Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 20:24
@insideman
wenn Du behauptest, ich hätte etwas geschrieben, dann musst Du Dir schon selbst die Mühe machen, dies auch zu belegen und den post raussuchen, ich bin nicht Deine Sekretärin ;)

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 20:36
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gewisse soziale Kompetenzen....aha....willst Du das Geheimnis lüften und diese auch benennen?
Hmm , ich soll, hier quasi "die Hosen runter lassen"
Ach bitte du weist genau was ich meine :kiss:


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 20:37
Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen! (Seite 59) (Beitrag von Tussinelda)

Emanzipation (Seite 13) (Beitrag von Tussinelda)

usw usf


Klingt alles soo schön, nur ist es genau das was ich angesprochen habe. Anforderungen sollen zurückgeschraubt werden, damit Frauen hier keinen Nachteil mehr haben.

Das kann man ruhig so nennen, man muss nicht vorgaukeln dass Frauen unter den jetzigen Umständen mithalten können, wenn man es schon selbst nicht glaubt.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 20:40
@insideman
ich wollte Dir gerade einen Kaffee bringen.......


wo sollen die Anforderungen an die Frauen heruntergeschraubt werden, wenn es Topjobs auch in Teilzeit gäbe?

@Heijopei
nein, weiß ich nicht, also los jetzt, das verlangst Du von anderen auch, irgendwelche Andeutungen entweder zu lassen oder sich klar und deutlich zu äussern


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 20:44
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Ihr vertraut also der regierung nicht...;-)
...na wenn die regierung etwas sagt (auch ohne irgendwelche belege oder ähnliches) ist es natürlich so wie sie es sagt...das ist ja schon nicht mehr putzig und um es einmal ncoh nett zu sagen...soo naiv.. xD ...

@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich hab grad mit mir selbst gewettet, dass sowas kommt ;)
...na du bist aber auch ein fuchs das du das vorhergesehen ahst das wenn jemand eine geschichte erzählt diese nicht sofort für bare münze genommen wird...nicht schlecht... xD ...

...echt unterhaltsam die letzten seiten ihr beide... :D ...


-----

...bzgl. des links (regierung hat erklärt)
Längst haben Untersuchungen gezeigt, dass gemischte Teams im Arbeitsleben bessere Ergebnisse erzielen.


..genau so gibt es auch das unterschiedleiche ergebnis z.B. auf grund des blinden verstehens....

"Das Gesetz ist ein Meilenstein Richtung Gleichberechtigung. Es ist wichtig für die Gerechtigkeit in unserem Land, aber auch für die Wirtschaft und den öffentlichen Bereich", sagte die Ministerin.


...sollte sich die frau ministerin vielleicht erst einmal klar mach was der begriff "gleichberechtigung" bedeutet bevor sie ihnen vorschreiben will wenn sie einzustellen haben...-.-....

Er glaube nicht, dass es Probleme gäbe, ausreichend qualifizierte Frauen zu finden. Mehr Frauen an der Spitze seinen vielmehr "eine personalwirtschaftliche Notwendigkeit", auch schon aufgrund der demografischen Entwicklung. Deshalb sei die Entscheidung für die Quote ist "eine gute Entscheidung, nicht nur für die Frauen, sondern auch für die Wirtschaft."


...na wenn der herr pinke pudel das glaubt...-.-....desweiteren wenn es eine notwendigkeit ist wird die wirtschaft schon selbst dahingehend handeln auch ohne das ein "rechtswissenschaftler" ihnen die wirtschaft und deren notwendigkeiten erklärt...-.-....

@Gentian

die in gemischten teams erreicht werden konnten oder könnten...das ist individuell von betrieb


...zum einen s.o. und zum anderen aber die betriebe gehen lieber unter anstatt sie eine frau nehmen, nich...?...oder könnte es vielleicht doch andere gründe geben...?



melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 20:48
@1ostS0ul

Ich will und muss hier niemanden überzeugen, ich verweise auf @Tussineldas links, die aussagekräftig genug sind und die regierung wird nichts unternehmen, würde es nicht diskrepanzen hierzu geben, das ist nun mal fakt. Darüber zu diskutieren ist hoffnungslos naiv, meine meinung. Aber ich will nicht noch mehr öl ins feuer giessen...


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 20:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo sollen die Anforderungen an die Frauen heruntergeschraubt werden, wenn es Topjobs auch in Teilzeit gäbe?
Es sollen die Anforderungen allgemein zurückgeschraubt werden, damit Frauen keinen Nachteil mehr haben.

Das ist hier ganz klar deine Aussage.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 20:53
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, weiß ich nicht, also los jetzt, das verlangst Du von anderen auch, irgendwelche Andeutungen entweder zu lassen oder sich klar und deutlich zu äussern
ok , ich find dich halt Klasse .
aber das ist ja kein Geheimnis.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 20:54
@insideman
wo liest Du das denn raus? Bitte genau zitieren, damit auch ich verstehe, was ich Deiner Meinung nach geschrieben habe

@Heijopei
:ask: die gewissen sozialen Kompetenzen sollst Du mir nennen, Du Vogel :D


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 20:56
@Tussinelda
.so lange es keine entsprechende Betreuung gibt oder entsprechende Teilzeitangebote auch in Toppositionen, wird immer jemand zurückstecken müssen, bisher meistens die Frau, ich hoffe für Frauen und Männer, das dies alles etwas flexibler gehandhabt wird



melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 20:59
@insideman
damit sage ich, dass ich für beide hoffe, dass es Betreungsangebote und Teilzeitangebote gibt, denn dann lässt sich Familie und Karriere für beide leben....ist das jetzt verwerflich? Heisst das, ich schraube Ansprüche herunter? Womit denn genau?


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:00
@Tussinelda
Yep. Ich hoffe auch auf was erhellendes...man hatte es ja schon davon.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:01
@Tussinelda

Natürlich schraubst du den Anspruch runter. Ein ob mit Verantwortung in einer gewissen Position erfordert nun mal leider sehr oft sehr viel Zeit.

Das wird dir jeder der so einen Beruf hat bestätigen.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:01
@Tussinelda

Du bringst das rollengefüge durcheinander...;-) Man klassifiziert hier scheinbar...das ist nicht gut...


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:02
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Yep. Ich hoffe auch auf was erhellendes
Auch wieder sowas womit man subtil unter Druck gesetzt wird, was wollt ihr eigentlich? :D


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:03
@Gentian

...zum ersten wurde dann auch jeweils darauf eingegangen und zum zweiten ja es gibt eine diskrepanz nur gibt es keinen beleg oder ähnliches das hier eine banchteiligung auf grund des geschlechtes, was die begründung für die einführung der quote ist, vorliegt ...


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:04
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:nur gibt es keinen beleg oder ähnliches das hier eine banchteiligung auf grund des geschlechtes, was die begründung für die einführung der quote ist, vorliegt ...
Das glaube ich dir, das du das so siehst.


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:05
@insideman
ja, aber man kann das aufteilen......es gibt doch so viele Männer, die denken, jetzt nie mehr einen Job zu bekommen, wegen der Frauenquote......da können sich doch so einen Job zum Beispiel teilen mit einer Frau oder einem anderen Mann.......dann haben Frau und Mann auch Familienleben und Freizeit, kein Herzinfarkt, kein BurnOut, keine Schummeleien mehr, da man ja nicht allein schaltet und waltet....alles Vorteile und hat NICHTS damit zu tun, Ansprüche herunter zu schrauben


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:05
Zitat von GentianGentian schrieb:Das glaube ich dir, das du das so siehst.
Hat ja nicht jeder das Motto: "Die Regierung machts, also wirds schon gut sein." ;)


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:06
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Hat ja nicht jeder das Motto: "Die Regierung machts, also wirds schon gut sein." ;)
Das stimmt, deswegen gibts ja nun auch ein gesetz.


Anzeige

melden