Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Persönlichkeit, Selbstbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

30.12.2014 um 01:20
@Truenes

Bürojob oder sowas. Aber ich weiß es jetzt nicht mehr und bin auch gerade zu faul, den Beitrag zu suchen. :-)

Anzeige
melden

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

30.12.2014 um 01:23
@deja-vu.
Na ja, selbst in einem Bürojob kann einen Unsicherheit oder unsicheres Wirken auf andere zu schaffen machen.


melden

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

30.12.2014 um 01:33
@Truenes


Ja, natürlich.

Kommt halt immer drauf an: auf wen möchte man wie wirken und warum? Das meinte ich halt. Nicht immer muss man sich zwangsläufig ändern, manchmal reicht auch schon die Einstellung zu ändern (Beispiel: Es könnte im Grunde genommen egal sein ob die Kollegen einen für spießig halten).


melden

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

30.12.2014 um 01:55
@deja-vu.
um die Einstellung zu ändern, ist aber auch Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl von Nöten ;)
Was ich damit sagen will, wenn es egal sein soll, ob einen die Kollegen z. B. für spießig halten, dann muß mann notgedrungen auch Selbstsicher sein. Ich denke, dass ist ein Kreisel in dem man sich da befindet.


melden

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

30.12.2014 um 03:45
@annie123
Durch Kiffen! 😁👍


melden

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

30.12.2014 um 03:50
@balkanstyle

dadurch geht beides eher nach unten...


melden

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

30.12.2014 um 03:53
@IrreBlütenfee
Schon mal gekifft?


melden

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

30.12.2014 um 03:54
@balkanstyle

Leider! Ist aber auch schon ne Weile her.


melden

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

30.12.2014 um 03:56
@IrreBlütenfee
Bock zusammen einen zu Kiffen?

Joke xD


melden

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

30.12.2014 um 03:59
@balkanstyle

das ist eines der wenigen Erlebnisse, auf das ich verzichten kann... ;)


melden

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

30.12.2014 um 05:07
Scheiß drauf und leb dein Leben. Du lebst nur einmal.


@annie123


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

25.01.2015 um 11:28
@annie123
Ja es ist möglich. Habe es bei mir selber erlebt. Alles was mir an mir nicht gepasst hat, habe ich geändert. Braucht teilweise Zeit, aber wenn der Wille vorhanden ist, klappt alles.
Mit der Körpergrösse, hohe Absätze. Aber das ist eh nebensächlich und macht die Füsse bei längerer benutzung kaputt.


melden

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

25.01.2015 um 11:52
Es ist sicherlich möglich. Natürlich ist jeder Mensch anders aber bei mir sowie auch bei einigen meiner Freunde hat eine bestimmte Methode am meisten geholfen. Man redet sich die Selbstsicherheit ein. Klingt im ersten Moment vielleicht einwenig doof, aber es kann wunder wirken.😉 Jeden Tag denkst du dir einfach selber "Ich kann das! Ich bin nicht schüchtern! Ich kann auf Leute zu gehen!i Ich bin selbstbewusst!" Ich möchte nicht damit vermitteln, dass du dir einbilden sollst die Grösste und Allerbeste zu sein😝 aber wenn man selber daran glaubt, lebt man diese Gedanken später dann auch aus. So war es zumindest bei mir. Als ich 13, 14 war, hatte ich echt Mühe vor einer Gruppe Vorträge zu halten, mit 17, 18 hatte ich dann sogar fast Spass bei Schulvorträgen usw.
Es ist gewiss nicht einfach als extrem schüchterne und zurückhaltende Person sich in eine andere Richtung zu entwickeln aber einen Versuch ist es allemal Wert. Habe viele nette Bekanntschaften gemacht, die ich meiner eher locker offenen Art zu verdanken habe.


melden

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

25.01.2015 um 12:59
Huhu,
haste schon mal was Quantenphysik gehört?

schreib auf einen Zettel was du dir wünscht ,dann zerreiße Ihn.und schmeiss ihn weg.

Minimaler Einsatz maximales Ergebnis

Versprochen!!!

wichtig ist das du schreibst WAS du willst. Und nicht, was du nicht willst.
Also, kurz beschrieben. Im Moment befindest du dich in einem Mangelzustand .Dadurch ziehst du diesen Blick und das befinden an.

Und zum einschlafen Meditation Selbstbewusstsein oder Erneuerung auf YouTube vor m schlafen gehen.

Das dringt ins Unterbewusstsein und wird manifestiert. Bedeutet, dein Gehirn hat es gespeichert.


solltest du nicht daran glauben, denn mach es einfach aus Neugierde und Spaß und lass dich verzaubern und erstaunen.

Und viel Spaß mit deinem neuen und zufriedenen ICH.



Liebe Grüße


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

25.01.2015 um 13:00
Den aufrechten Gang kann und muss man lernen. Wer immer nur gebeugt durchs Leben schleciht, bekommt Nackenschläge.
Leider, liebe @annie123 gibt es kein Universalrezept, wie man sein Verhalten denn verändern kann - auch wenn eine ganze Branche davon lebt, vom Coaching-Anbieter über Ratgeberliteratur, vom Psychologen bis zum VHS-Kurs. Da muss man einfach probieren.

Alles verändert sich, wenn Du es veränderst.


melden

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

25.01.2015 um 15:42
Man kann alles ändern, wenn man es nur will...


melden

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

26.01.2015 um 11:59
...Aber immer natürlich dabei erwähnen es nicht zu übertreiben.
Kenne auch mind. einen der immer gleich mit der Tür ins Haus fällt, sich gern "beschwert", bei Mitarbeitern aneckt usw...
Das macht ihn auch eher unbeliebt. Er ist halt zu selbstbewusst, ja das gibt es.

Also immer tolerant sein Rücksicht nehmen, sonst entsteht schnell das was es schon immer gegeben hat, und zwar ein Krieg! Wenn auch nur zwischen 2 Personen oder von mir aus auch zwischen einer Gruppe (Klasse) und dem der einen Vortrag hält…


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

26.01.2015 um 16:25
Natürlich kann ein Mensch sich ändern. Sonst wären wir alle ja immer noch so, wie wir als Babies waren.


melden

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

26.01.2015 um 17:47
@annie123

sein Auftreten kann man ganz bestimmt ändern.

Habe z.B selbst große Probleme zu telefonieren (bzw. generell mit Menschen) zu sprechen, aber versuche daran zu arbeiten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?

26.01.2015 um 20:39
@Pallas

Bist Du so eine, die auf dem Anrufbeantworter sagt: Hier ist Meyer, bitte rufen Sie mich sofort zurück. *Aufleg*


Anzeige

melden