraft des anderen Menschen... das muss jetzt nicht nur Frau und Mann sein... manche Männer, die viel schwächer von der reinen Körperkraft sind wie andere Männer, können diese aber trotzdem total im Griff haben. Da spielen dann ganz andere Faktoren wie unter anderem finanzielle Abhängigkeiten eine Rolle... und noch viele, viele mehr.


melden

Diskriminierung des Mannes

14.01.2015 um 17:46
@moric:

Das mag sein aber in so einen Mann kann ich mich schwer hinein versetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen Hausdrachen der mich verprügelt gegenüber so eingeschüchtert sein könnte, dass ich mich nicht wehre. Beim ersten mal wo sie handgreiflich wird kräftig am Schlawittchen packen und an die Wand drücken damit sie merkt wer die Hosen an hat oder gleich Schluss machen. Dann ist das Problem gelöst.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

14.01.2015 um 17:46
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Hier bin ich anderer Ansicht. Ich glaube dass Menschen die sehr selbstbewusst auftreten und dadurch ein gewisses Sexappeal ausstrahlen für Männer wie für Frauen attraktiv sind und dass es solche Menschen immer gibt die das ausnutzen ist logisch.
Selbstbewusstes Auftreten... okay... wer mag das nicht? Das kann natürlich anziehend wirken, aber oben schrieb der User etwas von "Schlägertypen"... und DAS ist ja wohl etwas ganz anderes, oder? Und darauf habe ich mich auch, unter anderem, bezogen. Ich selber habe dann das "bad-boy"-Image angebracht und da bin ich mir auch sicher, dass das anziehend wirken kann, wenn es dann geschickt ausgespielt wird.

Ich meine, das geht uns Männern doch genauso, oder?

Eine selbstbewußt auftretende Frau, die aber auch zur richtigen Zeit sanft und freundlich ist, ist ebenso attraktiv für uns.

Man dreht sich bei solchen Diskussionen irgendwie immer im Kreis, finde ich, ab einem gewissen Zeitpunkt.


melden

Diskriminierung des Mannes

14.01.2015 um 17:51
@moric:

Ich meinte jetzt eher eine sexy Bitch. Lange Beine, ordentliche Titten, rote Fingernägel, lange, blonde Haare, die aber nur mit den Männern spielt. Sich einen Drink ausgeben lässt und dann geht, oder sich ein paar Loser in der Friendzone als seelische Mülleimer hält. So sehr wir solche Frauen auch hassen mögen, irgendwie sind diese Bitches auch geil.

Genauso ist es mit Machos die Frauen verarschen und für Sex ausnutzen. Sie wissen schon von Anfang an, dass sie die Frau klar machen können, treten entsprechend selbstbewusst und frech auf und wirken dadurch interessant. Vielleicht sogar gerade dadurch, dass sie die Frau nie an sich ran lassen. Die Unnahbarkeit und das dauernde anziehen und abstoßen führt dazu, dass die Frau zu sehr mit anderen Gedanken beschäftigt ist um sich noch Gedanken über den Typen machen zu können. Gehst du in ein Forum wie Gofeminin, dann schau mal den "Mein Freund ist im Knast"-Thread an. Dort kannst du lesen wie unheimlich viele Frauen sehr wohl auf asoziale Idioten reinfallen während anständige Männer leer ausgehen. Aber ich mach ihnen keinen Vorwurf, weil ich denke diese Typen sind aus Sicht der Frauen wie eben diese sexy Bitches für mich. Da ist eine magische Anziehung selbst wenn der Mensch rational betrachtet für die Tonne ist.


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

14.01.2015 um 17:51
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Das mag sein aber in so einen Mann kann ich mich schwer hinein versetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen Hausdrachen der mich verprügelt gegenüber so eingeschüchtert sein könnte, dass ich mich nicht wehre.
Das du es dir nicht vorstellen kannst, heißt nicht, dass es das nicht gibt.

Es kommt doch da nur auf die Persönlichkeit eines Menschen an... manche sind eben schnell eingeschüchtert und trauen sich einfach nix zu. Da ist es nicht weiter schwer, einen im Griff zu haben. Das geht einfach... und diese Leute wehren sich nicht... oder sie wehren sich nicht gegen diese jeweilige Person, können aber zu anderen den totalen Macker heraushängen lassen und diese sogar tyrannisieren.

Irgendwie kennt doch jeder so einen Typ Mensch, oder nicht?


melden

Diskriminierung des Mannes

14.01.2015 um 17:53
@moric: Ja kenne auch solche Männer. Nur versteh ich halt nicht warum die so sind...


melden

Diskriminierung des Mannes

14.01.2015 um 17:56
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich meinte jetzt eher eine sexy Bitch. Lange Beine, ordentliche Titten, rote Fingernägel, lange, blonde Haare, die aber nur mit den Männern spielt. Sich einen Drink ausgeben lässt und dann geht, oder sich ein paar Loser in der Friendzone als seelische Mülleimer hält. So sehr wir solche Frauen auch hassen mögen, irgendwie sind diese Bitches auch geil.
Es gibt alles... jeden Typ Mensch, den du dir vorstellen kannst, wird es irgendwo geben.

Ich kenne einen Mann, der spielt den netten und charmanten, bis er die Frau in der Kiste hat und dann lässt er sie fallen... spielt ihnen also vor, dass er auch auf eine Beziehung aus ist.

Und immer wieder fallen Frauen auf ihn rein...

Wer sich als seelicher Mülleimer halten lässt, der könnte daran ja auch etwas ändern, oder?

Außerdem, du erzählst immer das immer so abwertend, dass man gar nicht anders kann, als das Ganze auch mal wieder auf den Boden zurückzuholen...

Es ist völlig in Ordnung, wenn eine Frau einen Mann als Freund ansieht und mit ihm ihre Probleme bespricht... wenn der Mann dann aber gerne mehr als ein Freund für die Dame sein will, dann ist er in der Schuld, das entweder zu ändern oder aber eben die Verbindung abzubrechen, wenn es ihm nicht paßt, dass sie ihn nur als Freund möchte.

Das gibt es auch anders herum... Frauen, die gerne mehr von dem Mann da möchten, der mit ihr aber nur reden will... es gibt in der Liebe eben nichts, was sich erzwingen lässt.

Das ist so... habe ich erfahren müssen und andere ebenso.


melden

Diskriminierung des Mannes

14.01.2015 um 18:00
@moric:

Du hast ja gerade von den Männern geredet die psychisch nicht mehr in der Lage sind sich gegen ihre Frauen zu wehren. Genauso gibt es auch Menschen die psychisch nicht in der Lage sind sich gegen Ausnutzung zu wehren, weil sie einfach so instabil und einsam sind, dass sie sich an jede Hoffnung klammern wie ertrinkende an einen Strohhalm. Ich persönlich bin so einer nicht. Habe aber auch schon zwei Mädels kennen gelernt, die sich an mich so geklammert haben. Selbst wenn ich Monatelang nie geschrieben habe kamen sie immer wieder zurück. Oder wenn ich abgemachte Treffen einfach grundlos ausfallen lies etc. Sie ließen das mit sich machen. Und ich denke nicht dass es denen ihre Schuld war. Die waren halt einsam und verzweifelt. Genauso gibt es Männer die wünschen sich halt so sehr ne attraktive Frau, sind aber so weit davon entfernt eine zu bekommen, dass sie deren seelischer Mülleimer werden obwohl sie jede Sekunde davon hassen. Das ist wie bei den Männern die sich schlagen lassen.

So muss jetzt weg. Sorry.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

14.01.2015 um 18:05
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Und ich denke nicht dass es denen ihre Schuld war. Die waren halt einsam und verzweifelt. Genauso gibt es Männer die wünschen sich halt so sehr ne attraktive Frau, sind aber so weit davon entfernt eine zu bekommen, dass sie deren seelischer Mülleimer werden obwohl sie jede Sekunde davon hassen. Das ist wie bei den Männern die sich schlagen lassen.
Tja, die Frauen, die "das mit sich haben machen lassen" waren vielleicht in dich verliebt... da lässt man so manches zu, worüber man sich später die Haare raufen will, wenn man wieder zur Besinnung gekommen ist.

Und Menschen, die so in die seelische Abhängigkeit einer anderen Person geraten, dass sie sich selbst aufgeben, sind eindeutig therapiebedürftig... und sollten auch Hilfe von befreundeten Personen bzw. Verwandten bekommen, denn allein kommt man da in der Regel nicht mehr heraus.

Das sind auch oft diese Co-Abhängigkeiten wie bei Paaren, bei denen ein Beteiligter ein Suchtproblem hat.

Das kann sich in jeder denkbar möglichen Beziehungskonstellation ergeben... Kind zu Eltern, Eltern zu Kind, Partner zu Partner, Freund zu Freund, sogar Kollege zu Kollege... da ist wirklich alles denkbar, Voraussetzung scheint jedoch eine intensive Nähe zum anderen zu sein.


melden

Diskriminierung des Mannes

14.01.2015 um 18:32
Man kann die Leute auch einfach mal als individuelle Menschen betrachten statt immer nur als (Geschlechts-)Kategorie. Damit macht man es sich viel zu einfach, und gleichzeitig unnötig schwer.:-)

@jimmy82
Ich verstehe nicht warum Du so dermaßen in Schubladen denkst. Viele Deiner Probleme (= was Dich halt so aufregt, ausgehend von Deinen hier bereits erstellten Themen) sind eindeutig hausgemacht - d.h. sie resultieren aus genau dieser Denkweise.

Menschen haben immer Gründe für ihr Verhalten, und diese sind meistens individuell.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung des Mannes

15.01.2015 um 09:25
Was soll "selbstbewusstes Auftreten" mit der Anwendung von Gewalt gegen Schwächere zu tun haben? Das ist kein Zeichen von Selbstbewusstsein, sondern von Versagen.


Anzeige

melden