weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Komplexe?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Charakter, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 11:22
Mir ist aufgefallen, dass ihr bei dem Thema Ausländer sehr schnell empfindlich werdet. Man muss hier wirklich arg aufpassen was man sagt. Sehr schnell wird man hier in eine Ecke gestellt, in die die meisten von uns nicht gehören. Da muss man nur mal erwähnen das man sich mit einem Schwarzen unterhalten hat, schon kommen die ersten Leute, die rechtes Gedankengut wittern.
Ich finde wirklich, dass hier einige Leute etwas übertreiben. Natürlich will ich das nicht auf die Allgemeinheit beziehen, aber es fällt bei vielen eben auf.


melden
Anzeige

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 11:24
Das ist aber überall so. Ich kannte mal einen Türken, der fest davon ausgegangen ist, wenn man "Türke" sagt (natürlich nur als nicht Türke) ist das sofort türkenfeindlich.. fängt also bei den angeblichen "Opfern" schon an.


melden
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 11:33
Es gibt in Deutschland gleichzeitig eine grosse Empfindlichkeit gegenüber Faschos und Ausländern. Auf beiden Gebieten haben wir "NULL" Selbstvertrauen.

Das merkt man auch hier.


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 11:37
Kritisieren darf man eigentlich garnicht, weil man dann entweder sofort als links oder rechts abgestempelt wird...


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 11:48
Was hat das alles mit Komplexen zu tun?


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 11:51
Nun, was sind Komplexe? Komplexe sind wenn man hinter allem etwas schlimmes vermutet. Man sieht Dinge die nicht der Realität entsprechen. Und so ist das hier auch. Man wird in eine Ecke gestellt, in die man nicht gehört.


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 11:52
Nicht nur hier, sondern ÜBERALL. Geh mal auf die Straße und sag, dass du schärfere Gesetze bei straffälligen Einwanderern willst... ;)


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 11:54
@MO.G
Klingt eher nach Paranoia.


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 11:56
Tja, könnte man die Themen hier umbenennen, dann würde ich es machen. ,,Habt ihr Paranoia?" :)


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 11:57
Nicht schön wie sich der Thread entwickelt...


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 11:58
Ist ja hier immer so, hier entwickelt sich viele Threads in die falsche Richtung.


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 12:07
Sind es nicht Deine eigenen Komplexe, Deine Paranoia, welche Du empfindest? Nicht böse gemeint, einfach Intresse halber.


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 12:12
Ich habe keine Paranoia, ich sehe hier einfach nur die Realität.
Oder willst du das was ich kritisiert habe, abstreiten?


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 12:12
Ich denke, jeder von uns hat gewisse Ethnien und Gruppen, die er besonders mag oder lieber meidet, ich auch. Stellt sich halt die Frage, ob man dies auch sagen darf/soll oder nicht.


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 12:15
Soll man alles unter den Teppich kehren, oder was?
Man muss die Kritikpunkte doch auch ansprechen, sonst bleibt das Forum auf der Stelle stehen.


melden
nihal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 12:15
Ich reagiere empfindlich auf die Ausdrücke: Kanacke, Spaghettifresser, Polack etc. Sowas kann ich nicht leiden. Wenn in Schubladen gesteckt wird und wenn alles was ein Ausländer falsch macht, damit begründet wird, dass er Ausländer ist.
Wenn in Medien gesagt wird: Drei türkische Jugendliche haben gestern eine Tankstelle überfallen. Wären es Deutsche, würde man sagen: Drei Jugendliche in dem Alter 18-20 haben gestern eine Tankstelle überfallen. Warum ist das so? Warum wird bei den türkischen Jugendlichen auf die Herkunft hingewiesen und bei Deutschen nicht? Dadurch werden Fehltritte von Ausländern verstärkt wahrgenommen, die der Deutschen nicht.

Ich denke ich reagiere normal.


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 12:18
Ja, das verstehe ich auch nicht, hab ich mir auch gedacht, als es um den Werfer des Gegenstands auf die Autobahn bei Oldenburg ging, da wurde auch gleich seine Herkunft angegeben, als ob das etwas damit zu tun hätte.


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 12:20
@nihal

Wop lebst du ? Auch in der BRD ?

Falls ja, hast du leider eine verquere Sicht der Dinge !

Es ist genau andersherum, bei Nicht-Deutschen wurde die Herkunft der Täter in den Medien verschwiegen. Allein aus dem Grund, nicht Öl ins Feuer zu gießen..


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 12:21
Das schreiben sie in den Zeitungen doch nur so, um die Leute wieder gegeneinander aufzuhetzen. Die BILD ist da ganz besonders gut drin. -.-


melden
nihal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 12:22
@machito: Ja ich lebe in der BRD und ich schaue regelmäßig Nachrichten und berichte von meinen Erfahrungen. Ich lese täglich Zeitung, nein, nicht die Bild. Ich arbeite bei einer Bank, wir bekommen täglich diverse Zeitungen geliefert.


melden
Anzeige

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 12:24
@machito

Wie kann es andersherum sein? Es wird nie gesagt, es waren Deutsche. Es wird also verschwiegen, dann könnte man davon ausgehen, dass es standardmäßig auch bei Ausländern verschwiegen werden müsste, wird es aber nicht, übrigens nicht nur bei der Bild, sondern auch in seriösen Medien wie WDR.


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Gutes Besteck"35 Beiträge
Anzeigen ausblenden